Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2124, 2125, 2126, 2127, 2128, 2129, 2130 ... 2166  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 10.10.2020, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Hat sich jemand die rote Tutti Frutti gekauft?

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich grätsch mal rein und zeig meine ganz wundervollen 3 Clips, die auf verschiedenen wundersamen Wegen zu mir gefunden haben :D

Bild


Ficcarissimo Honey Marble M
Ficcarissimo Dark Blonde S
Ficcare Golden Jade M

Alles aus den alten Kollektionen, was speziell für die Größen der Ficcarissimo wichtig ist - soweit ich da informiert bin, gibt es heute das alte S nicht mehr und das neue S entspricht dem alten M.

Inzwischen weiß ich auch, was die Leute alle mit ihren alten Kollektionen haben. Die Ficcare hatte ich zuvor in ihrer Neuauflage und jawoll, die Feder der alten ist kräftiger! Der Farbauftrag ist auch viel schöner, finde ich. Hier mal ein Vergleich, neu zu alt:

Bild Bild

Und hier die obigen Schätze im Haar:

Bild Nahaufnahme leider vergessen, ist in echt schöner und marbliger ;)
Bild Bild
Bild Bild

Alles LWBs mit einem ZU von 6cm und einer Länge etwas über 70 SSS. Die Spangen sind so in den Dutt geschoben, dass der untere Teil des Schnabels nicht wieder durch die Basis sticht, sondern unter drunter liegen bleibt, wärend der obere Teil zuklippt.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 18:31 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
die stehen dir alle drei ganz wunderbar! tolle Farben.

Gerade die alten Ficcarissimo sind wahre Schätzchen. Hätte ich ja auch so gerne!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Das sind wirklich schöne Schätzchen, die du da hast. :verliebt:
Ich mag ja die Form der Ficcarissimo sehr gern, davon muss ich irgendwann auch mal eine haben. Und deine Fotos bestärken mich in dem Wunsch einen von den "Blonde" Tönen zu haben; das Dark Blonde sieht toll in deinen Haaren aus. Ich würde aber eher zu Light Blonde tendieren... irgendwann einmal. :lol:

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 09:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Rocketwitch,
Leider gibt es diese Form der alten Ficcarissimo nicht mehr. Die Oberseite ist jetzt komplett nach oben gewölbt, dabei finde ich gerade diese Innenwölbung der alten Modelle, noch dazu mit diesem dezenten Metallrand, so schön. Bei den neueren Ficcarissimo könnte man auch eine stinknormale Patentspange im Dutt vermuten. Da fehlt echt das Besondere. Ich habe hier aber auch gelesen, dass Ficcaré nach der neuen Lotuskollektion die Feder wieder stärker gemacht hat. Also die neuen Borders sollen eine echt starke Feder haben.

@Tallulah,
Wenn die neue S der Ficcarissimo heute eine alte M ist, sind dann die anderen Größen auch größer geworden?
Da hast du wirklich schöne Teile erwischt, die dir super stehen. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Danke Fornarina, das wusste ich bisher nicht, dass der Unterschied bei der alten und neuen Variante der Ficcarissimo so groß ist. Mir ist zwar schon aufgefallen, dass es diesen Unterschied der Wölbung gibt, aber ich hab das bisher gekonnt ignoriert. :pfeif:
Ich mag das Konvexe tatsächlich lieber, wobei der Metallrand der Konkaven wirklich cool aussieht... könnte man vielleicht die Beschichtung am Rand entfernen um so diese "Border" Erscheinung zu bekommen? :-k

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hm, bei den Acetate nicht, da ist das ja eine aufgeklebte Schicht. Die nur aus Metall natürlich auch nicht, also bleiben eh nur die mit Farbauftrag. Würde sagen, dass man da alles runter und neu lackieren müsste. Das wurde auf jeden Fall bei Maximas schon gemacht und gerne mal auch sehr schön. Braucht man halt eine sehr ruhige Hand für.

Danke für eure Komplimente :) Ich bin auch sehr glücklich mit den Modellen. Eine ganz neue (also Primavera oder Border) hatte ich noch nicht in der Hand. Aber meine Haarmasse braucht ja eh keine Superkräfte, daher ist das mit der Feder für mich sekundär. Ich war bloß verblüfft, wie groß der Unterschied ist. Ficcare ist auf jeden Fall die Möglichkeit, im Falle des Falles problemlos hochseriös auszusehen. Das mag ich an den Dingern.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 13:12
Beiträge: 678
Wohnort: Niedersachsen
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10
Heute kamen meine neuen Ficcares von Jojolia an. Eine Multistripe 3-tone Pink und Blue jeweils in L. Bin sehr froh, dass ich diese alten Schätzchen ergattern konnte. Durch den Umstieg von M auf L sind das nun die einzigen zwei Ficcares, die ich tragen kann. Bis ich die Sammlung vergrößere, natürlich 8) Die Blaue hat mehrere Kratzer auf dem Oberclip, an der Pinken ist quasi nichts dran. Farbecht ist die Blaue nicht, auf dem linken Foto schon eher, die Pinke so ziemlich farbecht getroffen.

Bild Bild
Bild Bild

_________________
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Die pinke Multistripe ist so wunderschön :verliebt:
freut mich sehr für dich, dass du die beiden ergattern konntest!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Kurze Frage: Gibt es bei Ficcare eigentlich regelmässige Sales? Ich bin erst etwa Anfang Jahr auf den Geschmack gekommen und seither habe ich zwei Sales mitbekommen. Ist das etwas, worauf man sich halbwegs verlassen kann bzw lohnt es sich, auf einen Ssle zu warten? Und wie schaut es beim Black Friday aus, gabs da in der Vergangenheit Rabatte?

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 22.10.2020, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 13:12
Beiträge: 678
Wohnort: Niedersachsen
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10
Danke, Rosmarin! :-)

Kann es übrigens sein, dass wir uns vor ein paar Jahren mal auf einem Treffen kennengelernt haben? :-D

_________________
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 26.10.2020, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich habe neulich 2 neue Ficcare bekommen. Einmal eine Lotus Ivory und eine Sunrise Mahogany.




_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Ich habe eine Ficcare gekauft. Nur leider wissen weder ich noch die Verkäuferin, wie sie heißt. Das ist sie:
Bild
Bild

Die Basis ist silbern und die schimmert oder glitzert nicht. Vielleicht eine Silky Deep Blue?

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Passt super :gut: Hätte auch auf eine Deep Blue getippt. Eine Royal Blue könnte auch noch in Frage kommen, die geht aber, glaube ich, mehr ins tief blaue...

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Ficcare Clip
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Danke Minu. :D Es ist eine S und ich finde sie sehr bequem und sie sitzt wie angegossen. Ich hatte schon mal eine Ficcare, aber das war eine L, weil ich einfach keine Ahnung hatte. Die hat natürlich nicht gepasst...

Danke für die Einschätzung. Ich habe mir Bilder von beiden Farben angeschaut und ich denke, eine Royal Blue ist es nicht. Meine Ficcare hat im Tageslicht einen leicht petrolen Touch.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32481 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 2124, 2125, 2126, 2127, 2128, 2129, 2130 ... 2166  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de