Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 673 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] alpenlandkunst
BeitragVerfasst: 15.10.2021, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6180
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Bei mir ist noch ein hübscher Flachstab von ALK eingezogen. :mrgreen:

Diesmal aus Mahagoni und breiter als meine beiden anderen, das ist sehr bequem. Er hätte vielleicht einen ticken kürzer sein können, aber das Empfinden liegt wohl eher am Bild, denn der Stab ist nicht länger als der, den ich aus Nussholz habe. :)

Bild Bild Bild
Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] alpenlandkunst
BeitragVerfasst: 15.10.2021, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
JaninaD der passt Farblich richtig gut :gut:

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] alpenlandkunst
BeitragVerfasst: 17.01.2022, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Guckt Mal, diese ALK-Sammlung habe ich mir mittlerweile zugelegt:

Bild

Zur Zeit bin ich schwer begeistert von dem Spiralstab, der als letztes eingezogen ist: Man beachte die verschiedenen Muster je nach Seite der Ansicht - einmal die perfekt geraden Linien der Jahresringe, einmal die hyperbel- ähnlichen Bögen:

BildBildBild

Hier in Aktion mit dem Stabfresserdutt - er trägt sich erstaunlich bequem. Manchmal drücken die Rillen etwas, das ist der Nachteil dem Flachstab gegenüber, dafür lässt er sich richtig gut in den Dutt reinschrauben, das geht viel leichter, als den Flachstab in den Stabfresserdutt zu schieben. Leider guckt aus dem Stabfresserdutt nicht mehr viel vom Spiralstab raus.

Bild

Vielleicht habe ich diesen Stab jemandem von Euch aus dem Warenkorb stibitzt, ich weiß das nicht mehr :oops: Es ist aber gerade wieder ein Lärchen-Spiralstab drin.

(Richtig toll finde ich auch die Schatullen, vor allem die tropfenförmige:
https://www.etsy.com/de/listing/1125710 ... _active_17 Brauchen tu ich die nicht, aber die ist so schön, hach! Ich habe schon so eine längliche Piraten-Schatztruhe, in die meine Haarstäbe perfekt reinpassen, leider habe ich die Weihnachten meinem Kleinen geschenkt und kann die ihm nicht wieder abnehmen ... Aber bestimmt ist irgendwann wieder was Passendes dabei.)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] alpenlandkunst
BeitragVerfasst: 04.05.2023, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5968
Nachdem ich seit wahrscheinlich 10 Jahren dieselbe Forke von ALK trage die mir Logi geschenkt hat, hab ich mir jetzt zwei Forken bestellt - was soll ich sagen, hätte vorher in den Thread schauen sollen denn scheinbar hab ich einen Knick in der Optik :lol: Habe jetzt je eine Africa und eine Smart aber ich dachte aufgrund der Bilder, dass die quasi der Kopfform nach geschwungen sind - stattdessen sind beide flach und zur Seite geschwungen. Die sehen trotzdem super aus, dachte, dass die Africa zu breit ist, aber die sehen beide sehr hübsch aus. Ärgert mich daher nicht, kam mir nur dezent bescheuert vor weil das so unerwartet kam.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] alpenlandkunst
BeitragVerfasst: 13.05.2023, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 195
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich liebäugel schon seit Tagen mit einer Dreizinkigen, gewölbter Forke. Die gab es in grün und blau gebeitzt. Und nu war ich zu langsam und beide weg. Ich hab mir jetzt eine in Nuss gegönnt. Dazu einen Zweizinker in Apfel (den hab ich schon in einem gelblichen Holz) und einen Flachstab in Nuss. Ich mag die dunkleten Hölzer ganz gerne

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1c/2aMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] alpenlandkunst
BeitragVerfasst: 13.05.2023, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2447
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Mario einfach anschreiben und er fertigt deine Wunschbestellung an.

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] alpenlandkunst
BeitragVerfasst: 13.05.2023, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6180
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Schöne Sammlung, einsel. :)
Ich möchte mir auch irgendwann noch einen Spiralstab holen.

Inconnue, es gibt an und an auch mal ne 3D Afrika. Ich hatte da mal eine die sind dann sowohl mit Kopfwölbung als auch zur Seite geschwungen, aber die sind seltener. Ich hoffe du kommst trotzdem mit den beiden klar.

bran, ich mag auch lieber dunklere Hölzer und hab mir auch ne CO von Mario machen lassen. Er ist sehr nett, einfach anschreiben da lässt sich sicher was machen. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] alpenlandkunst
BeitragVerfasst: 13.05.2023, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 195
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin mit dem dunklen Nussholz ganz glücklich. Eigentlich wollte ich ja von vorne herein was ungefärbtes aus möglichst dunklem Holz. Farbite Forken hab ich genug. Die beiden haben mich nur so angelacht dass ich überlegt habe.

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1c/2aMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] alpenlandkunst
BeitragVerfasst: 05.06.2023, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 276
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo ihr Lieben,
ich habe diese schöne Haarforke letzten Monat erworben. Die Haarforke ist ziemlich lang da muss ich erst noch ein bisschen hineinwachsen. Ich finde sie einfach sehr schön.


Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] alpenlandkunst
BeitragVerfasst: 06.06.2023, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 558
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe mir neulich einen Flachstab gekauft und bin sehr zufrieden damit! Stäbe halten bei mir sonst nicht so gut und ich nutze daher lieber Forken. Der Flachstab ist aber super!
Auf der Suche nach einem zweitem Stück sind mir die gebogenen Stäbe ins Auge gesprungen. Hat eine:r von euch so einen schon und kann was darüber sagen?

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] alpenlandkunst
BeitragVerfasst: 06.06.2023, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6180
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die blaue Forke steht dir gut, Tortoise. :D

Bisher habe ich noch keinen gebogenen Stab, sondern nur Flachstäbe, ich glaube jedoch, dass sich die eher runden gebogenen Stäbe leichter drehen, dadurch, dass sie eben rund sind und dadurch könnte es evtl. schwieriger sein sie zu stecken.
Vielleicht hat aber ja jemand anderes Erfahrungen aus erster Hand.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] alpenlandkunst
BeitragVerfasst: 06.06.2023, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 276
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
@JaninaD vielen lieben Dank

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] alpenlandkunst
BeitragVerfasst: 07.06.2023, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 558
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke Janina, stimmt, das kann ich mir auch gut vorstellen, dass die sich drehen könnten. Hmmm.
Vielleicht doch lieber auf einen dunkleren Flachstab warten^^

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 673 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de