Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.07.2024, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 819, 820, 821, 822, 823
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 15.01.2024, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Ich habe bisher Timberstones auf EbayKleinanzeigen, Vinted und in einer Facebookgruppe gefunden (meine beiden sind von Facebook, mein erster war von EbayKleinanzeigen, der ist aber mittlerweile weiter gezogen). Ich kann dir zur Gruppe gerne den Link per PN schicken, aber wahrscheinlich kennst du die schon. Mann muss halt sehr regelmäßig schauen, weil die Stäbe oft schnell weg sind.

In meinem Fall war mein absoluter Traumstab "Celtic Knot Muster, bei dunklem Holz Inlay in Gold oder Grün, bei hellem Holz Inlay in Grün, 14 - 16 cm". Habe über Monate immer mal wieder geschaut (war bei einigen Stäben zu spät) und schließlich einen für ca. 70€ inkl. Versand gefunden. (Auf Seite 815 im Thread hier sind Fotos)

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 10.06.2024, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 280
SSS in cm: 124
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Sagt mal, wie läuft das denn mit der Stab-Wunsch-Kommunikation bei TT? - Genügt es, seine Stab-Wünsche zu beschreiben? Oder muss man Bilder mitliefern? Und werden einem dann die Stab-Entwürfe zur Abstimmung übersendet oder wird man vom Ergebnis "überrascht"?

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 11.06.2024, 12:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10964
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Flexi,

also wenn es Sachen sind, die Doug schon gemacht hat und die du nur etwas abgewandelt haben möchtest, reicht sicherlich auch eine Beschreibung, aber wenn es komplett neue Bilder sind, würde ich sie entweder malen, oder bei Tieren z.B. Beispielbilder beilegen, ich nehme mal an, du willst jetzt nix abstrakt-kubistisches? ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 11.06.2024, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 280
SSS in cm: 124
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Fornarina,

danke für deine Antwort.

Da die Stäbe ja schön werden sollen, habe ich "malen" mal ausgeschlossen :ugly: und mich stattdessen "kurz" (1 Mio. Möglichkeiten!) im www nach was Nettem umgeschaut. :error:

Habe mich schlussendlich für was Abstraktes entschieden. :mrgreen:

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 12.06.2024, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 280
SSS in cm: 124
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Doug hat mir eben geschrieben / geantwortet, dass sich in seinem Leben leider einiges geändert hat und er daher in absehbarer Zukunft keine Haarstäbe mehr anfertigen kann. Zur Info. - Das klingt iwie sehr traurig. :(

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Etsy-Shop] Timberstone Turnings
BeitragVerfasst: 12.06.2024, 11:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10964
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Das ist es auch. :( Doug hat ja schon seit einigen Jahren in der Hinsicht abgespeckt, dass er nur noch die Stäbe herstellte, wo die vollständige Ausfräsarbeit für die Inlays von einer Maschine übernommen werden kann, weil die extra für bestimmte Muster programmiert worden war. Er hat dann wahrscheinlich nur noch die Rohlinge selbst gedrechselt. Jetzt geht also auch diese Ära zu Ende - schade. :(

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12336 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 819, 820, 821, 822, 823

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de