Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich hab jetzt fast alle Threads über das Thema gelesen, aber nirgends eine ungefähre Zeitangabe gefunden.

Ich hab in Amerika bei zwei Verkäufern Sachen bestellt, die einmal am 25. und am 30.01.2010 abgeschickt wurden. Beide Sendungen sind noch nicht angekommen. Da ich bei dem einen Verkäufer schon 2 x bestellt habe und die Briefe immer in 6 Tagen da waren (im Dezember und im Januar), bin ich jetzt doch etwas beunruhigt (nicht dass doch was weggekommen ist).

Wie ist denn das genau bei denen abgelaufen, deren Sachen auch im Zoll gelandet sind (also - gab es ein Anschreiben von der Post, dass die Sachen in den Zoll gegangen sind oder wann gab es Nachricht vom Zoll selbst)? Der eine Verkäufer hat definitiv keine Rechnung beigelegt.

Kann es sein, dass der Zoll eine Liste führt, und ich ab jetzt öfter Probleme kriegen kann. Irgendwo hier hab ich gelesen, dass es dem Zoll wohl auffällt, wenn man in kurzer Zeit mehrere Sachen aus dem Ausland bekommt. Hat hier schon jemand Erfahung?

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Ich hab grad mal nachgeschaut - bei mir wurden die Flexis am 3.11. in den USA verschickt (da bekam ich zumindest die Email-Benachrichtigung) und am 19.11. kam die Benachrichtigung vom Zoll. Ich schätze mal es hat ein paar Tage gebraucht die Sendung dem Zoll zu übergeben und mich zu benachrichtigen.

Also ich denke noch ist es im normalen Rahmen fairypet (ob Zoll oder nicht). Gerade bei den jetzigen Wetterverhältnissen scheint die Zustellung gerne mal länger zu dauern (in meinem Fall sowohl von England aus als auch innerhalb Deutschlands). Wenn du nächste Woche immer noch nichts bekommen hast könntest du ja auch mal beim Zoll nachfragen ob was für dich da ist...oder lieber keine schlafenden Hunde wecken? :lol:

Ob es irgendeine "Blacklist" gibt bzw. ob die einen dann inner Kartei führen würde mich aber auch mal interessieren 8)

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Mit Schiff kann ein Päckchen schon mal mehrere Wochen unterwegs sein ^^°
oder das Päckchen nimmt einen Umweg nach Frankfurt. Das ist mir passiert. Es wurde hier der Post geliefert, die es zum Zoll nach Frankfurt geschickt hat o.O damit die es öffnen :roll:

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de