Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 22:04
Beiträge: 788
Wohnort: bei Rosenheim
zoey - vergleiche mal die preise von timberstone mit denen von savi!
savi ist soviel günstiger.... muss da gleich mal nach ner custom fragen :lol:

_________________
2aMiii 126 cm SSS Länge 10cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 21:31 
Offline

Registriert: 07.05.2010, 10:51
Beiträge: 2080
Wohnort: Wälder & Wiesen
Juhu, endlich ist ein Shop da! :D

_________________
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 06:09
Beiträge: 515
Wohnort: Österreich
Haartyp: 1b-M-ii
Qualität und Handarbeit hat halt nunmal seinen Preis.

Bin schon so gespannt auf meinen. Ich habe einen Erlenstab mit Malachitinlay bestellt. Und schon Ideen für die nächsten zwei. Sobald es meine Geldbörse wieder zulässt :oops:

Liebe Grüße
Dekublatt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 06:09
Beiträge: 515
Wohnort: Österreich
Haartyp: 1b-M-ii
Nach meinem Frust bei The Bronze Jewelers:

http://de.dawanda.com/product/14920570- ... ab-in-Erle

Ist er nicht wunderschön? Meins Meins Meins :yess:
Aktionfotos folgen sobald er da ist!

Und es gibt auch schon wieder neue Stäbe im Shop. Ich muss mich sehr zusammenreissen nicht nochwas zu kaufen. :roll: Ich hab ja eigentlich noch ein paar Customs die ich zuerst abarbeiten will.
Falls es jemanden interessiert. Mehr Holzarten und Inlayarten wird es auch bald geben. Habe mich nämlich erkundigt, da mein nächster Stab Bernstein enthalten soll. \:D/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 20:12 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Savi, Sie haben Email :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 22:04
Beiträge: 788
Wohnort: bei Rosenheim
ich hab ne custom auch schon raus... =)

_________________
2aMiii 126 cm SSS Länge 10cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Dekublatt hat geschrieben:
Nach meinem Frust bei The Bronze Jewelers:

http://de.dawanda.com/product/14920570- ... ab-in-Erle

Ist er nicht wunderschön? Meins Meins Meins :yess:
Aktionfotos folgen sobald er da ist!

Und es gibt auch schon wieder neue Stäbe im Shop. Ich muss mich sehr zusammenreissen nicht nochwas zu kaufen. :roll: Ich hab ja eigentlich noch ein paar Customs die ich zuerst abarbeiten will.
Falls es jemanden interessiert. Mehr Holzarten und Inlayarten wird es auch bald geben. Habe mich nämlich erkundigt, da mein nächster Stab Bernstein enthalten soll. \:D/



Boah also da könnte ich mich grad richtig aufregen. Dieses Design ist GESTOHLEN! Wie kann man nur? Das ist Diebstahl geistigen Eigentums! Design Timberstone Turnings Princess!
Savi mach gefälligst deine eigenen Sachen anstatt TT und Beetnik zu kopieren. Das ist echt peinlich.
Und ich kann auch nicht verstehen, wie man sowas unterstützen kann. :?

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 06:09
Beiträge: 515
Wohnort: Österreich
Haartyp: 1b-M-ii
dajanchen hat geschrieben:

Boah also da könnte ich mich grad richtig aufregen. Dieses Design ist GESTOHLEN! Wie kann man nur? Das ist Diebstahl geistigen Eigentums! Design Timberstone Turnings Princess!
Savi mach gefälligst deine eigenen Sachen anstatt TT und Beetnik zu kopieren. Das ist echt peinlich.
Und ich kann auch nicht verstehen, wie man sowas unterstützen kann. :?


Es gibt nicht soviele Variationsmöglichkeiten wie man einen Haarstab verarbeiten kann, sodass er noch schön ins Haar gleitet. Darf sie deiner Meinung nach keine Inlays mehr verwenden, nur weil es schon jemand anderer verarbeitet?
Woher willst du denn wissen in wie weit Timberstone Turnings das Design an sich geschützt hat? Nur weil etwas so ähnlich aussieht ist es noch lang kein Diebstahl geistigen Eigentums.
Aber du kennst dich ja sicher mit dem amerikanischen und deutschen Urheberrechten genauestens aus und hast dazu natürlich eine fundierte Meinung. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 00:22
Beiträge: 265
Wohnort: Norden
@Dajanchen

1. Der Stab von Dekublatt war ein Kundenwusch!
2. Ich kopiere niemanden, ich lehne mich höchstens an!
3. TT UND Beetnik, das sind schon zwei die solch Stäbe machen und ich bin eben die Dritte!
4. Find ich Dich sehr angreifend und das finde ich nicht angemessen!
5. Man kann nicht alles und jeden mögen :wink:

L.G. Savi

_________________
Typ: 2c M/C ii Länge: 150cm+ nach SSS
Farbe: Braun (Rotstich) mit grauen Highlights;O)
Ziel: Boden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Achso und nur weil jemand eine Bestellung aufgibt, die ja anscheinend wie ein TT aussieht, gibt es dir das Recht, diesen zu kopieren? "Ich lehne mich höchstens an" - dass ich nicht lache Savi!
Das mindeste ist, wenigstens zu fragen, bevor man ein Design verwendet. Aber hast du das getan? Wohl kaum. Dann lieber mit anderer Leute Arbeit Geld verdienen, nicht wahr.
TT Und Beetnik sind zwei Shops die Stäbe mit Inlay machen und ganz merkwürdigerweise ähneln sich ihre Sachen nicht. Deine sehen trotzdem nach ihren Werken aus. Oh was für ein merkwürdiger kleiner Zufall.
Du kannst dich auch ruhig angegriffen fühlen oder soll ich dir zu deinem Diebstahl noch gratulieren? Nein Danke! Das machen hier im Thread andere schon genug! :wink:

Du kannst sehr wohl Stäbe mit Inlay machen - dann entwickele aber deine eigenen Designs. :roll:

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 09:55 
Savi: Ich finde deine Stäbe wuuuunderschön! Ich steh ja eher auf schlichtere Sachen und bei deinen Stäben sieht man überall das Holz so schön durch :D
Hab mir natürlich sofort einen gekrallt und bin total gespannt (vorallem auf die Haptik).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
*** Dajanchen, bitte halte dich mit solchen Äußerungen zurück, außer du weißt explizit von einer Urheberrechtsverletzung. Ich kann nachvollziehen, daß du das Thema sehr emotional betrachtest, und es ist auch nichts Verwerfliches daran, auf eine Ähnlichkeit hinzuweisen, aber dennoch muß man das nicht in dem Tonfall tun. ***

Soweit ich weiß, sind die Timberstone-Stäbe nicht im Design geschützt, das heißt, jeder der möchte kann sie nachmachen. Wem das nicht gefällt, der muß sie ja nicht bei Savi kaufen - oder einem der anderen Händler, der gedrechselte Stäbe mit Inlay anbietet. Vielfalt belebt das Geschäft, und wegen mir könnte Savi auch 1:1-Kopien von den TT nachbauen und billiger anbieten - in der freien Marktwirtschaft ist das nicht verboten, und würden mir solche Stäbe gefallen, würde ich vermutlich eher bei ihr kaufen - billiger und aus Deutschland. Dafür hab ich dann einen Savi-Stick und keinen Timberstone. Wem das wichtig ist, der wird bei TT kaufen. Kommt mir gerade so ein bißchen vor wie eine Marken-Diskussion - ich hab den Mercedes und du den Daihatsu! Gute Güte, es sind Haarstäbe...

Und nun wieder zurück zum Thema ;)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich habe mir diesen gesichert:

http://de.dawanda.com/product/14920326-Haarstab-in-Robinie

Ich hoffe, das steht mir.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
dajanchen hat geschrieben:
Achso und nur weil jemand eine Bestellung aufgibt, die ja anscheinend wie ein TT aussieht, gibt es dir das Recht, diesen zu kopieren? "Ich lehne mich höchstens an" - dass ich nicht lache Savi!
Das mindeste ist, wenigstens zu fragen, bevor man ein Design verwendet. Aber hast du das getan? Wohl kaum. Dann lieber mit anderer Leute Arbeit Geld verdienen, nicht wahr.
TT Und Beetnik sind zwei Shops die Stäbe mit Inlay machen und ganz merkwürdigerweise ähneln sich ihre Sachen nicht. Deine sehen trotzdem nach ihren Werken aus. Oh was für ein merkwürdiger kleiner Zufall.
Du kannst dich auch ruhig angegriffen fühlen oder soll ich dir zu deinem Diebstahl noch gratulieren? Nein Danke! Das machen hier im Thread andere schon genug! :wink:

Du kannst sehr wohl Stäbe mit Inlay machen - dann entwickele aber deine eigenen Designs. :roll:



was du hier machst grenzt schon an rufmord und dafür kann man verklagt werden. habe vereinzelt schon von anderen solche stäbe gesehen und die waren garantiert net geklaut/angelehnt oder what ever. diebstahl ist es auch keiner denn sie hat keine 1:1 kopie oder einen werk von tt als ihren eigenen verkauft.
ich sehe hier viel mehr ein gefühl der unzulänglichkeit und neid darauf dass du das drechseln scheinbar nicht beherrscht und nicht auf die idee gekommen bist mit sowas geld zu verdienen.
das einzige was hier peinlich ist, ist doch ehrlich gesagt dein verhalten hier.

ich finde die sachen gut und schön, auch wenn mich bisher nur ein einziger stick anspricht. ausserdem finde ich die ähnlichkeit zu beetnik gut, da ich gerne von dieser dame (?) einige sachen hätte, sie aber derzeit nichts macht.
und ein weiterer wichtiger punkt ist doch dass es der deutschen wirtschaft zugute kommt, korrigiert mich wenn ich mich irre.

savi ich hoffe du lässt dich nicht beirren und lässt uns weiterhin an deinen schaffen teilhaben und vllt entwickelt sich ja mit der zeit durch die arbeit ein einzigartiges desing, das charakteristisch für dich und deine persönlichkeit ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Also, ich finde die Ähnlichkeit auch ziemlich... auffällig.. und bin bestimmt nicht neidisch, dass ich nicht drechseln kann *lol*
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht so toll.

Andererseits: Nehmen wir mal die Musik, covern und "klauen" gehört zum guten Ton. Oft sind gecoverte Sachen erfolgreicher als die Originale und unterscheiden sich nur in wenigen Punkten.
Natürlich kann man aus dem gleichen Ausgangsmaterial auch etwas vollkommen neues machen, das wäre dann eher wünschenswert.


Vielleicht findet Savi ja auch noch was, was dann einfach "typisch Savi" ist. Fänd ich super. Dann würde wohl auch keiner mehr rumnölen.

Aber das alles ändert nichts daran, dass die Stäbe wirklich schön sind.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de