Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 22:03 
Zwei habe ich von DM und eine vom Naturbürstenversandt.
Wobei letztere deutlich härter ist


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 11:05 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Hallo ihr Lieben,

habe zum Geburtstag eine neue WBB bekommen. Der Shop war offensichtlich BioundStyle bei Amazon ^^*

Ich frage mich allerdings, ob diese nun von der Marke Kostkamm ist. Es ist kein Logo drauf, sie hat aber diese geschwungene Form und ist auch sonst der von der Kostkammseite ähnlich. Leider habe ich auch keinen direkten Vergleich...
Kann es denn sein, dass es eine Kostkammbürste ist, trotz der fehlenden Aufschrift?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
So Mädels, heute ist nun meine neue Wildsau angekommen und ich hab sie auch gleich mal ausprobiert. Sie ist super, weil man damit auch bis auf die Kopfhaut kommt. Kann ich wirklich guten Gewissens empfehlen.
Und hier der Link
http://www.buersten-zagermann.de/sortim ... rsten.html

über den Preis kann man wirklich auch nicht meckern bei € 29


[img][img]http://img1.bildupload.com/f2eab73fa45f7abb4a4213622e0480f8.jpg[/img][/img]

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 17:59 
Offline

Registriert: 09.08.2012, 19:32
Beiträge: 2
Wohnort: Hoher Norden
Hallo!
Auch ich habe gerade meine Bürstenlieferung vom Naturbürstenversand erhalten, kann mir jemand sagen wie lang die Borsten bei der ergonomischen Langhaarbürste bei Kostkamm sind? Die vom Naturbürstenversand messen gerade mal 16mm die Längsten....Damit komm ich selbst bei meinen glatten und eher normal dicken Haaren niemals bis auf die Kopfhaut durch..... :( Sind die Borsten bei Kostkamm evtl. länger?

LG Lori


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hat eine von Euch die ergonomisch geformte Bürste von Michael Rogall oder von CulumNatura?
Seid Ihr zufrieden?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich habe meine CN jetzt über ein Jahr und würde sie nicht mehr hergeben wollen.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012, 00:04
Beiträge: 783
Wohnort: Hamburg
Ich habe eine ganz schlichte, günstige WBB von Ebelin aus dem DM. Korpus und Griff sind aus einem Stück Buchenholz, angeblich FSC-zertifiziert, die Borsten sitzen auf/in einem Gummi- oder Kunststoffkissen. Ich komme problemlos bis auf die Kopfhaut und krieg meine Haare mit der Bürste auch perfekt entwirrt, wodurch ich mir sogar einen Kamm sparen kann.
Ich hab mir allerdings auch ganz bewusst die Bürste mit den härtesten Borsten aus der im Laden hängenden Auswahl herausgepickt, da ich schon Erfahrungen mit der extrem weichen Naturborstenbürste meiner damaligen Freundin hatte, mit welcher ich mir die Haare allerhöchstens streicheln konnte. :lol:
Extrem hart kommt sie mir trotzdem nicht vor, ich trag aber beim Bürsten dennoch am liebsten mindestens ein T-Shirt, da die Borsten auf der Haut des Oberkörpers (bei mir recht empfindlich) doch etwas unangenehm kratzig sein können. Meine alte Kunststoffbürste (mit Pneumatik und kleinen Kugeln an den Spitzen) war da angenehmer, aber die ist natürlich deutlich schlechter für die Haare und man muss halt Prioritäten setzen. :roll:

Fazit: Wenn man ein paar genauere Blicke drauf wirft kann man meiner Meinung nach auch mit 'ner günstigen WBB sehr glücklich werden. :)

_________________
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2013, 13:24
Beiträge: 304
Wohnort: Panketal
Haartyp: 1b M ii
Nachdem ich hier einiges gelesen habe, ist soeben die Bestellung für folgendes Modell raus gegangen:

Langhaarbürste von Naturbürsten-Versand

Den Bürstenreiniger und einen Buchenholz-Kamm habe ich gleich mit auf die Liste gesetzt und freue mich nun auf die Lieferung.

Mal schauen wie diese WSB im Vergleich zu meiner jetzigen (preiswerten) von Comair ist. An dieser stören mich hauptsächlich die Nylonstifte, wodurch nach meinem Gefühl die WS-Borsten nicht wirklich an die Kopfhaut gelangen.

Erste Erfahrungen editiere ich dann hier hinein (wenn möglich).

_________________
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm SSS (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Also diese Schwein- Nylon Bürste ist auch nichts für mich, die Haare verhakeln sich in den Nylonstiften und reisen ab. Tm so eine Bürste wie du sie bestellt hast hab ich auch, sie ist nicht die schlechteste, aber bitte nicht zu oft damit bürsten, sonst werden die Haare am Ende immer dünner, darum benutze ich meine nur noch einmal die Woche

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Hallo zusammen, nun hab ich es doch gemacht, mir die Langhaarpflegebürste bestellt

http://media-at.douglas-shop.com/748825 ... burste.jpg

Oh ich bin ja schon so neugierig wie sie sich anfühlt.

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
So ihr lieben nun ist sie heute angekommen die Langhaar Pflegebürste von George Michael du ich bin begeistert.
Morgenfrüh wird sie dann ausprobiert.

http://media-at.douglas-shop.com/748825 ... burste.jpg

Es ist keine harte Bürste aber auch nicht zu weich, ich würde sagen sie ist mittel.

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 17:04 
Offline

Registriert: 04.03.2012, 08:25
Beiträge: 10
Ich muss jetzt auch mal hier schreiben, weil ich vor ein paar Tagen eine neue Wildschweinborstenbürste bekommen habe und ich bin schwer begeistert von ihr.
Und zwar diese: http://www.rasur-online.de/product_info ... cts_id=968
Ich habe schon mehrere Bürsten ausprobiert u.a. die Mason Pearson B1 und B2, die von Michael Rogall (Tropfenform), aber keine finde ich so toll wie diese. Die Borsten sind Himalaya-Qualität (also härter als die normalen Borsten), erster Schnitt (wie könnte es anders sein). Ich komme richtig gut zur Kopfhaut durch, welche dadurch richtig schön massiert wird. Und ohne Griff finde ich auch sehr praktisch, weil man sie dann in die Hand nehmen und bürsten kann wie man will.
Den Preis finde ich nicht so dramatisch... eine Mason Pearson kostet ja das Doppelte oder gar Dreifache davon, und meines Erachtens nicht annähernd so toll wie diese Bürste.
Ich liebe sie total.... muss gleich mal wieder bürsten gehen... :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2013, 22:54
Beiträge: 157
Wohnort: Tübingen
Ich habe meine Wildsau und meinen Holkamm vom Kammacher:

http://www.kammacher.de/

Der hat auch Hornsachen, aber da ich mit den Holzsachen super zufrieden bin, hab ich die noch nicht ausprobiert. Er vertreibt das ganze zwar nicht über diese Seite, aber wenn man speziell nach dem Produkt sucht gibt es einen Onlinedrogeriemarkt der die Bürsten vertreibt (fragt mich gerade nicht, welcher das war [-X ).

Mit einer vom DM hab ich angefangen, muss aber im Nachhinein sagen, dass es kein Verlgeich ist. Die vom DM konnte ich maximal zum Haare glätten, nachdem ich sie mit was anderem gebürstet habe, benutzen. Die Borsten waren einfach viel zu weich, und das bei meinem dünnen und leichten Haaren. :(

_________________
1a F ii (ZU 7,5 cm)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Ziel: gesund bis zum goldenen Schnitt (116cm SSS)
Farbe: Goldblond
Riluani - Goldener Schnitt für (fast) goldenes Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Na hoffentlich erschrecke ich dich jetzt nicht mit meiner Nachricht. Ich hab schon mehrfach auf dem Net gelesen, das die Saubürste gar nicht so gut sein soll für die Haare. Okay, dass sie die Spitzen dünn werden lassen ist mir nun wirklich nichts Neues mehr. Aber ich sag mal so, 3-mal die Woche Saubürste ist okay, vielleicht solle man es nicht übertreiben damit, ansonsten kenne ich auch nichts was dagegen spricht.

Ich persönlich hab die MP B1 und die George Michale Pflegebürste und ehrlich gesagt, ich benutze beide je nach Laune. :-)


http://www.douglas.at/douglas/Hairsalon ... 52223.html

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Und hier auch noch mein Herankam für den, der auch gerne einen mag. Der Kauf hat sich gelohn , ich würde ihn heute wider kaufen, denn er ist sanft zum Haar und kann auch nach dem Waschen benutzt werden.

http://www.rasur-online.de/product_info ... 64&osCsid=

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de