Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32504 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 2167  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 15:30 

Ãœberlege zwischen violett und eggplant :?
kann man wirklich schwer einschätzen, wie es dann im Original wirklich aussieht ...

Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 18:42 

Bei mir kommt die eggplant blaustichiger rüber als die violett
Stimmt aber, es ist schwer sich anhand der Bild zu entscheiden

Ich kann mich nämlich nicht entscheiden und mein Freund ist mir dabei keine grosse Hilfe :x
Schwanke zwischen emerald (gün ist gut, auch wenn es bei mir schwarz aussieht) und dann in etwa zu meinem Haar passend light blond, dark blond oder, glaub das heisst, dark blond silver. Aufjedenfall eine die einigermassen gut zu meinem Kopf passt

Kann sich mal einer von den Ficcare-Besitzern mein Haar anschauen (Mayke, trollkjering oder blond apple) alle anderen sind nätürlich auch gefragt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 18:54 

@ körsbär: bei den Ficcarissimos ist das Emerald im Katalog heller, als bei den Maximas. Es sieht aus, als wäre da der Blitz direkter drauf. Ich denke das ist die regulärere Farbe... guckst du hier

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 19:26 

Hast recht, ist eine schöööööööne Farbe, aber ich hab jetzt diesen Fred beim LHC gefunden http://forums.longhaircommunity.com/sho ... ht=show+me
mit vielen hübschen fotos und da springen mir einige in die Augen die ich vorher noch nicht beachtet habe
Wobei immer noch die Frage steht. welche Farbe passt besser light oder dark blond?
Die Honey marbel find ich inzwischen auch so toll

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 19:36 
@körsbär: Erstmal OT meine Reaktion auf Deine Haarbilder :shock: Und das Miezenbild ist ja so schön... Also so dick wie Dein Haar ist, würde ich gleich zu L tendieren.

Farben, die sich gut mit Deiner Haarfarbe vermauscheln, find ich bei den verschiedenen blonden clips schwierig, habe alle drei Blondtöne und zu meiner mittelaschblonden Naturfarbe sieht silvery darkblond am besten aus, bei Dir würde ich mal auf lightblond tippen, wenn Du wirklich eine fast unsichtbare Farbe willst - kann aber auch schiefgehen, wenn der Ton nicht so stimmt, dann sieht es komisch aus.

Was mir ja bei Dir super gefallen würde:
Von den Lotusclips die 2tone Gold oder Ivory w/Gold, dann noch honeymarble oder gold w/border.

Eine Entscheidung bei den neuen Farben ist auch schwierig, die Bilder sind jedesmal total schlecht, ist ein Glückspiel. Ich werde wohl trotzdem schwach werden bei eggplant (sieht wirklich mehr blau-lila aus) und violet und ganz super gefällt mir ja cobaldblau, und emerald auch. Wird wohl ein Weihnachtsgeschenk von mir an mich :oops:

Tante Edith:

Versuche mal, links von meinen Bildern einzufügen, vielleich hilft das:

http://i79.photobucket.com/albums/j133/ ... iccare.jpg

Oben ist silvery darkblond, darunter darkblond

http://i79.photobucket.com/albums/j133/ ... aximas.jpg

Link der goldene Lotus

http://i79.photobucket.com/albums/j133/ ... arbles.jpg

Die verschiedenen honeymarbles...

http://i79.photobucket.com/albums/j133/ ... esizes.jpg

Jeansblau, würde gerne mal cobald daneben sehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 19:50 

uuups Danke trolljerring, meinst du wirklich in L? hab angst das sie dann nicht richtig fest halten. :lol: die marblehoney find ich jetzt auch nicht schlecht, aber die Lotus hab ich bisher noch nicht wirklich beachtet. :gruebel: warum eingentlich
Unsichtbar müssen die clips nicht sein, ich will einen den ich möglichst oft unabhängig von der Kleidung tragen kann

PS hab mir gerade dein journal durchgelesen und zieh den Hut vor dir, es gehört eine Menge mumm dazu sich das gefärbe abzuschneiden.
Von der Schmucksammlung will ich nicht reden, die ist ja beeindruckend
und die Condisammlung erst... wahnsinn glaub da brauchst du ewig zum aufbrauchen! :wink:

Edit
Danke für die Bilder, ist wirklich lieb von dir :knuddel:
Die silvery blond fällt weg
honeymarble sieht sehr edel aus, viel besser als im Katalog

Glaub ich schlaf noch einmal drüber oder ich gönn mir eine mehr als gedacht.

Was der Unterschied zwischen cobald und jeans ist hab ich mich auch gefragt, im Katalog wirken die fast gleich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 05:04 

Ich hab auch schon viele Bilder angeschaut und bin zum Schluss gekommen, dass das Blau bei der Jean wohl leuchtender ist als das bei der Cobalt Blue. Ich wollte eigentlich eine blaue Spange, weil ich eh jeden Tag Jeans trage (Stichwort unabhängig von der Kleidung), und ich denke fast die Cobalt Blue wäre dafür besser geeignet, weil neutraler... aber irgendwie gefällt mir die Jean doch besser... :roll:

Danke für die Bilder! Mann, ich glaub ich muss heut auch nochmal überlegen. Wenn die nicht alle so schön wären...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 05:57 

@ trollkjerring: Mir ist gestern etwas ganz anderes eingefallen: wie ist das denn mit dem Zoll hier in Deutschland? Steht auf dem Paket drauf, was der Inhalt gekostet hat? Welche Erfahrungen hast du denn bisher gemacht?
Schonmal im Voraus vielen Dank für deine Hilfe!

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 07:32 
@Pat: Mit dem Zoll ist das so eine Sache, man weiß vorher nie, ob das Paket ohne Beachtung durchgeht und halt einfach nur ganz normal mit der Post gebracht wird - dann hat man Glück gehabt - oder:
- das Zollamt am Flughafen weiß nicht, was der Inhalt genau ist (wer kennt schon hairsticks) und schickt das weiter zum Zollamt am Heimatort, dann muß man da mit Rechnung antreten und die Gebühren werden berechnet. Dies ist aber bei Ficcare nicht der Fall, weil die ja eine Rechnung beilegen und auf dem Paket den exakten Wert angeben.

Bei Ficcare hatte ich bis jetzt immer Pech und das Flughafenzollamt hat bereits die Gebühren ausgerechnet und die Postbotin hat den Betrag dann eingezogen. Wie das genau ausgerechnet wird, ist mir ein Rätsel. Erstmal kommen je nach Art des Inhalt Zollgebühren drauf, bei Haarspangen sind das glaub ich 2,6 % und dann kommt noch die Einfuhrsteuer drauf. Als Richtwert: Wenn ich sechs Spangen bestellt habe, hab ich ungefähr noch 25 Euro Zoll bezahlt. Wie gesagt, ist halt ein Glücksspiel und für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Dann kommen noch ziemlich hohe Versandkosten dazu, bei mir waren das circa 36 USD, da gibt es ja verschiedene Optionen.

Ficcare selber ist superschnell, die Pakete waren immer innerhalb einer Woche bei mir - und es ist immernoch billiger, in den USA zu bestellen, als nach Hamburg zu fahren und dort 42 Euro für einen clip hinzulegen (ganz zu schweigen von der Auswahl).

Hoffe, das hilft Dir ein bißchen - ich finde, die clips sind es wert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 08:07 

Na das klingt ja nach ner teuren Aktion. :/ Und eine Rechnerei wirds auch, wer dann wieviel bezahlen muss. Wieviele wären wir denn jetzt eigentlich insgesamt?

Hat nicht jemand Verwandte in den USA? Sendungen von Privat zu Privat kosten keinen Zoll.... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 09:34 

Es ist wirklich ein Glücksspiel: Ich hab zweimal eine Sammelbestellung gemacht mit Ficcares, jedes Mal über einen Riesenbetrag. Beide Male kein Zoll oder ähnliches. (Aber für meine Aigner-Handtaschen musste ich zahlen, naja, 12 Euro für 3 Stück :wink: ) Ich glaube, das berechnet sich aus einem bestimmten Zollsatz plus der fehlenden Mehrwertsteuer, was man sonst zahlen muss. Aber je nachdem, wie viele Leute bestellen, geht das - bei zweien schon besser, als wenn man allein bestellt.

Ãœbrigens: verlasst euch bei keiner Amerika-Bestellung mehr auf den ominösen grünen Zollaufkleber. Als ich wegen meiner Handtaschen beim Zoll war, hab ich mich mal dumm gestellt, von wegen, ob ich antanzen müsste, weil der Versender vergessen habe, einen Wert auf den Zettel zu schreiben. Die haben mir ganz klar gesagt, dass mittlerweile jeder "Geschenk" ankreuzen würde und einen Wert von unter 30 Dollar notieren würde. Daher würden die Zettel eigentlich gar nicht mehr beachtet. Wenn man Glück hat, rutscht das Paket durch, wenn nicht, muss man halt nachzahlen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 11:30 

Da heißt es wohl nur hoffen, dass wir vom Zoll verschont bleiben... :?

Ich bin aber trotzdem noch dabei, und ich hab mich entschieden. Pat, falls du noch willst, schick ich dir die Bestellnummern per PN. :) Ich nehme mal an die Codes neben den jeweiligen Spangen sind die Nummern die man braucht, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 13:50 

@ Ysmalan: ja, schick ruhig, der Code ist die Bestellnummer...

Ich habe zwar Verwandte in den USA, die leben aber in Kalifornien. Dort müssen sie Sales Tax zahlen, da die Ficcares auch aus Kalifornien kommen. Das sind meines Wissens 7%. Das rechnet sich dann auch nicht mehr. Da ist der Zoll billiger...

Wir machen es einfach so (wenn das jedem Recht ist): Ich schicke euch, sobald ich die genauen Preise der Spangen habe, eine mail, was jeder rein an Haarspangen zu zahlen hat. Wenn das Paket da ist, gibt es eine zweite mail mit den evtl. Zollgebühren und den Versandkosten zu euch...

Momentan sind wir zu fünft (Matas, ich hab dich mal mit reingerechnet, oder?). Am Wochenende würde ich gerne die Bestellung fertig machen. Ausser es kann sich bis dahin jemand noch gar nicht entscheiden, dann verschieben wir nochmal um ein paar Tage.

Ich bin schon ganz hibbelig... :cheer:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 14:08 

Sehr gut, einverstanden! :D

Ich auch hibbelig... *bilder von meinen zukünftigen kontoplündernden spangen anschau* :yippee:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2007, 20:41 

Dann will ich mich auch mal melden als potentiell willige Mitbestellerin. Ich kann mich nur irgendwie nicht wirklich entscheiden...... Mein Geldbeutel liegt schon lauthals jammernd hier rum, aber vermutlich werd ich gleich 2 Stueck nehmen.

Ich hab uebrigens schon einen - erstanden in Hamburg im Kaufrausch fuer schlappe 42 Euronen - und bin wahnsinnig begeistert von dem Ding. (Jetzt duerft Ihr mich gern als verrueckt bezeichnen ;)) Ich war dienstlich in HH, und ich dachte mir, bei all dem Stress, goenn ich mir was wirklich schickes. Ist ein Ficcare Maximas in Matt Silber, Groesse L geworden - den ich nun nie nie nie nie nie niemals nie wieder hergebe, und fast taeglich trage.

Pat: ich melde mich dann bis zum Wochenende bei Dir, was ich nun genau will, sofern ich mich denn entscheiden kann ;) Dir auch schonmal im voraus vielen, vielen Dank, das Du das alles organisierst!

Liebe Gruesse, Kerri

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32504 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 2167  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]