Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Die FrauHinterDenHaaren hat geschrieben:
hey wasn netter blog, da muss ich doch gleich mal lesen und gucken gehn :)

Hm, also das purple auf deinem bildchen sieht nicht lila aus sondern braun.
ich finde es doof wenn man lila anbietet und in wirklichkeit sehen sie garnnciht so aus. Klar isses handarbeit, mal heller mal dunkler, maserung etcetc. nur die farbe sollte schon die abgebildete sein und nicht ne andere.
Ne braune auf meinen braun/roten haaren..menno..hoffentlich is meine heller.


Dankeschön. :D Jupp, so ein richtges Lila isses nicht, aber ich habe irgendwo gelesen, dass purple wood sowieso auf Dauer bräunlich wird- also darf man das gute Stück selten ausführen und sonst dunkel aufbewahren. Das Foto von mir ließ sich noch vergrößern, haste gesehen?

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Yavanna hat geschrieben:
Die Dew Drop (oder Droplet) ist 11,3 cm lang; die Zinken alleine 9,5 cm.


Ach menno, wenn du sie nun loswerden würdest, wäre sie mir leider einen inch zu kurz. :wink:

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Ja, ich glaube in Deinen Haaren würde die untergehen! :wink:

Ich muß noch einmal mit ihr Frisuren ausprobieren, um zu merken, ob ich mich an die dickeren Zinken gewöhne. Das helle Holz zu meinen (noch) dunklen Haaren gefällt mir nämlich ganz gut. :oops:

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 20:52 
Offline

Registriert: 19.02.2009, 15:42
Beiträge: 359
Wohnort: Frankfurt
Wegen der Farben der Forken bzw. dass Farben angeboten werden, die ganz anders aussehen: Bei 60th street steht ja extra auf der SEite der Beispielforken, dass jede Forke in ihrer Maserung und Farbe anders aussieht. Bei Baerreis steht das auch irgendwo. Und wenn man sich informiert weiß man das ja auch.
die sind einfach aus einem Naturprodukt gemacht. Es gibt ja auch bei den anderen Hölzern deutlich Unterschiede - Gabon Ebony ist manchmal wirklich schwarz, dann eher dunkelbraun, Cardinalwood ist mal heller, mal dunkler. Pink Ivory ist mal wirklich pink, dann eher lachsfarben oder rötlich...Bocote sieht auch bei jeder Forke die ich bisher gesehen hab, anders aus. Das kann man halt nicht beeinflussen und es liegt halt daran, wie das Holz aussieht dass momentan da haben. Die Bilder da sind wohl nicht aktuell und irgendwann mal gemacht worden, aber ich vermute dass die auch öfter neue Hölzer reinbekommen und nicht ständig Bilder davon machen können...Aber man kann ja auch vor dem Bestellen nachfragen wie dieses und jenes Holz ausshieht (machen ja auch viele, das ist also kein Problem). Und ich habe gehört, dass sich manche auch Bilder der fertigen Forke schicken lassen und dann entscheiden können, ob sie sie nehmen oder nicht.
Werd ich auch so machen, wenn ich mir was bestelle. Und Purple Heart gibts ja auch z.b bei etsy zu kaufen und da sieht man auch dass es nciht ganz so lila ist...Oder man guckt sich die Bilder hier an. In der Tauschbörse gabs auch schonmal eine Purple Heart. Oder man googelt mal danach. Und dass das Holz Purple Heart genannt wird, dafür können die von Baerreis ja auch nichts ;)
Ich find die Forke auch nciht so bräunlich, für mich sieht sie eher rötlich aus.

_________________
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Also, ich finde das Purple Heart in dem "echten" Farbton fast noch schöner als auf den Beispielbildern... (da isses meist ja so ein verwaschenes, pastelliges Lila - pfui bäh :wink: )

Also wenn jemand seine loswerden möchte.... ich bin schon ewig auf der Suche nach einem dunkleren Farbton, und mir wollte bisher keiner gefallen... ahhhh! Nein!!! Ich will doch nix mehr kaufen!

Aber bin ja "saved", brauche auch eine längere Forke - so 4,5 wäre glaube ich mein Ding... :roll:

Es ist echt schwer, sich zurückzuhalten, wenn man hier diese ganzen Leckerbissen sieht... :oops:

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Faena, Cai und ich haben uns relativ intensiv mit der Frage der Farbe des Holzes auseinandergesetzt (vgl. den 60th Street Thead: KLICK - und diesen Thread einige Seiten weiter vorne.) :wink:

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 13:56 
Offline

Registriert: 19.02.2009, 15:42
Beiträge: 359
Wohnort: Frankfurt
Hab mich auch eher auf FrauhinterdenHaaren bezogen. Wenn sie eure Diskussion gelesen hätte,wüsste sie ja dass Purple Heart nicht unbedingt wie reines Lila, wies im FArbkasten aussehen ist , aussehen muss...ABer du hättest das dann ja mit dem Vorwissen auch erwarten können. Ich hätte halt, wie gesagt, vorher nachgefragt, wie genau der Ton nun aussieht.

_________________
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 14:00 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Meine Baerreis ist da :D :

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 14:33 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 23:48
Beiträge: 199
Faena hat geschrieben:
Hab mich auch eher auf FrauhinterdenHaaren bezogen. Wenn sie eure Diskussion gelesen hätte,wüsste sie ja dass Purple Heart nicht unbedingt wie reines Lila, wies im FArbkasten aussehen ist , aussehen muss...ABer du hättest das dann ja mit dem Vorwissen auch erwarten können. Ich hätte halt, wie gesagt, vorher nachgefragt, wie genau der Ton nun aussieht.


Was willst du denn jetzt eigentlich..man kann doch mal äußern daß man gedacht hat, das ein farbton anders wäre als er in natura ist, ohne vorher x threads durchgelesen und nachfragen in amerika getätigt zu haben.
Wenn ein bild auf der page knatschpink erscheint gehe ich davon aus, das es in natura zumindest annähernd pink ist und nicht braun mit nem leicht violetten ton.
@pickni: deine neue Forke ist total schön, da gratulier ich :D

_________________
96cm SSS mai 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
So, jetzt habe ich endlich Photos meiner Neuerwerbungen in meinen Haaren:

Bild Bild
Für die Little Egypt müssen meine Haare eindeutig noch länger werden ... man sieht viel zu viel Forke und viel zu wenig Haare. :roll:

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Oh man, sie sind wunderschön! :augenreib: und die Farbe.... die Farbe!!! (seit wann steh ich eigentlich auf Lila? Egal! Grün gibts da ja nicht.)

Finds nicht schlimm, dass die Forke groß ist, sieht nicht überproportioniert oder so aus für mich - so eine tolle Forke darf man ruhig zeigen, schade wärs, wenn sie zu klein wär und verschwinden würde...

Die andere ist natürlich auch toll (aber nicht lila :naegel: ), und auch Maureens Bocote... tolles Farbspiel, echt. Ich bin mal wieder ganz arg begeistert.

Argh. :heulend_weglauf:

/edit: ist Maureens überhaupt Bocote? Ich sag das ja jetzt einfach so :-#
/edit: Ja, sie ists :schlaumeier: ich hab ein verdächtiges "Boc" in Bleistift unten links auf dem Zettelchen entdeckt.

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 18:04 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Danke! :D Hier mal ein Actionfoto:

Bild

@ Yavanna

Schön! :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
fantatierchen hat geschrieben:
und die Farbe.... die Farbe!!! (seit wann steh ich eigentlich auf Lila?)


Das habe ich mich auch gefragt, als ich mich für Lila entschieden hatte. :wink: Aber ich habe mir gedacht, daß es zu den dunklen Haaren ganz brauchbar aussehen könnte.
Aber ein bißchen zarter gebaut dürfte sie schon sein ...

@Maureen: Danke! :D

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 16:24
Beiträge: 451
Meine sind daaaa :D


Dew Drop: 5,0'' Tulipwood
BildBild

_________________
Haartyp: 1b/M/ii-iii (10,5 cm)
Länge nach SSS: 87,5 cm

Mein Blog: http://ellejtlc.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 16:24
Beiträge: 451
Wee Shell: 4,75'' Macassar Ebony

Bild Bild

_________________
Haartyp: 1b/M/ii-iii (10,5 cm)
Länge nach SSS: 87,5 cm

Mein Blog: http://ellejtlc.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de