Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 14:02 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11376
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Schnell auch noch meinen Bericht zum Zopfschoner aus schwarzer Seide mit Druckknopf nachreichen. :oops:

Kitty war mit ihrem Shop Fairycat auch mit einem Tisch auf dem SL-Treffen Dortmund vertreten, ensprechend wollte ich eigentlich nur mal anschauen wie die Zopfschoner so in natura sind.
Ich hatte keine große Hoffnung, dass sie einen Zopfschoner in passender Länge vorrätig haben würde und war entsprechend positiv überrascht, auch wenn die einzig passende vorrätige Länge vermutlich schon eher was für hairfreaky gewesen wäre, dieser wurde dann auch mitgenommen.

Diesen habe ich dann am 06.03 erstmals getestet
Fazit 1. Nacht
  1. Anziehen ist wie von Kitty & Silberfischchen schon beschrieben wirklich simpel und die Überlänge hab ich vorläufig mit einem schlichten Knoten verkürzt. Probleme mit dem Druckknopf hatte ich auch keine.
  2. Zopf sah Morgens nach dem Aufstehen wirklich aus wie frisch geflochten
  3. Spitzen wirkten und fühlten sich seidig weich an
  4. Positiv feststellen konnte ich ebenfalls, dass sich deutlich weniger Staub im Zopf gesammelt hat.
    Häufig rutscht der Zopf nämlich beim Schlafen zw. die Matratzen oder zw. Bettrahmen und Matratze oder gegen Boden

Kleinere Änderungen fürs persönliche Wohlfühlergebnis
Ich werde ihn zwar vorläufig in der gekauften Länge belassen, denn zum einen bin ich noch nicht bei Ziellänge angekommen, zum anderen ich habe mir überlegt das ich ihn so auch mit Keulenzopf bzw. tiefen Pferdeschwanz verwenden könnte. Frisuren in denen ich halt auch häufig meine Haare trockne, dabei sind sie aber entgegen dem Flechtzopf noch etwas länger.
Veränderungen
  1. Jedoch mit einem weiteren Druckknopf unten in soweit umfunktionieren das ich etwas Länge (ca. 25 -30 cm von Spitzen der Zopfquaste bis zum Ende) hochklappen kann
  2. Die Befestigungslasche mit dem Druckknopf muss ich leider auch noch etwas verkürzen, sie ist mir persönlich etwas zu lang vom Tragegefühl.

Und zu guter Letzt
Fazit nach 1,5 Wochen
  • Für meinen Zopf eine gute Lösung, da ich weder Mützen noch Schlafhäubchen ertragen kann und auch ein Seidenkissenbezug nicht mag.
  • Nachtzopf am kommenden Tag immer wiederverwendbar, sofern meine Seitenpartien nicht zu sehr durcheinander geraten, aber da hat der Zopfschoner ja keinen Einfluss drauf.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2016, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Seit vorgestern, besitze ich auch einen Zopfschoner aus Viskose und ich bin begeistert! Ich hab ihn grad mal die zweite Nacht in Benutzung und heute, hab ich mir nicht mal die Haare kämmen müssen, weil sie so schön sind.
Seidenes Kopfkissen, mag ich nicht so und nächtliche Haube, war so gar nicht mein Ding. Also musste ich mit dem Filsnacken am Morgen leben.
Der Zopfschoner verhindert das komplett :shock: und er stört kein Bisschen! Den Druckknopf find ich auch super, hab noch kein Haar verloren.
Hab ihn auch gleich zehn cm länger, als der Zopf lang ist, genommen.

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Auf Empfehlung musste ich den Zopfschoner auch unbedingt haben. Kitty hat ihn mir super fix zugeschickt! Was soll ich sagen, warum gab es den nicht schon früher? Ich habe schon diverses ausprobiert, Hauben, Tücher, Bezüge, ... Alles was Suboptimal. Aber dank dieses Zopfschoners kann ich beruhigt schlafen, ohne Angst haben zu müssen wie meine Haare liegen. Am nächsten Morgen sehen die Haare aus wie frisch geflochten. Damit sollte sich mein Haarbruch und Spliss definitiv verringern.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2016, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Ich habe überlegt ob so ein Zopfschoner nicht mit einem Klettverschluß am meisten Sinn machen würde? Ich glaube Druckknöpfe könnte ich nicht haben, nachher liege ich auf dem Knopf, das würde mich wahnsinnig machen. Oder die Haare verheddern sich darin. Eine Schleife würde bei mir nicht halten. Da fiele mir nur noch ein Klettverschluß ein.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2016, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Bei Klett hätte ich Angst dass die Haare sich darin verfangen. In Klett bleiben Haare bei mir immer hängen. Der Knopf ist so winzig, den merkt man beim Liegen überhaupt nicht.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2016, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Klettverschluss ist der Haarkiller schlechthin. Du machst den Knopf bzw die Schleife ja auf der körperabgewandten Seite zu, da drückt nix.
Wenn Du's aber "wissen willst", schreib Kitty auf Dawanda direkt an, ob sie Dir sowas basteln kann, denn hier im Thread darf der Shopinhaber ja selber nix schreiben.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2016, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Also Klettverschluss, wollte ich nicht mal in der Nähe meiner Haare haben :shock:
Du hast warscheinlich noch nie, mit dem Zopf in Klettverschluss gehangen, das ist echt nicht lustig.
Der Druckknopf, ist für mich definitiv die allerbeste Verschlussmethode.

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2016, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Der Druckknopf, wie im Shopfoto zu sehen, liegt auf dem Zopf. Daher sollte man den kaum merken und da die Haare ja im Schoner sind und das Band durch den Zopfansatz gezogen wird, hält das ohne Zipen und rupfen.

Klett wäre hier nur in einer Variante möglich: das weiche auf dem Band, das klettende außen am "Schlafsack".

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2016, 18:02 
Also ich muss sagen, ich komme mit dem Schleifchen bestens zurecht, das hält bombig, und ich kruschtle nachts echt viel rum (mehrfaches Stillen und Betüddeln eines zahnenden, aktuell kränklichen Babys, oft liege ich versehentlich drauf – also auf dem Zopf natürlich :irre: – und zerre ihn unter meiner Schulter hervor), und am nächsten Morgen hat sich der Schoner kein bisschen bewegt. Letztens hat der Knirps sogar dran gezogen. :shock: Und ich mache eine einfache Schleife. Wirklich toll.

Insgesamt, wo ich gerade dabei bin, bin ich sehr begeistert. Nach so einer Nacht wie der oben beschriebenen erkennt man meinen Engländer eigentlich nicht mehr als solchen, aber mit dem Schoner sieht er zwar nicht mehr ganz so aus wie frisch gemacht, aber doch noch gut erkennbar. Nur der Rest vom Schopf sieht natürlich gruselig aus, aber dafür kann ja der Schoner nix. :ugly: Also, ich mag ihn sehr und will ihn nicht mehr hergeben. :)


Zuletzt geändert von Fluse am 23.03.2016, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2016, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich habe mir ja auch von dem SL Treffen in Dortmund einen mitgebracht und schlafe damit jetzt jede Nacht. Ich bin sehr zufrieden und die Lösung finde ich für mich ideal. Bei der Haarmenge fand ich den Dutt doch unangenehm und morgens war immer alles verrutscht.

Sehr entspannend, ich habe mir zum reinwachsen gekauft, da passe ich noch in 30 cm noch rein 8) . Eins muss ich aber zum Gebrauch los werden : man soll das Knöpfchen nicht zu hoch am Zopf anbringen. Ich hatte einmal zu hoch angebracht und nachts beim drehen ist es aufgegangen und abgerutscht. Seit dem ich aber die zweite Schlaufe im Zopf zum befestigen nutze , ist es alles prima . Und der Druckknopf ist wirklich so winzig dass man den echt suchen muss, da drückt nix.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2015, 09:31
Beiträge: 410
Nachdem ich schon einige Zeit drum herum geschlichen bin ( und dem ganzen positiven Feedback hier), hab ich mir gestern auch einen Zopfschoner bestellt. Ich freu mich schon drauf und bin sehr gespannt :)

_________________
2b/2c M ii - SSS: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
kurz vor Midback - großes Ziel: Taille und NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2016, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 14:09
Beiträge: 186
Wohnort: Berliner Umland
Ich muss hier auch mal ein großes Lob für den Zopfschoner dalassen. Vor allem die Idee finde ich toll und wie für mich gemacht.

Meinen Zopfschoner habe ich schon ein paar Tage in Benutzung. (Ja, zugegeben ich hab zwei bestellt. :roll: ) Die gebe ich nicht mehr her.
Auch ich habe zu groß / lang bestellt, weil meine Haare sehen sollen wohin sie noch müssen. :-)

Die Verarbeitung ist toll, den Knopf merkt man gar nicht und der Zopf sieht morgens genau so aus wie abends eingepackt.
Die bestellte "Überlänge" stört auch nicht. Ich werfe den Zopf einfach hinter mir aufs Kopfkissen und fertig.

Ich bin sehr zufrieden.

_________________
2a Mii 93 cm SSS färbefrei seit 01/2015

Haarschmucksuchti und Seifenliebe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2016, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2015, 10:46
Beiträge: 165
@BlueSky, macht nix, ich hab auch schon den zweiten :mrgreen: man muss den einen ja auch mal waschen und so ;-)

Bezüglich des Druckknopfs kann ich mich auch nur allen Vorposterinnen anschließen, der stört gar nicht und frisst auch meine Haar nicht!

_________________
Insta: https://www.instagram.com/mohn_zopf/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2016, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich habe euch von meinem Zopfschoner mal ein Foto gemacht. Jaaaa... In "Reinwachslänge" musste ich ihn natürlich auch haben :pruust: Links abends vor dem Schlafen, rechts morgens nach dem Aufstehen. Ist also nicht gesprengtes Huhn, nur eben etwas lockerer an den Seiten.

Bild Bild

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
hach, jetzt wollte ich einen Zopfschoner bestellen und nun gibt es dafür n Auftragsstopp *seufz*

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 491 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de