Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 12:38 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
woelfchen, das ist alles etwas komplizierter.
Zunächst einmal ist ein Paket oder ein Brief aus den USA ja eine Sache des Versandunternehmens, also nehmen wir einmal an, der Post oder der DHL. Sie hat ja den Auftrag, das zu transportieren, denn dafür zahlen wir Porto. Nach §5 Zollverwaltungsgesetz ist das Versandunternehmen verpflichtet, Sendungen beim Zoll zur Nachprüfung vorzulegen, wenn es den Anschein hat, dass es sich um zollpflichtige oder verbotene Ware handelt. Genau das geschieht mit dem meisten Haarschmuck, den wir hier so bestellen. Da aber das Transportunternehmen ja dafür haftet, dass die Sendung auch sicher ankommt, muss sozusagen die Post "dabeisein" und auf die Sendung aufpassen. Das ist natürlich auf den großen Flughäfen alles institutionalisiert. Da steht ja nicht unser Postbote daneben.

Es wird heute zwar viel durchleuchtet, aber immer auch viel geöffnet, ohne dass einer von uns dafür zum Zoll muss. Bei mir kommen beispielsweise alle Lilla Rose-Lieferungen geöffnet an, aber auch alle Stoffe, die ich in Asien bestelle. Das können bei mir schon mal um die hundert Sendungen im Jahr sein. Da können sehr unterschiedliche Aufkleber darauf hinweisen. Einige von Euch kennen sicher auch das grünbedruckte Klebeband, mit dem man geöffnete Lieferungen wieder verschließt. (Grün ist die Farbe des Zolls. Der fette rote Aufkleber, den man auch manchmal hat, weist auf den Verdacht hin, dass es sich um Waren oder Materialien handelt, die nicht eingeführt werden dürfen.)

Man muss also, und hier kommen die Gebühren ins Spiel, genau unterscheiden, in wessen Auftrag etwas geöffnet wird. Im gewünschten Fall (Rechnung ist draußen drauf, die Ware kann eindeutig als die erkannt werden, die auf der Rechnung steht) wird im Auftrag des Zolls geöffnet. Im Fall der nachträglichen Verzollung öffnet die Post im Empfänger-Auftrag, also in unserem. Das erste Öffnen im Auftrag des Zolls ist mit den Portokosten gedeckt. Das zweite Öffnen in unserem Auftrag müssen wir künftig bezahlen.

Grundsätzlich gilt das Postgeheimnis nicht, wenn es sich um Warensendungen handelt. Im Rahmen der Arbeit des Zolls darf jede Warensendung auch ohne Beisein des Empfängers geöffnet werden, wenn die Rechnung außen drauf ist. Die Rechnung ist sozusagen der Beweis, dass es eine Warensendung ist.
Aber genau hier ist ja das Problem: Viele unserer Versender vergessen die Rechnung oder deklarieren sogar Handelsware als Geschenk (das ist ja die Freigrenze höher) und dann geht es um die Frage, ob eine Sendung privat ist oder nicht. In dem Fall muss der Empfänger öffnen oder jemanden damit beauftragen, das zu tun.
Wenn der Zoll außerdem nicht sicher ist, ob Rechnung und Ware zusammenpassen, dann verlangen sie eben den Nachweis von uns dafür. Und dann müssen wir dahin. Oder wir müssen jemanden mit Vollmacht dahin schicken. Und dafür können wir nun auch die Post/DHL engagieren. Muss aber keiner.

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2060
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Boah, ich bin so sauer! Wegen diesem unmotivierten Voll**** von Postboten sind meine Flexis jetzt zurückgegangen :( War bei der Post um mal nachzufragen und sie konnte sich auch erinnern, dass was für mich da war aber schon wieder zurückgegangen ist. Und es war auch kein anderer Postbote als sonst im Einsatz, das heißt der war mal wieder zu faul meine Post auch bei mir in den Kasten zu stecken! Hab ihn dabei schonmal erwischt wie er meine Sachen oben bei meinen Vermietern reingestopft hat, er wäre halt in Eile. Das ist mir doch sch***egal!!! Und da die ja nicht da sind komm ich natürlich nicht an meine Sachen, echt toll.

Immerhin die bei der Post war nett, die hat wohl sogar geschaut ob sie mich im Telefonbuch findet um mich anzurufen, da steh ich aber leider nicht drin. Durfte auch meine Nummer da lassen, sie kann zwar nicht versprechen dass das klappt, aber sie versucht anzurufen, wenn wieder was für mich da ist (weil ja die zweite Flexi Bestellung und die Silverdawnjewelry Sachen noch kommen). Das heißt ich werde jetzt vorsichtshalber solange bis alles da ist einmal die Woche so zur Post gehen und nachfragen. :roll:

Leider bin ich zur Postboten Zeit nicht zu Hause, sonst würde ich ihm gerne mal auflauern und fragen was der Mist soll :evil:


edit: Urbane Waldfee, danke für die ausfühliche und verständliche Erklärung, das hatte ich mich auch schon mal gefragt :)

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dann finde ich es aber trotzdem komisch, dass ich für die Postverzollung dem Zoll eine Vollmacht erteilen muss, dass sie meine Sachen öffnen dürfen.

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 13:15 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Warum, fräulein von c.?
Der Zoll darf eben nicht pauschal jede Sendung öffnen. Sonst müsstest Du es ja auch seltsam finden, dass Du ab und zu selber zum Zoll musst. Du gibst aber die Vollmacht nicht nur für das Öffnen, sondern auch für die Entscheidungen, die dann gefällt werden müssen.
Ist bei Haarschmuck sehr selten so wichtig. Aber bei anderen Dingen schon. Es gibt Waren, bei denen die Zuschreibung zu einem Zollsatz nicht so einfach ist. Zum Beispiel kann man bestimmte Musikinstrumente ja als Antiquität, als mechanischen Apparat, als altes Musikinstrument, nur als Musikinstrument etc. einordnen.
Wenn Du im Zollamt stehst und das auspackst, dann kannst Du genau erklären, was das ist. Und die Erklärung kann Dir viel Geld sparen, weil der Zöllner dann mit Deinen Informationen auch einen günstigeren Zolltarif finden kann.
Wenn Du dem Zoll/Post/wemauchimmer die Vollmacht zur Verzollung erteilst, dann entscheiden die nach ihrem Wissen. Die Vollmacht bedeutet, dass Du hinterher nicht meckern kannst ;-)

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich meine nur, wenn für die Postverzollung eh die Post das Päckchen öffnen darf, wieso muss ich dann extra dem Zoll die Vollmacht erteilen? Als ich beim ersten Mal da angerufen habe, hat die Dame vom Zoll mir auch gesagt, dass ich schreiben soll, dass ich sie bevollmächtige, mein Päckchen zu öffnen und sie nicht schuld sind, wenn was kaputt geht. Dass die dann wissen, wie sie das zuordnen müssen, davon bin ich einfach mal ausgegangen, deswegen arbeiten die da ja...

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 14:54 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Mein Jammern gestern wegen der Flexi Hibiskus See hat geholfen, heute war sie im Briefkasten :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 15:04 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Vielleicht war die Dame beim Zoll einfach nett und wollte Dir die nachträgliche kostenpflichtige Postverzollung ersparen?
Und was das Wissen angeht: Niemand kann alles wissen. Ich hab auch schon Dinge importiert, von denen vielleicht hundert Leute weltweit wissen, was das überhaupt ist. Und wir arbeiten alle nicht beim Zoll ;-)

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2060
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nochmal ich mit doofer Frage: Hatte vorhin voll überraschend meine Silverdawnjewellry-Forken im Briefkasten. Außen drauf klebt ein grüner Aufkleber: "Einzuziehende Einfuhrabgaben: 12,20€" auf dem einen Zettel der dabei war steht das auch. Da es aber einfach so im Briefkasten war, muss ich das dann nicht bezahlen, oder? Und wie kommt das? :D

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
Dann hat der Postzusteller vergessen, das Geld von dir zu kassieren. Da kannst du jetzt leider, leider nichts machen. Und hast Geld gespart ;)
Ist mir auch schon öfter passiert.

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2060
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Okay, dann ist ja gut^^ Ich wunderte mich nur, weil ích nicht gedacht hätte, dass die Post sich freiwillig Geld entgehen lässt :D

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 19:18 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Ich dachte, ich werfe mal das Wesentliche in ein Posting. Vielleicht hilft es ja ...

Zoll
step by step
Für Menschen mit Wohnort in der Bundesrepublik


Vor der Bestellung
Alles beginnt VOR einer Bestellung im Ausland. Dazu gehören alle Bestellungen, die außerhalb des EU-Raumes verschickt werden. Vorsicht, auch einige Britische Inseln gehören nicht zum EU-Raum! Aber natürlich auch nicht die Schweiz.
Realsatire am Nachbarschalter bei meinem letzten Zollbesuch: "Wieso muss ich Zoll zahlen??? In Europa gibt es doch keinen Zoll mehr!" "Naja, Ihre Sendung kommt aber aus New York." "Ja, und???"

Ich will mich nicht mit dem Zoll beschäftigen. -> Dann bestell nichts im Ausland.

Ich begreife das alles nicht und finde es unsinnig. -> Dann bestell nichts im Ausland.

Ich weiß gar nicht, wo das Zollamt ist. -> Dann informiere Dich vorher.

Ich will aber unter gar keinen Umständen zum Zollamt müssen. -> Dann bestell nichts im Ausland. Es kann immer passieren, dass man zum Zoll muss, auch wenn die Lieferung am Ende Zoll- und Steuerfrei ist.

Ich bin noch nicht volljährig und meine Eltern sollen nichts davon mitkriegen, dass ich im Ausland bestelle. -> Dann bestell nichts im Ausland. Suche Dir jemanden hier oder in der Familie, dem Du vertraust und der das für Dich übernimmt. Für Zollfragen brauchst Du nämlich einen Erziehungsberechtigten.

Ich will keinen Ärger mit dem Zoll. -> Dann achte auf verbotene Warengruppen (Drogen, Raubkopien, Elfenbein, Korallen, Tropenhölzer ...). Und achte darauf, den Zollbeamten hinter dem Schalter nicht tätlich anzugreifen.

Ich will keinen Zoll/keine Steuern bezahlen. -> Dann bleib in jedem Fall unter der Freigrenze von 22 Euro (Ware plus Porto). Aber auch dann kann es sein, dass Du die Sendung beim Zoll abholen musst, also Anfahrtkosten hast.


Ich will im Ausland bestellen. Was kommt auf mich an Extra-Kosten zu?

Ware plus Portokosten zusammen bleiben unter 22 Euro. - Dann zahlst Du nichts extra.

Ware plus Portokosten zusammen liegen zwischen 22 Euro und 149,99 Euro. - Dann zahlst Du nur die Einfuhrumsatzsteuer. In unserer Warengruppe 19%.

Ware plus Portokosten zusammen liegen über 150 Euro. - Dann zahlst Du Einfuhrumsatzsteuer (die 19%) plus Zollsatz je nach Warengruppe. Informiere Dich vorher beim Zoll, in welche Kategorie das gehört, was Du bestellen willst. (Angebot ausdrucken, zum Zoll gehen und fragen.)

Ware, für die ein Einfuhrverbot besteht, bekommst Du nicht ausgehändigt. Die wird eingezogen. Geld wird nicht erstattet. Die Ware wird nicht zurückgeschickt. Geld weg, Ware weg. (Wenn man Dir kriminelle Absicht nachweisen kann, ist der Import verbotener Artikel strafbar.)


Aber ...

Ich habe aber schon oft keinen Zoll/keine Steuern bezahlt, obwohl Ware und Porto mehr gekostet haben! - Dann hast Du Glück gehabt.

Ich habe aber schon Schmuck aus Tropenhölzer bekommen, und es gab keinen Ärger! - Dann hast Du Glück gehabt.

Mein Haarschmuckverkäufer ist immer so nett und schummelt bei der Zoll-Deklaration! - Dann hast Du Glück gehabt, dass der Zoll es noch nicht gemerkt hat. Das ist aber keine Garantie, dass das so bleibt. Zöllner recherchieren viel und eine meiner Zöllnerinnen hier hat auch sehr lange Haare.

Mein Haarschmuckverkäufer tut immer so, als wären wir befreundet, damit wir die Freigrenze für Geschenke ausnutzen können. - Dann hast Du Glück gehabt. Besonders wenn Dein Haarschmuckverkäufer dann so geschickt ist, seine Firmenvisitenkarte oder die Rechnung ins Paket zu legen oder den Firmenstempel aufs Paket zu ditschen.

Ich teile die Bestellungen immer auf, so dass viele einzelne Sendungen unter der Abgabengrenze ankommen. - Dann hast Du Glück gehabt, dass die Sendungen nicht alle im selben Moment beim selben Zöllner auf dem Schreibtisch gelandet sind. Der Zoll darf nämlich Sendungen vom selben Absender an den selben Empfänger zusammenzählen.


Wie kommt die Ware zu mir?

Möglichkeit 1: Sie landet einfach im Briefkasten wie eine Inlandssendung.
Was ist passiert? Der Zoll hat die Sendung durchgewunken. Alle Fragen sind damit erledigt.

Möglichkeit 2: Der Postbote klingelt, die Sendung hat einen grünen Aufkleber, auf dem Gebühren vermerkt sind und Du bekommst die Sendung nur, wenn Du den Betrag bezahlt hast. Entweder direkt beim Postboten oder am nächsten Werktag im Postamt, in dem Du auch sonst Pakete abholst.
Was ist passiert? Der Zoll hat Deine Sendung überprüft, hat die beiliegende Rechnung für glaubhaft befunden und den Zollsatz errechnet. Die Abrechnung liegt dann bei.

Möglichkeit 3: Die Sendung liegt im Briefkasten, obwohl darauf der grüne Aufkleber klebt, auf dem Gebühren vermerkt sind und es liegt auch eine Zollabrechnung in der Lieferung.
Was ist passiert? Dein Postbote hat es übersehen und die Sendung einfach so in den Briefkasten gesteckt. Die Sache ist damit für Dich auch erledigt. Du haftest nicht für den Fehler Deines Postboten. Es wäre aber natürlich nett, wenn Du Deinen Postboten am nächsten Tag darauf ansprichst und dennoch zahlst.

Möglichkeit 4: In Deinem Briefkasten liegt ein Brief von der Post, dem Expresslieferdienst oder anderen Spediteuren, dass eine Sendung für Dich zur Verzollung vorliegt.
Was ist passiert? Der Zoll konnte den Wert der Ware nicht sicher bestimmen, weil Papiere nicht vollständig waren oder ein Verdacht auf Falschdeklaration vorliegt.


Ich habe eine Nachricht, dass ich zum Zoll soll. Was kann ich jetzt tun?

a) Du kannst so tun, als ginge Dich das alles nichts an. - Dann berechnet Dir der Zoll nach einigen Tagen eventuell Lagerungsgebühren für die Sendung.

b) Du druckst alle Unterlagen aus, die der Zoll im Schreiben aufgelistet hat, fährst zum Zoll und alles andere erklärt man Dir dort. - Üblicherweise reicht der Perso und der PayPal-/Bank-Ausdruck. Ein Ausdruck der Auktion oder des Angebots bei ebay, etsy oder einem der anderen Verdächtigen kann nicht schaden. Plane Zeit ein! Und erkundige Dich vorher, ob Kartenzahlung akzeptiert wird, denn sonst brauchst Du Bargeld.

c) Du druckst alle Unterlagen aus, unterschreibst einem Freund eine Vollmacht und schickst ihn mit Geld zum Zoll. ;-)

d) Du beauftragst die Post, all das für Dich zu erledigen. Dieser Service kostet Extra-Geld. Die Höhe der Servicegebühr findest Du im Schreiben. Zur Zeit an die 30 Euro. - Klingt nach viel, es kann sich aber lohnen, wenn
- Dein Stundenlohn so hoch ist, dass es sich für Dich nicht lohnt, zwei Stunden für den Zoll zu investieren, nur um 30 Euro zu sparen.
- Du so weit vom Zoll wegwohnst, dass die Anfahrtskosten teurer sind.
- Dich Zollfragen so sehr nerven, dass Du hinterher zum Therapeuten, Schuhekaufen oder Luxusschlemmen gehen musst, um wieder gute Laune zu haben.


Die Benachrichtigung kam aber nicht vom Zoll oder von Post/DHL.
Was ist passiert? - Du hast bei einem Verkäufer bestellt, der den Versand mit einem Express-Paket-Service verschickt. Diese Firmen bieten einen eigenen Zoll-Service an, dem man ausdrücklich widersprechen muss. Andere Lieferanten können Vorteile haben (bei sehr teurer kostbarer Ware; wenn man es eilig hat ...), es ist in der Regel aber deutlich teurer. Wenn Du so einen Versandservice nutzen willst, erkundige Dich unbedingt vorher! Es gibt da einige, die sehr kreativ im Gebührenberechnen sind.


Was ist, wenn ich beim Zoll stehe und nicht genug Geld für Zoll/Steuern habe?
- Die meisten Zollämter akzeptieren heute auch Kartenzahlung.
- Du kannst aber auch Geld holen und einen Tag später wiederkommen.
- Du kannst die Annahme einer Sendung offiziell verweigern. Sie geht dann zurück an den Empfänger und Du musst nichts zahlen. Dein Geld ist dann aber eventuell weg. (Denk dran, in anderen Ländern gelten andere Vorschriften für AGBs. Du hast nicht dieselben Rückgaberechte, die Du hier gewohnt bist.)


Gibt es Tricks? Tipps? Kniffe?

Wissen spart Geld. Je mehr Du über Deine Einkäufe und Zollkategorien weißt, desto mehr kannst Du mit dem Zollamt die richtigen Zollsätze herausfinden.

Wenn Du eine Idee hast, wie Du Dich um Zoll und Steuern herummogeln könntest, dann diskutiere das nicht in einem Internetforum! Das ist nämlich nichts anderes als Steuerhinterziehung und systematischer Schmuggel. Beides ist eine Straftat. Und die Verbreitung von Anleitungen zu Straftaten ist das auch.

Berechne vor Deiner Bestellung großzügig, wieviel die Ware Dich wirklich kosten kann. Also rechne die vollen Importgebühren (Zoll/Steuer), Zeit und Anfahrt zum Zoll dazu. Nur wenn Du Dir das leisten kannst und willst, dann bestelle es.

Wenn Du dann billiger davon kommst, dann drücke den Helmut-Button.

- - - - - - - - - - -
Tante Edith hat ein paar Unklarheiten beseitigt und zwei kostenlose Ratschläge ergänzt.

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Zuletzt geändert von Urbane Waldfee am 16.10.2015, 12:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 19:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5139
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Danke für diese ausführliche und witzig beschriebenen Infos, Urbane Waldfee! :)

Einiges war auch für mich neu, z.B. dass der Zoll theoretisch mehrere Lieferungen eines Absenders zusammenzählen darf. Bei Lillarose bin ich erst kürzlich auf die Idee gekommen durch den Flexi-Thread (natürlich erst nach der Bestellung von 2 Flexis mit insgesamt über 22 Euro Warenwert... :roll: ), aber d.h. dann ja, dass man mit Pech trotz mehrerer Einzelsendungen nachzahlen muss, oder?

Meine besagte Lillarose-Bestellung ist seit 4. Oktober in Frankfurt und da sie noch nicht hier ist, befürchte ich, dass ich wieder nachzahlen muss... früher kamen Flexis bei mir immer durchn Zoll, aber seit ca. 1 oder 2 Jahren nicht mehr. Wahrscheinlich bestellen wir hier zu viele Flexis, so dass man die langsam dort kennt ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 19:55 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Estrella, man braucht schon etwas Pech, damit Sendungen addiert werden. Aber gerade in kleinen Zollämtern kann das eben wirklich passieren. Oder wenn man wirklich bergeweise Flexis einzelnd ordert.

Es ist doch aber so, dass viele von uns hier auch Flexis als Geschenk bestellen. Wenn man die jeweilige Flexi dann gleich direkt an die Freundin oder die Schwester oder Tochter oder Mama schickt, passiert das natürlich nicht. ABER: Die Überraschung ist dann futscht, denn man muss unbedingt vorher mit demjenigen reden, in dessen Namen man etwas bestellst. Denn der muss ja, wenn es dumm läuft (Rechnung abgefallen oder sowas), dann zum Zoll und da sollte der Beschenkte damit einverstanden sein.

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2060
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke für die witzig geschriebene Zusammenfassung, das lässt ja keine Fragen offen! Vll sollte die auch gleich auf die erste Seite, dann kann man immer drauf verweisen :D

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zoll, Lieferzeiten, Sonstiges
BeitragVerfasst: 15.10.2015, 20:32 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
Ich hab noch ne offene Frage:
Mein Deckel hat mir zum Geburtstag Flexis geschenkt, Empfänger bin ich und bestellt wurde über mein lillarose Konto.
Auf der PayPal Rechnung steht aber sein Name, weils über sein Paypal Konto lief.
Macht das beim Zoll Probleme falls ich dahin muss zum Abholen?

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de