[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
LacrimaPhoenix
Moderatorin

Re: [Shop] Flexi

#35866 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Strüps, das kenne ich auch. Es gibt leider nicht DIE Lösung. Für den minimalistischen Ansatz könntest du M wählen und ggf. noch einen dünnen (Seiden-) Schal in den Pferdeschwanz integrieren (entweder einmal über den Stab legen, sodass er den Schal in 2 gleiche Teile teilt. Oder sogar um den Stab schlaufen, wie bei einem Freundschaftsband)
Dann würde die Flexi vllt für kleine Basis-Dutts und den Pferdeschwanz gehen.

Wenn der Aufriss zu viel ist, würde ich einfach S nehmen. Solange du keine Gewalt anwenden musst, um die Spange zu schließen oder nicht das beliebte "manchmal schließt die Spange gar nicht und ich muss drei verschiedene Positionen testen, bis sie dann endlich irgendwann schließt" auftritt, ist das für mich die Definition von "sitzt gut".
Die Haare werden ja nur über den Stab gebogen, aber nicht brutalski abgeknickt. Das ist Voraussetzung für den guten Sitz im Pferdeschwanz :nixweiss:
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Flexi
SSS in cm: 130
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#35867 Beitrag von Flexi »

@ Strüps:

Nimm die S!

Mit der S kannst du einen tiefen Zopf machen, wo du nicht alle Haare mit reinnimmst. Dann sind da eben nur 90% der Haare drin. Wenn ich mir ne XS in die Haare mache, dann sind da ja auch nur ein Teil aller Haare drinne. Völlig wurscht. Das kriegt man so hin, dass es gut aussieht!

Wenn du eine M hast, dann könntest du sie über nem Zopfgummi probieren. :wink:
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Williamsi

#35868 Beitrag von Williamsi »

Ich finde dafür diese Wende-Flexis super, wo man den Stab einmal mit der Wölbung nach oben und einmal nach unten benutzen kann. Die nehme ich dann entweder für den Pferdeschwanz oder nen Halfup-Dutt.
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Mitte Oberschenkel
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#35869 Beitrag von Ursel vom Wald »

Übrigens, wenn die Flexi zwar zugeht, aber drückt, hat man zu viele Haare reingepackt. Die Dinger halten gut was aus.

Bereits auf vielfältige Weise ausprobiert ;-) Die S wird im Half Up langsam ein wenig klein, ich habe jetzt die M nachgeordert. Und vorsichtshalber eine L, sollte die M nicht über den Topsy Tail passen. Ansonsten wachse ich einfach rein.
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#35870 Beitrag von Fornarina »

@Ursel,
du meinst über den Haargummi? Topsy Tail ist dieses Teil zum Strähnendurchziehen mit so einem Ring oben - wie die Einfädelhilfe beim Nähen.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Ursel vom Wald

#35871 Beitrag von Ursel vom Wald »

Gut, mit Topsy Tail produzierte Schlaufen-Frisur - Punkt an dich :mrgreen: Wie heißt das eigentlich richtig? Geflippter Pferdeschwanz?

Die Flexi soll den geschlauften Teil halten, Haargummi wird dann rausgezogen. Klappt eigentlich ganz gut, aber die S ist dafür stark unterdimensioniert. Ich mache dann mal ein Bild, wenn die größeren Flexis da sind.
Mit der S kann ich aber nach wie vor sehr hübsch die Nackenflusen hochtackern :-)
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#35872 Beitrag von Fornarina »

Genau, geflippter Pferdeschwanz. Schöne Idee, den Haargummi später zu ersetzen - darauf bin ich noch gar nicht gekommen. :o Mit der S könnte man dann ja auch nur die Hälfte oder zwei Drittel der Haare nehmen, wenn dir ein geflippter Half-Up zusagt. Bei mir ist die M im reinen Pferdeschwanz schon recht knapp, aber die L zu groß, aber du hast ja viele Haare, also mit ZU 13/14 könnte die L vielleicht passen, und mit Wendeflexis kann man da sicher auch noch mit den Größen jonglieren. :nixweiss:

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Ursel vom Wald

#35873 Beitrag von Ursel vom Wald »

Naja, wenn das Haargummi drückt, wird man kreativ :wink: Die dicken Zopfgummis drücken zwar nicht, aber sehen im Flip doof aus. Die dünnen sehen nicht doof aus, aber kniepen.

Sooo schlimm wird der ZU nicht, mein Pony hat doch 3cm ZU :twisted: :roll: Ehrlich gesagt lege ich auch keinen gesteigerten Wert auf Rekord-ZU ;-)
Tatsächlich ist die S im geflippten Half-Up zu knapp bzw. nicht breit genug. Mehr als Half-Up kann ich nach wie vor nicht flippen, dafür ist der Stummelschwanz zu pummelig. Da ich die Steampunk aber eh rauf und runter schleppe und sie relativ günstig ist, zieht sie bald auch in M und L ein :-)
Die Wendeflexis gefallen mir leider nicht. Allgemein gefallen mir nur wenige Modelle. Steampunk ist die Nr. 1, mal schauen wie sich die Maple macht.

Trotzdem finde ich die Dinger mittlerweile echt klasse, selbst die S fasst schon mehr als Barretspangen.

Nachtrag:
Hier die unglückliche Wahrheit im Half Up. Montana und Lily beide in der S, vor allem die Lily hat ganz schön zu kämpfen und geht nur schwer zu. Vorne hängen noch mehr Strähnen raus als nötig. Ich hatte ja die letzten paar Wochen starken Haarausfall (so mit strähnenweise und 2x Haarsieb leer machen, damit das Wasser abläuft), wenn das nachgedickt ist, Prost Mahlzeit. Ja, volles Haar ist voll toll und so, ein paar weniger hätten es aber auch getan. ;-)

Ursel vom Wald

#35874 Beitrag von Ursel vom Wald »

Ich habe gerade eine kleine Nagellackparty gefeiert und wie sie da so liegen:

Entweder ist die North Star besonders klein oder die Steampunk besonders groß. Das ist beides eine LG. Im Vergleich zu der Steampunk in L wirkt die Maple in der M geradezu winzig.
Könnte natürlich durch die unterschiedliche Biegung und die Perlen auch täuschen. Ich habe aber schon bei der S den Eindruck gehabt, die Steampunk packt mehr.

JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#35875 Beitrag von JaninaD »

Ja, die sind von der Größer nicht alle gleich. Deshalb habe ich auch keine mehr für z.B. Pferdeschwänze, weil ich nie sicher sein konnte, dass die mir in der gekauften Größe dann auch gepasst haben.

Die Steampunk kommt mir auch allgemein etwas größer vor, genau wie z.B. die Essence. :)
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Ursel vom Wald

#35876 Beitrag von Ursel vom Wald »

Ich habe gerade mal die Steampunk und die Winter Wonder übereinander gelegt, die sind ziemlich gleichauf. Die Winter Wonder fällt ja, so habe ich zumindest gelesen, auch etwas größer aus.

Mich stört das jetzt nicht weiter, derzeit kann ich ja nach wie vor nur Half-Ups in allen Formen und Farben - dann wird eben so gewurschtelt, dass die passt. Oder ich nehme die, die passt. Ob ich nun blaue oder braune Perlen drin habe, ist mir relativ gleich :D

Im Pferdeschwanz ist das natürlich blöd, da ist nicht viel mit wurschteln. Da könnte man flippen, so es denn gefällt, das bringt mehr Umfang.

————
Nachtrag, ich hatte ja schon mit Flexi im geflippten wie-es-beliebt gedroht ;)

Normalen Flip machen, die Flexi so rein, dass die untere Hälfte der Haare und das Schwänzchen gefasst werden, zumachen, vorsichtig den Zopfgummi rausziehen. Den natürlich vorher schon so platzieren, dass er geographisch betrachtet südlich der Flexi ist ;)

Ist ganz bequem, ein geflippter Half-Up mit Zopfgummi ziept bei mir immer früher oder später. So ist das Gewicht besser verteilt und von der Optik her finde ich es gut :)

Man könnte natürlich auch die Haare so eindrehen und mit Spange sichern, dafür braucht man aber glaube ich mehr als zwei Hände :mrgreen:
Flexi
Haartyp: 1c F ii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#35877 Beitrag von Flexi »

Wie süß ist bitte die neue Oktober-Flexi "Maggie" mit dem kleenen Highland Rind? :verliebt:
Ziel: Knie mit ca. 155 cm
Ursel vom Wald

#35878 Beitrag von Ursel vom Wald »

Okay, die ist mal richtig süß!

Die Morella ist heute angekommen

Corven
Haartyp: 1bMii

#35879 Beitrag von Corven »

Es gibt neue weihnachtliche Flexis. Und die Comet hat Ähnlichkeit mit meinem Hund und ist wunderschön kitschig. :mrgreen: Ich bin geneigt sie am Black Friday zu kaufen, wenn sie noch da ist. Momentan gibt es „nur“ 15% Rabatt.

https://www.lillarose.com/collections/n ... comet-4826
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 130cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!
Corven
Haartyp: 1bMii

#35880 Beitrag von Corven »

Jetzt gibt es mit dem Coupon „Save25“ 25% auf alles. Aber immer noch happig. Mit Versand fast 30€ für eine L Flexi.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 130cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!
Antworten