Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:57
Beiträge: 323
Ihr habt mich richtig angefixt!
Hab mir heut heut ne große Packung Essstäbchen aus Bambus ergattert, sie sind zwar recht lang aber das werd ich ändern.
Das schöne an denen ist das sie super glatt und unbehandelt sind, so kann ich mal mein Glück versuchen und sie ein wenig aufmotzen. :wink:
Wenn die Teile vorzeigbar ausehen gibt es auch nen Foto. :D

_________________
LG,
Spiderdust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
hatte schon seit ewigkeiten bemalte und lackierte stäbchen in der küche und hab das jetzt mal ausprobiert.
das hält ja wirklich! \:D/ und so sehr zu lang find ich die gar nicht.

wenn ich das nächste mal beim china-imbiss bin und die wieder nur gabeln verteilen, öffne ich einfach mein haar... danach mit der serviette abwischen... perfekt... (der rest ist naturkosmetik) :konfuzius: :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:57
Beiträge: 323
Hier sind die Bilder von meinen Essstäbchen: :wink:

http://i94.photobucket.com/albums/l94/d ... schel1.jpg

http://i94.photobucket.com/albums/l94/d ... schel2.jpg

Sie halten wirklich gut :P werd bestimmt noch mehr davon machen!

_________________
LG,
Spiderdust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
*auchwill*
Die sehen echt toll aus! Schöne Idee mit den Muscheln oben dran.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:57
Beiträge: 323
Danke :D
Die Idee darfst Du gern mopsen! :wink:

_________________
LG,
Spiderdust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Danke *g* nur brauch ich erst mal Essstäbchen (meine Ma hat sie mir ja wieder weggenommen weil das eigentlich ihre sind ;) )

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:57
Beiträge: 323
Wie gemein von deiner Ma. :shock: :wink:
Ich habe meine Stäbchen in so nem 1€-Laden gefunden, vielleicht gibt es so was in Deiner Gegend ja auch.

_________________
LG,
Spiderdust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Bei IKEA gibt es 6 Paar Essstäbchen für 1,49 €!!!
Hab ich heute gleich mitgenommen, sie sind aus lackiertem Bambus und am "Essende" gerillt, am "Kopfende" schwarz lackiert. Mal sehen, was ich daraus schönes zaubern kann...

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:57
Beiträge: 323
Schön das du welche gefunden hast :D , dann wünsch ich dir mal frohes basteln!
Ich bin schon ein wenig neugierig was aus deinen Stäbchen wird, gibt es dann auch Fotos wenn es fertig ist?

_________________
LG,
Spiderdust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Wenn ich zu Hause die Kamera mopsen kann auf jeden Fall! Ich muss mir nur noch überlegen, was ich mit dem geriffelten Ende anstelle, es sieht nicht so aus, als würde sich das so super glatt schleifen lassen. Vielleicht geh ich mal mit Nagellack drüber.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 11:48 
Ich habe mir auf dem Trödel für meine (knapp schulterlangen) Haare Bowle-Piekser mit Halbedelsteinen gekauft; 5 Stück für einen Euro. Ich denke, die Dinger sind aus den 50ern. Egal, jedenfalls lassen sich meine Haare mit den relativ kurzen Pieksern gut hochstecken; bei längeren Haaren wird's wohl schwierig... :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 16:11 
Ich will ja keinem von Euch lieben Menschen hier an den Karren kacken, aber findet ihr es bei genauerer Betrachtung nicht ein klitzekleines bisschen unfein, sich andererleuts Besteck in die Haare zu stecken??
Na ja, was spiel ich mir eigentlich so auf, ich bin bloss stinkig, weil das mit meinem schönen, antiken Souvenirlöffel nicht klappt... *schmoll*
Oder wüsste einer von euch, wie es klappen könnte?? Bin für Tipps und ratschläge immer offen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Na, was die Essstäbchen angeht: da gibt es ja durchaus welche, die extra zu dem Zweck designt wurden, sie sich in die Haare zu stecken. :D Und die Geishas, also quasi die eigenen Landsleute, nutzen ja auch Haarstäbchen in ihren Frisuren.
In dem Fall seh ich das nicht als Besteck sondern als Haarschmuck an. :lol:

Mit einem Löffel .. hm, stell ich mir spontan auch schwierig vor. Wie ist der denn gearbeitet? Und ist der vom Material her nicht viel zu schwer..?
Probier das Hochstecken doch mal mit Stiften aus (Bleistift, ...), damit sollte es funktionieren. :)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
*herzhaft lach und auf den tisch pruegel* sehr schoener beitrag, sagi :D


Um nicht komplett OT zu posten... ich hab essstaebchen, fackelmann, 99 cent, 6 stuecker... die muessen mal zu papi in die werkstatt um in form geschliffen zu werden und dann brauch ich noch farbe (wo ich bastelkram herbekommen koennte, weiss ich grade noch nicht...), lies in 2 jahren habe ich auch selbstgemachte haarstaebchens *lach*

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 16:44 
@Yuki: ich weiß, ich bin ein erbärmlicher Klugscheißer, aber auch auf die Gefahr hin, gehasst und ausgebuht zu werden: es handelt sich dabei NICHT um ESSSTÄBCHEN, sondern um SPEZIELLE HAARSTÄBE!! Stell dir mal vor, eine klassisch schöne und elegante Europäerin steckt sich Messer und Gabel in die Haare, da denkst du doch auch nicht "Oh, wie überaus elegant und kultiviert!", sondern eher "Himmel, die Alte hat einen an der Waffel!!" Was mich und meinen - immer noch nicht als Haarschmuck verwendeten - silbernen Souvenirlöffel (Moskau, aus dem Jahre 1875) angeht: ich darf das, denn ich hab tatsächlich einen an der Waffel!! Ich wollte dir jetzt nicht an den Karren kacken oder so, sondern nur klarstellen, dass Geishas, Maikos, Tayus und dergleichen klassisch-japanische Frauenideale sich nicht ihr Essbesteck in die Haare (oder heutzutage die Perücke) stecken.
Ach ja: richtige japanische Haarstäbchen und Kanzashi (teuer, teuer, teuer... geht gar nicht erst gucken, sonst weint ihr...) gibts bei http://www.chidoriyaworld.com!! Vergleicht das bitte mal mit Essstäbchen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de