Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Amish Pins
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Da jede Bezugsquelle, die hier genannt wurde, nicht mehr existiert, will ich welche bei Amazon bestellen. Allerdings scheitere ich an Angaben wie 27/60, 27/65 etc. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Ich vermute Breite und Länge, aber stimmt das auch?

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amish Pins
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Ich kann mir gar nicht vorstellen, welche Maßeinheit das sein soll. Eine Länge von 60 oder 65 mm macht Sinn, aber eine Breite von 27 mm wieder nicht. Es sei denn, es handelt sich um solche Pins wie die von quattro? Meine Quattros sind ungefähr 27mm breit, aber auch 10 cm lang. Alle Amish Pins, die ich bisher gesehen habe, wurden in Inch angegeben.

edit: Wahrscheinlich werden es eh mm sein, auch wenn mir die Dimension nicht zusagt. Vermutlich gibt es auch für die kurzen breiten Anhängerinnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amish Pins
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
such mal nach "Fishers Wire Products", das sind auch die, die ich habe und die sind in inch angegeben
und btw, mein shop von damals gibts noch http://www.mennonitemaiden.com/index.html

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amish Pins
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@maari:
Ach verdammt, das habe ich zu spät gesehen und schon bei Amazon bestellt :( Danke dir für den Hinweis, ich habe mir den Link mal für die Zukunft abgespeichert!

Mit komischen Längenangaben meinte ich übrigens sowas wie hier bei Amazon (24/60). Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Meine bestellten Haarnadeln waren je ein 10er Pack an schwarzen gewellten Haarnadeln der Marke Ari (Gloria 9cm / Christa 7.5cm). Letztere hätten laut Shop 6cm sein sollen, sind sie aber nicht :roll: Die Nadeln sind nicht so mega angespritzt wie die Amish Pins auf Fotos aussehen, scheinen aber ganz okay verarbeitet zu sein. Die Gloria sind mehr angespitzt, als die Christa, aber so richtige Grate konnte ich bisher nicht erfühlen. Auch sind sie wesentlich dicker und größer als herkömmliche Nadeln. Bin mal auf den Praxistest gespannt und irgendwann hole ich mir sicher noch klassische Amish Pins - habe nur denen jetzt den Vorzug gegeben, da schwarz und weniger sichtbar bei mir und Bestellung in DE...

Bild

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amish Pins
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 14:57 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Ich tippe auf 24 Stück mit 6 cm Länge?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amish Pins
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 15:19 
Offline

Registriert: 17.11.2013, 17:14
Beiträge: 1585
Dicht dran: 60 ist die Länge in Millimeter, 24 ist die Größen-Nummer (aus dem alten Katalog von Ari). Normalerweise sollte da also stehen "60mm/Gr.24"

Es gibt regional Bezugsquellen für Ari-Haarnadeln, wenn man mal eine größere Auswahl anfassen und vergleichen will. Große Drogerie-Fachhändler, die auch Friseurbedarf führen, haben die meist. Also einfach mal umschauen. Wer gelegentlich in Hamburg ist, sollte bei Jebe nicht weit weg vom Hauptbahnhof vorbeigehen. Die haben den haben den ganzen Keller voller Friseurbedarf und man darf auch privat alles kaufen.

Die 9cm Haarpfeile sind seit je mein Favorit. Sie haben dieselbe Stärke wie U Pins von Lilla Rose, lassen sich natürlich auch mit einem Deko-Element versehen, wenn man will

_________________
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amish Pins
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ah super, dann weiß ich jetzt auch Bescheid! Habe solche Bezeichnungen nun öfters gelesen und immer gerätselt, was das nun heißen könne. Danke, Urbane Waldfee! Ich habe hier allerdings jeden Laden abgeklappert, der Haarzeug verkauft und keiner hatte solche Haarnadeln. Daher habe ich lieber bei Amazon bestellt (auch wenn das Porto teurer war als die zwei Packungen selbst).

Habe beide Haarnadeln ausprobiert und bin schwer begeistert! Mir ist zum ersten Mal ein haltbarer Cinnamon gelungen (ja lacht mich aus, aber an dem scheiterte ich bislang immer). Die 9cm Nadeln sind je nach Frisur einen winzigen Ticken zu lang, aber die 7.5cm passen überall. Kann sie also wirklich nur empfehlen, falls jemand noch Alternativen sucht.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amish Pins
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 07:09 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Ich habe mir auch von Ari die 9 cm Haarpfeile besorgt und noch die "Goldnadeln", gewellte dünne Nadeln mit 7.5 cm Länge.

Die Haarpfeile finde ich auch sehr gut zu tragen, wobei sie gerne etwas kürzer sein dürften. Geht gerade so das nix rausschaut. Ich guck da mal nach der kürzeren Version.

Die Goldnadeln sind sehr dünn, halten aber auch super. Leider sind sie sehr spitz und schrubbern unangenehm an der Kopfhaut entlang und irgendwie ziepen sie wenn ich nicht sehr vorsichtig stecke und mehrmals nachjustiere.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de