Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.06.2024, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Liara, sind nicht aber die Gläser teurer und das Gestell eher "Nebensache"?

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2012, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 17:44
Beiträge: 168
BaluUndSeineKuh hat geschrieben:
Liara, sind nicht aber die Gläser teurer und das Gestell eher "Nebensache"?


Ist bei mir eher umgekehrt.

(Schonmal Entschuldigung fürs Off Topic! Unten gehts themenkonform weiter^^)


Bei mir kosten die Gläser im teuersten Fall 99 Euro. Bisher hab ich aber immer Angebote genutzt: Einmal nen super tollen Payback-Gutschein mit 25 Prozent Rabatt und einmal das Angebot des Optikers "Alle Gläser für 69,90".
Normale Entspiegelung, normale Dicke (bei meiner geringen Sehschwäche muss da nichts extra geschliffen werden oder so), keine besondere Härtung der Glasränder.

Mein Problem ist daher immer die Fassung. Nichts steht mir, alles zu breit, zu wuchtig, oder beides, im Kinderbereich zu bunt oder zu schmale Gläser.
Lief dann auf ne Kinderbrille hinaus, die einfach "normal" aussieht. Und ich mag sie ja auch, aber ich bin immer so furchtbar neidisch auf die eleganten, aussdrucksstarken Fassungen anderer, die mit den dicken Rahmen, den hübschen Bügeln, den Aussparungen an den Brillenbacken.

Aber die Kosten, und das kann ich mir nunmal nicht leisten.

Wenn neue Brille, dann nie als Zweitbrille, sondern weil die erste kaputt ging oder weils einfach gar nicht mehr geht (Farbe ab, Gläser total verschrammt). Und immer die billigeste Fassung.

____

Aber heute, endlich, eine schöne Zweitbrille gefunden, Fassung (statt 89,90) 0 (Null!) Euro, Gläser 75,90.

Daher muss ich meinen letzten Post revidieren: Schwarzer, eckiger Rahmen, schmale Passform, schwarze Bügel mit transparenter Aussparung an den Backen, die mit silbernen Blüten durchzogen ist.
So schön! Und passend zu allem, egal ob Haarschmuck oder Kleidung!

Und meinen Ohrring-Tick kann ich auch weiterhin in allen Form- und Farbvarianten pflegen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 15:27 
Offline

Registriert: 10.09.2010, 13:59
Beiträge: 142
ich habe eine brille, die ich immer tragen muss..
sie hat keinen rahmen um die gläser und ihre bügel sind pink.
ich trage trotzdem immer alle möglichen farben an haarschmuck, da man von vorne immer nur die brille sieht und von hinten nur den haarschmuck
und ganz ehrlich ist es mir auch wurst, wenn die brille jetzt nicht so super zum haarschmuck passt.. das ist einfach zu teuer um mehrere anzuschaffen, zudem würde ich auch niemals bei anderen kritisieren dass die brille nicht zum haarschmuck passt oä :D

_________________
3aMii - tiefe taille,fast hüfte ca 85cm SSS - indigoschwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:46
Beiträge: 1231
Leider komme ich bei meinen Brillen nie unter 300 euro weg. Wenn das nicht so wäre, hätte ich sicherlich sehr sehr viele.
Haarschmuck ist oft pervers teuer und sieht für mich in den meisten Fällen nicht gut aus. Außerdem hat der eh nur funktionale Gründe.
Eine Weile dachte ich mal, dass ich Flexis und Gebamselhaarstäbe gut finde, war aber eine Täuschung. Heute, etwas weniger vom LHN vernebelt, muss ich sogar sagen, dass ich fast alle Frisuren ohne sichtbaren bzw. auffälligen Haarschmuck schöner finde. Unabhängig ob die Betreffende eine Brille trägt oder nicht. Am schlimmsten finde ich mittlerweile Flexis, weil ich noch keine Tragweise gesehen habe, wo sie für mich nicht irgendwie fehl am Platz wirken.
Ich komme für mich(!) zu dem Schluss, dass ich Frisuren mit fast jeder Art auffälligen Haarschmucks (vor allem Flexis!) überladen finde, unabhängig davon ob sich im Gesicht der Trägerin eine Brille befindet oder nicht. :wink:

_________________
1cM 7-8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Leidiges Thema bei mir... ich hab eine Brille, die von vorne braun, aussen (Bügel) so... marmoriert-brun-champagner-beige ist mit sehr fettem Goldlogo und Golddetails... -.- Und ich trage seit einiger Zeit fast nur Silberschmuck. Sowohl in den Haaren als auch sonst.
Aber ich scheiss drauf ^^ Ne Zweitbrille kann ich mir nicht leisten, da ich Prismaglas brauche an einem Auge, und spezielles super-leichtes Kunstftoffglas, weil meine beiden Augen extrem unterschiedliche Dioptrien haben, das heisst, die Gläser sind sehr unterschiedlich dick... Unter knapp 1000 Euro geht da nix, und das ist leider mein voller Ernst... -.-
Naja. Ich hab eine KPO mit Gold, und die muss eben immer herhalten, wenn ich meine Brille trage. Aber meistens trage ich halt am hinterkopf was nicht passendes ^^

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 20:03 
Hmm, ich hab `ne leuchtend-rote Brille in eckiger Form. Ohen selbige spiele ich Maulwurf.

Haarschmuck, nun ja, manchmal passt es und manchmal auch nicht.

Ehrlich? Es interessiert mich nicht wirklich, da mir gutes Sehen wichtiger ist als Ton in Ton aussehen...... und bei einer Hausnummer von 500 fröhlichen Eurolinchen allein an Gläsern kommt so schnell auch keine Zweitbrille infrage.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
ich hab überlegt, dass ich meine nächste brille zwecks abstimmbarkeit farblich an meiner nhf und den augen orientiere. die sind auch immer gleich, egal was ich trage und das kollidiert dann auch am wenigsten mit der auswahl beim augen-makeup. ich mag viele farben, habe entsprechend auch verschiedene kleidungsfarben und mir fällt keine farbe für eine brille ein, die zu allem passt (schwarz sieht zu hart aus in meinem gesicht). meine haare sind braun, meine augen sind braun, ergo schminke ich mich eh nicht unpassend zu braun und eine braune brille erscheint mir am praktischsten.
hinsichtlich make-up, kleidung und auch haarschmuck (von hinten ist die brille durch ton in ton mit haarfarbe ja dann eher dezent). und eben zum gesicht passen.

findet ihr den gedankengang nachvollziehbar? so für leute, die jeden tag brille tragen müssen?

ansonsten: die brille sollte mir stehen, aber letztlich ist mir die funktion wichtiger als die optik. einfach, weil beides nicht immer zu kombinieren ist und ohne die funktion bin ich wirklich aufgeschmissen, da blindfisch.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2008, 19:08
Beiträge: 2314
Meine Bürobrille hat auch eine ähnliche Farbe wie meine Haarfarbe. Und sie ist sehr dezent, unten randlos. Von demher verstehe ich den Gedankengang "ähnlich wie die Haarfarbe" und bei mir wirkt das durchaus dezent-elegant.

Fürs Wochenende hab ich mir eine schwarze Rayban zugelegt (so eine Art Nerdsbrille, leider passt mir die richtige Nerdsfassung nicht), da ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, wies aussieht.

Und da der Haarschmuck hinten am Kopf ist, die Brille aber vorne, muss es für mich nicht 100%ig abgestimmt sein.

_________________
83 cm SSS 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2013, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 16:44
Beiträge: 930
Meine Brille hat oberhalb der Gläser nen pinken Streifen und graue Seitenstege - der Haarschmuck wird überhaupt nicht drauf angepasst. Ich halte es da ähnlich wie leetah: da Brille vorn und Haarschmuck hinten, sieht man beides herzlich selten gleichzeitig. Trotzdem wird meine nächste Brille wahrscheinlich randlos sein, das war schon bei der Auswahl der aktuellen der zweite heiße Kandidat (wenn ich dann mal genug Geld hab, um mir einfach mal so ne Brille mit Gläsern, die nicht wie Glasbausteine aussehen, kaufen zu können).

_________________
2a/b ii
82cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Brille ist ganz schlicht. Von außen schwarz, innen bräunlich. Da passt alles zu :)
Aber ich brauche unbedingt eine neue Brille. Am liebste ohne Rand und silbern, das passt auch zu allem, was ich habe.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Das ist ja witzig: seit ich den Farbkombi-Thread entdeckt habe, versuch ich auch immer alles schön aufeinander ab zu stimmen, aber an die Brille hätte ich jetzt nie gedacht. Gut, ich trag eh öfter Kontaktlinsen als Brille... Jedenfalls ist meine petrol, was ja auch nicht unbedingt zu allem passt. Aber ich habs da wie Melis gemacht und die Brille so ausgewählt, dass sie mir steht und nicht meinen Kleidern und meinem Haarschmuck (den ich damals ja auch noch gar nicht hatte :mrgreen: ). Da ich dann eh (meistens?) Kleider und Schmuckstücke trage, die mir ebenfalls stehen, sollten sie sich nicht gross mit der Brille beissen. Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde, so zu sagen.... Stimmt natürlich nicht immer, aber eben, alles kann man eben nicht aufeinander abstimmen. Meine Augenfarbe passt heute schliesslich auch so gar nicht zu meinem Haarschmuck :mrgreen: Hehe, zum glück ist das eine vorne und das andere hinten :ugly:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
Ich habe bisher auch immer auf eine schlichte Brille geachtet, zu der alles passt. Also meist mit Metallglanz oder schwarz.
Aber bei meiner neuen Brille hab ich bissle Variationsmöglichkeiten. Da hat es seitlich eine Schiene in die ich unterschiedlich farbige Stäbe schieben kann. Sehr praktisch wenn man doch bisschen Farbe zeigen möchte.

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 11:14
Beiträge: 606
Meine Brille (havannafarbener Kunststoffrand) muss nicht zu meinem Haarschmuck passen. Wenn sie zu mir passt reicht das eigentlich.

Eine Brille darf aber auch gerne ein Accessoire sein. Klar, es ist eine Sehhilfe. Aber etwas was ich jeden Tag im Gesicht trage, hat bitte anständig auszusehen. Der preisliche Aspekt wäre mir da auch zweitrangig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Ich habe eine Brille mit ganz dünnem Gestell, sie ist dunkel-lila, so eine Auberginenfarbe ist das. Diese Farbe paßt zu den Farben, die ich immer trage. Ich trage ja immer blau oder rosa und lila, manchmal auch braun. Der Haarschmuck ist auf diese Farben sowieso abgestimmt, mein Schmuck auch. Grundsätzlich habe ich schon immer schlichte und unauffällige Brillen getragen, dadurch drängt sich die Brille nicht so in den Vordergrund und fügt sich in das Gesamtbild ein.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de