Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16089 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1065, 1066, 1067, 1068, 1069, 1070, 1071 ... 1073  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.05.2023, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 186
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich war heute gegen Abend auf dem Karl May Festival in Radebeul und habe mehrere tolle Sichtungen gehabt.
Unter anderem:
- einen sehr schönen French Tuck im dunkelbraunen Haar
- einen ebenfalls dunkelbraunen Pferdeschwanz in Klassiklänge
- einen sehr LHN verdächtigen Dutt: straffer LWB bzw. Wickeldutt mit schlichtem Haarstab in passender Größe vermutlich aus Holz in mittelbraunem, welligen Haar. Zum Ansprechen war ich zu schüchtern. Es war am Little Tombstone während der Theateraufführung kurz vor 19 Uhr. Also falls sich jemand angesprochen fühlt... :D

_________________
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2023, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2018, 14:48
Beiträge: 347
Wir waren über Himmelfahrt im Berchtesgadener Land und in dem Dorf/Ort sah ich zwei Frauen mit ziemlich aufwändigen Flecht-Hochsteckfrisuren. Und am Sonntag-Morgen sah ich dort eine Frau in sehr schöner Tracht und mit um den Kopf gelegtem Flechtzopf (wobei ich den Verdacht habe, daß der Zopf evtl. gar nicht echt war).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2023, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 276
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo ihr Lieben,
ich habe im Urlaub eine Frau mit einem Flechtzopf bis zum Steiß gesehen wirklich sehr schön und gleichmäßig dick und ich habe ihr gesagt, dass sie wirklich sehr schöne Haare hat. Sie meinte, dass sie deswegen öfter angesprochen wird.
Bevor ich die Frau angesprochen habe habe ich aus der Entfernung zweimal laut Helmut gerufen darauf hat sie aber nicht reagiert.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2023, 23:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10871
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Tortoise oder all,
ist es denn schon einmal vorgekommen, dass jemand auf Helmut reagiert hat? Bisher war noch keine, die ich wegen der Haare oder dem Haarschmuck auf der Straße angesprochen habe, im LHN gewesen oder kannte es, aber viele Leute haben sich gefreut, wenn ich ihnen kurz davon erzählt hab.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2023, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 276
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Fornarina,
ich habe das noch nicht oft gemacht mit dem Helmut und bis jetzt hat noch niemand darauf reagiert. Manchmal sehe ich schon Personen mit echt langen Haaren und das wäre schon sehr toll jemanden hier aus dem LHN zu treffen.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2023, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10493
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich wurde einmal auf einem Festival gefragt, ob ich Helmut kenne. Vor lauter Überraschung musste ich lachen und hab die richtige Antwort kaum rausgebracht. :lol:

Einmal habe ich jemanden in einem anderen Forum gehelmutet, weil ich den Nickname von hier kannte und das war kein so geläufiger. Das war auch erfolgreich.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 29.05.2023, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2023, 08:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15289
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Wir haben mal auf einem Blautopftreffen erfolgreich gehelmutet. Das war witzig :D

Und Lily und ich waren bei Heymountain und hatten eine Sichtung, die wir hier gepostet haben, woraufhin mich eine PN erreichte von einer mittlerweile inaktiven Userin. Sie hatten uns also auch "erkannt" :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2023, 20:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10871
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Mia,
Blautopftreffen musste ich erst einmal googeln. Helmutet ihr denn generell bei langen Haaren oder nur, wenn was wirklich LHN-typisches wie SL oder charakteristische Haarstäbe im Spiel sind?

Ein langer Flechtzopf wäre für mich jetzt nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass jemand hier ist, also da müsste der Zopf zumindest länger als Knie sein :kniep:. Und ich bin bisher auch nur aufs LHN angesprochen worden, wenn ich charakteristischen Haarschmuck getragen hatte.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2023, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16135
Das kann aber täuschen. Wenn ich zum Radeln ausgestattet bin trage ich oft "nur" nen Taillenlangen Flechtzopf.

Mich würde man in Dienstkleidung auch nicht unbedingt erkennen. Weil ja einige hier meine bunten Klamotten schon gesehen haben. Aber die trage ich im Dienst ja nicht.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2023, 10:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 711
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Was lernen wir daraus? Traut euch zu helmuten :lol: :lol:

Ich hoffe ja das ich irgenwann mal jemanden treffe aus dem LHN - oder noch besser ich erkannt werde :lol: :wink:

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2023, 11:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10871
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Gigglebug hat geschrieben:
Das kann aber täuschen. Wenn ich zum Radeln ausgestattet bin trage ich oft "nur" nen Taillenlangen Flechtzopf.

Mich würde man in Dienstkleidung auch nicht unbedingt erkennen. Weil ja einige hier meine bunten Klamotten schon gesehen haben. Aber die trage ich im Dienst ja nicht.


Hier schreiben ja auch viele, wenn sie ihre Sichtung beschreiben: "Ich war die mit dem unspektakulären Wuscheldutt mit Haargummi oder Scrunchie." Mit so einer Frisur erwartet man als LHNler aber auch nicht unbedingt, gehelmutet zu werden, und ich würde die Trägerin eines Messydutts auch eher nicht ansprechen, es sei denn vielleicht, sie trägt einen Timberstone Turnings-Stab darin spazieren, dann ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, hier zu sein. Es haben ja jetzt auch nicht alle LHN-Mitglieder steißlange oder längere Haare, danach würde ich jetzt auch nie gehen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2023, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14388
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nichtmal Schmuck ist ein sicherer Indikator, was wurde ich mal verständnislos angeguckt, als ich eine Dame mit Lotusficcare (weit vor der Neuauflage) gefragt habe, ob sie das LHN kennt :lol:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2023, 11:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10871
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Seraphina,
das ist mir mit einer Ficcaré auch einmal passiert. Die Dame war jedoch Amerikanerin, und in den USA kann man die Dinger eben auch in bestimmten Einzelhandelsgeschäften kaufen, ohne vorher damit über das LHN oder LHC in Bekanntschaft geraten zu sein, während man hierzulande eigentlich alles zuerst online kennenlernt oder gar nicht.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2023, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 276
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo ihr Lieben,
vor kurzem war eine Bekannte bei uns zu Besuch und wir haben uns schon bei dem Treffen davor über Haarforken und Haarstäbe unterhalten. Die Bekannte steckt ihre Haare immer mit einer Spange mit Metallverschluss hoch. Deshalb habe ich ihr bei unserem jetzigen Treffen den Wickeldutt gezeigt und wir haben ihre Haare gemessen. Das waren 95cm und da hat der Wickeldutt natürlich sehr gut geklappt. Ihr hat das auch gefallen und sie möchte sich nun eine Haarforke zulegen.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2023, 15:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5948
Ich habe gleich zwei schöne Langhaars an einem Fress-Stand bei Fulda gesehen :verliebt:
Mutter und Tochter, nehme ich an. Mutter mit blonden ausgekämmten Locken bei Steiß und der armdicke, blonde Flechtzopf von Tochter lief bei Waade aus. Sehr schön!
Habe brav mein Crêpe bestellt, aber mich nicht getraut, nach Helmut zu fragen.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16089 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1065, 1066, 1067, 1068, 1069, 1070, 1071 ... 1073  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de