Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Meine Oma meinte letztens, meine Haare wären ja wieder so lang, die könnt ich auch mal wieder schneiden. Ich hab ihr dann erklärt, dass ich die lang wachsen lassen will und dann Flechtfrisuren machen. Das fand sie ok, auch wenn sie nicht begeistert war, aber immerhin macht die Enkelin was ihr Aussehen betreffend. Sie ist nämlich eine, die sich gerne sehr schick macht und schminkt und gern die Haare kurz trägt und färbt.
Nicht falsch verstehen, sie sieht super damit aus, aber für mich ist das nichts, und inzwischen hat sie das auch akzeptiert.

Meine Großeltern finden es aber sehr doof, wenn ich die Haare offen trage, weil sie das aus Prinzip unordentlich finden. *seufz*
Das ändert man nicht mehr.

Mein sonstiges Umfeld findet meine länger werdenden Haare schön, auch wenn sie meinen, ich solle doch mehr draus machen frisurentechnisch.

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:30
Beiträge: 36
Wohnort: England
Ich hab ja leider noch keine langen Haare, hab mich erst vor kurzem dazu entschieden, sie nach vielen Jahren wieder wachsen zu lassen. Mein Freund hat mich noch nie mit langen Haaren gesehen und ist ganz froh, dass ich sie wachsen lassen möchte. Er mag kurze Haare nämlich eigentlich nicht so. Er hilft mir sogar beim Messen und Haare-von-hinten-fotografieren ;)
Zu meinen verrückten Experimenten mit Eiern, Jogurt und co. sagt er gar nichts. Er toleriert es und gibt zum Glück keine blöden Kommentare ab.
Er hat sogar schon selbst die Logona Lavaerde ausprobiert, die ich letztens bestellt hab. Er hat nämlich eine sehr empfindliche Kopfhaut.
Kann mich also über mangelnde Unterstützung nicht beklagen :)

_________________
1a-b F ii 44cm nach SSS, schulterlang mit Stufen, dunkelaschblond, mit Sante Naturrot + Mahagoni gefärbt. Ziele: APL [ ] BSL [ ] Stufenlos werden [ ]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 02:03 
Offline

Registriert: 02.05.2012, 23:50
Beiträge: 78
Felina hat geschrieben:
Meine Oma meinte letztens, meine Haare wären ja wieder so lang, die könnt ich auch mal wieder schneiden. Ich hab ihr dann erklärt, dass ich die lang wachsen lassen will und dann Flechtfrisuren machen. Das fand sie ok, auch wenn sie nicht begeistert war, aber immerhin macht die Enkelin was ihr Aussehen betreffend. Sie ist nämlich eine, die sich gerne sehr schick macht und schminkt und gern die Haare kurz trägt und färbt.
Nicht falsch verstehen, sie sieht super damit aus, aber für mich ist das nichts, und inzwischen hat sie das auch akzeptiert.

Meine Großeltern finden es aber sehr doof, wenn ich die Haare offen trage, weil sie das aus Prinzip unordentlich finden. *seufz*
Das ändert man nicht mehr.

Komisch, noch vor ca. 100 Jahren waren Frauen mit Kurzhaarschnitten total verpönt. Nun sagen Omas ihren Enkelinnen, sie sollen sich die Haare abschneiden lassen. Irgendwie pervers, oder? :roll: Zum Glück hat bei mir in der Familie nie jemand etwas gegen meine langen Haare gesagt oder gehabt, außer meine spießige Tante, die zum Glück aber keinerlei "Macht" mehr auf mich ausüben kann. :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 02:25 
Offline

Registriert: 22.11.2011, 03:00
Beiträge: 157
Hallo,

Zuerst hieß es hier und da, dass ich meine Haare nicht noch einmal wachsen lassen soll. Ich muss dazu auch schreiben das ich meine Haare früher total falsch gepflegt habe und sie dementsprechend natürlich nicht gut aussahen. Auf Dauer verzeihen lange Haare einen schlechten Umgang nicht.

Jetzt heißt es nur die Haare sollen nicht zu lang werden. Welche Länge da wer zu lang empfindet ist unterschiedlich.

Klar ein paar sagen immer noch das kurze Haare schöner sind aber allen kann und will ich es nicht recht machen. Hauptsache man wird gemocht so wie man ist und bei wahren Freunden ändert die Haarlänge auch nichts dran. :D

Liebe Grüße


Zuletzt geändert von Tatti am 16.05.2012, 02:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 02:36 
Offline

Registriert: 02.05.2012, 23:50
Beiträge: 78
Tatti hat geschrieben:
Hallo,

Zuerst hieß es hier und da, dass ich meine Haare nicht noch einmal wachsen lassen soll. Ich muss dazu auch schreiben das ich meine Haare früher total falsch gepflegt habe und sie dementsprechend natürlich nicht gut aussahen. Auf Dauer verzeihen lange Haare einen schlechten Umgang nicht.

Jetzt heißt es nur die Haare sollen nicht zu lang werden. Welche Länge da wer zu lang empfindet ist unterschiedlich.

Klar ein paar sagen immer noch das kurze Haare schöner sind aber allen kann und will ich es nicht recht machen. Hauptsache man wird gemocht so wie man ist und bei wahren Freunden ändert die Haarlänge auch nichts dran. :D

Einfach nicht drum kümmern was andere sagen! Man soll selbst entscheiden, was man mag und was einem gefällt. Die anderen können einen doch mal!
Ich z. B. mache anderen Leuten auch keine Vorschriften über ihre Haare oder sonst was, dementsprechend können mich andere Leute auch mal kreuzweise, wenn sie meinen, was zu meckern zu haben. :P Ich begegne solchen ignoranten Menschen glücklicherweise so gut wie nie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 02:57 
Offline

Registriert: 22.11.2011, 03:00
Beiträge: 157
Hallo,

Danke für deinen lieben Zuspruch! :D

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2012, 03:06 
Offline

Registriert: 02.05.2012, 23:50
Beiträge: 78
Tatti hat geschrieben:
Hallo,

Danke für deinen lieben Zuspruch! :D

Liebe Grüße

Gern geschehen! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 20:48 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Auf der Arbeit erfahre ich doch langhaarige Unterstützung!

Und zwar von einigen Leuten, die ehemals langes Haar hatten, sich aber - aus welchen Gründen auch immer - für kurzes Haar entschieden haben.

Einige Leute hatten noch nie so richtig langes Haar, finden es aber trotzdem sehr schön, daß ich meine Haare lang trage.
Mit einer Kollegin, die früher sogar mit meiner Mutter zusammengearbeitet hat, habe ich mich darauf geeinigt, daß ich meine langen Haare niemals wieder kurz schneiden darf.
Hach ist das schööööööön!

Und im Freundeskreis auch; meine eine Freundin hat es mir verboten, jemals wieder kurzes Haar zu tragen, weil es gar nicht zu mir paßt.
Sie sagte mal: "Rapunzelchen und kurzes Haar ist ein absolutes No-Go!
Das bist nicht du. Du mußt bei langem Haar bleiben."

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2011, 13:18
Beiträge: 264
Wohnort: Auf dem Holzweg
Ja, mein Freund.
Er hatte damit angefangen, dass er sich wieder lange Haare an mir wünscht.

Vorher hatte ich jahrelang einen knapp kinnlangen Bob und war auch ganz glücklich damit.
Auch meine Verwandten (abgesehen von meiner Mutter - sie liebt einfach lange Haare), meinten kurze Haare stünden mir am besten.

Meine Mutter ist daher auch die Einzige, die meine ganzen komischen Marotten unterstützt (und sich die, die sich am Ende bewährt haben, übernimmt :lol: )

Mein Freund (das klingt immer so locker.. wir leben seit 9 Jahren zusammen. Solange halten einige Ehen nicht) schüttelt immer wieder den Kopf. "Du willst Dir jetzt wirklich nicht die Haare waschen sondern Dir Eier reinschmieren? Was erwartest Du Dir davon?"
Aber solange sie dabei trotzdem wachsen, bleibts beim Unverständnis, er lässt mich machen und unterstützt mich auch, wenn ich Hilfe möchte :)

_________________
verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012, 18:03
Beiträge: 247
Wohnort: OWL
Ein sehr guter Freund von mir unterstützt mich auch bei meinem Wunsch nach langen Haaren.

Er findet vor allem meine Frisuren immer ganz toll und will auch immer genau wissen, wie ich das gemacht habe :D.
Gestern hat er an einem anderen weiblichen Gast in einem Kaffee eine Frisur mit vom Nacken nach oben geflochtenem Franzosen, der in einem Dutt endete gesehen und hat sich gewünscht, dass ich das doch mal so machen soll, weil das toll aussähe. Also gabs heute einen upside-down-geflochtenen Franzosen mit Rosebun am Oberkopf und er war begeistert und hat mir sogar beim Fotografieren geholfen :D.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de