Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 15:08
Beiträge: 403
Früher hatte ich immer BSL und mein Ziel zu LHN-Anfangszeiten war die Taille "aber nicht länger".
Jetzt bin ich knapp über Taille und ich fühle mich immernoch kurzaarig. Aber wenn ich erst mal Hüfte hab, legt sich das sicher Ironie :ugly:

_________________
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # SSS Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
SSS Sept. 2013: 81,5
SSS Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2012, 18:33
Beiträge: 912
Wohnort: Berlin
Bei mir war das Langhaargefühl schlagartig ab optischer Taille da. Seit dem werde ich nämlich immer von Freunden drauf angesprochen, wie lang meine Haare doch seien. Vorher wurde die Farbe, aber nicht die Länge kommentiert.


Irgendwie war Taille bei mir eine Art "magische Grenze" :mrgreen:

Das heißt aber nicht, dass ich mich mit Taille zufrieden gebe. Hüfte oder Steiß muss schon sein :lol:

_________________
2aMii 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Ich fühle mich nur solange längerhaarig wie meine Englisch-Pakistanische Kommilitonin ihre Po langen Superhaare zusammengetüddelt hat. Außer ihr hat nämlich keiner so tolle Haare, die anderen haben Blondierleichen und Spliss ohne Ende.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2013, 21:02 
Offline

Registriert: 31.03.2012, 14:00
Beiträge: 184
Wohnort: Deutschland
Nach meinem "Radikalschnitt", knapp 5 cm weg, vor wenigen Wochen, fühle ich mit 70 cm direkt kurzhaarig.
Da ich nicht mit meiner Länge zufrieden bin (der Schnitt war aber nötig) habe ich meine Haare niemals offen.

Ich habe mir vorgenommen, sie erst stolz offen tragen zu können, wenn sie 80 cm erreicht haben, also optische Taille.
Vorher sind sie von der Länge her nichts besonderes, denke ich mir immer, ab optischer Taille wirds dann für mich "lang".

_________________
Bild
Haartyp: 1a F ii
Haarlänge: 80cm nach SSS bei 176 cm
Haarfarbe: honigblond (NHF)
Ziele: Taille bei 82 cm, Hüfte bei 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2013, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 17:18
Beiträge: 268
Hm... doch, ich mich - seit etwa einer Woche. Irgendwie fallen sie gerade perfekt ins Kreuz, vielleicht nähere ich mich auch dem "kleinen" goldenen Schnitt.
:D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Ich denke ab Steiß könnte ich mich langhaarig fühlen... :irre:

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 16:15
Beiträge: 81
Ich fühle mich manchmal ein kleines bisschen langhaarig, zum Beispiel wenn meine Haare nass sind und an meinem Rücken kleben, oder wenn ich Längenbilder von mir sehe.
Aber wenn ich am flechten bin oder die Fusseln bürste, fühl ich mich meistens ziemlich kurzhaarig. Auch wenn ich weiß, das viele Mädels in meinem Semester kürzere Haare haben und die als lang bezeichnen...

_________________
2c/3a M ZU 7cm
75cm nach SSS
Dunkles Kupferrot rauswachsend. Auf zur Straßenköterblonden NHF!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Ich habe mir vorgenommen, mich in 3 cm langhaarig zu fühlen. Plötzlich wird ein Längenmaß zu so einer Art Zeitbestimmung. Also es sind noch 3 cm hin bis ich glücklich bin.

Dann fallen die Haare schon etwas weiter in`s Kreuz. Ich habe den Wunsch, die Haare 90 cm lang zu haben. Das dauert vorraussichtlich bis Herbst 2014. Dann werde ich wieder monatlich einen Zentimeter trimmen und die Länge halten.

Allerdings mache ich immer wieder die Erfahrung, daß ich mir wünsche, die Haare mögen doch eine ganz bestimmte Zahl an Zentimetern länger sein, dann wäre ich glücklich, dann wären die Haare ja sowas von toll lang. Habe ich dieses Ziel erreicht, finde ich das gar nicht mehr so großartig, sondern immer noch zu kurz.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 15:43 
Ich hab vorhin ein Foto von mir gesehen mit ca. Taillenlänge und dachte mir "Boah, hab ich da lange Haare!"... Ähhh ja, aber jetzt fühl ich mich kurzhaarig. :irre:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 16:03 
Bei mir ist es ähnlich - auf aleten Bildern sehen die Haare immer länger aus als aktuell!! *grrr*

Und ganzs chlimm ist auch, dass ich bei anderen Taille super lang finde, aber meine mir viel zu kurz vorkommen ._. ich fühle mich leider absolut NICHT langhaarig, vielleicht wirds ja bei Steiß oder iiiirgendwann mal Klassik so weit sein?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 22:32 
Offline

Registriert: 29.12.2012, 21:35
Beiträge: 31
Bei mir ist auch total komisch. Ich trug meine Haare jahrelang zwischen APL und BSL und fand, dass ich lange Haare habe (konnte ja einen Zopf machen)
Seit dem ich sie bewusst wachsen lasse, wachsen sie gefuehlt schon mal gar nicht und langhaarig fuehle ich mich auch nicht.
Ich hoffe, dass sich das Gefuehl ab Hueftlaenge dann einstellen wird.

Ich denke aber, dass die vielen schoenen Fotos von Prachtmaehnen hier, die eigene Wahrnehmung stark beeinflussen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Grins... mir passiert es dauernd, dass ich auf der Straße denke: wow, tolle Mähne bei der und der.... dann fällt mir auf, dass die nur BSL lang ist, dann denk ich aber, wow ganz schön dick.... ist garantiert auch nicht viel mehr als meine.... kicher, fühl mich eigentlich schon langhaarig, find andere aber auch langhaarig.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2013, 19:32 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 01:07
Beiträge: 632
Wohnort: Allgäu
Heut war ich unter der Dusche und hab gemerkt, dass die Haarspitzen bisher nicht berührte Gebiete erreichen. Jupp, so langsam bin ich langhaarig, auch wenn mein Ziel noch weiter südlich liegt.

_________________
Maschenjäger =^.^=

1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2013, 10:53
Beiträge: 745
Mir geht es ähnlich

ich hatte eigentlich noch nie so "lange" Haare wie jetzt - aber langhaarig fühle ich mich keineswegs :-(

Warum nuuuuur????

Wann ist es enldich so weit?!

_________________
1a M ii
SSS 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2013, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
In den 90er Jahren hatte ich ja die klassische Länge, da habe ich mich äußerst langhaarig gefühlt. Dieses Langhaargefühl hatte ich jedoch schon bevor ich diese phantastische Länge erreicht hatte. Damals habe ich die Haare nicht gemessen, weil ich davon überzeugt war, daß man Haare gar nicht exakt messen könne. Je länger und je zipfeliger sie sind, dester ungeneauer würde das Meßergebnis werden. Meine Haare waren damals sehr zipfelig, doch die ausgefransten Spitzen haben mich nicht ganz so gestört, die Hauptsache war für mich, daß sie ganz, ganz lang waren. Am Rücken habe ich einen Leberfleck, damals war ich immer ganz stolz und glücklich, wenn die Haare diesen Leberfleck erreicht haben. Jetzt ragen die Haaren 1 bis 2 Zentimeter über diesen Leberfleck und ich finde das nicht besonders lang. Auch wenn meine Spitzen jetzt gerade nicht so ausgefranst sind wie das damals immer war, bin ich einfach nicht zufrieden. Irgendwie war ich früher gelassener und weniger ungeduldig.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de