Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1098 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 13:30 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
@moonbaby: Zu geil! :bauchweh_vor_lachen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 12:51
Beiträge: 186
Haartyp: 2a f
ZU: ii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Geil, ich hau' mich weg! :roflx: :roflx: :roflx:

_________________
:helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 16:35
Beiträge: 63
Ich kenne ein Forum, da werden Schilder verteilt, die stehen dann in der Statistik unter dem Avatar. Ein Schild bekommt man dort, wenn man eine besonders dumme Frage stellt, oder einen Thread zu einem Thema eröffnet, für das es vor einer halben Stunde schon einen Thread gegeben hat.

Hier müsste es ein Schild für Fragen wie "Warum sind Silikone schlecht?" geben ;-)

on Topic: Auf die Frage was ich mit meinen Haaren auf der Toilette tue antworte ich meistens: "Nichts, nimmst Du Deine zum Abwischen?"

_________________
Wer nicht ab und an in sich geht, trifft dort irgendwann niemanden mehr an.

1a F-C i. Rotblond, 92cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 15:10 
Hihi, mir fällt da auch grad was ein.
Hat zwar "nur" was mit meiner Haarfarbe zu tun, nicht mit der Länge, aber immerhin.

Und zwar war das, als ich mir das erste Mal (mit 14) meine Haare mit Directions rot gefärbt hatte.
Meine Mam hatte vorher wohl mit ihrer Friseuse darüber geredet und als ich die Haare dann frisch rot hatte, waren wir beide in der Stadt, sie beim Friseur, ich hatte paar andere Dinge zu erledigen und bin danach in den Salon gegangen und hab auf meine Mam gewartet.

Da guckt mich die Friseuse an und fragt mich: "Und, wie hast du deine Haare jetzt gefärbt?" Ich schau sie daraufhin sehr perplex an und antworte: "Na, rot." #-o
Meine Mama lag fast auf dem Boden vor Lachen! :pruust:
Nachdem ich kapiert hab, dass die Friseuse wohl auf die Färbe-Technik hinauswollte, konnt ich auch selber drüber lachen. :D

Grüßle,
Ysa


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 16:31 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Oh, nee. Also nee. Was man hier an zickigen Antworten liest... ich HOFFE, das ist nur Spaß.

Falls nicht:
Meine Güte, man wird ja mal fragen können! Ob "Wie hält das?" bei Haarstabkonstruktionen oder "Wie lange sind die?" oder "Wie gehst du aufs Klo" eine zickige Antwort zu geben finde ich ziemlich unangebracht.
Die anderen Leuten interessieren sich immerhin für die Haarpracht, ich finde das sehr schmeichelnd.

Wenn sie fragen würden "Iih, hängen die die Spitzen nicht in die Schüssel, so sehen sie nämlich aus!" oder "Mann, so billige Extensions" - okay.

Aber auf neutrale Fragen gibts von mir immer eine neutrale, freundliche Antwort.
Jemandem, der mich nach Extensions gefragt hat, habe ich nur erklärt, woran man Extensions meist erkennen kann: Ansatzstellen, Klebeflächen, plötzliche Stufe im Haar, wo das Eigenhaar anfängt etc. Und dann gezeigt, dass ich das alles nicht habe.

Wenn jemand fragt, wie der Kordelzopf hält ohne sich aufzudröseln erkläre ich das ebenfalls gern.

Wenn jemand Glockenseil mit dem Zopf spielen will, meinetwegen, solange nur einmal und sanft. Ich grinse da meist nur mit und freue mich, dass meine Haare für solches "Aufsehen" sorgen können.

Ich kenne das von mir, gerade im Gespräch mit Fremden stelle ich selbst nicht die intelligentesten Fragen à la: Ist das ein Tattoo?
Einfach weil ich beim Erstkontakt schüchtern bin und man da immer etwas einsilbiger wird. Und dann will ich auch kein Zickiges: Nee, ein Tribal-Leberfleck.

Wie gesagt: Man fragt ja nur. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Nein, das ist natürlich alles ernst gemeint und jeder, der eine solche Frage stellt, hat die passende Antwort verdient ;)




Sicherlich kommt schonmal die ein oder andere zickige Antwort, wenn man denn mal grade schlechte Laune hat, aber zumindest ich antworte meistens freundlich :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Ich glaub, die meisten von uns würden sich eh nicht trauen, viele der genannten Antworten wirklich laut zu sagen, oder?
Ich jedenfalls nicht.

Hab mich trotzdem endlos amüsiert...

Ja, und manche Fragen à la "Willst du die nicht endlich mal wieder schneiden lassen" werte ich als Angriff, da hat das Gegenüber eine ähnlich freche Antwort durchaus verdient.

Was Aussagen wie "Du hast aber lange Haare" betrifft, hast du natürlich völlig Recht. Ist schließlich meist als Kompliment gemeint. Behaupte ich mal.

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 18:45
Beiträge: 133
Wohnort: Geislingen a.d.Stg. (nähe Stuttgart)
@moonbaby

jetzt weiß ich also was es mit den Schildern auf sich hat :lol:
Ich hab mal von einer ganzen Weile von einem Kumpel ein Schild gekriegt, und ich hab überhaupt nicht geblickt, um was es geht. Und er wollte es mir auch nicht erklären.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 21:36 
@ stefan
http://www.hier-ist-dein-schild.de/

@topic

Ich find es kommt auch immer drauf an wer fragt und wie gefragt wird, bei manchen denk ich mir sind die hier genannten antworten schon angebracht.

Bei anderen wiederum einfach normale antworten.

Meine Haare waren damals noch nicht so lang und ich fragte eine Klassenkameradin ob sie ihren Franzosen selbst geflochten hat (es war wirklich perfekt) sie antwortete mit Nein, eine Freundin von ihr.

ein paar Monate später hab ich dann einen wirklich perfekten hinbekommen, natürlich alleine, sie hat mich gefragt wer das gemacht hat.
als ich sagte "ich" war sie sehr erstaunt das man das auch alleine hinbekommt ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 18:20
Beiträge: 641
Wohnort: Düsseldorf
Hammer! Dieses hier ist dein Schild ist der Wahnsinn. Es gibt fasst nichts was mich zum Lachen bringt, wenn ich allein bin.

Ich habe mich richtig abgerollt. :lol:

_________________
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2009, 19:59 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
@hier-ist-dein-schild:
:shock: Das ist nicht meine Art Humor. Vielleicht weil ich solche "doofen Fragen" als rhetorisches Stilmittel ansehe.
Einfach anstatt zu sagen "Ah, du bist noch da." fragt man halt "Du bist noch da?" Was ja nicht bedeutet, dass man das nicht sehen könnte.

So wie eine Mutter liebevoll fragt "Hast du dir weh gemacht?", wenn das Kind ein blutendes Knie hat. Das ist doch dann kein Grund für ein "Ich bin doof"-Schild, oder?
Es ist einfach eine rhetorische Frage, die keine Antwort verlangt.

Darauf so eine unangebrachte Entgegnung zu bekommen empfinde ich eher als nervig, weil einfach nicht nötig.

Aber das geht am Thema vorbei, tut mir leid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 01:06 
@Sabetha: Du musst dich nicht entschuldigen - wie schon mehrmals von meinen Vorrdnern erwähnt, hängt das sehr vom jeweils Fragenden und dessen Tonfall ab. Wenn z. B. meine Mutter (die einen ähnlich gräßlichen Humor und eine noch größere Klappe hat als ich) nach einer extrem doofen Frage (Bsp: "Biste in den Regen gekommen?", wenn ich ne Viertelstunde durch selbigen geradelt bin und mir das Wasser aus den Haaren läuft :roll: ) eine blöde Antwort bekommt ("Nee, ich war im Freibad."), ist das was anderes, als wenn mich jemand freundlich oder enrsthaft interessiert danach fragt, ob ich meinen Zopf (es ist fast immer ein Holländer) selber geflochten hätte. Meistens demonstriere ich das dann auch und schreibe Internetadressen für die jeweilige Person auf. Nur wenn mir jemand doof, pampig, neidisch (angesichts meiner Angelschnurhaare und der eher bescheidenen Länge selten, ist aber schon vorgekommen) oder sonstwie blöd kommt, gibts ne garstige Antwort... ich glaube nicht, dass du auf eine Frage wie "Lange Haare sind doch voll langweilig, warum lässt du dir keinen coolen Kurzhaarschnitt machen?" noch ne freundlich-einfühlsame Antwort ausdenkst... Ansonsten plädiere ich für deine Heiligsprechung :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 10:59 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
@Sagi: Du hast recht, der Ton macht die Musik. Eine grinsend vorgetragene "blöde Antowort" kommt natürlich anders als mit Zickenfaktor.


Sagi hat geschrieben:
Nur wenn mir jemand doof, pampig, neidisch (angesichts meiner Angelschnurhaare und der eher bescheidenen Länge selten, ist aber schon vorgekommen) oder sonstwie blöd kommt, gibts ne garstige Antwort.....


Das is dann aber ein ganz anderes Kaliber als z.B. die neutralen Fragen auf hier-ist-dein-schild.
Wenn der Kollege fragt "Ah, du bist noch da?" finde ich das sogar netter als wenn er denkt "Ich seh ja dass sie noch arbeitet" und wortlos verschwindet.
Anderes Beispiel, das typische "Auch hier?", das man verwendet, um in der Disco ein Gespräch zu beginnen. Mit einer Frage suggeriert man, dass man gerne eine Antwort hätte, woraus sich ein Gespräch entwickeln kann. Natürlich ist die Frage unsinnig, aber sie dient einem Zweck.

Pampige, zynische Fragen sind was anderes, und ich fürchte, ich muss in der Reihe der Kandidaten für die Heiligsprechung anderen den Vortritt lassen.
:twisted:

P.S.: In Bezug auf pampige Haarfragen: Wie ich da reagiere weiß ich nicht. Ist mir nämlich noch nie passiert. Beziehungsweise, ich nehme Kommentare wie "Hast du lange Haare!" eigentlich immer sofort als Kompliment auf, ist mir aufgefallen. Meine Standardantwort: "Danke."
:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 12:07 
Naja, "Sind Sie noch da?" verdient keinen Preis für der Welt intelligenteste Frage... ich denke, meine Antwort wäre hier wohl stark vom Kollegen abhängig. "Hast du lange Haare!" ebenfalls, wobei die meisten Leute wohl über "Baaah!! Mach weg!" lachen würden...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2009, 00:35
Beiträge: 69
Omfg... mich Fragen leute, auch immer sehr bekloppt :-(...

z.b jedesmal aber auch: " Ist das deine Naturfarbe oder gefärbt?????"
ich: No, sind drangetackert :-/...

Oder: "Warum bist Du so Weiß?" boah Help eh xD....

Warum wohl?! Manchmal denk ich mir:" Haben die eigentlich echte Augen oder sind die nur Atrappe?!" schon zum umhauen xD

Gestern fragte mich einer inem Chat: "Wasn das für Augen? - Sind die gefälscht?" OMG!!

ich: Die habe ich mir bei Aldi gekauft!

LG Sonea x3

_________________
1bF-#/Sehr Feines Haar.
Natural RedHead
Goal: 110 cm
×Rotschopf's Tagebuch ×


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1098 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de