Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Chrisi hat geschrieben:
Für mich gibt's eigentlich kein "zu lang". Okay doch, sobald die Haare auf dem Fussboden streifen und man sie deshalb nicht mehr offen tragen kann.
Ansonsten gilt für mich: Je länger, je schöner :D


So geht's mir auch... ich finde zwar diese Asiatischen Damen mit den 3 Meter Haaren wunderschön, aber selbst möchte ich's nicht haben.
Alles was übern boden hinausgeht... kann man ja leider nicht mehr offen tragen...

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 16:08 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
zwischen anfang und mitte po find ich schön, was länger ist wirkt imo offen oft irgendwie unproportioniert, weil dann der po fehlt ^^
als zopf können sie aber auch länger sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Mi-chan hat geschrieben:
Chrisi hat geschrieben:
Für mich gibt's eigentlich kein "zu lang". Okay doch, sobald die Haare auf dem Fussboden streifen und man sie deshalb nicht mehr offen tragen kann.
Ansonsten gilt für mich: Je länger, je schöner :D


So geht's mir auch... ich finde zwar diese Asiatischen Damen mit den 3 Meter Haaren wunderschön, aber selbst möchte ich's nicht haben.
Alles was übern boden hinausgeht... kann man ja leider nicht mehr offen tragen...


Das stimmt, und das wäre irgendwie manchmal doch.. nett.
So Unterschenkellang oder so ginge noch.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 22:33 
Offline

Registriert: 13.06.2007, 10:42
Beiträge: 60
Wohnort: Magdeburg
Jo, einigen steht das tatsächlich, aber kommt eben auf den Typ und auch den HAARtyp an, obs gut ausschaut oder nicht.

So eine "Wau" Länge ist bei mir immer erreicht, wenn die Haare theoretisch in der Hosentasche/Hosenbund verstaut werden können. Das ist einfach nur schön anzusehen, aber halt aus erwähnten Gründen selten mal offen zu bestaunen.

Bei einigen sieht aber auch schon taillenlang einfach ideal aus und es braucht gar nicht mehr ... it depends.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2007, 18:05
Beiträge: 123
Wohnort: NRW
Ciara hat geschrieben:
@butterflyyy:
Versteh ich das richtig, dir gefällt an anderen Leuten die Haarlänge bis Hüfte, die zwischen Hüfte und Oberschenkeln nicht (also Tailbone/Classic), und ab den Oberschenkeln gefällts dir wieder? :-k Irgendwie kommt mir das seltsam vor, aber vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden ;)


Hehe. Ne mir gefällt an mir selbst nur die Haarlänge bis Hüfte.
Bei anderen mag ich sie auch länger...
Aber ales, was sich Polänge nennt irgenwie nicht so... keine Ahnung warum :roll:

_________________
2a M ii
Länge: 84cm nach SSS entspricht Taillenlänge
Ziel: Hüftlänge mit dicken Enden und ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Bodenlang wäre mir definitiv zu lang. Ich seh Frauen mit so langen Haaren dann irgendwie mit ganz anderen Augen. Hat sowas püppchenhaftes, was ich zum Beispiel gar nicht wäre.

@butterflyyy; ich kann gut nachvollziehen, das du nur so bis Hüfte magst.
Bis zur Hüfte schauen Haare wirklich fesch aus, weil man sie auch noch oft und einfach offen tragen kann, man kann eigentlich auch noch ziemlich viele Frisuren mit machen, ab einer extravagantern Länge (Po, Knie) muß man schon aufpassen, dass man sich nicht immer drauf setzt und so Scherze. Da nehmen Haare dann schon einen ganz anderen Platz im Alltag ein, was sicher auch nicht jedermanns Ding ist.

Was mir auch nicht zu sagt, wenn meine Haare meinen ganzen Körper verdecken würde (so wie ein Mantel) ich will mich ja dahinter nicht verstecken.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
capsel hat geschrieben:
Jo, einigen steht das tatsächlich, aber kommt eben auf den Typ und auch den HAARtyp an, obs gut ausschaut oder nicht.


Naja, mir haben auch immer alle gesagt, dass meine dünnen Haare lang nicht gut aussehen würden. Nun sind sie lang und den Meisten gefällt's. Ich werd mich auch nicht davon abhalten lassen, meine Haare bis zu den Knien oder weiter wachsen zu lassen, wenn sie das denn mitmachen. Solang's mir gefällt ist mir die Meinung anderer mittlerweile wurscht :wink:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2369
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Philomena hat geschrieben:
Nur einmal im Leben Knielanges Haar zu wachsen wäre schon schön um zu sehen das man es kann. :D


Wenn ich nur einmal im Leben alle denkbaren Haarlängen ausprobieren könnte, würde ich auch mal 3, 5 und 10 Meter nehmen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Mir selbst gegenüber bin ich sehr kritisch, ich finde eigentlich immer, daß mein Haar zu kurz ist oder zu dünn oder zu dünn für seine Länge...

Bei anderen bin ich meistens, wenn die Haare glücklich und gesund aussehen, viel toleranter. Da finde ich eigentlich auch Haare, die mir an mir selbst zu lang wären (alles ab Rücken-Po-Grenze), sehr schön. Besonders wenn die Trägerin so eine typische Langhaar-Grazie ist und ihr Haar wie eine Krone trägt. (Bei Männern achte ich da komischerweise gar nicht drauf, man sieht auch seltener welche mit wirklich schönen langen Haaren, zumindest bei mir in der Gegend).

Ich kenne aber auch ein paar Leute mit langen Haaren, wo die Haare mir leidtun - zum Beispiel eine Bekannte mit hüftlangen blonden Wellen, die sie garantiert mit der Bürste malträtiert, um sie zu glätten, wodurch sie traurig und struppig aussehen. Da würde ich dann sagen, die sind zu lang, denn die Trägerin weiß nicht mehr, was sie mit ihnen machen soll, aht aber Angst vorm Abschneiden. Ein paar cm weniger wären mehr, weil die Wellen sich dann elastischer halten würden.

"Zu lang" ist meiner Definition nach Haar, das für seinen Träger zur Last wird und das sichtbar zeigt. Alles andere ist nicht nicht zu lang, sondern individuell gewählte und gepflegte Länge. Und damit in meinen Augen schön.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Als ich das auf Seite 3 gelesen hab, kam mir eine Erleuchtung *lol
Ich will Haare, die länger sind, als mein Minirock! Jawoll.
Das stell ich mir cool vor ^^
Aber bei Bodenlang hörts auch wirklich auf. Ich glaube, für mein Empfinden muss man bei offenen Haaren von hinten einfach noch ein Stück Mensch sehen, also Beine, möglichst als solche erkennbar (:
Alles, was über solche Längen hinaus geht, ist für mich auch eher "Phänomen" (wie es hier schon so treffend betitelt wurde) als "schön".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007, 08:57
Beiträge: 973
Wohnort: Burghausen
Mataswintha hat geschrieben:
"Zu lang" ist meiner Definition nach Haar, das für seinen Träger zur Last wird und das sichtbar zeigt. Alles andere ist nicht nicht zu lang, sondern individuell gewählte und gepflegte Länge. Und damit in meinen Augen schön.


EXAKT!
Ich glaube, für mich persönlich finde ich Knielang schon zu lang - habs allerdings noch nicht ausprobiert, bei Mitte Oberschenkel war bisher Schluss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 21:00 
Offline

Registriert: 08.07.2007, 12:09
Beiträge: 194
Also bei anderen Personen find ich lange Haare sogar Bodenlang noch schön, es sei dem derjenige/diejenige hat total dickes Haare, das unten genauso dick wie oben ist und des find ich dann auch nicht mehr so schön.Wie die Bilder von früher, wo die Damen total strubbeldicke Haare haben. Und länger als Bodenlang find ich gar nicht schön, weil die ja auch immer dreckig werden, man kann sie ja eigentlich gar nicht mehr offen lassen und des wär nicht schön!

An mir selbst find ich knielang noch ok und sehr schön, aber länger muss nicht sein! :wink:

_________________
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Bei manchen schauts wirklich gut aus, bei manchen überhaupt nicht.

Ich liebe zwar Haare, aber eine gewisse Grenze möchte ich da glaub nicht auch nicht ausreizen. Was ich jetzt gar nicht schön finde ist sowas wie einen Mopp, der sich an den Spitzen einfach nur aufplustert und dann irgendwo auch nicht mehr schön aussieht. Wenns aber so bißchen dezent in die Länge geht, finde ich es bis mitte Oberschenkel durchaus nett.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 00:19 
Bei mir wird die Grenze gezogen, wenn ich mich beim Reiten auf meinen Flechtzopf setzen würde :lol: Dutt geht beim reiten so schlecht wegen dem Helm, und ein zu langer Zopf wäre suuuper unpraktisch :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 01:02 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Waldfrau hat geschrieben:
Hm, weiß nicht so recht. Im Fernsehen kam mal diese eine junge Frau, der die Haare wie ein Mantel um den Körper fielen (sieh sah von hinten aus wie ein Braunbär und dann endeten die Haare als Schleppe wie wie ein verfilzter Mopp, der über den Boden streifte. Vielleicht kennt die wer?

hier! *wink*
und wenn ich das mit dem mantel les... hätte ich solche haare, fänd ich das toll. also bodenlang, streifend, verfilzt... so what? sieht einfach toll aus, nicht dieses zerbrechliche sondern stark :twisted: ^^

deshalb verbesser ich mich oben mal... ich hätte gerne haare wie die meiner rp heldinnen... unterkante po, sodass sie "wie ein zweiter mantel um ihre hüften fallen" können ^^
aber ich find länger als beinansatz bei den meisten haaren nicht schön, weil sie auf die länge meistens zwangsläufig dünn wirken. ausnahme sind schön gelockte haare, die auch noch diesen manteleffekt bringen und eine frau dazu, die sie mit selbstbewusstsein trägt und nicht nur mit weiblichkeit. [bei männern bin ich mir nicht so sicher, wie sie sein sollen - eher kürzer^^]

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de