Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 656  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich glaube, das ist dasselbe Model, das mir in einer der allerersten Ausgaben von "Brigitte woman" aufgefallen war. Die Bilder haben mein Herz schneller schlagen lassen. Ich war total fasziniert! Dieses lange Silberhaar in Verbindung mit lässiger, aber weiblicher Mode. Sie war der Grund, warum ich mir die Zeitschrift regelmäßig kaufe und warum ich der Redaktion eine Anregung zu einem Artikel graues bzw. silbernes Langhaar betreffend geschrieben hatte. Diesbezüglich kam aber leider noch nichts. :( Aber man sieht immer mal wieder Models mit langem, weißem oder grauen Haar. Habe leider keinen Scanner, sonst würde ich euch meine Lieblingsfoftos reinstellen. :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 05.12.2008, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Die Models bei Gudrun Sjoeden sind generell meist sehr schön zurechtgemacht, auch die jüngeren. Ganz besonders gut hat mir in den letzten Jahren die von Frida Kahlo inspirierte Photoreihe gefallen - die Frisuren waren ein Traum!

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 12:59 
Ohja, das hat mir auch ausserordentlich gut gefallen! Generell haben die Models da meistens lange Haare, die auch teilweise richtig schoen geflochten oder aufgedreht sind.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 13:07 
Offline

Registriert: 21.10.2008, 20:50
Beiträge: 1182
Boah, ich will (irgendwann) auch so tolle Silberhaare. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
na wenn die ganzen Silbermähnen mal keine Motivation sind :shock:
Echt der Wahnsinn, da kann man es wirklich glatt nicht mehr abwarten :lol:

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hej :winkewinke:

ach mann, ich überlege nun schon seit weiß-ich-nicht-wie-lange, ob ich mich euch auch anschließen soll oder nicht... Sorry, Leute, ich muss mich mal kurz bei euch ausheulen.

Ich bin 31 Jahre alt, und mein erstes Weißes habe ich schon mit 16 entdeckt. Vielleicht könnt ihr also hochrechnen, was jetzt auf meinem Kopf los ist. :cry:

Aber mal chronologisch: Meine Naturhaarfarbe ist ein "dunkles Mittelaschbraun". Unter Kunstlicht ist das schon immer ein schöner satter Farbton gewesen. Aber unter natürlichem Licht neigt mein Haar dazu, eine Farbe anzunehmen, die man am ehesten als gräulich-matt-stumpf mit leichtem Rotschimmer beschreiben kann. Meine Haare sahen auch schon immer irgendwie ausgewaschen aus. So, als wäre jedes einzelne Haar transparent. Dabei habe ich vom Durchmesser her nicht unbedingt feine Haare...

So begann ich dann irgendwann in der Pubertät mit dem Färben. Ich habe immer Intensivtönungen benutzt, die ungefähr meiner Naturhaarfarbe entsprachen. Ich habe diese gleichmäßige Farbe an mir geliebt. Eben etwas, das mir meine Haare mit ihren ausgeblichenen Längen sonst nicht bieten konnten. Nur leider vertrugen meine dünnen Haare das Färben nicht auf Dauer. Der Zopfumfang wurde immer dünner. (Gefühlt. Ich habe damals noch nicht gemessen.) Und der Ansatz total platt und "leblos".

Also musste ich wieder aufhören zu färben und ließ einige Jahre rauswachsen. Dann hatte ich mir plötzlich in den Kopf gesetzt, unbedingt rote Haare zu wollen (ich... ausgerechnet... kalter Typ, rote Haare... geht eigentlich gar nicht :roll: ). Als sich schnell wieder dasselbe Verdünnungsphänomen einstellte, habe ich es dann wieder seinlassen. Das ist jetzt fünf Jahre her. In dieser Zeit konnte ich meinem Haupthaar sprichwörtlich beim Ergrauen zusehen. Es wurden einfach immer mehr und mehr und mehr...

Ich bin im Moment noch in diesem Anfangsstadium des Ergrauens, wo dieses leichte weiße "Gespinnst" auf dem Kopf einfach (sorry an alle, die sich im gleichen Stadium wie ich befinden) ungepflegt aussieht. Zumindest bei mir... Zumindest bei Tageslicht... Zumindest, wenn ich die Haare zusammen habe. Offen gehts eigentlich...

Vor einem Jahr fand ich dann dieses Forum hier und darüber auch die INCI-Tester. Ich hab dann mal das re-nature Zeugs von Schwarzkopf da durchgejagt und für gar nicht so schlecht befunden. Also habe ich vor ca. einem Jahr angefangen, den Weißen mit re-nature entgegenzuarbeiten. Das ließ sich eigentlich auch ganz gut an. Ich behandele alle sechs Wochen nur den Ansatz. Das Zeug wirkt super, und die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Gut, sie könnte etwas heller sein. Das Dunkle lässt mich etwas strenger wirken als normal, aber dafür auch rassiger. :wink:

Aber jetzt nach einem Jahr wieder das alte Dilemma. Haare werden immer dünner, immer platter, immer lebloser, immer durchsichtiger. PHF kommt für mich wahrscheinlich nicht in Frage. Ich möchte keinen Rotton. Und die Weißen sollen ja vor allem das Rot stärker annehmen. Außerdem habe ich keine Lust auf vierstündige Färbesitzungen. Also bleibt nur rauswachsen lassen, oder?

Ich habe Angst. Angst, dass es blöd aussieht. Angst, dass ich nicht mehr so wahrgenommen werde, wie bisher. Ich bin eine Frau, die sich gerne mit Männern umgibt. Ja, ich gebe es zu, ich halte mich für attraktiv. :mrgreen: Vielleicht nicht unbedingt auf den ersten Blick, aber ich flirte für mein Leben gerne und setze meine Reize geziehlt ein. kann ich das auch noch mit diesen grauen Spinnweben im Haar?

Ok, das ist ja mal ein Roman geworden. Sorry an alle, die sich ranwagen und es sich durchlesen. Aber das hat gutgetan. :wink:

Liebe Grüße an alle Silbermähnen!
Alex

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Hallo Alex! :) Hast du schon mal dran gedacht, dunkle Strähnchen in das Deckhaar zu machen? Das sieht meistens ziemlich interessant aus! Und die Kopfhaut wird geschont. Wenn du dich dann an die neue Naturfarbe gewöhnt hast, kannst du immer weniger Strähnchen setzen, bis du gar keine mehr "brauchst". Auf diese Weise könntest du dich selbst langsamer dran gewöhnen und deine Ausstrahlung leidet nicht unter den von dir beschriebenen Selbstzweifeln, was deine Wirkung mit Silberhaar betrifft.
Ich glaube schon auch, daß es erst einmal einer Umgewöhnung des eigenen Selbsbildes bedarf. Graues bzw. ergrauendes Haar wird eben auch mit älter werden und damit vermeintlicher Unattraktivität verbunden. Ich bin aber fest davon überzeugt, daß wenn frau sich selbst auch mit Silbersträhnen attraktiv findet, ihre (männliche) Umwelt das genauso sieht. Schau dir die Bilder und Beiträge auf der englischen Seite mal an! Ich finde, da gibt es einige positive Beispiele! :wink: Ich selbst brauche auch noch etwas Anlauf. Allerdings bin ich nicht braunhaarig, sondern dunkelblond. Da sieht der Ãœbergang ziemlich mau aus, finde ich. Dann warte ich lieber noch, bis mehr Weiße da sind. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 22:47 
Offline

Registriert: 15.11.2008, 21:52
Beiträge: 39
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo Alex , auch ich empfehle dir die Bilder auf der englischen Site anzusehen . Photos machen doch immer mehr Eindruck und man kann es sich viel leichter vorstellen ! Auch die Idee mit den Strähnchen zum Ãœbergang finde ich überlegenswert . Außerdem habe ich den Eindruck , daß deine Haare sich schon lange bemühen dir zu sagen : ,, :achtung: Wir wollen keine Farbe auf dem ganzen Kopf!''
Meine Haare sind schön satt braun mit mittlerweile fast 2 cm weißem Ansatz , das sieht vielleicht :-# aus kann ich dir sagen !
Vielleicht macht ein anderes Makeup auch schon was aus .
Liebe Grüße an alle Tapferen
Judith

_________________
Zufall ist das Pseudonym das Gott wählt wenn er anonym bleiben will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Das Model mit den weißen Haaren sieht wirklich sehr elegant aus.
Hier habe ich noch ein schönes Foto gefunden......
http://www.brigitte.de/mode/typberatung ... cont04.jpg

LG

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke für euren lieben Zuspruch!

Tja, so wie die Frauen auf den Bildern - besonders die langhaarigen - würde ich natürlich auch gerne mal aussehen. Aber im Moment ist es halt noch nicht soweit... Ach ja, ich entscheide mich im Moment jedenfalls mehrmals täglich um. Von "ach, den Haaren zuliebe sollte ich wirklich mal mit dem Färben aufhören. Das sieht doch bestimmt trotzdem super aus." auf "naja, die gleichmäßig dunkle Farbe ist doch so schön, und so dünn sind sie ja eigentlich gar nicht." *grmpf*

:unschluessig:

Die Strähnchenlösung klingt für mich nach Friseur und viel Chemie auf dem Deckhaar... :-k

Ach Leute, ich hab ja jetzt erstmal noch einmal Farbe, und dann versuche ich mich bis Ende Januar entschieden zu haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 13:33 
Offline

Registriert: 26.11.2008, 15:39
Beiträge: 61
Ja die Strähnchen sind natürlich auch Chemie, aber sie kommen ja nicht direkt auf die Kopfhaut.
Es sind ja auch nur einige wenige Strähnchen die man braucht.
Ich lasse mir die für den sogenannten Ãœbergang auch machen, die Strähnchen werden dann nur im komplett hellen, Gesichtsbereich gezogen(mit einem Kamm).
Im restlichen Haar dürfen die Silbernen dann ruhig schön durchschauen.

Schnapstasse, wenn du so sehr mit dir kämpfst ist es vll. noch zu früh. ?
Denn wenn du es selbst nicht wirklich möchtest, ist es evtl. auch schwerer mit den Besserwissern (was soll das denn, das macht ja so alt, willst du so bleiben, jetzt siehst du aber krank aus, usw.) fertig zu werden.

Ich war auch sehr lange am Grübeln, jetzt ziehe ich es durch. Denn wenn ich nicht weiss wie es wirklich aussieht, werde ich keine Ruhe vor mir selbst haben.
Allen anderen habe ich schon erklärt, dass es mir wurscht ist, was sie dazu sagen werden.
(Positive Kommentare wären selbstverständlich toll)

LG Mandine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 16:16
Beiträge: 212
Wohnort: thurnau
schnappstasse hat geschrieben:
. Angst, dass ich nicht mehr so wahrgenommen werde, wie bisher. Ich bin eine Frau, die sich gerne mit Männern umgibt. Ja, ich gebe es zu, ich halte mich für attraktiv. Alex


um auf männer anziehend zu wirken werde ich mir die haare nicht mehr kaputtfärben.
ich bin so wie ich bin,und so mag ich mich und stehe dazu weil ich mich nicht durch die augen anderer menschen sehe.
in meinem beruflichen und privaten umfeld habe ich mit allen alters-und gesellschaftsschichten zu tun,mit frauen und männern.

über meine haarfarbe wurde ich noch niemals definiert.

_________________
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 14:32 
Offline

Registriert: 15.01.2008, 20:20
Beiträge: 983
.

_________________
Lieber Gruß von töpfchenhexe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Zuletzt geändert von töpfchenhexe am 20.02.2013, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
@töpfchenhexe
Das kann ich mir nicht vorstellen...
Sollte HES wirklich auf Dauer die Haare gelb(lich) machen??
Fragen wir doch mal die anderen Mädels.
Was meint Ihr?

Ich habe übrigens vorhin in unserem Adventskonzert eine Dame sehen, welche an den Seiten und am Hinterkopf die Haare salz- und pfefferfarben trug. Der Pony und die erste Seitensträhne an beiden Seiten waren schlohweiß, und sie hatte die Strähnen mit Klammern nach hinten gesteckt. Das sah irgendwie etwas künstlich aus - so unnatürlich. Offen getragen wäre es natürlicher und wahrscheinlich etwas unauffälliger gewesen. Aber so sind Geschmäcker eben sehr verschieden....

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich reihe mich mit knappen 18 und silberlichen einzelnen Härchen an Schläfen und Ansatz ein- wnen erlaubt. Sfz.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 656  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de