Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 21:57 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Ostwind hat geschrieben:
Dann ist das genau der Punkt gewesen, an dem die Haare den Hohlkreuzbereich überbrückt haben und wieder am Körper auflagen. Jetzt hängen sie wahrscheinlich im Hohlkreuz frei, Du merkst die Länge nicht.


Ja ich denke so wirds sein. Naja 1-1,5 Monate und ich bin wieder zufrieden. Immerhin hat mir der Trimm wieder ein gefühl von dicker (für meine Verhältnisse zumindest) Quaste gebracht. Hab eh fast immer geflochten oder hochgesteckt. Offen geht nur an den ersten 2 Tagen wo sie absolut nicht fettig aussehen, und da ists mir mit dem dicken Wintermantel meist zu unpraktisch weil man immer überall hängt ^^''''

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 17:20
Beiträge: 579
Wohnort: CH
wildfox hat geschrieben:
Ich hoffe inständig, dass sich das Langhaargefühl ab Taille endlich ausbreitet. Denn ab dann ist jeder Zentimeter ein neuer Rekord für mich. Momentan sagen die Leute, die mich lange nicht mehr gesehen haben immernoch: "Hast du die Haare geschnitten?" Dabei ist mein Splissentfernschnitt schon 11 Monate her.. menno


:ugly: Es sind erst 3 Monate vorbei, die Taille rückt langsam in erreichbare Nähe. Und was passiert? Wenn ich den Kopf leicht in den Nacken lege, wirkt diese Taillenlänge für mich KURZ! Verrückte Welt!

_________________
2bMii 8cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Also, ich entwickle so langsam etwas, das einem Langhaargefühl ähnlich ist. :lol:
Wenn ich in den Spiegel schaue, sind sie kurz. Aber so langsam fühlt an sie halt am Rücken ect...
Ich denke, es entwickelt sich was. Manchmal merke ich sie am Arm, dann fühlen sie sich lang an.

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Ich glaub, mein Rücken ist zu lang. :? Obwohl sie gut gewachsen sind, lungern die Haare schon das ganze Jahr bei BSL herum, sind noch immer nicht bei Midback.
So laaaaangsam bekomme ich jedoch eine Idee davon, wie es sich anfühlen kööönnte, langhaarig zu sein. 8)

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 14:44 
Offline

Registriert: 20.06.2013, 15:53
Beiträge: 83
Ich fühl mich momentan langhaarig!!!
Ich steck sie sonst immer weg oder flechte sie zumindest weg, auch daheim. Momentan trag ich sie daheim aber doch öfter mal offen und sie kitzeln mittlerweile jenseits des Ellbogens. 8)
Ein Blick in den Spiegel macht das allerdings alles wieder kaputt. Irgendwie verliere ich da mindestens 10 cm und sie sehn immer noch absolut durchschnittlich aus... *grummel* Ich glaub, das ist wirklich das Forum hier... ;)

_________________
1bMii (+Pony)
Aktuell: 76,5 cm SSS tiefe Taille (31.10)
Ziel: erst mal Hüfte/ Hosenbund
Langzeitziel: 1 m reale Haarlänge ~ ca. Classic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2013, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Das Gefühl kenne ich, man betrachtet sich rückwärts im Spiegel und die Haare erscheinen nicht sehr lang. Dann mache ich gerne was Anderes, ich halte den Finger an der Stelle des Rückens fest, an der die Haare aufhören. Während ich den Finger da lasse, schwinge ich den gesamten Haarschopf nach vorne, so daß er über der Brust liegt. Jetzt gucke ich nochmal rückwärts in den Spiegel. Die Haare sind jetzt weg, aber ich kann am Finger sehen, wo sie enden, wenn sie den Rücken hinabwallen. Plötzlich sieht das dann schon lang aus.

Warum mir das dann länger erscheint kann ich nicht sagen, ist aber irgendwie so.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2013, 21:53
Beiträge: 564
Ich hatte heute sowas wie ein Langhaargefühl, als ich mich in der Stadt in beim Gehen in einer Fensterschreibe gespiegelt habe.
Ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass mir das nur passiert, wenn ich mich von weiter weg sehe.

_________________
Haartyp: 1bMii ZU 9cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2013, 14:47
Beiträge: 68
Das ist wohl echt der Bezugsrahmen hier, wir dürfen einfach nicht so oft die Mega-Mähnen anschmachten :lol: .

Ich bin mir früher bei APL schon langhaarig vorgekommen, das wird in Zeitschriften und beim Friseur ja schon immer als "lang" gehandelt, man kann sich verschiedene Zöpfe machen, im Vegleich zu den meisten Stufen- oder Bobfrisuren im Bekanntenkreis ist man die langhaarigste etc.

Jetzt habe ich einige cm über BSL und denke immer "mei sind die kurz, das arme Zöpfchen geht gerade mal über die Schulter, ich kann nichtmal nen Kelten machen.." Und so weiter. Phöööses LHN.. :wink:

_________________
* 2aF/Mii (9cm ZU), dunkelblond mit Reststrähnen *
* Bee-Ess-Ell + ein bißchen (August 2013) *
* Ziel: Taille und harte Stufen raus *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hab bei mir das Gefühl, dass das wie mit dem gefühlten Alter ist, subjektiv fühle ich mich zehn Jahre jünger als ich bin. Haarmäßig fühle ich mich 10cm kürzer.

Aber in der Runde hier ist man mit knapp APL ja auch einfach noch kurzhaarig....so isset.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 13:36
Beiträge: 743
Ich habe mich gestern einen kleinen Moment langhaarig gefühlt
In der realen Welt ist knapp über BSL "langggggggggggg" :)
Ich kam mit einer Kundin ins Gespräch sie erzählte, dass sie nen Termin beim Friseur hat und bla bla.....
und schließlich meinte sie:
Wo gehen sie eigentlich zum Friseur? Ihre Haare sind so schön lang :shock:
Die schneiden doch eigentlich immer so viel ab bla bla Ich krieg sie nie lang bla bla

Das war mein erstes "Langhaar Kompliment! ! :mrgreen:

Ich habe Ihr dann erst mal erklärt, dass Ich nur zwei mal im Jahr schneiden lasse und das mit scharfen Blick kontrolliere was da geschnitten wird :mrgreen:

Ich hab mich voll gefreut und kaum ist man hier im Forum sind sie wieder KURZZZZZZZZZZZZZZZ :oops: :mrgreen:

_________________
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Ich glaube, ich habe es geschafft, ich fühle mich inzwischen langhaarig. Mittlerweile habe ich 83 cm lange Haare. Im Frühling habe ich mal festgelegt, daß 83 ein Zwischenziel darstellen sollte. Ich hatte es ganz vergessen, in meinem privaten Tagebuch habe ich es vor einigen Wochen wieder nachgelesen. Nun kann ich mich nicht mehr genau erinnern, warum ich die 83 als Zwischenziel festgelegt habe, vielleicht weil ich bei einer Messung den Hohlkreuzbereich überschritten habe. Dies ist nun wirklich der Fall, die Haare reichen bis zum Ende des Hohlkreuzbereiches, zwar nur ganz knapp aber immerhin. Manchmal merke ich schon, wie mich die Haare am unteren Ende des Rückens kitzeln.

Als ich mir mein 83er-Zwischenziel wieder in Erinnerung gerufen habe, wurde das Warten von einer quälenden Ungeduld begleitet. Das war echt schlimm. Als ich die 83 hatte, war ich richtig befreit. Nun bin ich gelassener. Hoffentlich hält das an.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 10:53 
Mittlerweile - ja!
Denn so langes Haar wie jetzt hatte ich noch nie!
Wenn die Haare Ostwinds besagten "Hohlkreuzbereich" erreicht haben, dann ist das erreicht, was ich unter "optischer Taille" verstehe.
Dazu braucht es bei mir allerdings noch mindestens 8 cm.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Ich habe mich das erste Mal richtig langhaarig gefühlt, als ich mich drauf setzen konnte. :irre:
Aber ich war auch nie kurzhaarig. In der Zeit dazwischen hatte ich zwar lange Haare, aber ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht, ob ich nun langhaarig bin. War eben noch nicht mein Hobby.

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 22:59 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Wasche ich mit Seife, wirkt mein Haar optisch fülliger und ich fühle mich langhaariger als mit Shampoo, Ölkur, Condi usw.
Ein echtes Langhaargefühl wird sich wohl nie einstellen, da bei BSL definitv Schluss sein wird. Ich habe mich damit abgefunden. Ich muss nicht nach den Sternen greifen, weil die Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind.

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 18:27
Beiträge: 118
Wohnort: Südbayern
Langhaarig fühlen ist bei mir auch so eine Sache vom weiteren Blickwinkel. Also bei Schaufenstern oder großen Spiegeln, wenn ich z. B. meinen Zopf von vorne sehe - dann kommt mir schon ein "sind die lang!"

Ich schätze für mich das so ein, dass man die Gesamtproportionen des Körpers dann im Blickfeld hat, und tatsächlich sieht, dass das ja gar nicht schulterlang ist. Fühlen und Sehen ist halt doch ein Unterschied.

Ansonsten ist es grandios und nervig zugleich, wenn die Haare sich an den Armen einklemmen oder am Ellenbogen kitzeln. 8)

_________________
1b/c F (5,5 cm)
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de