Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2012, 16:13
Beiträge: 188
Kat hat geschrieben:
Ich finde Hochstecken hilft allgemein sehr gut beim Durchhalten. Pack sie weg (jeden Tag) und vergiss sie und irgendwann machst du sie auf und erfreust dich an der Länge ^^
Und schonender ist es auch noch *g*


So ists, hab sie seit ca einem Monat nur im Dutt, hab mich gestern tierisch gefreut mal wieder ein Kordelzopf gemacht und konnte eine Kordel mehr reinkordeln :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 19:50 
Offline

Registriert: 12.06.2012, 16:52
Beiträge: 2
Ihr seid süß :)
Ja ich werde auf jeden Fall versuchen sie so oft es geht wegzustecken.
Ich geh auch in den nächsten Tagen mal in die City mal sehen was man so an tollen Haarschmuck findet :)
Und der Tipp sein augenmerk auf z.B Haut,Fingernägel oder ähnlichen zu setzen find ich supi :) (wobei mach ich ja eh schon :p)

Lieben Gruß an alle :wink:

_________________
Ich will ENDLICH laaaange Haare!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 21:41 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
hi melissaaliner,

du sprichst mir aus der seele!! habe mein hüftlanges haar auf kinnlänge abschneiden lassen (ich idiot! aber jahrelanges färben und danach 10 jahre power-blondierungen forderten ihren tribut), mittlerweile gehen sie bis zu den schulterblättern und ich finde mich total unattraktiv! :augenreib:
was mir in dieser zeit des übergangs zu langen haaren hilft: wegstecken, "hochknubbeln", schönen haarschmuck kaufen, wie schon meine vorrednerinnen empfohlen haben. da ich auch noch ca. 10 cm rotstich drin hab (henna blond von müller auf kaputte, blondierte haare ist nicht der bringer!), habe ich mir jetzt beim großen schlecker-ausverkauf unmengen von schaumtönungen in allen erdenklichen rotstufen zugelegt und bin schon neugierig auf die ersten färbe-ergebnisse.
ansonsten gilt: jeder hat mal nen bad-hair-day, egal ob pixie oder bodenlang, da legt man sein augenmerk einfach auf die anderen schönen dinge. ich beispielsweise bin bekennender lippenstift-junkie. "on a bad day, there's always lipstick"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 18:47
Beiträge: 149
Wohnort: Meerbusch
Das Problem ist mir ebenfalls nicht unbekannt, an manchen Tagen frustriert es einen einfach, dass sich scheinbar gar nichts tut.

Ich denke, es gibt zwei sehr verschiedene Wege, das anzugehen: Entweder man misst in regelmäßigen Abständen, um es schwraz auf weiß zu haben, dass sich DOCH etwas tut, oder - was hier ja jetzt schon häufig angesprochen wurde - man ignoriert es bestmöglich, um dann nach einer Weile überrascht von sich selbst zu sein, sozusagen. ;)

Für mich funktioniert die zweite Variante besser, gemessen hab ich schon seit langem nicht mehr, weil es mich irgendwie kirre gemacht und mir halt auch nicht sonderlich bei der Motivation geholfen hat.

Was mir aber auf jeden Fall geholfen hat, war, den Fokus von der Länge auf Frisuren und Pflege zu verschieben. Hier im Forum tauchen immer wieder so viele schöne Frisuren auf, und auch auf Youtube gibt es jede Menge wunderbare Tutorials, da wird's einem praktisch nie langweilig.
Das Frisuren-Lernen war für mich bisher auch immer motivierend. Klar, am Anfang kriegt man viel nicht gleich hin, und das kann schon frustrierend sein, aber vieles, wovon ich am Anfang dachte, ich würde es niemals hinbekommen, gelingt mir heute schon viel leichter, und die Fortschritte, die man dabei macht, lassen sich wortwörtlich sehen. ;)

Und während man dann damit beschäftigt ist, sich ein immer weiter wachsendes und wenn man möchte anspruchsvoller werdendes Repertoire zuzulegen, merkt man irgendwann, dass die Haare ja schon ein gutes Stück gewachsen sind... ;)

_________________
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
... alle paar Wochen Foto machen hilft auch gut.

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
Bei mir ist es so, dass es eigentlichi immer wenn ich mit meinen Haaren unzufrieden bin irgendwie mit der Farbe zusammen hängt, auch wenn mir das in dem Moment gar nicht so bewusst ist.
Als meine steißlangen Haare auf knapp über schulterlänge abkamen wurde mir auch erst im nachhinein, als sie dann schon rot waren, klar das vermutlich nur die Farbänderung mich viel glücklicher gemacht hätte.
Und auch jetzt ist es so, dass wenn die Zotteln mir nicht gefallen eigentlich im Endeffekt immer der Ansatz oder schon ausgeblichenes rot schuld ist... nach dem nächsten Färben mag ich meine Haare wieder.

Und ansonsten ist Haare vergessen das beste was man machen kann.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 21:17 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
mir hat schlichtweg geholfen, dass ich mir keine kurzschlussaktionen mehr
erlaubt hab.

letztes jahr wollte ich ganz dringend mal stufen - ich hab mir
dann selbst ne zweiwöchige frist gesetzt, die ich abwarten muss. sofern
dann der wunsch immer noch so brennend existiert wie vorher, kann man
es machen. meistens ist es denk ich andersherum und man ist froh, nicht
vorschnell was geschnibbelt oder gefärbt zu haben.

coolerweise wollt ich nach dieser frist eben auch keine stufen mehr und heut
bin ich heilfroh über diese entscheidung!

mein rezept ist daher, nicht sofort neue ideen zu schnitten oder farben
umzusetzen und sich dazu selbst nen zeitraum festzulegen. mir hats sehr
geholfen und ich war früher äußerst experimentell was frisuren und färben
anbelangt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2011, 23:12
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin
Also mir hat es geholfen, ein Paranda zu basteln. Vorallem kann man dann, wenn ab APL rumdümpelt und die Haare einfach nicht zur Taille etc wachsen wollen, mit hilfe von Tüchern oder eben Wolle auf einen langen Zopf kommen, den man dan wieder super hochstecken kann.

Viele der schönen Dutts gehen halt erst ab einer gewissen Länge (nautilus, geflochtener cinnamon, etc) Ich finde, das hilft schon. Außerdem sind dann alle Spitzen geschützt und man bekommt die besten Flechtwellen bis in die Enden runter :)

_________________
2aCiii 7.2.2012: 70cm nach SSS erreicht!!!! *yippie*

Wachset, wachset, wachset


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
mir hilft EINÖLEN !

immer wenn meine haare mich nerven öl ich sieein und mach nen LWB ;)
dann kann ich sie nict aufmachen und ich seh nicht wie kurz sie sind ;) .

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 17:37 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
:D

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Zuletzt geändert von Elmyra am 18.07.2013, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 17:41 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Mir hilft es, Bilder zu machen...einerseits für den Längenzuwachs, man sieht dann eben, dass sich was tut (ich messe ja auch regelmäßig, aber so ein Vergleichsbild über 3 Monate macht mehr her als zu wissen, dass sie 3cm länger sind) und andererseits zum dran erfreuen, wenn man mal genervt ist. Da muss mein Freund auch recht häufig viele Bilder machen, bis mir eins wirklich gefällt :oops: :lol:

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 09:50 
Offline

Registriert: 08.01.2012, 13:02
Beiträge: 343
Wohnort: ÖSTERREICH
So ging es mir Anfangs auch, ich hab dauern "Haarpflege" betrieben, neue Tipps gesucht, Kuren gemischt und tausend mal gemessen und war natürlich immer deprimiert wie lange das dauert usw.

Bei mir war der beste Tipp auch, wegstecken, weiterpflegen, vergessen.
Jetzt bin ich soweit das ich nicht mal weiss wie lange sie genau sind, weil ich zu faul zum messen bin. :lol:

Offen tragen mag ich sie aber immer noch nicht, weil es mir (aufgrund der Länge die fehlt) nicht gefällt. :roll: Die Hochsteckerei ist echt eine Sucht, ich glaub ich kann keinen ganzen Tag mit offenen Haaren mehr aushalten.

_________________
1b-F-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 21:58 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Das mag zwar irgendwie doof klingen aber, für mich ist die Zeit, die am Schnellsten verstreicht, ohne das ich an meinen Haaren rumhibbel die, bei der ich am wenigsten im LHN rumhänge ^^''''''

Dann beschäftige ich mich nämlich mit was anderem und denk mir irgendwann "hm... die warn auch schonmal kürzer..."

Also effektiv der Vergessen-Effekt (ohne es wirklich zu tun, schliesslich muss man ausreichend pflegen! ;) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Ich habe es auch immer gehalten, wie Jessca: Ruhig ein- und ausatmen, abwarten und Tee trinken. Und wenn in ein paar Wochen der Wunsch noch genauso stark ist ... dann wieder ruhig ein- und ausatmen usw. usf. :lol:

Auch auf etwas Anderes konzentrieren hilft sehr gut!

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Mir hilft mein PP. Das zeigt mir deutlich, dass ich Fortschritte mache, auch wenn ich das sonst nicht so mitbekomme.

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de