Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Du erhälst von Deinem "Bezugsgeschlecht" in etwa Deinem Alter ein Kompliment.
:D Ich freue mich sehr 70%  70%  [ 111 ]
:) Ich finde es nett 28%  28%  [ 44 ]
:| Ich finde es weder nett noch blöd 1%  1%  [ 2 ]
:x Ich finde es nicht so schön 0%  0%  [ 0 ]
:evil: Ich mag es gar nicht 0%  0%  [ 0 ]
:?: -keine Ahnung- 1%  1%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 159
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Shadowsoul hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
@Thema: Würde es eigentlich einen Unterschied machen, wenn der/die Kompliment gebende selber langes/ausgefallenes Haar hat?


Definiere "ausgefallen". :ugly:
*laaaach* Das war echt eine gute Formulierung.

@Alba: Na ja, manche Männer mögen Frauen vielleicht etwas burschikoser... *schulterzuckt*


Grüße! LG.

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 03:39 
Matze hat geschrieben:
Finde ich auch ungewöhnlich, daß nach Haare kämmen gefragt wird. Aber warum nicht? Die frage ist natürlich auch, wie gut Else den Fragenden/die Fragende kannte.


Wenn man zusammen die ein oder andere Flasche Wein leer ist das schon eine legitime Frage. :mrgreen: Von fremden Menschen mit denen ich nicht auf einem kleinen Sofa sitzen würde, würde ich das auch nicht machen lassen. :)

edit: Die Frisur der anderen Person ist mir egal. Auf Kurzhaarige können lange Haare einschätzen, sei es weil der Expartner ebenfalls lange Haare hat(te) oder aus anderen Gründen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2012, 14:13
Beiträge: 115
Ich habe für "keine Ahnung" gestimmt, weil ich aus Mangel an Erfahrung sehr schlecht einschätzen kann, wie ich denn auf ein Kompliment reagieren würde.

Junis hat geschrieben:
Wenn die Person selber richtig lange und gepflegte Haare hat, hat man gleich das Gefühl, der/die weiß wieviel Zeit sowas braucht und weiß es richtig zu schätzen.
Wenn jemand mit richtig totgefärbtem kurzem Haar mich fragt, wie ich meine Haare nur so lang und gesund bekommen hab, freu ich mich zwar auch über das darin enthaltene Kompliment, aber es hat einen Touch von "du hast ja nicht viel Ahnung davon". (Jetzt wo ich das aufschreibe, klingt irgendwie überheblich :oops: .)

So schätze ich das auch ein, quasi ein Kompliment vom Fachmann. Deswegen finde ich den zweiten Satz auch nicht so überheblich, kann das schon verstehen.

_________________
1b/cF6, 69 cm SSS (Oktober 2013) - Auf zu Midback!
BSL -> 65 cm (X), Midback-> 70 cm ( ), Taille -> 77 cm ( ), Traum: Hosenbund -> 86 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Ich kenne keine Männer mit langen Haaren, daher weiß ich nicht, ob mir ein Kompliment von einem langhaarigen Mann besser gefallen würde als eines von einem mit kurzen Haaren.

Aber ich habe mal ein Kompliment von einer Frau bekommen, die selbst knielanges, sehr gepflegtes Haar hat, das hat mich mehr gefreut als alle anderen Haarkomplimente, die ich jemals bekommen habe (nicht, dass das soooo viele wären).

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 13:41 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Ich verstehe den Thread-Titel überhaupt nicht.

Was ist mit "Bezugsgeschlecht" gemeint? Männer? Weshalb soll sich mein Haar auf Männer beziehen? Ich verstehe das nicht.

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2010, 21:13
Beiträge: 732
Wohnort: RLP
Das Geschlecht, zu dem du dich sexuell hingezogen fühlst :wink:

_________________
1bMii(7,5cm), SSS ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Mattyo hat geschrieben:
Das Geschlecht, zu dem du dich sexuell hingezogen fühlst :wink:
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Danke Mattyo, ich habe den Ausgangsbeitrag verbessert. :)


Grüße, Matze

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
AlbaElisabetta hat geschrieben:
Hm, ob ich ein Kompliment andes wahrnehmen würde, wenn derjenige lange oder ausgefallene Haare hat? Ich glaube nicht.


Mittlerweile würde ich schon sagen, dass es einen Unterschied macht, wenn jemand selbst lange Haare hat, unabhängig ob Männlein/Weiblein. Wenn ich in meinem PP ein Kompliment bekomme, freut es mich besonders, wenn es von einem "richtigen" Langhaar kommt...

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Naja. Abgesehen von Freund/innen oder Mitbewohner/innen bekomme ich eig. nur von meinem "Bezugsmensch" Haar- oder Frisurenkomplimente und da freut es mich natürlich zu 100%.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 17:08
Beiträge: 8
Also mich freut es wenn jemand meine Haare gut findet und mir es sagt. Wer hört es nicht gern wenn ein Mann sagt, "du hast eine tolle Frisur" oder "du hast tolle Haare". Komisch würde ich es nur dann finden, wenn es in einer Situation käme, die unangemessen wäre, wie auf der Arbeit, aber sonst find ich es ok.

_________________
Was die Zeit dem Menschen an Haar entzieht, das ersetzt sie ihm an Witz.


Zuletzt geändert von Zöpfchen am 03.07.2014, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Zöpfchen hat geschrieben:
(...)Wer hört es nicht gern wenn ein Mann sagt, "du hast eine tolle Frisur" oder "du hast tolle Haare". (...)

Na ja, es kann ja auch sein, daß ein Kompliment als blöde Anmache und/oder Reduktion auf's Äußerliche ausgelegt wird.
Aber ich bin froh, daß diese Meinung bisher nicht genannt wurde. :)


Grüße, Matze

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 17:08
Beiträge: 8
Kommt halt immer drauf an wie es rüberkommt klar, aber dann könnte man ja grundsätzlich sagen dass jedes Kompliment einfach eine getarnte Anmache sein kann...

_________________
Was die Zeit dem Menschen an Haar entzieht, das ersetzt sie ihm an Witz.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2013, 15:04 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
kann sein, muß aber nicht unbedingt so sein.
Manche Leute mögen eben gerne langes Haar an ihren Mitmenschen sehen, ohne gleich als "Anmache" rüberkommen zu wollen.

Da ich mit Komplimente immer etwas positives verbinde, habe ich einfach mal die erste Möglichkeit angekreuzt.
Mich freut es, wenn ich auch mal ein Kompliment über meine Haare höre, solange wie es keine Anmache ist.

Und da würden sich die Geister scheiden.
Was ist als harmloses Kompliment auffaßbar, was als Anmache zu verstehen?

Ich denke, das kommt ganz auf die Person an, wer jetzt das "Kompliment" abgibt.
Und noch etwas weiter gedacht, kommt es ebenfalls genauso darauf an, welche Körpersprache, welche Mimik usw. diejenige Person hat.
Vielleicht möchte auch diejenige Person mit der langhaarigen Person einfach nur ins Gespräch kommen und weiß nicht so recht, worüber sie sich unterhalten soll. Kann auch möglich sein.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2013, 19:56
Beiträge: 909
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Ich freue mich zwar auch, aber ich bekomme leider kaum welche. Früher hatte ich zwar lange Haare, was sehr positiv aufgefallen ist, aber sie waren so zerstört, dass ich sie mir habe schneiden lassen.
Die einzigen Komplimente derzeit, sind die von meinem Freund, dass er sie so schön dick und gesund findet.
Mehr brauche ich auch nicht. Und sie wachsen ja wieder, auch wenn es lange dauert.

_________________
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Über ehrlich gemeinte Komplimente freu ich mich eigentlich immer, egal ob sie "oberflächlich" sind oder nicht.

Am meisten gefreut hab ich mich allerdings die zwei Mal, als ich von einem wildfremden Kerl, der auf dem Fahrrad vorbei fuhr bzw. das andere Mal von einem Kerl im Vorbeigehen ein Kompliment zu meinen Haaren bekommen habe.
Also so nach dem Muster: "Ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass du tolle Haare hast" ohne weitere Kommentare oder gar Hintergedanken.
Es ist einfach etwas total anderes, wenn man von jemandem wildfremden nur auf Grund seiner Haare angesprochen wird, als wenn man sich sowieso schon mit jemandem unterhält und dann im Gesprächsverlauf so quasi nebenbei erwähnt wird, dass man ja schöne Haare hätte.

Vielleicht sollte ich mir aber auch eher Gedanken darüber machen, warum beide Kerle so schnell das Weite gesucht haben, nachdem sie mich dann von vorne gesehen haben. :ugly: :lol:

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de