Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


5%  5%  [ 6 ]
81%  81%  [ 100 ]
14%  14%  [ 17 ]
Abstimmungen insgesamt : 123
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 06:47 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Faye hat geschrieben:
Warum sollte es einen Krebspatienten nicht belasten, wenn er seine Haare verliert? Ich glaube für mich wäre das schwierig, auch wenn man schwer krank ist. Klar hat man dann größere Probleme, aber das kann ja trotzdem zusätzlich als belastender Faktor dazu kommen.
Warum sollte man denen dann nicht die Möglichkeit geben, eine Perücke zu tragen?

Ich glaube, da hast du was falsch verstanden. Natürlich belastet der Verlust der Haare und natürlich sollten auch die, die es wollen, Perrücken tragen. Trotzdem erscheint es merkwürdig, sich für sehr hilfreich zu halten, wenn man seine Haare Krebskranken spendet.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Faye hat geschrieben:
Warum sollte es einen Krebspatienten nicht belasten, wenn er seine Haare verliert? Ich glaube für mich wäre das schwierig, auch wenn man schwer krank ist. Klar hat man dann größere Probleme, aber das kann ja trotzdem zusätzlich als belastender Faktor dazu kommen.
Warum sollte man denen dann nicht die Möglichkeit geben, eine Perücke zu tragen?


Ich denke die Möglichkeit hat jeder Krebspatient.

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Nein, ich würde niemals bei Locks Of Love mitmachen, ist nicht wirklich meine Baustelle...warum sollte ich jemandem meine Haare schenken, nur weil er seine verloren hat? Am Ende hab ich ja selbst keine Haare mehr! Da muss man dem Gutmenschentum schon enorm zugeneigt sein...aber jedem das seine

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Ich glaube wenn ein Angehöriger von mir eine Perücke brauchen würde, dann würde ich nicht meine Haare abschneiden lassen um daraus eine machen zu lassen, sondern finanziell so viel wie möglich beisteuern, dass sich die Person eine gute Perücke kaufen kann...

Ich hätte glaube ich selbst kein gutes Gefühl dabei die Haare einer Freundin auf dem Kopf zu tragen, sollte ich jemals in so eine Situation kommen. Ich würde es garnicht erlauben und ich glaube Keiner würde sowas von mir erwarten/ annehmen.

Ganz viele "glaubes" in diesem Beitrag, noch war ich nie in so einer Situation *auf Holz klopf*

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Ich habe auch ein komisches Gefühl bei der Sache.
Es heisst doch immer, europäisches Haar sei für Perücken gar nicht geeignet, es müsse chemisch unbehandeltes, möglichst dickes Haar sein. Darum ist ja das der Inderinnen so begehrt, die färben nicht (chemisch) und machen auch keine Dauerwellen. Ist da wirklich sichergestellt, dass die gespendeten Haare auch dann zu einer Perücke für diese Kinder verarbeitet werden?

Ich stelle mir das einfach extrem aufwändig vor, denn für eine Perücke braucht es eine Menge gespendeter Haare und da wir Europäer so unterschiedliches Haar haben, dürfte das eine Weile dauern, bis man genug ähnlicher Haare hat, die eine gut aussehende Perücke hergeben.

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
@nadeshda: Naja, "besonders" hilfreich ist es vielleicht nicht, im Sinne von Lebensrettend. Aber es ist ja schon 'ne gutgemeinte Geste. Darum ging es mir aber auch gar nicht. Was mich stört ist, dass die Idee hier teilweise prinzipiell als sinnlos abgetan wird. Das Urteil sollte man vielleicht den Krebspatienten überlassen.

@Yasha: Hab ich das Gegenteil behauptet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 16:05 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Wer soll denn diese Perücken machen? Die Heinzelmännchen? Das teuerste an einer Perücke ist die Arbeit. Da seine Haare abzuschneiden, die man im Ausland für nen Appel und n Ei nachgeschmissen bekommt, wäre hirnrissig. Teuer bleibt eine Echthaarperücke trotzdem.

Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
in Longhairloom wurde auch erwähnt, dass Krebskranke meist gar keine Echthaarperücken tragen dürfen, weil dadurch das Immunsystem zu sehr belastet wird. Schon aus diesem Grund sehe ich das kritisch.

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2369
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Ich würde es auch nicht machen. Perücken gibt es auch in kurz, dafür braucht man keine langen Haare. Und wenn das ganze so ein zwielichtiges Geschäft ist, dann sowieso nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Mich würde mal interessieren, was tatsächlich dahinter steckt. Lol = laugh out loud? :lol: Irgendjemand muss ja dran verdienen. :nixweiss: Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum das so populär geworden ist. Da trag ich mich lieber in die Knochenmarkspenderdatei ein, damit ist doch mehr Krebskranken geholfen.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 16:30 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
jane82 hat geschrieben:
in Longhairloom wurde auch erwähnt, dass Krebskranke meist gar keine Echthaarperücken tragen dürfen, weil dadurch das Immunsystem zu sehr belastet wird. Schon aus diesem Grund sehe ich das kritisch.

Also das ist so ziemlich das unlogischste was ich hier bisher gelesen habe. Dann darf man mit Krebs auch keine Schurwollpullis tragen? Keine Tiere streicheln? Anderen Menschen nicht ins Haar fassen? Nee, da hast du dir nen dicken Bären aufbinden lassen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Ich frage mich gerade, wie das Immunsystem von Krebskranken durch Echthaarperücken negativ beeinflusst werden soll.

Mal davon abgesehen, dass der Körper durch den Krebs eh schon angegriffen ist.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ich denke die Kopfhaut ist bei Krebspatienten sehr empfindlich. Die eigenen Haare wachsen aber wieder, nach der Chemotherapie. Bei Alopecia ist dies nicht der Fall. Alopecia wird i.A. nicht als Krankheit betrachtet (LOL macht meines Wissens primär Perücken für Jugendliche, die unter Alopecia leiden)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
LOL ist nicht mehr als Abzocke. Nein danke.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 16:48 
Ganz spontan habe ich abgestimmt, dass ich für Verwandte spenden würde.
Jetzt habe ich mir das ganze durch den Kopf gehen lassen und würde es im nachhinein nicht mehr anklicken, aus den oben genannten Gründen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de