Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
jane82 hat geschrieben:
jaaaa, das kann ich voll und ganz verstehen. Habe ja selber vor kurzem einen 5 cm Trim gemacht, und das Haargefühl ist ganz anders. Vorher hatte ich beim Offentragen so ein "dünne-Fusseln" Haargefühl, wenn ich meine Haare jetzt offen trage ist es eher ein "Hach, dichte Haarpracht" Gefühl :D


an das kann ich mich noch so gut erinnern. als kind hat mir meine mama so ein bis zwei mal die haare geschnitten und dann auch meistens 5-10 cm (ich wollte ja nicht züchten) und danach haben sie sich auch immer so dicht und kräftig angefühlt...

letzten sommer hat mir mein freund 5cm abgeschnitten, aber ich hab da kein großartig besseres gefühl gehabt, was das angreifen angeht. die bürste (damals noch wbb) ist leichter durchgekommen, das schon.

tja, ich bin am überlegen... v.a. wo ich noch dazu rauszüchte. ich hab ja eher den plan, ein jahr lang mikrotrimms zu machen und dann mal auf taille zurückstutzen, aber ob ich das emotional schaff, weiß ich nicht. 5cm sind ja zu verkraften, v.a. wenn einen die spitzen wahnsinnig machen.

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Nach dem Schneiden stecke ich immer in einer Zwickmühle!

Mein Verstand und mein Tastsinn sagen mir: Oh, wie schön und weich sich die Spitzen anfühlen!

Mein Herz sagt mir: Nein, ein Kurzhaarschnitt! Hätte ich es doch nur gelassen!

Da ist es auch egal, ob ich 0,5 cm oder 5 cm abgeschnitten habe.

Tja, wie gesagt - Zwickmühle! :?

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2009, 01:33
Beiträge: 238
Wohnort: bei Zürich
Also, dass hat jetzt zwar nichts mit Trims zu tun, aber ich liebe meine Haare mit jedem cm den sie wachsen mehr.
Es ist so ein tolles Gefühl, wenn man die Haare auf der Haut spürt, auf dem Rücken, auf den Armen... Und wenn sie dann auch noch viel weicher sind als früher... <3

_________________
Have we enough to keep it together?
Or do we just keep on pretending
And hope our luck is never ending

2a/ M /iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Ich habe es auch erst mit Microtrimms versucht, aber ich bin zu ungeduldig dafür. Ich habe mir gestern von meiner Tochter 9 cm abschneiden lassen (ich bin jetzt wieder bei 65,5 cm mit einer geraden Kante). Ich weiß, das ist verdammt viel, aber es war nötig. Ich habe endlich keine Stufen mehr und damit ist auch endlich der ganze Spliss weg, der noch im Deckhaar von den Sünden der blonden Strähnchen war.
Mein Zopfende ist plötzlich doppelt so dick. Jetzt kann ich mich wieder über jeden cm mehr freuen, der mich weiter in Richtung Taille bringt. Vorher habe ich immer argwöhnisch geguckt, wie lange es noch dauert, bis ich endlich diese elende Stufe los bin. Das ist vorbei und ich geniesse es. :lol:

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009, 00:46 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 02:50
Beiträge: 427
:shock:
Mein Haarvorbild... hast du zufällig ein Foto von der aktuellen Länge?
Aber ich kann das verstehen mit der Stufe... viel Vergnügen beim Haare weiterwachsen lassen :D

_________________
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach SSS (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Ich ein Haarvorbild? Du bist ja süß! :knuddel:
Ich werde mal heute eins der Kinder bekneten, damit sie ein aktuelles Foto machen, das ist ja eh fällig. Ich könnte mir vorstellen, dass sich unsere Haare dann ziemlich ähneln..

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 11:54 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Deine Signatur solltest Du auch noch ändern :D .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 19:52
Beiträge: 335
Wohnort: Lübeck
Habe meine Haare im Herbst von BSL auf etwas über Schulterlänge abschneiden lassen. Jetzt ärgere ich mich eigentlcich darüber... :( *will wider so lange Haare*

Andererseits können meine Haare jetzt mit der Umstellung suf ein Leben ohne SIlicone und Co ganz gesund nachwachsen. Und die letzten blonden Strähnen vom Sommer (irgendso ein Poly Swing- oder Garnier-scheiß) werde ich auch schneller wieder los.
Und Stufen bin ich auch auf einen Schlag losgeworden.

_________________
1bMii
61 cm SSS
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65


trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 20:12 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Nachdem mir die Friseurin im Januar die fast Rückenmitte langen Haare bis auf kurz über BSL Länge gekürzt hat, habe ich mich innerlich so sehr darüber geärgert, daß ich beschlossen habe, es selbst alle 3 Monate zu erledigen.
Denn dann werde ich immer nur den untersten cm wegschneiden, bis alle Haare auf einer Länge sind.
Und je länger die Haare sind, desto einfacher kann man sie selbst nachschneiden.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, daß meine Friseurin mit NK Produkten wenig bis gar nichts anfangen kann. Aber sie meint, daß sie sich trotzdem mit langem Haar auskennt. Zu mir meinte sie mal, daß sie sich bei mir eine Haarlänge von allerhöchstens mitte Oberarm vorstellen könnte.

Seitdem ich hier registriert bin und fleißig mitposte und einiges ausprobiere, sehe ich es allerdings ganz anders als meine Friseurin. Bei mir kann ich mir sehr gut die klassische Länge + 10 cm zusätzlich vorstellen. Wer weiß, wozu ich die zusätzlichen cm brauchen könnte?

So - zurück zum Thema:
Das Gefühl von frisch geschnittenen Spitzen mag ich auch ganz gerne.
Wenn nur auf der anderen Seite nicht dieses Kurzhaargefühl wäre ...

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de