Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2365
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Sowohl was das Gesehen werden als auch das selber Sehen betrifft, merke ich deutliche Unterschiede zwischen offenen Haaren und anderen Frisuren.

So meinte ein Kollege einmal zu mir, als er mich das erste Mal mit offenen Haaren sah:" Oh, Herr (...) trägt das Haar heute mal offen!" Damit scheint er also nie gerechnet zu haben. Doch ich merke ich, dass ich mich mit offenen Haaren anders bewege. Man muss eben viel mehr aufpassen, wo die Haare gerade sind, damit ihnen nichts passiert. Auch drehe ich mich dann z.B. öfter mal so in den Wind, dass er mir die Haare aus dem Gesicht bläst.

Zur Wahrnehmung anderer Menschen: Hier merke ich selber, dass offene Haare viel schneller meinen Blick einfangen, als wenn der gleiche Mensch die Haare zu nem Pferdeschwanz oder Flechtzopf hätte. Vielleicht liegt das daran, dass offene Haare eine wesentlich größere Fläche auf dem Rücken bedecken als jede andere Frisur. Und letztlich hat man ja die Haare lang, damit man sie ab und zu mal offen ausführen kann. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
ich bewege mich mit offenen haaren ganz sicher anders.

um das haar auf dem rücken zu halten nehme ich nicht die hände oder werfe es mit schwung zurück, sondern alle meine bewegungen sind darauf abgestimmt - besonders natürlich die kopfbewegungen. dabei achte ich auch automatisch mehr auf meine haltung.

beim tanzen (ich mache bauchtanz) wird es besonders deutlich. mit etwas übung kann man sich drehen und winden wie eine schlange, ohne jemals die haare ins gesicht zu bekommen. manche meinen, die bewegungen wären so erotischer und das ist es bestimmt (neben der seltenheit), warum leute gucken.

auf der straße habe ich mich deshalb noch nie beobachtet gefühlt, dann eher mit kopftuch. aber in der umkleide ernte ich oft bewundernde blicke und manchmal komplimente, wenn ich mich frisiere - ja, und beim sport überhaupt, auch wenn sie da nicht offen sind, lange haare in bewegung scheint besonders die männer zu faszinieren. hab da schon so einige kommentare bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
[off-topic @Mordra]
*g* das hab ich noch nicht geschafft, dass die Leute vor mir weghüpfen ;)
[/off-topic]

Das mit den anderen Bewegungen merke ich manchmal schon bei zusammengebundenen Haaren. Mit hohem Zopf/Pferdeschwanz muss ich viel mehr aufpassen, dass den niemand ins Gesicht bekommt. Bei Dutt ist das kein Problem. Und wenn die Haare dann tatsächlich mal ganz offen sind, muss ich mir laufend die Strähnen aus dem Gesicht zupfen/werfen, so dass ich ständig mit den Haaren beschäftigt bin. Ich hab dann immer Bedenken, dass das meiner Umgebung auf die Nerven geht oder irgendwie eingebildet aussieht :?

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8137
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ciara hat geschrieben:
Ich hab dann immer Bedenken, dass das meiner Umgebung auf die Nerven geht oder irgendwie eingebildet aussieht :?

Dito.
Meine Schwester zB hat mich schon oft drauf angesprochen wenn ich mal offene Haare hatte, dass ich doch mal die Finger draußen lassen solle :oops: . Und ich finde, wenn man dann so die Haare rumwirft/zurückwirft, whatever, kann das wirklich eingebildet rüberkommen...

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Dass aber auch nur für äußert unsensible Menschen, die noch nie lange Haare hatten und nicht wissen, dass die offen getragen ein bisschen "Gewerfe" brauchen.

In anderen Worten: Ist es mir völlig egal was Leute denken, wenn ich meine Haar zurück werfe.
In normaler Dosis gehört das ja auch zu den langen Haaren dazu.

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8137
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Natürlich ist es mir egal, was andere Leute (vor allem Fremde) von mir denken.
Ich mein ja auch nur, dass es so rüberkommen KANN. Aber ist ja nicht mein Problem.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Ich stimme in allen Punkten zu :wink:

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
geht euch das an den haaren gefummel nicht selbst auf die nerven?
war bei mir so. jetzt sind sie so lang, dass ich nur leichte kopfbewegungen brauche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Also ich hab auch immer Hemmungen wenn ich sie offen trage :roll:
Ich hab auch immer Angst als Arrogant abgestempelt zu werden wegen dem zurückwerfen...

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 21:51 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Sogar auf meine Mum hats mittlerweile eine andere Wirkung. ^^
War schon lange nicht mehr "offen" unterwegs.
Wann auch bei anderen im Auto ist das Fenster offen *graus
Mit dem Rad ists mir auch zu windig.
Und selbst fahre ich so selten in die "Öffentlichkeit", wo man dann prollen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Ich stell mir dass gerade in allen einzelheiten vor: Haare bis zur Taille und dann mit vollem Karacho Fahrrad fahren. Ich sehs nur so wehen :shock:

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
geht eigentlich einigermaßen. als sie kürzer waren haben sie mehr geweht. ich mag nur offene haare allgemein nicht so, weil sie mir sogar im haus schnell durcheinander geraten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Albis hat geschrieben:
Auch drehe ich mich dann z.B. öfter mal so in den Wind, dass er mir die Haare aus dem Gesicht bläst.


hehe. Genauso mach ichs auch.

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Man kann haare offen tragen? So ausser zum waschen und kaemmen!? Wow... nein, mal ernsthaft, meine haare sind im mom irgendwie noch nicht lang genug und liegen deswegen komisch, also bleiben die brav zusammen. Zudem verknaeulen sie total schnell und ich fuehl mich auch nicht wohl mit offenen haaren... im mom behuete ich sie wie meinen augapfel *sich mal selbst den vogel zeig*

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Ich trage sie selbst auch selten offen, entweder Pferdeschwanz oder Flechtzopf. Wobei natürlich die Damen (und Herren), heimlich bei einem Flechtzopf nachschauen. Fürs offen tragen sind meine leider noch viel zu kurz und ich würde mich bei meiner länge einfach unwohl fühlen, keine Ahnung wieso. Meine Mutter meint zwar immer ein Flechtzopf sieht zu weiblich für mich aus, hat sie sich nach einer Zeit auch daran gewöhnt und empfindet es als selbstverständlich.

Aber im Zivildienst wurde ich öfters als "Schwester" verwechselt. Gut, die Alten Leute sehen auch nicht mehr so gut, denen verzeihe ich. :wink:

Wenn sie offen getragen werden, kommt es ab und zu arrogant rüber, leider. Man(n) will seine Haare ja auch stolz präsentieren, wo man schnell mal als überheblich abgestempelt wird.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de