Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Ich würde ja zu gerne mal mit versteckter Kamera aufnehmen, wie die Leute sich bei langhaarigen Frauen umdrehen und vorher die selbe Frau mit hochgesteckten Haaren.

Könnte man am Bahnsteig oder etwas ähnlichem machen, wo dann auch die selben Leute stehen.

:lol:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Tanita hat geschrieben:
Ich würde ja zu gerne mal mit versteckter Kamera aufnehmen, wie die Leute sich bei langhaarigen Frauen umdrehen und vorher die selbe Frau mit hochgesteckten Haaren.

Könnte man am Bahnsteig oder etwas ähnlichem machen, wo dann auch die selben Leute stehen.

:lol:


Für das Experiment würde ich mich gerne mal zur Verfügung stellen xD


@Kater Gegenfrage: Wieso diese Frage? o-O

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 15:03 
Offline

Registriert: 13.01.2010, 18:14
Beiträge: 143
Da hier so viele Kommentare zu südländischen Männern kamen, gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich stimme allen zu, dass frau von ihnen tendenziell mehr angemacht wird, ist wohl ein kulturelles Ding.. Ich halte mich gerade im arabischen Ausland auf und werde auf der Straße permanent angemacht und angeglotzt (leider auf die Art, nach der man sich fühlt, als müsse man sich dringend waschen - super Ausdruck übrigens!!), egal wie ich mich kleide und mein Haar trage. Das ist hier anscheinend so eine Art Volksport und trifft die einheimischen Frauen genauso wie mich, wenn auch vielleicht nicht mit der gleichen Quantität.
Am Anfang dachte ich, die Haare hier offen zu tragen sei eine sehr schlechte Idee, habe es dann aber nach ein paar Monaten aus Neugierde einmal ausprobiert und siehe da - es hat keinen großartigen Unterschied gemacht! Die Kommentare bezogen sich zwar meistens auf die Haare, wurden aber nicht mehr als an Tagen, an denen ich mit angeklatschten, streng gedutteten Haaren rumlaufe! Daraus habe ich das Fazit gezogen, dass Männer, die glotzen und Sprüche ablassen, gar nicht auf solche "Kleinigkeiten" wie offene Haare achten sondern auf gut Glück losbaggern, nach dem Motto "Von 20 Frauen, die ich anspreche, bleibt mindestens eine stehen und gibt mir ihre Nummer". Wahrscheinlich hat es wirklich was mit der Auffälligkeit zu tun, wen es trifft und wen nicht. In D ziehen lange, offene Haare die Aufmerksamkeit (solcher Männer) auf sich, hier kann eine blonde Frau machen was sie will und wird immer auffallen.
Für mein persönliches Wohlbefinden binde ich meine Haare hier trotzdem immer weg, genauso wie ich keine Miniröcke und Spaghettikleidchen trage. Auch wenn es nichts ändert, fühle ich mich so einfach besser. Und für die Haare ist es ja sowieso gesünder.

In Deutschland ist mir übrigens nie aufgefallen, ob ich mit offenen Haaren mehr angeglotzt, angemacht werde, habe allerdings auch schon früh gelernt, Reaktionen auf mein Äußeres nicht wahrzunehmen. Das Bahnsteigexperiment fände ich daher auch interessant, stellt ihr dann bitte die Ergebnisse hier ein :D ?

_________________
1b F ii klassisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 15:22 
Offline

Registriert: 20.01.2010, 18:09
Beiträge: 739
Wohnort: München
Mir ist in meinem letzten Job (ca. 120 Mitarbeiter) aufgefallen, dass Leute Haare scheinbar nur wahrnehmen, wenn sie offen sind. Mein Zopf reicht mir locker auf's Steiß, war auch quasi meine Standardfrisur, aber erst wenn ich sie mal zufällig offen hatte (neu flechten o.ä.), haben mich meine Kollegen angeschaut wie ein Auto und überrascht bemerkt, dass ich ja ganz schön lange Haare hätte. Leute, mit denen ich bereits über ein Jahr zusammengearbeitet hatte. Gestört hat's mich nicht, im Gegenteil, aber seltsam fand ich es schon.

Ich trage sie eigentlich nie offen, aber wenn, dann kommt meist irgendein Kommentar von Fremden. Ich kann's ehrlich gesagt nicht leiden, angesprochen zu werden, aber noch schlimmer finde ich die, die miteinander sprechen, so als ob man nicht anwesend wäre ("Oh schau mal, rote Zora und Black Beauty, hahaha." - "Oh schau mal, der ihre Haare sind länger als der Rock. *klugscheiß*")
Die wirklich sympathischen Kommentare sind wirklich selten - ein Grund mehr, sie immer zusammengebunden zu tragen.

_________________
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ha! Heute habe ich mein Auto freigeschaufelt mit Dutt und ungestylt, da ich nur nach Hause fahren wollte. Leute gehen vorbei, gucken mir dabei zu.
Mein Dutt löst sich (na super) und ich hab die Haare offen und werf sich genervt nach hinten, als ein junger Managertyp im Anzug (!) fragt ob er mir helfen kann.

Ich muss mir das unbedingt merken. 8)

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Es ist ja wohl irgendwie klar, dass offene Haare mehr Aufmerksamkeit (positive wie negative) auf sich ziehen als geflochtene oder geduttet, schließlich ist die Signalwirkung allein schon durch die Fläche die durch die Haare eingenommen wird viel größer. Und wenn man nicht grad wie wir geschult sind auf die Haare zu achten, fällt halt noch nichtmal ein steißlanger Zopf jedem auf :wink:.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 14:34
Beiträge: 277
Wohnort: Gröbenzell bei München
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
@Kater Gegenfrage: Wieso diese Frage? o-O


...weil weiter vorne -ohne das ich jetzt den ganzen Thread nochmal durchlesen will- einige Forinen beschrieben haben, daß sie sich dabei eher unwohl gefühlt haben. Einigen hat es auch gefallen!

Reine Interessensfrage ohne tieferen Hintergrund! Möglicherweise war es ein anderer Thread, wenn Du Wert darauf legst, suche ich es raus.

_________________
Ein Leben ohne Katzen ist zwar möglich, aber sinnlos.
Kater darf keine PNs schreiben oder lesen! Der "Administrator" hat´s verboten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 03:03
Beiträge: 102
Wohnort: Em scheene Schwobaländle
Ich trage meine Haare eigentlich auch meistens zusammen, da es weder als Physiotherapeutin noch als Gymnastiklehrerin sehr vorteilhaft ist, die Haare offen zu tragen. Wenn du tanzt sind selbst geflochtene Zöpfe noch nicht 'zu genug'. Nachdem ich einmal im Improvisationsunterricht den Fehler gemacht hatte, mit einem hohen 4er loszulegen und mir dabei fast die Augen mit dem Zopfende ausgeschlagen hätte, mach ich eigentlich immer einen Dutt oder etwas anderes hochgestecktes, wenn wir Impro haben.
Dabei mag ich offene Haare eigentlich auch viel lieber... :(

Ich gehöre auch zu der (hier scheinbar eher seltenen) Spezies, die es mögen, wenn andere Leute 'in den Haaren rumspielen'. Natürlich keine Fremden, aber ich find das irgendwie toll, wenn Andere meine Haare flechten oder so...

Ich werd auf Haare eigentlich eher selten angesprochen, egal ob offen oder zu. Ich habe da bisher eigentlich keinen Unterschied feststellen können. Das Einzige, was bei mir scheinbar tierisch auffällt sind so kleine Akzentzöpfchen... Dabei sind die oft das Einfachste am ganzen Zopf... :lol:

_________________
1a C ii(ca. 7 cm) . . . 81 cm(SSS) . . . Ebenholz
Ziel: Hüfte, gesunde Spitzen, Stufen raus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Tanita hat geschrieben:
Ich würde ja zu gerne mal mit versteckter Kamera aufnehmen, wie die Leute sich bei langhaarigen Frauen umdrehen und vorher die selbe Frau mit hochgesteckten Haaren.

Könnte man am Bahnsteig oder etwas ähnlichem machen, wo dann auch die selben Leute stehen.

:lol:


Das fänd ich total interessant. Nicht nur, wie die anderen Menschen darauf reagieren, sondern auch, ob man sich selber irgendwie anders verhält.

Ich bin mir nämlich immer noch nicht sicher, ob offene Haare nicht auch auf mich eine ganz andere Wirkung haben, und ich sozusagen durch mein verändertes, auf die offenen Haare abgestimmtes Verhalten Reaktionen von meiner Umwelt provoziere.

Letzten Endes provoziert ja auch jeder Blick einen Gegenblick - wenn ich normalerweise fremden Männern gar nicht ins Gesicht schaue, tue ich es mit offenen Haaren vielleicht besonders, weil ich sehen möchte, ob sie mich anschauen? Und provoziere damit, dass sie mich auch anschauen?

Wahrscheinlich gehe ich auch ganz anders. Und muss das Haar dauernd "zurechtlegen", was befremdlich aussieht, weil ich es nicht gewohnt und deshalb ungeschickt darin bin.

Deshalb stehe ich immer noch zu meiner These, dass nicht nur die anderen Menschen sich anders verhalten, sondern ich mich mit offenen Haaren selber so gebe.

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Ich habe leider nichts, was so klein ist, dass man damit versteckt filmen könnte. Und ich habe auch keinen größeren Bahnhof in der Nähe.

Hier gibt es doch Leute, die in einer Großstadt wohnen. *nach Berlin schiel*

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Naja, bei offenen Haaren kann man meist die ganze Haarpracht bestaunen, anders als bei den meisten anderen Frisuren.
Ich persönlich guck mir irgendwie instinktiv die Haare anderer Menschen an aber ich finde, dass auch ein langer Pferdeschwanz oder ein langer gleichmäßiger Zopf sehr imponierend aussehen kann.
Und ich denke es kommt da irgendwo auch aufs Gesamtbild an.
z.B. wäre für mich eine weibliche Person mit langen Haaren uninteressant wenn sie ne Schminkmaske im Gesicht hat mit der man nen Tresor sprengen könnte.

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Ich bewege mich mit offenen Haaren auch auf jeden Fall anders. Vorsichtiger (der Haarpracht soll ja nichts passieren :lol: ) aber auch viiiel selbstbewusster. Mein Gang wird schwungvoller, ich mache grössere Schritte, gucke selbstbewusst geradeaus und nicht auf den Boden usw

Nagut, meine Neurodermitis spielt eine starke Rolle, hab sie sehr stark im Gesicht, und an schlechten Tagen setze ich eben eine Mütze auf, binde die Haare zusammen und schleiche mit Blick-auf-den-Boden durch die Gegend. :roll:

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9903
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
mich hat heute ein kollege gefragt, wie lang ich meine haare noch wachsen lassen würde, weil es sehr toll aussieht, wie rapunzel :lol:
mir sind solche komplimente immer peinlich obwohl ich recht selbstbewusst bin...was kann man dagegen machen ? :lol:
seine frau, auch eine arbeitskollegin, hat sich auch die haare länger wachsen lassen...er meinte sie wird sie die bald schneiden lassen weil sie keine vernüftigen frisuren dami machen kann...
hab ihm gesagt das ihr das sehr gut steht und sie nicht abschneiden soll, mit der tendenz das er ihr das sagt...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 21:55 
Offline

Registriert: 31.01.2010, 21:19
Beiträge: 3
mir fällt es auch auf wenn ich meine haare offen trage kucken die menschen mich anders an... mir ist auch schon ein paar mal passiert das welche gefragt haben kann ich mal anfassen...
ich finde bei anderen auch schön es anzuschauen die lange haare haben u sie offen tragen... ich glaub auch das die meissten männer lange haare mögen ist aber auch ne geschmacksache... lieben gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 14:34
Beiträge: 277
Wohnort: Gröbenzell bei München
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Tanita hat geschrieben:
Ich würde ja zu gerne mal mit versteckter Kamera aufnehmen, wie die Leute sich bei langhaarigen Frauen umdrehen und vorher die selbe Frau mit hochgesteckten Haaren.

Könnte man am Bahnsteig oder etwas ähnlichem machen, wo dann auch die selben Leute stehen.

:lol:


Für das Experiment würde ich mich gerne mal zur Verfügung stellen xD


...ich komme im Sommer in die Nähe von Leipzig... :lol: :lol: :lol:

_________________
Ein Leben ohne Katzen ist zwar möglich, aber sinnlos.
Kater darf keine PNs schreiben oder lesen! Der "Administrator" hat´s verboten!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de