Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2008, 20:58
Beiträge: 503
Wohnort: Berlin
Tanita hat geschrieben:
Ich habe leider nichts, was so klein ist, dass man damit versteckt filmen könnte. Und ich habe auch keinen größeren Bahnhof in der Nähe.

Hier gibt es doch Leute, die in einer Großstadt wohnen. *nach Berlin schiel*


In Berlin guckt bestimmt keiner nur weil irgendwer die Haare offen trägt, da müssen die aber schon EXTREM lang, bunt oder so sein.
Nur ich, aber das ist was anderes... :lol:

_________________
1bFii (6 cm), Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Zitat:
In Berlin guckt bestimmt keiner nur weil irgendwer die Haare offen trägt, da müssen die aber schon EXTREM lang, bunt oder so sein.
Nur ich, aber das ist was anderes... Laughing


Das ist in Köln genauso=)
Letztens ist ein Obdachloser mit Zelt (!) zwanzig Tüten und zwei Hunden in die Bahn eingestigen; niemanden interessierts.
Hier kann man echt total verrückt rumlaufen, irgendwie erregt das keine Aufmerksamkeit. Lange Haare grundsätzlich auch nicht, vllt. ab klassischer Länge;)
VG

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 21:55 
Offline

Registriert: 16.09.2010, 23:29
Beiträge: 118
Was das Verhalten angeht, ist es ja klar dass man seine Bewegungen der Haar(über)länge anpasst. Allein schon um sich nicht drauf zusetzen, sie in der Tür einzuklemmen oder beim bücken drauf zu tretten. Ich persönlich fühle mich durch das offen tragen auch ein Stück weit selbstbewusster, weil ich somit eine Art "Schutzmantel" über mir hab.

Da ich die Haare beinahe immer geduttet habe, insbesondere in der Schule, fällt es um so mehr auf wenn mir jemand aus jux den Haarstab raus zieht. Von männlicher Seite kommt da meist nur Verwunderung sowie gelegentlich auch mal ein kleines Kompliment. Was den weiblichen Teil anbelangt beschränkt es sich meist aufs schweigen und anschließende Diskussionen das kurze Haare ja wessentlich frischer aussehn...

Auf der Stasse passiert so etwas eigentlich nur im Sommer, wobei ich eher glaube das die Sonnencreme auf meiner Haut derart refletiert dass andere einfach hingucken müssen. :roll:

Persönlich find ich es wunderbar Langhaarige mit wehendem Haar bestaunen zu können, auch wenn es hier in Düsseldorf davon nicht so viele gibt.


Zuletzt geändert von Arnatulliê am 18.04.2013, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es gerade auf Männer eine ganz andere optische Wirkung hat: Frau spielt ja gerne mal flirtiv mit ihren Haaren. Bei wirklich langen Haaren hat das aber eher praktische Gründe, z.B. die Haare schwungvoll auf die Seite werfen, damit man die Tasche über die Schulter legen kann ohne sich Haare dabei einzuklemmen.
Das könnte dann natürlich fehlinterpretiert werden. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 17:15 
Offline

Registriert: 20.06.2012, 20:36
Beiträge: 50
Naja.. Seit meine Haare so ein bisschen anfangen richtig lang zu werden zieht das ja schon die Aufmerksamkeit einiger Menschen auf sich ( Alte verwandte die mit zitternder Stimme flüstern wie tolle Haare man habe, was ja mal okay ist und auch schmeichelhaft, aber das ständig alle an deinen Haaren rumtatschen ist iwann dann ja auch nich mehr angenehm :roll: und dann noch die jungs aus meinem Sportverein. Diefinden es ziemlich witzig mir Haargummis zu klauen oder einfach mal lustig dran zu ziehen*schrei*.. Aber das Männer das Wegschieben der Haare als Geste ansehen ist mir noch nicht passiert.. Offen trage ich sie aber auch egtl nie ( außer wenn mir mal wieder das haargummi weggenommen wurde xD)
*rausschleich* ( Ich fühl mich noch so neu hier :? )

_________________
1c Mii
Ziel: klassische Länge mit gesunden Spitzen (was bei meiner körpergröße vllt auch nich mehr sooo lange dauert *hoff*)

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 16:16 
Offline

Registriert: 08.01.2012, 13:02
Beiträge: 343
Wohnort: ÖSTERREICH
Ein wenig verstaubt der Thread aber gut...

Da ich meine Haare zu 90% geschlossen im Dutt oder Pferdeschwanz trage, reagieren die Menschen eigentlich immer wenn sie offen sind.
Fremde die mich nicht kennen eigentlich nicht. Naja in der Kleinstadt wird allgemein viel gegafft egal aus welchem Grund. Obs jetzt die Haare, der Rock oder die Schuhe waren sei dahingestellt. :lol:
Ich finde offene, lange Haare persönlich ja auch ein Hingucker, sonst würd ich ja keine haben wollen. 8)

_________________
1b-F-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 04:10 
Ob ich offene Haare habe oder nicht ist ein himmelweiter Unterschied und dabei sind meine Haare im Moment kurz. Ich wohne übrigens auch in Köln. Männer drehen sich nach mir um, schauen mir aus dem Auto nach usw. Letzte Woche hatte ich ein Vorstellunggespräch, auf dwem Weg dorthin kam ein Mann an mir vorbei und ihm rutschte ein "Wow" raus.
An der Uni sagte heute eine Dozentin (wieder offene Haare) "Huch entschuldigen Sie ich hab sie zuerst gar nicht erkannt". Meine Freundin meinte kein Wunder Du hast sie in der Uni ja auch immer zu.
Mit geschlossenen Haaren werde ich unsichtbar für Männer außer ich habe so eine lockere Locken Hochsteckfrisur, sonst bekomme ich höchstens Lob von Freundinnen für ne schöne Flechtfrisur.
Mein Ex Freund hat mir sogar mal gesagt das er meine Dutts hasst, er meinte wenn Du ausgehst siehst Du hübsch aus (offene Locken) und für mich machst Du Deine Haare immer in diese furchtbaren Knüddel.
Ich denke das hat mit meinem Typ zu tun, ich wirke kindlich und mit offenen Haaren und ein bißchen Wimperntusche sehe ich aus wie eine Puppe. Geschlossene Haare wirken bei mir härter, strenger, kantiger und wesentlich erwachsener.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2012, 19:39 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 13:23
Beiträge: 94
Wohnort: Norddeutschland
Ich finde auch, dass offene Haare einen riesigen Unterschied zu weggebundenen Haaren darstellen. In meinem Jahrgang ist ein Mädel, die, seit ich sie kenne, immer einen Zopf hatte und niemals etwas anderes. Nun hat sie sich letztens den Zopf erneuert und in den paar Sekunden wo die Haare auf waren, haben alle hingeglotzt, weil seit gut 6 Jahren noch nie offene Haare an ihr gesehen wurden. Auch ich war überrascht wie anders sie so aussah.

Auch in Filmen bin ich immer verwirrt wenn die Hauptperson auf einmal offene Haare hat. Am Anfang des Filmes denke ich immer, dass das zwei verschiedene Personen sind, weil ich mir das Gesicht noch nicht eingeprägt habe und das sorgt bei mir für Verwirrung. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 07:13 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Lunafee hat geschrieben:
An der Uni sagte heute eine Dozentin (wieder offene Haare) "Huch entschuldigen Sie ich hab sie zuerst gar nicht erkannt". Meine Freundin meinte kein Wunder Du hast sie in der Uni ja auch immer zu.


DAS passiert mir auch öfter.
Unsere neue Auszubildende zum Beispiel. Guckt - "oh, hab Sie erst gar nicht erkannt mit den offenen Haaren." :lol:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2012, 07:55
Beiträge: 45
Wohnort: Hessen
Ich habe bei mir drei verscheidene Zustände entdeckt:
- Haare im Pferdeschwanz oder irgendwie unauffällig weggeknubbelt: ich bin unsichtbar 8)
- Haare in schöner Flecht- oder Hochsteckfrisur: ich werde von Leuten, die mich kennen drauf angesprochen und bestaunt, wie ich das alleine hinbekomme. Fremden scheine ich nicht aufzufallen bzw. ich bemerke nix :)
- Haare offen: ich ziehe Blicke auf mich, oft gibts Getuschel, manchmal werde ich nett angesprochen :D oder blöd angemacht. :x

Ich setze das inzwischen recht bewusst ein. Auf der Arbeit hab ich eigentlich immer ordentliche Frisuren und vor allem unsere rumänische Praktikantin wird nicht müde, das zu bewundern.
Wenn ich weggehe oder bewusst Aufmerksamkeit auf mich ziehen will, mache ich die Haare dann auf und genieße die Blicke auch. :D

Und ich bewege und verhalte mich mit offenen Haaren definitiv ganz anders. Ich fühle mich viel schöner, weiblicher und selbstbewusster und spiele dann gerne auch mit den Gesten (z.B. Jemanden schräg von der Seite anschielen und dann die Haare ins Sichtfeld fallen lassen oder sie hinters Ohr stecken und kokett klimpern. :roll:

Anfassen wollen glücklicherweise nur wenige. Da gibts einige sehr enge Freunde die das dürfen, da genieße ich das dann auch sehr. Für alle anderen gilt: "Nur gucken, net anfassen!" Ungefragtes Anfassen gibt mindestens nen bösen Blick, :evil: je nach Person und Situation auch böse Worte und Gewaltandrohungen.



Liebe Grüße vom Attiwesen

_________________
Haartyp: 2aMii,
Länge 15.06.2014: 91,5cm, SSS Umfang 7cm
Länge: 11.12.2013: 86,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Ich trage ja auch überwiegend geduttet und wenn sie dann mal offen sind wird da auf jedenfall mehr geschaut und getuschelt mit Dutt wirke ich auch eher unsichtbar.

Zum Thema Dutt finde ich die Folge von King of Queens immer wieder etwas passend was Männer betrifft.

http://www.youtube.com/watch?v=NJfvWySbcLE

Mein Freund findet Dutts auch nicht toll findet sich aber damit ab freut sich aber immer riesig wenn ich die Haare offen lasse.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 14:33 
Offline

Registriert: 12.12.2011, 17:25
Beiträge: 723
Wohnort: Sverige
Also ich werde viel öfter mit (Flecht-)Dutts oder Flechtzopf angesprochen. Auch der Herr WunschDeckel findet alles geflochtene sehr schön und kommentiert fast immer die hochsteckfrisuren und das immer positiv. Soweit er sie jedenfalls erkennen kann via Skype :lol:
Ganz offen ohne Halfup (auch sehr beliebt zum anquatschen) geh ich eigentlich sehr, sehr selten raus und werde dann auch fast nie angesprochen. In der Wohnung laufe ich aber ab und an schon mit ganz offenen Haare rum, je nachdem welche Uhrzeit ect. einmal hatte ich gar keine Lust etwas zu machen und hatte noch schöne Flechtwellen drin, da hatt der WunschDeckel gar nicht schlecht gestaunt als und fand das sehr hübsch.
Auch lustig war als nach Wochen ich den Dutt vor der Kamera öffnete um meine Haare zu kämmen und schnell zu flechten, im Endeffeckt zieht dieser Ãœberraschungseffeckt doch immer 8)
Auch meine Mutter ist regelmäßig erstaunt wenn sie die Haare denn mal ohne Dutt oder Flechtzopf sieht. Mittlerweile ist es auch fast ein halbes Jahr her und ich bin schon gespannt auf ihre Reaktion wenn es denn mal wieder soweit sein sollte :)

_________________
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 02:03 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 01:07
Beiträge: 632
Wohnort: Allgäu
Zu 95% der Zeit, vor allem draußen, trag ich Dutt, weil ichs einfach praktischer find. Haare im Putzwasser, der Katzenstreu.... ihr kennt das ja.
Und wenn sie mal offen sind, merk ich normalerweise keine Veränderung der Aufmerksamkeit -- ich bin weder klein noch schlank. Von daher könnte ich der anwesenden Männerwelt gleich ganz durchsichtig sein.

Herr Ex-Maschenjäger hat keine Meinung geäußert, was jetzt seine Präferenzen anging; ihm wars eigentlich egal... schade das.

Nur letzens, als ich bei ner Freundin die Haare zum Trocknen offen hatte, hat einer der Anwesenden ganz verdutzt geguckt, der kannte mich bis dato auch nur mit weggesteckten, geflochtenen Haaren. Tut verdammt wohl, auch mal bemerkt zu werden (auch wenn der Herr off limits ist, da verheiratet).

_________________
Maschenjäger =^.^=

1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Ich habe da auch noch keinen Unterschied bemerkt.

Getuschel ist mir noch nie aufgefallen, angeschaut werde ich sowohl mit offenen als auch mit hochgesteckten Haaren, ich achte aber auch nicht immer darauf...

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2012, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Mir selbst ist auch kein Unterschied aufgefallen, ich trage die meiste Zeit die Haare zusammen.

In letzter Zeit traue ich mich öfter mal die Haare offen zu tragen, meinem Mann ist aufgefallen, dass mir hinterhergeschaut wird, sowohl von Männer auch als von Frauen.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de