Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.06.2024, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 12:06 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
bisher ist und war die schlimmste Stelle Schulter-APL..aber nicht weil die Haare kaputt gingen oder so...nein, weil ich auf BSL warte...
sie sollen wachsen...mich nervt dieses gewarte und Geduld haben...
dadurch, dass ich soviel mit meinen Haaren machen und jeden Tag mich mit ihnen beschäftige, scheint es 10 Jahre her zu sein, dass sie Schulterlang waren (dabei war es erst vor ca. 9monaten)...kann es eben kaum erwarten, bis bestimmte Frisuren gehen, bis ich mich langhaarig fühle und bis meine Haare einfach nur schön sind...
als ich mir wegen der Länge noch nicht so viel Gedanken gemacht habe, waren sie von Kinn bis APL in kürzester Zeit angelangt (gefühlte Zeit)...
ich denk, genau das ist am nervigsten: das nächste Etappenziel zu erreichen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7604
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Aufgrund meines scheinbar ungewöhnlichen Körperbaus gibt es 2 Stationen, die blöd waren oder es sein werden:
Schulter bis APL: satte 14cm Differenz, geschafft.
Jetzt APL bis BSL: wieder fast 14cm.
Danach wird es easy, denn BSL ist bei mir fast das Gleiche wie Taille und Midback kann ich gleich streichen, man muss ja nicht alle 2,5cm ein Längenziel festsetzen, oder? :wink:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 14:50 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Ich hab mal Steiß -> Klassik angeklickt, alles andere ist schon sooo lange her.

Es war "nur" ein halbes Jahr, aber mir kam es wie eine Ewigkeit vor!

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Euryale hat geschrieben:
bisher ist und war die schlimmste Stelle Schulter-APL..aber nicht weil die Haare kaputt gingen oder so...nein, weil ich auf BSL warte...
sie sollen wachsen...mich nervt dieses gewarte und Geduld haben...
dadurch, dass ich soviel mit meinen Haaren machen und jeden Tag mich mit ihnen beschäftige, scheint es 10 Jahre her zu sein, dass sie Schulterlang waren (dabei war es erst vor ca. 9monaten)...kann es eben kaum erwarten, bis bestimmte Frisuren gehen, bis ich mich langhaarig fühle und bis meine Haare einfach nur schön sind...
als ich mir wegen der Länge noch nicht so viel Gedanken gemacht habe, waren sie von Kinn bis APL in kürzester Zeit angelangt (gefühlte Zeit)...
ich denk, genau das ist am nervigsten: das nächste Etappenziel zu erreichen!


Ja, aber irgendwie ist das doch auch ziemlich bescheuert, oder? :irre:
Ich meine, mir geht es ja nicht anders und mit Sicherheit empfinden das hier einige, um nicht zu sagen, die Mehrheit so. :roll:
Wir hetzen von einem Etappenziel zum nächsten, zumindest emotional, statt die jeweilige Länge, die wir gerade haben, zu genießen. Das ergibt dann auch diese bescheuerte Ungeduld, die vielen so zu schaffen macht!
Und wenn wir dann nach laaaaangem ungeduldigen Warten endlich unser Ziel - welche Länge das auch immer sein mag - erreichen, dann wissen wir nicht mehr, wohin wir hetzen sollen. :roll: Also, wird das nächste Etappenziel, das bislang noch gar nicht angepeilt wurde, als ultimatives Ziel erkoren und die Reise geht weiter. Oder aber, es wird ein ganzes Stück abgesäbelt, um (fast) wieder von vorne anzufangen. :lol:

Ich hab das jetzt etwas überspitzt beschrieben, aber so ungefähr ist es doch, meint ihr nicht? Es ist schon seltsam, dieses LHN-Völkchen... :lol: :wink:

edit: vielleicht dürfte ich das ja gar nicht schreiben, weil ich selbst ja schon seit ewigen Zeiten auf mein Ziel Taille zusteuere, aber es immer noch nicht erreicht habe... :oops: Trotzdem wollte ich das aber loswerden... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 14:42 
Offline

Registriert: 25.10.2011, 11:56
Beiträge: 436
Wohnort: Nordhausen
Also ich find irgendwie 2 Stationen gleich schlimm. Einmal von Kinn zu Schulter und dann weiter zu APL. Also praktisch von Kinn zu APL :lol: Ich hab leichte Naturwellen und meine Haare sahen jeden Morgen aus, :shock: dass ich sie immer wenigstens nass machen musste um sie irgendwie in Form zu bekommen und ab ca. Schulter hab ich dann das LHN entdeckt. Bis APL hatte ich überhaupt keine Chance irgendwelche schönen Frisuren hinzubekommen auser den kleinen Zopf-Pinsel :lol:

Aber jetzt kurz vor BSL wird es echt besser :D nur meine Stufen hängen noch irgendwo zwischen Kinn und APL :shock: das nerft auch. :lol:

_________________
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach SSS
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 15:45 
Offline

Registriert: 08.09.2010, 13:57
Beiträge: 142
Da ich ja noch nicht mal bei BSL bin, kann ich noch nicht viele Ãœbergänge vergleichen. :lol:
Vorläufig halte ich aber schon mal fest, dass ich Kinn -> Schulter schlimmer fand, als Schulter -> APL. Und APL -> BSL ist bisher total unkompliziert.

Aber dieser rauswachsende Bob, mit dem man nichts machen konnte (bin zu ungeschickt, mit so kurzen Haaren zu flechten o.ä.) und der einfach immer nur nach... nun, rauswachsendem Bob aussah... Schrecklich. In der Zeit hab ich ja auch meine Haarpflege umgestellt auf Fast-Silifrei, das kam auch noch dazu. Da hab ich ab und zu wirklich überlegt, mein Langhaar-Projekt gleich wieder aufzugeben.
Aber als die Haare dann erstmal über die Schulter waren, wurde es besser. :) Jetzt wachsen die einfach in Ruhe vor sich hin und Frisuren werden immer leichter, je länger die Haare werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 10:19
Beiträge: 472
Kinn bis Schulter war besonders schlimm, weil meine Haare da nachts immer ohne mich gefeiert haben... aber damals bin ich eh jeden morgen duschen gegangen.
Nervig war dann Schulter bis APL weil ich da bei offentragen immer ein mega schlechtes Gewissen wegen Spliss hatte, aber seit die Dutte halten ist alles entspannt :D

_________________
lG Corona
2c F ii 86 cm (SSS) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2011, 18:47
Beiträge: 149
Wohnort: Meerbusch
Bea hat geschrieben:
Wir hetzen von einem Etappenziel zum nächsten, zumindest emotional, statt die jeweilige Länge, die wir gerade haben, zu genießen. Das ergibt dann auch diese bescheuerte Ungeduld, die vielen so zu schaffen macht!
Und wenn wir dann nach laaaaangem ungeduldigen Warten endlich unser Ziel - welche Länge das auch immer sein mag - erreichen, dann wissen wir nicht mehr, wohin wir hetzen sollen. :roll: Also, wird das nächste Etappenziel, das bislang noch gar nicht angepeilt wurde, als ultimatives Ziel erkoren und die Reise geht weiter. Oder aber, es wird ein ganzes Stück abgesäbelt, um (fast) wieder von vorne anzufangen. :lol:

Ich hab das jetzt etwas überspitzt beschrieben, aber so ungefähr ist es doch, meint ihr nicht? Es ist schon seltsam, dieses LHN-Völkchen... :lol: :wink:


Da ist schon was dran... :wink: Zumal einige Frisuren auch nicht mehr funktionieren bzw. nicht mehr optimal aussehen, sobald man eine bestimmte Länge erreicht hat. Von daher hat es auch was für sich, scheinbar lange auf einer Etappe hängen zu bleiben...
Trotzdem geht es mir ganz genauso wie der Mehrheit hier: Mir kommt es vor, als tut sich längentechnisch gar nichts oder nur sehr langsam was... XD

Da ich erst ca. auf BSL angefangen hab, die Haare bewusst wachsen zu lassen, kann ich zum Nervenaufreibungsgrad von Kinn/Schulter/APL/BSL nichts sagen...
Für mich lief BSL-Midback, Midback-Taille, Taile-Hüfte und Hüfte-Hosenbund eigentlich relativ fließend, da hatte ich nirgendwo das Gefühl, es dauert besonders lang. Als ich dann aber wegen Spliss auf Taille habe zurückschneiden lassen, ist mir der Weg zurück zum Hosenbund (den ich jetzt grad wieder knapp erreiche) echt quälend langsam erschienen...
Ich vermute stark, dass der Weg bis Klassik extrem nervenaufreibend wird - wenn ich bedenke, dass das nochmal gut so viel ist wie von BSL bis Hosenbund! :shock:

_________________
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich hab meine Langhaarreise mit nem Mecki begonnen... und ich muss sagen, die nichtendenwollende Phase, bis ich endlich nen Minipferdeschwanz machen konnte, in den ohne Klammern alle Haare reingepasst haben, war der schwierigste Teil. :roll:
Bin vorher auch mal rückfällig geworden und hab meine mühsam langgezüchteten Haare (ca 10cm Gesamtlänge :lol:) dann wieder auf 4cm kürzen lassen, weil ich mich gefühlt hab wie ein Wischmop.

Ab der Pferdeschwanzlänge war es eigentlich okay... Hat zwar immer noch viel Geduld erfordert, aber ich konnte sie endlich wieder täglich zur Schule halbwegs vorzeigbar stylen. Außerdem hatte der Pferdeschwanz (den ich später, als sie noch länger waren - so ca schulterlang - einmal umgeschlagen hatte) noch den Vorteil, dass sie so vor sich hinwachsen konnten, ohne dass ich und andere ständig die aktuelle Länge vor Augen hatten. ;)

So bin ich dann auch ganz gut über die Schulter drübergekommen, ohne die typischen Schulterlängehaarschäden zu erleiden. :)

Ebenfalls anstrengend fand ich den Ãœbergang von Steiß zu Klassisch, vor allem wenn man (wie ich) gern Pferdeschwanz trägt. Mit abwechslungsreichen Frisuren, vor allem geflochtenen und gekordelten Dutts, lässt sich das aber auch gut überleben, zumal man in diese Frisuren auch super tagsüber noch viel Pflege einwirken lassen kann (habe meine Haare vorletzten Winter nahezu täglich mit viel Kokosöl und Alverde Repairmaske eingeschmiert, dann geflochten und geduttet - so haben sie den harten Winter gut überlebt).

Aber ich muss sagen, dass die Kurzhaarphase wirklich schlimmer war. Nichts ist fieser als ein rauswachsender Kurzhaarschnitt, den man nicht mehr nach seinen alten Methoden stylen kann, der aber für neue Methoden noch zu kurz ist.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich habe noch immer keine Länge gewählt. Aber die meisten Stimmen hat bis jetzt die Strecke von Schulter bis APL erhalten. Genau da befinde ich mich gerade und kann bestätigen, daß dieser Weg nicht einfach ist. Allerdings war auch der Weg von Ohrläppchenlänge bis zur Schulter ziemlich heftig. Ohrläppchenlänge steht mir nämlich gleich null. Vom Mecki bis zu den Ohrläppchen war dank Gel oder Wachs allerdings kein Problem. :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Ich habe mal BSL bis Midback angeklickt.

Es dauerte ewig lange, weil ich ganz viel geschnitten habe um die restlichen Stufen und einen Großteil blonder Strähnchen loszuwerden. Für einen geflochtenen Zopf fand ich sie langweilig kurz, zum täglichen offen tragen waren sie schon zu lang, Dutt war mir noch zu klein... es gab immer was zu meckern. In der Zwischenzeit bin ich ganz kurz vor Steisslänge, das gefällt mir und macht schon eine Weile richtig Spaß. Der Zopf ist lang, der Dutt schon ganz nett groß und ab und an trage ich sie offen und das mag ich auch sehr.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
Sehr bis Rapselkurz fehlt mir und war bei mir am schlimmsten, bis die Haare ENDLICH! auf einer Länge ohne Stufen waren.
Dafür habe ich sogar die schulterlangen Haare zurück auf Ohrläppchenlänge schneiden lassen, weil mich die Stufen so genervt hatten.
Da kannte ich aber das XXL- bzw. LHN-Forum noch nicht, sonst hätte ich DAS wohl nicht gemacht!

Ergo: ich kann nichts ankreuzen, was ja -finde ich- schade ist!

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2012, 19:13
Beiträge: 58
Wohnort: NRW
Was bedeuten eigentlich die Abkürzungen aus drei Buchstaben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7604
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
SSS? BSL? Schau mal in den ,,Ãœber das Forum"-Teil. Da gibt es ein Thema zu Abkürzungen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Uaaaah, eindeutig Schulter-apl, mit Wellen der Horror, die kringeln sich an den schultern und die frisur wird breiter, statt länger. Ich hoffe, das geht bald vorbei, diese haarspalterei, der abstand ist 12cm :(

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de