Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
sinchen1985 hat geschrieben:
@ Faye: Also ich hab jetzt irgendwie auf den ersten Blick nix gehässiges gelesen?

Aber vielleicht ist das auch ein bisschen der Neid, der aus uns Moppelchen spricht? Geht mir manchmal so. Aber höchst selten!

Grüßle,

Sina


Gut, gehässig nicht unbedingt. Aber mir geht die Hutschnurr hoch wenn ich "weiblich" lese und damit mollig gemeint ist. Ich bin dann wohl 'n Kerl, wa? ^^
Das gleiche gilt für "natürlich."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Faye hat geschrieben:
Könntet ihr bitte mal mit dem gehässigen Gerede über dünne Frauen aufhören? Ich fühle mich da persönlich angegriffen.


War das ich? :? Tut mir Leid, wenn mein Post so rüber gekommen ist, ich bin sicher nicht gehässig gestimmt gewesen. Ich finde es nur immer wieder seltsam und auch traurig, dass es nur, für mich ausgemergelt wirkende Frauen, in die Riege der "schönsten Frauen der Welt" schaffen. Normalgewichtigkeit ist für viele dort echt wünschenswert und der Schönheit mehr als zuträglich.

Schönheit und Weiblichkeit hat nichts mit Gewicht zu tun. Gesundheit schon. Und teilweilse wirken sie echt krank.

Nicht "dünn" wie du es bist, sondern krank.

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Zuletzt geändert von Mordra am 14.08.2009, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 12:09 
Offline

Registriert: 31.07.2009, 11:45
Beiträge: 110
Wohnort: Langenbrettach
nee, also ich persönlich meine mit weiblich nicht mollig, also zuviel Körperfett, sondern einfach schöne Rundungen. Und die kann ja eine schlanke Frau genauso haben (typische Colaflaschen-Figur, Brüste...).
Und natürlich war eher bezogen auf weniger Schminke, keine quietschbunten Klamotten...Alles Geschmackssache aber.

Bitte nicht angegriffen fühlen!

Grüßle,

Sina

_________________
seit dem 29.04.2010 bin ich Mama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 13:22 
Offline

Registriert: 19.02.2009, 15:42
Beiträge: 359
Wohnort: Frankfurt
Faye hat geschrieben:
Gut, gehässig nicht unbedingt. Aber mir geht die Hutschnurr hoch wenn ich "weiblich" lese und damit mollig gemeint ist. Ich bin dann wohl 'n Kerl, wa?

Wer redet denn von mollig? Sind für dich Frauen, die breiter sind als die ganzen Missen, automatisch mollig?

Nur weil man sehr dünne Frauen nicht als sein persönliches Schöhheitsideal betrachtet, und weil man nicht selbst dünn ist, muss man noch kein Moppelchen sein (oder neidisch)...Ich unterscheide zwischen dürr, dünn, schlank und "normal" (wobei das Wort auch nicht so ideal ist, aber das sind Frauen, die man eben weder wirklich schlank nennen konn, noch wirklich moppelig/mollig sind...sowas zwischen schlank und Rubens).

Und wenn bei jemandem deutlich Knochen sichtbar sind (die Schulterknochen, Rippen, Hüftknochen) kann man wohl von zu dünn sprechen...

Außerdem sprechen die Langhaars auch oft von weiblich im Zusammenhang mit langen Haaren, da könnten sich die kurzhaarigen auch angegriffen fühlen (sind die dann männlich?)

_________________
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Quitschbunte Klamotten sind allerdings in südlicheren Breitegeraden sehr normal und natürlich. Ich ziehe mich besonders im Sommer auch sehr gerne sehr bunt an und erreiche auch schon mal die maximal empfohlenen drei verschiedenen Farbtöne in einem Outfit :wink: .

Mir ist zum Beispiel gar nicht aufgefallen, dass die Damen sehr dünn sind. Das ist eben das momentane Schönheitsideal und für mich "normal", weil man es überall, natürlich nur in den Medien sieht. Die Durchschnittsfrau sieht anders aus.

Um zum Thema zu kommen: Ich hab mir die Ukraine Kandidatin noch mal
bei den Profilen angesehen.

http://www.missuniverse.com/members/profile/41029

Ich finde, dass die Haare tatsächlich so lang sein könnten, allerdings sind sie blondiert. Dafür ist es sogar erstaunlich, dass sie so lang sind. Nicht viele Haare werden blondiert so lang. Auf dem anderen Bild, beim ersten Link, wurde sicher etwas nachgeholfen.

LG

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Faena hat geschrieben:
Faye hat geschrieben:
Gut, gehässig nicht unbedingt. Aber mir geht die Hutschnurr hoch wenn ich "weiblich" lese und damit mollig gemeint ist. Ich bin dann wohl 'n Kerl, wa?

Wer redet denn von mollig? Sind für dich Frauen, die breiter sind als die ganzen Missen, automatisch mollig?


Nein. Steht auch nirgends.


Faena hat geschrieben:
Und wenn bei jemandem deutlich Knochen sichtbar sind (die Schulterknochen, Rippen, Hüftknochen) kann man wohl von zu dünn sprechen...


Finde ich nicht unbedingt. Insbesondere was Hüftknochen betrifft. Bei mir sieht man z.B. sowohl Hüftknochen als auch Schlüsselbein und ich bin laut BMI nicht zu dünn.
Oder was meinst du mit zu dünn? Dass du es nicht mehr schön findest? Naja, Pech. Kein Grund, das jedem auf die Nase zu binden. Bei Ãœbergewichtigen tut man das ja auch nicht.

Das Urteil "zu dünn" oder "zu dick" ist nur dann gerechtfertigt, wenn es die Gesunheit beeinträchtigt. Und den Eindruck macht auf mich keine der Missen. Wobei ich das widerum nicht fundiert beurtielen kann, da ich keine davon auf die Waage gestellt habe. Genau so wenig wie du übrigens.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 13:48 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@Faye
Hä, du findest dich nicht zu dünn, fühlst dich aber angesprochen, wenn man sagt, dass man zu dünne Frauen nicht so weiblich findet? Das muss ich aber nicht verstehen oder?

Ich finde die Frau mit den fraulichen Hüften sehr hübsch und das möchte ich auch schreiben können, ohne dass sich jemand, der andere Hüften hat angegriffen fühlt.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Nadeshda hat geschrieben:
@Faye
Hä, du findest dich nicht zu dünn, fühlst dich aber angesprochen, wenn man sagt, dass man zu dünne Frauen nicht so weiblich findet? Das muss ich aber nicht verstehen oder?


Nein, ich fühle mich angesprochen wenn man über Frauen die eine ähnliche Figur wie ich haben sagt, dass sie nciht weiblich sind. Ist eigentlich recht simpel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 14:26 
Offline

Registriert: 26.05.2009, 07:23
Beiträge: 367
Hach jeee....ich kenne das auch, zähle ich doch zu den eher von der Allgemeinheit her als "unweiblich" bezeichneten Frauen. Aber mich juckt das einfach nicht (mehr). Kann sich schliesslich keiner malen, ich bin eben dünn, habe obenrum nix, dazu auch noch kurze Haare und empfinde mich dennoch als ziemlich weiblich. Fertig.
Diese Prototypen an Frauen, die einem ständig suggeriert werden, sind doch in Wirklichkeit einfach nur virtuell. Alles Lara Crofts, in meinen Augen. Nichts, was ich nachahmen wollen würde oder für mich als "schön" bezeichnen würde.
Immer diese (unnötigen) Diskussionen über "zu dünn"..."zu dick" etc. sind doch eigentlich Quatsch. Woran wird das denn bemessen? Richtig, an eben jenen Idealen, die uns tagtäglich im TV, in Zeitschriften etc. anspringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Ich mag auch dünne Frauen, das einzige was mich dabei stört ist, das viele ziemlich zwanghaft essen müssen um auch so zu bleiben. Wenn das aber kein Problem ist, dann ist es doch toll so schlank zu sein.

Andererseits ist es wirklich traurig das nur schlanke Frauen, meist zu schlanke ... das Idealbild darstellen. Und viele eben ein falsches Frauenbild bekommen, Männer und Frauen ... :? Die weibliche Jugend von heute hat scheinbar keine andere Ziele mehr als einen BMI unter 17 :(

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Faena hat geschrieben:
Faye hat geschrieben:
Gut, gehässig nicht unbedingt. Aber mir geht die Hutschnurr hoch wenn ich "weiblich" lese und damit mollig gemeint ist. Ich bin dann wohl 'n Kerl, wa?



Und wenn bei jemandem deutlich Knochen sichtbar sind (die Schulterknochen, Rippen, Hüftknochen) kann man wohl von zu dünn sprechen...


also bei mir sieht man auch alle knochen(ausser rippen, die fühlt man nur deutlich), aber ich bin nicht schlank. noch nicht mal normal.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 15:25 
Offline

Registriert: 19.02.2009, 15:42
Beiträge: 359
Wohnort: Frankfurt
Faye hat geschrieben:
Faena hat geschrieben:
Und wenn bei jemandem deutlich Knochen sichtbar sind (die Schulterknochen, Rippen, Hüftknochen) kann man wohl von zu dünn sprechen...


Oder was meinst du mit zu dünn? Dass du es nicht mehr schön findest? Naja, Pech. Kein Grund, das jedem auf die Nase zu binden. Bei Ãœbergewichtigen tut man das ja auch nicht.

Natürlich tut man das. Ãœber (zu) dicke Weiber(Promis) wird ständig geredet/gelästert (ist ja klar, dass die Frauen, die nicht besonders schlank sind, da auch mal etwas bissig werden oder zurückschlagen). Du kannst nicht leugnen, dass Frauen mit etwas mehr drauf, viel Gehässigkeit ertragen müssen...Von den richtig molligen ganz zu schweigen (man denke nur an "Verliebt in Berlin" und die ganzen Filme in denen was ähnliches thematisiert wird...oder die Presse, die sich über Promis,die 5 kg zunehmen, das Maul zereißen)
Und wieso ist es mein Pech,wenn ich das nicht schön finden würde?

Die Damen auf dem Bild hier (außer die beiden in der Mitte, die sieht man auch nicht richtig) wirken auf mich schon etwas ausgehungert:
http://img.funtasticus.com/2008/nov/mis ... 009_52.jpg
Und vom Gewicht mache ich das auch nicht abhängig, nebenbei. Gibt genügend die lt. BMI magersüchtig bzw dürr sind, aber nicht so aussehen bzw es sind.

Faye hat geschrieben:
Faena hat geschrieben:
Faye hat geschrieben:
Gut, gehässig nicht unbedingt. Aber mir geht die Hutschnurr hoch wenn ich "weiblich" lese und damit mollig gemeint ist. Ich bin dann wohl 'n Kerl, wa?

Wer redet denn von mollig? Sind für dich Frauen, die breiter sind als die ganzen Missen, automatisch mollig?


Nein. Steht auch nirgends.

doch. Du nimmst doch an, dass wir, die die Missen zu dünn und unweiblich finden, mit weiblich mollig meinen, oder?
Aber so hat das hier keine geschrieben (sondern nur, dass so dünne Frauen, wie auf den Bildern, eben nicht weiblich sind), also wie kommst du darauf?

_________________
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot


Zuletzt geändert von Faena am 14.08.2009, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Bei mir sieht man das Schlüsselbein auch leicht. Und ich bin definitiv zu dick mit meinen 85kg auf 1,78m ;)
Aber ok...common sense und so *G*

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 15:44 
Offline

Registriert: 19.02.2009, 15:42
Beiträge: 359
Wohnort: Frankfurt
Du hast nur ein paar kg mehr als das Normalgewicht, wirklich dick ist das nicht. So siehst du auch nicht aus auf dem Bild.

Edit: Aber wenn jemand sagt, dieses und jenes sei ihm persönlich zu dünn - ja gut, an der Meinung kann man kaum was ändern, ist halt Geschmack. Muss man sich halt mit abfinden dass man für jemanden zu dünn ist. Genauso wie sih andere damit abfinden müssen, dass einige Leute sie zu dick finden und deswegen nicht gefallen...Hab ich auch schon über mich und andere gehört, die haben das mir bzw. den anderen auch unter die Nase gerieben...
Natürlich ist das nicht nett, und jemandem persönlich sagen, dass er mir optisch mal so gar nicht gefällt, und ich halte es auch für sinnlos, aber wir haben hier ja keinen persönlich angesprochen (bzw ich gar nicht, ich hab niemanden unweiblich genannt). Wir äußern hier doch ständig was uns gefällt bzw nicht gefällt (wenn es um Kurzhaarfrisuren geht, z.B.)..

_________________
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot


Zuletzt geändert von Faena am 14.08.2009, 16:07, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Als ich 43 kg wog -lang ist es her - konnte man auch meine Rippen zählen.
Ich kann aber nicht sagen, dass ich mich heute mit Ãœbergewicht besser (an-)fühle.

Ich meine, jeder so, wie er sich gut fühlt. Starkes Untergewicht kann ebenso ungesund sein wie Ãœbergewicht. Muss jeder für sich verantworten können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de