Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
ich weiß gar nicht, ob ich hier schonmal was geschrieben hab...

ich bin ein bisschen verwundert über die antworten teilweise. wenn ihr jetzt eine andere person beschreiben müsstet und die hat meinetwegen bsl, sagt ihr dann die person hat kurze haare?
nur weil viele frauen z.b. "nur" apl haben und es deswegen nichts außergewöhnliches ist und einem nicht so ins auge sticht, sind diese haare trotzdem nicht kurz. bei mir sind kurze haare solche mit denen man keinen zopf machen kann. männerhaarschnitte sind kurz. oder bobs meinetwegen. vielleicht kann man alles bis z.b. taille auch als mittellang bezeichnen, aber das ist schon ein bisschen kleinkariert. ich will zwar auch lange haare haben, aber deswegen finde ich jetzt nicht alles kurz, was kürzer als das ist, was ich aufm kopp hab. und wenn ne kleine person klassische länge hat, dann hängen ihr beim duschen wahrscheinlich die haare genauso in der arschritze wie ner person, die 1,90 groß ist. also bitte. ich mache bei sowas keinen unterschied. ich würde eher haare bis taille als lang bezeichnen und alles längere als sehr lang, eben weils nicht jeder hat. ich finde, da sollte man die kirche schonmal im dorf lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 17:00
Beiträge: 561
Meine eigenen Haare empfinde ich erst seit der tiefen Taille als "lang" - auch wenn meine Mutter mich deswegen für verrückt hält und meint, dass ich mich nicht immer nur an den langen Mähnen ausm Forum orientieren soll :kicher:
Bei anderen finde ich sie schon was früher lang, so ab Mitte Rücken vielleicht.

@ rubia: es gibt ja meiner Meinung nach nicht nur lang und kurz, sondern auch alles dazwischen.
Lang heißt für mich persönlich halt schon länger als das übliche "lang" (ohje, wie wirr...)
Aber deshalb sage ich nicht, dass jemand mit BSL oder so kurze Haare hätte. Die sind dann halt länger.

Deshalb war ja aber auch die Fragestellung "ab wann empfindet ihr Haare als lang?" - das ist meiner Meinung nach ein völlig subjektives Empfinden, das man halt für jeden einzelnen so akzeptieren muss, wie es ist :wink:

_________________
1b M ii, 107 cm nach SSS
Ziellänge längst überlaufen und jetzt mal sehen wies weitergeht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Ich habe Hüfte angeklickt. Das hängt vielleicht auch mit einer verzerrten Selbstwahrnehmung zusammen. Ich fühle mich mit Taille nicht wirklich langhaarig. Wenn ich den Kopf nach hinten biege und die Spitzen die Hüfte berühren ist das schon was anderes (ich weiß klingt komisch und sieht auch so aus :) )

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 14:55
Beiträge: 511
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
Ich würde auch stark unterscheiden zwischen "empfinde ich als lang" und "beschreibe ich als lang".

Wobei ich trotzdem BSL oder so noch nicht als "lange Haare" sondern "längere Haare" beschreiben würde. Tut mir Leid, aber BSL ist einfach noch so gängig, dass ichs nicht als was besonderes i.S.v. "lang" betrachte.

Als "lange Haare" würd ich alles ab Taille beschreiben (dazwischen liegt dann evtl. noch "relativ lange Haare"). Mein Umfeld weis ja auch, was damit jeweils gemeint ist.

_________________
1bMii; ca. 113cm nach SSS - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 13:10 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
rubia hat geschrieben:
und alles längere als sehr lang, eben weils nicht jeder hat.

Genau ! Schliesslich bist Du hier in einem Langhaarforum ... :D und nicht in einem x-beliebigen Haarforum ...

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
rubia hat geschrieben:
wenn ihr jetzt eine andere person beschreiben müsstet und die hat meinetwegen bsl, sagt ihr dann die person hat kurze haare?

Jein. Wenn ich so jemanden beschreiben würde, würde ich die Formulierung "kurz" oder "längere Haare" verwenden. Das ist vielleicht kleinlich, aber für mich sind sie eben nicht lang.

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 21:55
Beiträge: 304
Wohnort: Paderborn
ich hab Hüfte angeklickt.
Bei Männern enpfinde ich so Midback bis Tallie schon als wirklich lang, bei Frauen (die im Schnitt nunmal längere Haare haben) würde ich erst ab Steiß oder Klassisch wirklich lang nennen.
Ich selst hab Klassisch geknackt und fühl mich nicht wirklich "langhaarig", ab und zu steh ich vorm spiegel und denk "hmm... sind ja doch schon recht lang geworden..." das wars.
Früher als kleines Kind fand ich schulterlanges Haar richtig kurz, später hab ich dann gemerkt, dass es Mädchen gibt die so komischen "Jungenfrisuren" tragen (Bob). :oops:
Allgemein würd ich wohl APL bis Midback/Tallie noch als Mittellang/ eher länger beschreiben und ganz klar nicht als lang. Auch weil die meisten, die diese Länge tragen mit ihren Haaren noch sehr viel anstellen, was wirklich langhaarige oft nicht mehr tun (ausnahmen gibt es immer), wie glätten und blondieren und all die hübschen Dinge. Als ich diese Länge hatte, hab ich mir auch keine Gedanken darüber gakauft welches Schampoo ich benutze und ob Strähnchen nun schlecht sind oder nicht.
Außerdem bin ich froh, hier in einem Langhaarforum zu sein, denn dass in manchen Frauenzeitschriten schon Schulterlang als lang bezeichnet wird, kann ich so nicht unterschreiben, sorry aber das passt einfach nicht.

_________________
1b m ii, 116cm nach SSS
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 20:55
Beiträge: 484
Wohnort: Mainz
Ich empfinde alle Haare als lang, die länger als meine sind. :roll: :wink:

Manchmal passiert es mir allerdings auch, dass ich jemanden seh mit ungefähr meiner Länge, die ich auf den ersten Blick als lang einstufe, aber dann merke, dass sie so lang sind wie meine, was mir wieder den Gedanken gibt: ''Ach, die Länge ist doch noch gaaaaar nichts, das kann ja jeder.''

_________________
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach SSS: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 15:42
Beiträge: 836
Wohnort: Worms
ich hab mal midback angeklickt... ich find das bei anderen immer lang... weiß aber jetzt schon das wenn ich midback erreiche ich sie nicht lang finden werde aber das werd ich wohl bei taille auch noch nicht...

_________________
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm SSS Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Bei anderen: Taille.

Bei mir: ab Hüfte.

Ich habe Taille angeklickt.. und auch wenn man viele Leute auf der Straße sieht, die Taille haben, finde ich sie lang - dann bekomme ich leichte Anfälle von Haaranorexie und mus mich immer erinnern, dass meine ja eigentlich schon viel länger sind, gnihi... :oops: :wink:

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Ich fange jetzt bei Taille an meine Haare lang zu finden, das habe ich auch angeklickt. Bei anderen bin ich großzügiger und finde Haare ab BSL schon lang.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 12:03 
Offline

Registriert: 08.05.2010, 22:32
Beiträge: 665
Wohnort: AC
Ich habe mich für Hüftlänge entschieden, diese Länge empfinde ich bei anderen als lang. Meine eigenen Haare sind noch immer eher kurz *find*, keine Ahnung ob sich da irgendwann ein Langhaargefühl einstellt. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 12:57 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
wow, wer hat denn da Mitte Oberschenkel angekreuzt? :lol:
Ich hab mal Hüfte gesagt, weil man Taille doch recht häufig sieht und Taille empfinde ich noch nicht wirklich als lang.
Klar gibts lang, sehr lang und extrem lang, aber wenn nur nach der einfachen Ansicht nach lang gefragt ist, sag ich Hüfte generell ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Nach gründlichem Ãœberlegen bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

Ich würd ab Taille von selbst auf die Idee kommen, die betreffende Person als "langhaarig" zu beschreiben. Das heißt jetzt nicht, dass BSL kurz wäre, es ist nur ab Taille für mich auffällig genug, um es als Beschreibung zu bringen. Sonst ist es für mich eher so, wie wenn man am Schulhof die Beschreibung "Die mit den Jeans" abgibt. :wink:

_________________
115 cm nach SSS, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2010, 00:57
Beiträge: 910
Wohnort: München
Hmm, irgendwie ist das bei mir unterschiedlich - kommt für mich auch auf die Haargesundheit an. Gerade heute habe ich eine Frau gesehen, die wasserstoffblonde, bis zur Schulter durchgestufte Haare hatte, die ihr aber (teilweise eben) bis über die Hüfte gingen. Hab die aber irgendwie gar nicht als lang empfunden, während ein Mädchen an unserer Schule mit vollem, gesundem, wunderschönem taillenlangen Haar für mich durchaus zu den Langhaars zählt.
Hab jetzt trotzdem mal Hüfte angeklickt.

_________________
1aMii, 120cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de