Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.06.2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Extensions erkennt man oft an 2 unterschiedlichen Haarqualitäten, viele Extensionsträgerinnen haben ja auch von Natur aus eher feine Haare und haben unter anderem deshalb aufgegeben, die Haare selbst lang zu züchten. Echthaar stammt aber meistens aus Indien und ist viel, viel kräftiger, selbst wenn es chemisch behandelt wurde um europäischem Haar zu gleichen.
Bei Stars, die sich europäisches Echthaar in ihrer Haarstruktur leisten können fällt es mir wesentlich weniger auf.


Ich denke Silikone sind nicht der Grund für die ganzen kaputten Mähnen, sondern dieser Stylingwahn inklusive Farbe, Glätteisen und Stylingprodukten...

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2012, 14:41
Beiträge: 51
Wohnort: Rheinland
Ich habe jahrelang mit Silikon "gepflegt". Kaputt waren meine Haare nicht, aber ohne Silikon ist es dauerhaft schon besser. Aber ich gebe dir recht. Die ständige Färberei, Stylerei und der exzessive Gebrauch des Glätteisens usw. sind wahrscheinlich die schlimmeren Faktoren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 12:15 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
oldfurniture hat geschrieben:
... Die kommen gar nicht auf die Idee, dass man recht haben könnte sondern kaufen sich eine weitere angepriesene "Hair Sofortrepair" Scheiße und glauben, damit sei es getan.


Selber Schuld. :D Wir wissen's besser.

OT: Es gibt so viele Haarseiten im Netz, aber ich vertraue rein gefühlmäßig keinen anderen, nur dem LHN.

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2012, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
Also ich sehe an meiner Uni in Leipzig erstaunlich viele lange, gesunde und ungefärbte Haare.
Weiß ja nicht, wo die meisten von euch leben.
Klar, kaputte Haare sieht man immer mal, aber ich habe das Gefühl, dass der Trend wieder in Richtung Natürlichkeit geht.
(Sieht man auch bei den Männern --> Bärte :D )

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2012, 11:50 
das gleiche wie tantejanetti hab ich auch festgestellt (besonders bei studentinnen und oberstuflerinnen)...
ich sehe ganz viele lange, gesunde und ungefärbte haare. achte oft sogar darauf ob man nicht einen hauch von ansatz erkennen kann - aber nix da! alles echt. wenn ich mal nachfrage, dann wird mir auch oft bestätigt, dass es die naturhaarfarbe ist.

manchmal, wenn ich zum beispiel an der kasse stehe, fallen mir auch richtig kaputte haare auf.. aber ich denk mir nicht so viel dabei...
ich finde, dass ist jedem seine sache - und wenn der eine weißblond der haarlänge vorzieht oder lieber öfter wäscht und dafür trockenheit in kauf nimmt dann ist das halt eben so. :nixweiss:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 16:22 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Bei den meisten Mitarbeiterinnen von Drogeriemarktketten fallen mir kaputte Haare auf. Klar sitzen die an der Quelle für schadenverursachende Haarprodukte, aber doch nicht nur. Merkwürdig.

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008, 09:16
Beiträge: 189
Beim dm sind ein paar Verkäuferinnen (sehr jung, so Anfang 20), extrem geschminkt, mit diesen komischen langen toten Haaren. Ich erkenne Extensions schon von weitem - die fallen so komisch, die schwingen nicht natürlich, und die Spitzen sind so seltsam. So ausgefranst geschnitten und alles so tot.
Dann hängen meist auch noch ganze Strähnen raus, die nicht mehr halten. Igit..Und diese zweifarbigen Underdingsdabums. Ansatz blond und Unterwolle matschkackebraun.
Uaaah.... generell finde ich diese neuen Schnitttechniken grausamst, wo die Spitzen so ungerade fransig sind und ich still uns leise seufze, warum die Weiber sich die Haare so verschandeln...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
Was würden die wohl über uns sagen?
Vermutlich würden sie unsere Haare genauso grausam finden.
Und wer hat nun Recht? Wer sieht nun wirklicn grausam aus?

Ernsthaft, ich verstehe den Sinn von diesem Thread nicht.
Viele hier scheinen zu vergessen, dass sie teilweise selber mal „so” rumgelaufen sind und sich vielleicht sogar ganz hübsch damit gefunden haben.
Wenn dem nicht so wäre, wären hier nicht so viele Userinnen, die ihre „Leichen” raustrimmen.
Das hier ist genau der Grund, warum ich auch sämtliche Vegetarier- und Veganergruppen meide:
Die Überheblichkeit der meisten Mitglieder ist unbeschreiblich und wird nur noch von ihrem Missionierungsdrang übertroffen.

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
TanteJanetti hat geschrieben:
Das hier ist genau der Grund, warum ich auch sämtliche Vegetarier- und Veganergruppen meide:
Die Überheblichkeit der meisten Mitglieder ist unbeschreiblich und wird nur noch von ihrem Missionierungsdrang übertroffen.


Na danke, wie nett, wenn wieder alle über einen Kamm geschoren werden.
Ich überhebliche, missionierende Veganerin verziehe mich dann gleich mal wieder in mein Loch zurück :roll:

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7604
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wirklich? Also ich ärger mich eher öfter über überhebliche Fleischesser und ihre ziemlich dämlichen Sprüche. (,,Du isst meinem Essen das Essen weg" :roll: )

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
Liebe Mad, ich schere nicht ALLE über einen Kamm, deshalb sagte ich die MEISTEN. Wenn du anders bist musst du dicn doch nicht angesprochen fühlen. OT Ende

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 00:16
Beiträge: 1536
Wohnort: leipzig
TanteJanetti hat geschrieben:
Also ich sehe an meiner Uni in Leipzig erstaunlich viele lange, gesunde und ungefärbte Haare.
Weiß ja nicht, wo die meisten von euch leben.
Klar, kaputte Haare sieht man immer mal, aber ich habe das Gefühl, dass der Trend wieder in Richtung Natürlichkeit geht.
(Sieht man auch bei den Männern --> Bärte :D )


Ich seh hier in Leipzig (nicht nur an der Uni) auch viele lange und gesunde Haare. Auch viele Blondinen, die ich für echt halte. Schräge Franzosen hab ich in letzter Zeit auch oft gesehen. Ich wunder mich dann immer, wenn ich hier lese, dass überall alle so furchtbare Haare haben. :shock:

Ich verstehe es übrigens auch nicht, warum hier im Forum so oft über die Leute mit den kaputten oder auch kurzen Haaren hergezogen werden muss. Jeder kann doch so rumlaufen, wie er mag. Ich find die aktuelle Klamottenmode auch ganz schlimm, deswegen verdrehe ich aber nicht 100 Mal am Tag die Augen, weil fast alle das Zeug anziehen. Mir doch wumpe, solange ich es nicht muss. Ich verstehe nicht, dass einen das Aussehen (oder Essverhalten oder sonstwas) anderer und fremder Leute überhaupt auch nur ansatzweise interessieren kann.
Ihr könnt hier natürlich alle schreiben, was ihr wollt, ich wollte nur mal kurz anmerken, dass ich das nicht verstehe. Ein guter Vorsatz für mich: Nicht mehr das Verhalten anderer Leute verstehen wollen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 12:23 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
rubia hat geschrieben:
TanteJanetti hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, dass einen das Aussehen (oder Essverhalten oder sonstwas) anderer und fremder Leute überhaupt auch nur ansatzweise interessieren kann.


Ich habe ein ausgeprägtes Feuermal im gesicht, die Leute gaffen, was das Zeug hält, besonders Kinder, und deren idiotische Eltern. Ich wünschte, es würden mehr Leute denken wie Du. Leider bist Du die absolute Ausnahme.

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 13:03 
Kindern kann man das erst später beibringen, Empathie stellt sich als Fähigkeit ab ca sechs Jahren ein. Die komplexen zu erlernenden gesellschaftlichen Tabus dauern noch viel länger. Glaub einer Mutter die einen Liter Schamschweiss vergossen hat als der kleine Sohn "Boah, die Frau ist GANZ dick!" durchs Cafe schrie.

Zum Thema: Mir ist früher nie aufgefallen wieviele Frauen blondiert sind. Früher dachte ich immer, die seien halt alle blond, jetzt sehe ich die Ansätze.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2013, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2012, 14:13
Beiträge: 115
rubia hat geschrieben:
Ich seh hier in Leipzig (nicht nur an der Uni) auch viele lange und gesunde Haare. Auch viele Blondinen, die ich für echt halte. Schräge Franzosen hab ich in letzter Zeit auch oft gesehen. Ich wunder mich dann immer, wenn ich hier lese, dass überall alle so furchtbare Haare haben. :shock:


Dito. Gerade bei jüngeren Frauen sind lange, gepflegte Haare und Flechtfrisuren (Franzose, Holli, Classics, Kordeln, Lacebraids, Fischgräten) scheinbar in Mode. Und immer öfter sehe ich Bananen und Cinnamons. Habe sogar schon einmal von einer Erstsemester-Studentin gehört: "Ich will meine Haare nicht schon wieder waschen müssen. Hab sie doch erst vor 3 Tagen gewaschen." :shock: Da bekomme ich echt Komplexe.
Dass einem Haare anderer Leute - egal ob jetzt besonders gut gepflegt oder kaputte - auffallen, halte ich übrigens für einen Nebeneffekt, wenn man sich viel mit den eigenen Haaren beschäftigt. Bei mir ist das zumindest so und ich kenne es bei mir auch von anderen Dingen.

_________________
1b/cF6, 69 cm SSS (Oktober 2013) - Auf zu Midback!
BSL -> 65 cm (X), Midback-> 70 cm ( ), Taille -> 77 cm ( ), Traum: Hosenbund -> 86 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de