Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 02:17 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Schwer zu sagen. Ich sehe meine Haare zwar als Teil von mir, aber sie sind ja auch NACHWACHSEND und NICHT WIRKLICH NOTWENDIG für meine Gesundheit und Bewegungsfreiheit etc. Ich sehe das also nicht als Verkauf "eines Teils von mir" oder "meiner selbst", ich kann sowieso ich sein, egal wie ich aussehe!

Der Betrag müsste sicherlich sehr hoch sein, da ich meine Haare liebe und sie als Ausdruck/Erweiterung meiner selbst sehe ;-)... ich wüsste nicht grade, wie hoch.

Manchmal braucht man halt dringend viel Geld. Ich bin nicht unglücklich mit dem wenigen, was ich habe... aber Geld kann bis zu einem gewissen Grad schon zum Glück beitragen ;-).


wolfgang hat geschrieben:
Nein, irgendwie braucht man auch einen Widerstand gegen diese Leute, die meinen, für Geld alles kaufen zu können. Noch muss man ja die eigenen Haare nicht versteuern. Eine "normale" Frau mit schönen langen Haaren finde ich unendlich viel beeindruckender als eine Milliardärserbin mit kurzen Haaren oder als irgendeine Powerfrau mit Macht und Einfluss aber kurzhaarig.

Wie beeindruckend jemand ist, ist doch nicht in 1. Linie von den Haaren sondern vom Charakter abhängig...? Oder nicht?!

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 02:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Ja, würde ich, wenn auch ungern. Aber bevor ich nicht mehr weiß, wie ich meine Miete bezahlen soll oder den Kühlschrank fülle, trenne ich mich lieber von den Haaren - für eine angemessene Summe, die muß dann aber auch mindestens 10.000 € betragen. Drunter lohnt sich nicht. Im Moment habe ich ja nur wieder gerade mal BSL, das ist in drei Jahren wieder erreicht, wenn es weg sein sollte... trotzdem ganz schön lang, der Zeitraum. Also hoffe ich, ich komme so schnell nicht in die Verlegenheit (und der Preis ist ja eh utopisch, zahlt ja sowieso niemand ;) ).

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
@ Barbara

den Charakter kann man nicht sehen und die meistens Menschen sind an Äußerlichkeiten orientiert. Da bin ich einfach nur selektiv, warum auch nicht. Es ist privat und emotional. Ansonsten, über den Frust des Alltags rede ich hier nicht. Ich muss ja in einer durch Kurzhaarigkeit dominierten Gesellschaft leben, gefragt hat man mich vorher nicht :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Ich glaube sowas hat man öfters. Ich finde zum Beispiel auch heimlich Brillenträger auf Anhieb sympathischer, weiss auch nicht warum. :oops: Genauso mit Langhaarigen. :lol:

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 02:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 20:03
Beiträge: 87
Ja würde ich, aber nur für sehr sehr viel Geld :lol: so ab 500.000 etwa :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
ab einer summe, die mir garantiert, dass ich, ohne jemals wieder arbeiten zu müssen, meinen lebensstandard halten kann.

wird nie passieren - also: weiterschuften :wink:

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 00:57 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Ja! Es gibt wichtigere Dinge als Haare...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Normal würd ich sagen "nein", aber die Menge tät es ausmachen. Ich wäre denk ich schon für den Gegenwert eines Mittelklassewagens käuflich 8)

_________________
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 21:55
Beiträge: 304
Wohnort: Paderborn
Sassisasa hat geschrieben:
Jaja ist klar... Wenn euch jemand 2 Millionen bieten würde oder so, würdet ihr das bestimmt ALLE machen! Das ist so enorm viel Geld, was man sich da alles für tolle Pflegeprodukte kaufen kann :Laughing:


Also das einzige was mir dazu spontan eingefallen ist: "2 Millionen.... dann bräuchte ich mir keine Gedanken um Studiengebüren machen.... und nicht nur den billigsten Joghurt essen...." Nein, meine Haare würd ich nicht verkaufen. Ich kenne mich nur "lang"-haarig, kürzer als schulterlang hatte ich sie soweit ich mich erinnern kann nie. Um eine brauchbare Echthaarperücke für eine nahe Verwandte daraus zu machen sind meine Haare zu splissig, zu hell und zu anspruchsvoll. Außerdem war diese Person die, die mir meine Pubertäts-abschneide-färbe-gedanken ausgetrieben hat und nachdem meine Sis sich die Haare freiwillig abgeschnitten hat wäre es das letzte was sie will, wenn ich das jetzt auch tu.

=> Haare abschneiden nie und nimmer!

_________________
1b m ii, 116cm nach SSS
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Die Frage ist halt auch recht offen gestellt! Was bedeutet schon Haare abschneiden.... Auf einen cm runter (okay das würde ich dann wirklich auch nicht tun), aber so n fescher mittellanger Haarschnitt (z. B. http://www.vogler-friseur.de/images/haarschnitt.jpg) und dafür nie wieder Geldsorgen und einem kranken Menschen dadurch die beste medizinische Behandlung zu ermöglichen... Da würde ich nicht nein sagen!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
LizardQueen hat geschrieben:
Maximal bis BSL und es muss ein verdammt guter Grund sein! Wenn ich sonst nicht anders zu Geld kommen kann durch ehrliche Arbeit, Drogenhandel oder Prostitution, DANN und erst DANN verkaufe ich meine Haare. :lol:

Word! :lol:

Es ist im Prinzip eine Frage des Preises, und wie bitter nötig ich das Geld in der Situation hätte. Vor 10 Jahren hab ich sie mir freiwillig von Taille auf Ohrlänge kürzen lassen (und sogar noch selbst Geld dafür hingelegt ](*,) ) und die Frisur dann längere Zeit behalten. Und in weniger als 8 Jahren von Ohrlänge auf Hüfte/Steiß mit vielen, vielen Kürzungen sind jetzt auch nicht so lange, dass es mich umbringen würde.

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Denke schon das ich das machen würde. Wenn ich dringend Geld bräuchte.
Aber da würde ich auch eher so ab 8-9000euro ansetzen.

Aber hey, wenn gerade jmd. 50.000€ über hat würde ich es auch so machen. Sofort.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2008, 20:20
Beiträge: 233
Ja, für 2-3 Milliönchen. Also wenn es sich wirklich lohnt, nicht für ein paar tausender.

_________________
07.10.2023 - Spitzen geschnitten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Nein. Für kein Geld der Welt. Meine Haare sind ein Teil von mir, um es mit Galaxinas Worten zu sagen..sie sind für mich wie ein Auge oder ein Arm. Sie machen meine mich zu einem gewissen Teil aus.

Aus Solidarität für enge Verwandte ist was anderes. Aber nur weil irgend ein Heini ankommen würde und mir Geld bieten würde? Nein!

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2010, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Ja ich wollte damit ja sagen, dass ich es auf jeden Fall machen würde, wenn jemand in meiner Familie oder so krank wäre und nicht das Geld hätte, sich die beste medizinische Behandlung zu leisten. Dann würde ich mir die sofort abschneiden lassen, um der Person zu helfen.

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ☆ShiningMoonhair☆


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de