Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
Also wenn ich jemand mit offenen langen (dazu noch sehr schönen) Haaren sehe muss ich auch hinschauen.
Ab und zu mache ich auch komplimente- aber Fragen ob ich die "anfassen" darf?- niemals! Ausser ich kenne eine Person sehr gut, dann vielleicht.
Aber sonst finde ich das recht intim.

Ich wollte auch nicht das mir jemand fremdes die Haare anfasst
:evil:

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 12:58 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Ulrike hat geschrieben:
... dass wildfremde Leute hergehn und fragen, ob sie mal die Haare anfassen dürften...


Mein Mann ist Afrikaner. Als er aus Afrika zu mir zog, nervte es ihn gewaltig, dass viele meiner Freunde oder in der Familie baten, sein Haar berühren zu dürfen. ich hab' mich geschämt. Leider verfügen nur wenige über Taktgefühl :(

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 13:19 
Offline

Registriert: 05.08.2007, 23:53
Beiträge: 293
Was hat er denn für Haare?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 13:48 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Maus hat geschrieben:
dass viele meiner Freunde oder in der Familie baten, sein Haar berühren zu dürfen.(


Sei doch froh, dass sie nicht einfach reingegriffen hätten...... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Naja aber es hat ja schon sehr was von Streichelzoo. "OOoh, darf ich mal anfassen?" Selbst wenn er die längsten Rastas hätte... Ich mein welchen erwachsenen weißen Mann würde man fragen, ob man seine Haare berühren darf?
Eine Freundin von mir hat afrodeutsche Kinder, da wird auch oft ohne zu fragen angefasst. Schrecklich! :shock:

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ich kann ich noch aus meiner Kindheit erinnern, dass ich das immer ganz furchtbar gefunden habe, wenn mir die Leute einfach so in die Haare gefasst haben.

Deshalb mache ich das bei Kindern auch heute nicht. Auf Bali z.B. gilt das in die Haarefassen bei anderen Leuten, als sehr unhöflich, da der Kopf der Sitz der Seele ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 19:05 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Natürlich ist in Haare fassen unhöflich....
Aber in Haare OHNE Erlaubnis zu fassen, ist noch viel unhöflicher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8136
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Lunatic hat geschrieben:
Aber in Haare OHNE Erlaubnis zu fassen, ist noch viel unhöflicher.

Stimme ich zu!

Gute Bekannte dürfen meine Haare zwar schon mal anfassen, wenn sie fragen.
Aber im Allgemeinen mag ich nicht jedermanns Grabbelfinger in den Haaren haben!

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007, 03:18 
Offline

Registriert: 05.08.2007, 23:53
Beiträge: 293
*gg*
Ich hoffe ich hab nix Falsches gemacht*duck*

Momentan würde ich auch keinen an meine Haare lassen,.... aber das auch nur weil sie fettig sind ohne Ende weil ich doch eine neue WBB habe^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2007, 11:05
Beiträge: 30
Wohnort: Stuttgart
Ich bin halb Thai und in Thailand gillt es auch als Unhöflich (gerade Älteren) auf den Kopf und an die Haare zu fassen.

Mittlerweile lasse ich meine Haare fast jeden Tag offen, alle haben sich dran gewöhnt. Früher habe ich auch oft zu hören bekommen "oh, heute mal offen? Gott sind die lang geworden".
Wenn ich sie heute besonders schön habe (schön glatt gekämmt, keine Wellen vom trocknen und so) kommt schon mal leise von fremden "das sind ja Traumhaare", aber so oft nun auch nicht.

Anfassen wollen gerade Männer irgendwie oft....entweder sie schmücken dann sich damit oder finden die Haare so weich das sie immerwieder anfassen wollen. Jemand Fremdes hat mich das allerdings noch nie gefragt.
Das Anfassen ist ab und zu schon ok....
(Hingegen mag ich es sehr wenn andere mir Zöpfe machen wollen und so)

_________________
1b, M, iii, 77cm nach SSS am 19.8.07

Lange nicht gemessen,heute,3.3.08 sind es 91cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Merin hat geschrieben:
Naja aber es hat ja schon sehr was von Streichelzoo. "OOoh, darf ich mal anfassen?" ...welchen erwachsenen weißen Mann würde man fragen, ob man seine Haare berühren darf? Schrecklich! :shock:


off Topic:
Bei uns sind Afrikaner sehr, sehr selten. Selbst jetzt in der Hochsaison sieht man nie einen Afrikaner. Ich kanns an einer Hand abzählen wie oft ich im Jahr bei uns einen schwarzen Menschen sehe.
Bei uns ists so das die Leute, dadurch das so selten Kontakt zu anders Farbigen haben, ins Haus eilen, die Vorhänge zuziehen und sich verstecken sobald ein Schwarzer, meist zum Verkauf von Bildern, die Strasse rauf kommt.

Das Highlight des Jahres war das ein richtiger Indiander bei uns im Kaffeehaus gesessen ist - da verrengten sich die Leute den Kopf und man ging extra gucken.....

Ich finde das so Menschenunwürdig wie sich die Leute bei mir hier im Dorf verhalten - wie bei der Reptilien Show!

Ähhh, was war das Thema noch mal?

Haare fassen = :evil:

Genau - der Effekt von offenen Haaren!
Irgendwie fühle ich mich mit offenen Haaren anders, schutzloser, nicht schöner oder so. Nein es ist mir unangenehm wenn man mich so beglotzt. Aber das hängt von der Tagesverfassung ab.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Echte Indianer gibt es manchmal in der Fußgängerzone in München oder bei diversen Festivitäten (zumindest sehen sie so aus). Haarmäßig durchaus ansprechend, finde ich. Lange Haare von Fremden anfassen, so etwas kenne ich gar nicht. Man weiß ja auch gar nicht was die/der Betreffende so alles in oder an seinen Händen hat, gewaschen wurden die bestimmte vorher nicht. Beglotzt werde ich auch, mit offenen Haaren :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 16:28 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 16:00
Beiträge: 298
Ich gönne meinen Haaren ja erst seit ein paar Wochen vernünftige Pflege, aber so langsam sieht man es.

Früher bin ich zwar mal auf die Haare angesprochen worden, aber das war meist reines Interesse wegen der Länge oder die Leute waren wirklich an der Grenze zum Haarfetisch.

Gestern ist mir dann aber mein Haarband über den Jordan gegangen und weil ich nicht mit offenen Haaren zur Arbeit gehen wollte (haarmordende Stühle) bin ich halt so bauschig und flechtgewellt, wie frischgewaschene Haare in einem Franzosen nun mal werden Richtung Drogerie getapert, um neue Zopfbänder zu kaufen.
Auf dem Weg kam ich an drei jungen Männern vorbei (sehr, sehr jungen Männern... zarte 20 oder so), die mich beim Vorbeirennen mauloffen anglotzten und als ich vorbei war, ertönte ein anerkennender Pfiff und "Alder, die Frau hat ja wohl ENDgeile Haare, oder was...!"

Und in der Drogerie stand ich dann vor der Auswahl an Haarschmuck und neben mir standen ein paar Mädels mit Multicolorquallenköpfen vor den Spülungen, guckten sparsam in meine Richtung und die eine meinte dann in klassisch spitzen Zickenunterton: "Achherrje, da hätt ich ja keinen Bock drauf, auf so lange Haare, da fönt man sich ja morgens 'nen Wolf!" (naja, wenn ihr sonst keine Nachteile einfallen... und überhaupt: interessant, welche Körperteile manche Leute so fönen!)

*breitgrins*

ging runter wie Öl... beides!

_________________
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: SSS 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich stelle fest, dass meine Haare, wenn ich sie offen trage, eine völlig andere optische Wirkung haben. Mein Gesicht wirkt da wesentlich schmaler (hab so ein blödes, rundes Gesicht) und es sieht im Allgemeinen schon irgendwie schöner aus. Ich mag es nur nicht, weil mir die Haare bei jeder Gelegenheit ins Gesicht fallen, was mir sehr auf die Nerven geht.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
yamale hat geschrieben:
Ich stelle fest, dass meine Haare, wenn ich sie offen trage, eine völlig andere optische Wirkung haben. Mein Gesicht wirkt da wesentlich schmaler (hab so ein blödes, rundes Gesicht) und es sieht im Allgemeinen schon irgendwie schöner aus. Ich mag es nur nicht, weil mir die Haare bei jeder Gelegenheit ins Gesicht fallen, was mir sehr auf die Nerven geht.


Ja, so kann ich das wortlos unterschreiben.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 355 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de