Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 17:25
Beiträge: 460
Wohnort: NRW
Ich stehe auch auf der anderen Seite des Pults und trage in der Schule auch Forken und Flexis. Bei Schülerinnen habe ich das bisher noch nicht gesehen. Viele tragen aber Wurschteldutts. Ob die Schüler das jetzt bei mir gut oder total blöde finden weiß ich nicht. Habe noch eine Kollegin mit APL langen Haaren, die öfter mal einen Franzosen trägt und dann tatsächlich noch ein Kollegin mit knöchellangen Haaren, die immer Dutts trägt - oft auch mit Haarstäben.

Die Schulzeit kann echt manchmal grausig sein. Früher war ich auch sehr schüchtern. Das einizig Gute ist, dass es Aussichten auf Besserung gibt. Schon an der Uni und auch danach wird Individualität meines Erachtens wesentlich mehr geschätzt und auch respektiert als während der Schulzeit.

_________________
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
Ich hab jetzt mittlerweile einen Haarstab in der Schule getragen. Die meisten haben positiv reagiert, oder gar nicht.
Einmal sollte ich an dem Tag was an die Tafel schreiben. Ich bin vorgegangen und hab angefangen zu schreiben. Nach kurzem ist es hinter mir unruhig geworden und es klang bisschen nach (ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll) unterdrücktem gelächter und ich dachte schon die machen sich über meine Frisur lustig (war übrigens in einer anderen Klasse in Reli). Dabei hab ich nur einen zieemlich dummen Rechtschreibfehler gemacht.

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Ich gehe wieder zur Schule und da bekomm ich eigentlich nur positive Kommentare zu "ungewöhnlichen" Frisuren wie Franzose oder Sockendutt, sind natürlich auch alle etwas älter als die Schüler beim ersten Bildungsweg.

Zwei Mädels mit ganz tollen Haaren laufen auch meist mit schön gemachten Dutts rum, da hab ich auch was zum gucken, ansonsten gibt es eine ganze Menge Pferdeschwänze und Half-Ups.

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 17:01
Beiträge: 538
Wohnort: Bonn
Also bei uns bin ich soweit auch die einzige mit Haarstäben/Flexis. :(
Einmal hab ich von einer nen Kompliment für meinen Holli bekommen aber ansonsten werd ich bloß blöd von der Seite angeschaut. Früher hat mir mein Freund immer noch meine Haarstäbe rausgezogen (Spielzeug für männl. Wesen xD) aber seit ich den nich mehr hab, hat das auch aufgehört.. Und die Lehrer sind genauso konform wie die anderen Schüler.. -.-

_________________
64cm nach SSS (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 20:35
Beiträge: 256
;)

_________________
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632


Zuletzt geändert von Kleine Waldfee am 02.11.2010, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Ich stell mich zu phoene und macchiato: Bin ebenfalls lehrend unterwegs mit Forken, Flexi, Haarstab oder anderen ausgefallenem Schmuck (Buncage ...) im Geflecht oder Gesteck.
Bei Schülerinnen oder Kollegen (eine könnte von der Haarlänge her) hab ich das ebenfalls noch nie gesehen, allerdings gab es schon sehr sehr viele sehr positive Kommentare, vor allem bei den Fimo-Stäben die Nachfrage, wie das zu machen sei. Einige Schülerinnen haben in der Pause auch Dutt-Nachhilfe haben wollen und bekommen. Ihn in der Schule zu tragen haben sie sich leider noch nicht "getraut".

Aber bei uns ist es wieder ähnlich wie bei phoene: Seit einiger Zeit seh ich deutlich häufiger Flechtfrisuren, die über einen normalen Engländer oder Franszosen hinausgehen. Lacebraid und Zick-zack-Franzosen sind deutlich häufiger geworden, halbseitige Cornrows oder ähnliches. Das wird von mir konsequent kommentiert, da ich es einfach klasse finde, dass die Mädels sich einen Kopp um ihren Kopp machen, wenn es über Färben hinausgeht. :-)

Ãœbrigens: Berufsschule, also ab 16 aufwärts.

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 18:56 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Veela hat geschrieben:
Einige Schülerinnen haben in der Pause auch Dutt-Nachhilfe haben wollen und bekommen.


Echt? das ist ja cool! Soweit ich das mitkriege, haben bei uns Lehrer und Schüler nicht annähernd so ein gutes "Verhältnis".

Veela hat geschrieben:
Ãœbrigens: Berufsschule, also ab 16 aufwärts.


das wär meine nächste frage gewesen ;)

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
nochmal kurz OT: Das Verhältnis zw. Lehrern und Schülern ist bei uns wirklich sehr gut. Nur 170 Schüler, alle Lehrer haben das Konzept einer partizipartiven-moderierenden Pädagogik (möglichst wenig Frontalunterricht und hohe Einbindung der Schüler in die Unterrichtsgestaltung, bzw. wird der Unterricht so weit wie möglich durch Schüler selbst gestaltet) und außerdem ist es eine Berufsschule für soziale Berufe, wobei die Auszubildenden in einem der Berufe ihre langen Haare eh hochstecken müssen, was das Dutt-Interesse erklärt :-)

Traumbedingungen! :-D

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2010, 19:50
Beiträge: 722
Wohnort: Bochum
Ich wurd auch schon blöd angemacht weil ich mir im Sommer die Haare mitten im Untericht aus nem Zopf heraus mit nem Stift hochgesteckt hab.

Und bin auch irgendwie die Einzige, die mal Haarstäbe (ob jetzt schnöde bemalte Essstäbchen oder meine geschnitzten afrikanischen mit Zebras und Giraffen) trägt.
Und dass obwohl ich lange Zeit eine der Mädchen mit den kürzesten Haaren bei uns war. Alle anderen einfach glattgebügelt.
Meine Spanischlehrerin hatte mich mal gefragt ob ich einen japanischen Tag hätte...

Aber ich werd schon komisch angeguckt wenn ich mir die Haare schön flechte... oder einfach mal so sein lasse wie sie sind.

Richtig lange Haare haben allerdings fast ausschließlich ausländische Mitschülerinnen und da besonders in der Unterstufe (kleine indische und arabische Mädchen mit popolangem Zopf - so süß)

Naja, man wird generell komisch angeguckt wenn man nicht
a) blondierte glatte Haare hat
oder b) der südländisch/arabische Typ ist (die auch häufig erblondet sind).
Und bei c) Haare sind "emo"-schwarz (verzeiht den stereotyp) gefärbt oder ähnliches wird man garnicht angeschaut und nur belästert.

Jaja, Realität an einem Essener Gymnasium (NRW)

_________________
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 09:02 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Meine Schulzeit ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich wage zu behaupten, dass ich in der ganzen (Klein-)Stadt hier die Einzige bin, die Haarstäbe trägt, Forken besitzt und Flexis hortet.

Selbst als ich meine Mei Fa Stäbchen im Zoll der nächst größeren Stadt abholen musste, musste ich dem Beamten erst erklären, was denn "Hair Stix" seien. Dass er es sich nicht hat vorführen lassen, war alles.

Dumme Kommentare wie "hält der Spieß denn überhaupt was" oder "ins Flugzeug darfst Du so aber nicht", höre ich schon gar nicht mehr, denn im Endeffekt sind die doch alle nur furchtbar neidisch mit ihren blondierten Kurzhaarfrisuren keine andere Wahl zu haben als Kämmen oder nicht Kämmen. Mehr geht ja nicht.

Das.Sonnenkind mag es, etwas Besonderes zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 02:34
Beiträge: 1158
Das.Sonnenkind hat geschrieben:
denn im Endeffekt sind die doch alle nur furchtbar neidisch mit ihren blondierten Kurzhaarfrisuren keine andere Wahl zu haben als Kämmen oder nicht Kämmen. Mehr geht ja nicht.

Weil auch alle Menschen außerhalb des LHN totblondierte Haare haben :roll: warum verstehen hier so viele nicht, dass es -tatsächlich- Leute gibt, denen enorm lange Haare oder Haarstäbe einfach nicht gefallen? Warum muss denn da immer Neid dahinter sein?

_________________
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 10:29 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
killerkitty hat geschrieben:
Weil auch alle Menschen außerhalb des LHN totblondierte Haare haben :roll:


Nö, aber die mit den dämlichsten Sprüchen sind - lehrt die Erfahrung - die mit den struppigsten Leichen auf dem Kopf.



killerkitty hat geschrieben:
Warum muss denn da immer Neid dahinter sein?


Weil jede andere Erklärung für unqualifizierte Kommentare sehr böse wäre und frau mit einem - vielleicht manchmal auch leicht hämischen - Grinsen im Gesicht einfach besser durch's Leben kommt :P
Außerdem sage ich ja auch nicht jeder, die sich einbildet, ihre "modische" Kurzhaarfrisur stehe ihr, gleich, ins Gesicht wie sch*** es aussieht ;)

(Sry Mädels, aber würde ich das Leben immer ernst nehmen, hätte ich mich schon längst vor den nächsten Baum werfen müssen :roll: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 17:04
Beiträge: 342
Wohnort: Papaya
Wat fürn Stress, ich versteh nicht warum manche Leute so viele blöde Kommentare zu hören bekommen. :o Meine Mitschüler, Freunde und Sonstige sagen hauptsächlich gar nichts oder fragen, wie man denn sowas macht.
Ich würde auch nicht alle negativen Meinungen mit Neid begründen. Sondern zum Großteil eher damit, dass manche Leute viel zu massenkonform und engstirnig sind. Das macht das Ganze zwar nicht besser, aber man kann sich wenigstens "besonders" fühlen.. :lol:

_________________
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 11:14
Beiträge: 606
Das.Sonnenkind hat geschrieben:
killerkitty hat geschrieben:
Weil auch alle Menschen außerhalb des LHN totblondierte Haare haben :roll:


Nö, aber die mit den dämlichsten Sprüchen sind - lehrt die Erfahrung - die mit den struppigsten Leichen auf dem Kopf.
killerkitty hat geschrieben:
Warum muss denn da immer Neid dahinter sein?


Weil jede andere Erklärung für unqualifizierte Kommentare sehr böse wäre und frau mit einem - vielleicht manchmal auch leicht hämischen - Grinsen im Gesicht einfach besser durch's Leben kommt :P
Außerdem sage ich ja auch nicht jeder, die sich einbildet, ihre "modische" Kurzhaarfrisur stehe ihr, gleich, ins Gesicht wie sch*** es aussieht ;)

(Sry Mädels, aber würde ich das Leben immer ernst nehmen, hätte ich mich schon längst vor den nächsten Baum werfen müssen :roll: )

Nimm es mir nicht übel (ob Leben ersnt nehmen oder nicht) ... aber das ist meiner Meinung nach eine sehr arrogante Sichtweise. Aber eine Arroganz, die irgendwie nicht berechtigt ist.

Mir persönlich gefallen lange Haare auch besser und es gibt viele Frisuren die mir nicht gefallen (auch lange Haare ... denn lang heißt ja nicht automatisch schön) ...
Ich finde es irgendwie albern, wie zum Teil propagiert wird, dass lange Haare das Nonplusultra sind und die meisten Leute mit "modischen Kurzhaarfrisuren" blöd aussehen. Mein Geschmack wäre es auch nicht, aber es gibt doch viele Leute den steht auch eine solche Frisur gut.

Nur weil ich lange Haare hab und Haarschmuck trage bin ich doch auch nicht besonderer als andere :roll: Das ist immer so ein krampfhaftes "Ich will was besonderes sein und mich um jeden Preis ausgrenzen" ... und soo individuell sein (was man ja durch lange Haare nicht zwangsläufig ist *im Forum umschau*)

Und um was zum Thema zu sagen:
in der Schule, im Studium oder jetzt bei der Arbeit war ich auch die einzige mit Haarschmuck (und meist auch mit langen Haaren) Hatte jetzt jedoch nie das Gefühl, dass das wer als wirklich komisch wahrnimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
macchiato hat geschrieben:
.
Das einizig Gute ist, dass es Aussichten auf Besserung gibt. Schon an der Uni und auch danach wird Individualität meines Erachtens wesentlich mehr geschätzt und auch respektiert als während der Schulzeit.


Das sehe ich ganz genauso!
Man muß die Schulzeit einfach irgendwie überstehen, wenn man eher ruhiger oder unsicher ist - es kann nur besser werden!
Haarschmuck kannte ich vor dem Forum hier so gar nicht wirklich und ehrlich gesagt wars mir auch ziemlich egal und ich denke das sehen die meisten Leute so!
Wer in der Schule jemanden ärgern will, der sucht sich eben etwas auffälliges aus, das könnte genauso gut die zu große Nase oder ein bunter Schal sein.
Aber was mir auffällt : je häufiger eine Zöpfe u.Co. trägt, desto öfter machen auch andere Mädels neue Frisuren - ist genau wie mit Ballerinas im Sommer oder im Moment auffälliger Nagellack, AnkleBoots ( mal wieder ), dunklen Strumpfhosen, kurzen Kleidern, etc. :wink:

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schnecke


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de