Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Ich versteh's auch nicht so ganz, aber aus einem anderen Standpunkt heraus. Wenn eure Haare doch vorher auch so toll waren, warum verzichtet ihr dann auf konventionelle Produkte?
Dieser Verzicht macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man selbst feststellt, dass man Probleme damit hat, sie den Haaren nicht gut tun.
Nicht weil irgendjemand einem erzählt "Silikone sind böse".

"Naturgemäß" hat Olivenöl in unseren Haaren schließlich genauso wenig zu suchen, wie Polyquaternium xy oder Dimethicone ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 15:16 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Epimedia hat geschrieben:
Ich versteh's auch nicht so ganz, aber aus einem anderen Standpunkt heraus. Wenn eure Haare doch vorher auch so toll waren, warum verzichtet ihr dann auf konventionelle Produkte?
Dieser Verzicht macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man selbst feststellt, dass man Probleme damit hat, sie den Haaren nicht gut tun.
Nicht weil irgendjemand einem erzählt "Silikone sind böse".



Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 15:29 
Offline

Registriert: 02.03.2011, 18:08
Beiträge: 3
Aber es ist wahrscheinlicher, dass einem ganz viele Oliven während eines Sturms auf den Kopf fallen, als Silikone ^^

Ansonsten vermisse ich eigentlich nichts. Höchstens die Ignoranz gegenüber meine Spitzen, aber das ist ja jetzt das geringste Problem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Ich vermisse ehrlich gesagt nichts. Von der Pflege und Wirkung bin ich jetzt viel zufriedener als vorher!

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 01:57 
Offline

Registriert: 24.07.2010, 17:49
Beiträge: 151
Mir fehlt das häufige Haarewaschen auch ein bisschen - ich bin ein bekennender Duft-Junkie ... :wink:

Dabei gefallen mir frisch gewaschene Haare eigentlich gar nicht so gut - ein oder zwei Tage nach der Wäsche sind sie viel schöner! Und schonender für die Haare ist es ja auch.

Sonst fehlt mir nichts: Weder das Fönen und die Stylingprodukte (die Haare sahen trotzdem blöd aus!), noch das Färben (nach wenigen Wochen sah man schon wieder den Ansatz!) und die Friseurbesuche schon gar nicht. Das Geld investiere ich lieber in hochwertige Pflegeprodukte, Rühr- und Siedezutaten oder schönen Haarschmuck.

Und meinen Haaren fehlt erst recht nichts; so lang wie sie jetzt sind (knapp BSL), waren sie noch nie.

Liebe Grüße,
Ginny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Ich vermisse auch nichts aus meiner alten Pflegeroutine (SLS-Shampoo, Haare im Sommer von der Sonne ausdörren lassen, Drahtbürste)

Allerhöchstens ein Quentchen meiner damaligen "Gedankenlosigkeit" in Bezug auf Offentragen, Kämmen.
Heute krieg ich schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mich im Auto an den Sitz lehne beim Offentragen.

Den Duft von Haarkräutern finde ich 1000 Mal besser als den von Shampoos,
und das Haargefühl selbst ist mit nichts zu vergleichen. Viel voller und griffiger.

Nein, ich vemisse meine alte Routine nicht :D

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 13:56 
Offline

Registriert: 30.10.2010, 18:17
Beiträge: 127
Ich vermisse das Ausprobieren mit dem Glätteisen, hier ein paar Löckchen, da geglättet

Und nicht verdünntes Shampoo vermisse ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 18:07 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Shayanna hat geschrieben:
Ich vermisse das Ausprobieren mit dem Glätteisen, hier ein paar Löckchen, da geglättet

Und nicht verdünntes Shampoo vermisse ich.

Wer hält Dich denn davon ab... tu es doch wieder! Bild

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ach Rhiannon jetzt stänkere doch nicht so :(

Wir haben ja schon unsere Gründe warum wir es nicht mehr so machen wie Vorher, aber beides hat halt vor und Nachteile, es ist doch nur natürlich, dass man das ein oder andere vermisst :roll:

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
man kann doch verdünntes Shampoo vom Auftragen etc nicht mögen, aber da die Haare dadurch schöner werden, nimmt man lieber verdünntes Shampoo als das Konzentrat. Ich versteh dein Problem nicht, Rhiannon

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
meine sind durchs verdünnen nicht besser geworden, ich bin bei unverdünntem viel besser dran.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
ich meinte das auch eher als Beispiel (ich verdünne auch nicht - ich verwende Haarseife)
Man muss eben Proritäten setzen - das wollte ich damit sagen

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Rhiannon hat geschrieben:
Wer hält Dich denn davon ab... tu es doch wieder! Bild


Hallo? Es ist der Sinn dieses Threads, Dinge zu benennen, die man vermisst. Deinen - überaus sinnlosen - Kommentar könntest du also unter jedes Posting hier setzen. Bringen tut es überhaupt nichts, außer wieder für schlechte Stimmung zu sorgen und die Posterin anzuzicken.

Dies hier ist kein Öko-Bio-NK-Forum - die Leute können machen was sie wollen, vermissen was sie wollen. Dich regt es doch nur auf, dass nicht alle strikt NK benutzen, nicht alle deine Ansichten teilen.

Wir haben es verstanden - du musst auch nicht immer wieder Links posten, wo wir "dummen" uns mal alle schön informieren sollen, wie böse konventionelle Kosmetik ist. Was sollen solche "ironischen" Kommentare immer? Wie wäre es mal mit Toleranz?

Ich habe mich lange zurück gehalten, aber irgendwann reicht es auch mal. Da vergeht einem echt der Spaß am Forum. :roll:

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Manchmal hab ich das Gefühl, dass hier NK-Produkte von bestimmten Usern sehr militant vertreten werden. Fiel mir in letzter Zeit sehr häufig unangenehm auf. Jedem das Seine, aber das musste ich jetzt doch mal sagen.

Meine Routine hat sich eigentlich gar nicht groß verändert, wenn ich so drüber nachdenke. Ich wasche etwas anders, weil ich die Haare nicht mehr komplett auf den Kopf patsche, sondern nur noch die Haare direkt auf dem Kopf wasche. Geföhnt hab ich sowieso so gut wie nie und machs nur, wenn ich keine Zeit mehr hab. Offen trag ich auch noch viel. Und - ohweia, mag sein, dass ich nun gelyncht werde - ich benutze auch teilweise noch KK. Babylove ist keine NK, nicht wahr? Tja, Alverde vertrag ich leider nicht (bis auf die Spülungen, solang sie meine Kopfhaut nicht berühren) und alles andere krieg ich hier schlecht oder ist mir einfach zu teuer.

Edit hat vergessen: Feen, ich stimme dir in deinem Beitrag übrigens zu.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Es kommt - wie überall im Leben - auf die Dosis an.

Wenn man ein Produkt gerne mag, aber die Inhaltsstoffe sind nicht optimal, dann kann man das Produkt ja seltener oder sparsamer einsetzen.

zB bei Sili-Shampoos: Nach einer ein(!)maligen Wäsche schauen die Haare toll aus, nach mehrmaliger Anwendung werden sie strähnig/platt.

Also wäre es doch eine Möglichkeit, das Sili-Shampoo nur einmal im Monat zu verwenden oder vor besonderen Gelegenheiten.

Man kann ein Mittelmaß für sich selbst finden, um nicht komplett auf geliebte Produkte verzichten zu müssen.

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de