Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2013, 18:25
Beiträge: 10
Wohnort: Great White North
Orchidee hat geschrieben:
HIKARI, ich habe auch gar nicht gesagt, dass das so ist.
In diesem Faden geht es um Vorurteile. Meiner Erfahrung nach haben Männer stark geschminkten und viel Haut zeigenden Frauen gegenüber das Vorurteil, dass sie leicht zu haben sind.

Es geht um Vorurteile die mit Haarfarbe zu tuen haben, nicht Kleidung oder Make-up.

Orchidee hat geschrieben:
Meiner Erfahrung nach ist es schon so, dass Frauen die sich besonders stark schminken und ihre weiblichen Attribute besonders zur Schau stellen EHER auf der Suche nach Männern sind. Ich sage NICHT, dass das bei allen Frauen und immer der Fall ist.
Natürlich ist es auch immer eine Frage der Ausstrahlung ob man so wirkt, als ob man angesprochen werden will - aber jemand, der auf keinen Fall männliche Aufmerksamkeit will, wird sich nicht wie ein Paradiesvogel schminken, Stöckelschuhe und extrem knappe Klamotten tragen. So zumindest meine eigene Einstellung und auch die meiner Freundinnen. Kann ja sein, dass das in anderen Freundeskreisen anders gehandhabt wird.

Dann bin ich wohl auch ein Paradiesvogel weil ich fast immer geschminkt bin. Gelegentlich trage ich auch mal kurze Kleider, auch schon mal was figurbetontes (im Buero allerdings eher nicht), dabei bin ich nicht unbedingt die Juengste. Steockelschuhe allerdings nict, damit waere ich mir zu gross. Ich bin definitiv nich auf der Suche nach Maennern, aber schaeme mich auch nicht fuer "weibliche Attribute". Wieso auch? Mich macht niemand an, was natuerlich an meinem Alter liegt. Aber auch als ich juenger war, war Anmache nicht von Kleidung/ Schminke abhaengig - ich bin schon mal in schlecht sitzenden Klamotten und ungeschminkt angemacht worden und bei anderer Gelegenheit geschminkt und im Minirock in Ruhe gelassen worden. Haengt eher mit dem Anmacher als mit der Angemachten zusammen.

Orchidee hat geschrieben:
Nur schonmal im Voraus: ich bin mit einem großen Bruder aufgewachsen und habe mitbekommen, wie er (und seine Freunde) über Mädels mit 10kg Make-up im Gesicht und kurzen Klamotten herziehen. Vielleicht bin ich daher eher auf wenig Farbe im Gesicht und nicht zu viel Haut zeigen gepolt - auf so etwas habe ich nämlich keine Lust.

Auf das was Jungen im Teenie Alter so sagen wuerde ich nicht allzu viel geben, auch nicht wenn es mein Bruder waere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2012, 18:33
Beiträge: 912
Wohnort: Berlin
Platano,

*seufts* Ich hatte das zwar explizit dazugeschrieben, aber da du das ignoriert hast schreibe ich es einfach noch einmal: Meiner Erfahrung nach ist es in der Tendenz so. Ich sage nicht, dass das immer der Fall ist.

_________________
2aMii 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 19:19 
Meiner Erfahrung nach, schminken sich Frauen besonders stark (Lidschatten,...), weil sie einfach Lust darauf haben und Spaß am Schminken haben. Mit Männern hat das nichts zutun. Nicht wenige sehen das auch als eine Art Kunst. Ich kenne auch nur wenige Männer die sowas schön finden, ich glaube nicht, dass das irgendwie zusammenpasst.

Und weibliche Attribute betonen ... wie gesagt, es gibt noch viel mehr Gründe, warum man sich betonter anzieht. Wie gesagt, greife ich zu Ausschnitten, weil alles andere die Schultern zu sehr betont, und ich mich wie Hulk fühle. Auch das hat mit Männern nichts zutun, sondern einfach mit meiner Figur und meinem Wohlbefinden.

Ich würde mich auch noch figurbetonter anziehen, hätte ich eine schönere Figur, und vielleicht auch ein bisschen knapper und selbstbewusster. Aber auch das sehe ich überhaupt nicht im Zusammenhang mit Männern. Von einem schönen Outfit verliebt sich ja keiner und ONS will ich nicht. Das merken die Männer schon, also ist das auch egal.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 19:32 
Aenima hat geschrieben:
Meiner Erfahrung nach, schminken sich Frauen besonders stark (Lidschatten,...), weil sie einfach Lust darauf haben und Spaß am Schminken haben. Mit Männern hat das nichts zutun. Nicht wenige sehen das auch als eine Art Kunst. Ich kenne auch nur wenige Männer die sowas schön finden, ich glaube nicht, dass das irgendwie zusammenpasst.


Ich hab ehrlich gesagt auch manchmal das Gefühl, dass so manche meiner Kriegsbemalungen eher abschreckend wirkt und man mich ohne Makeup für ein wenig zugänglicher hält. Ich bin aber auch eher wenig an hübsch und mehr an kunstvoll interessiert, wenns darum geht. Knallroter Eyeliner oder violetter Blush sind nicht sexy, ich sags nur.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Ist jetzt vielleicht eher kein Vorurteil im direkten Sinne, aber:
Ich habe eine Freundin mit dunkelblonden Haaren, fast so lang wie meine. Und oft ist es so, dass sich die Leute nur an sie erinnern, und sich bei mir nicht einmal meinen Namen merken können. Als ob ich neben ihr im Nichts verschwinde, obwohl ich nicht leiser oder schüchterner bin als sie und mich auch nicht hinter ihr verstecke. Wird man also mit blonden Haaren eher "bemerkt" als mit dunklen?
Ganz abgesehen davon, dass mir schon gesagt wurde, ich wirke so streng und unnahbar. Hat also wahrscheinlich etwas damit zu tun...

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir ist es so, dass ich bei blondierten Haaren plus Solarium plus viel Make-Up ziemlich schnell die Klischee-Schublade öffne und vielleicht auch vielen der Damen Unrecht tue, wenn ich sie für oberflächlich oder tussig halte... :oops:

Haare und Nationalität: Ich selbst habe mittelbraune Haare (dazu braune Augen und helle Haut), mir nimmt man sowohl ab, dass ich Deutsche bin (steht ja im Pass) als auch dass ich Rumänin bin (da kommen zumindest beide Eltern her) - mittelbraun scheint unverdächtig in alle Richtungen zu sein :mrgreen:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Also ich habe von Natur aus mittel- bis hellblonde Haare. Das ist zwar weit Weg von Wasserstoffblond, aber ich merke doch oft, dass ich in diese Dummchen-Schublade gesteckt werde. Habe ich dann noch Geflochtenes im Haar, rückt es auch schnell in die Klein-Mädchen-Ecke.

Ich muss auch zugeben, dass ich bei wasserstoffblonden Haaren auch schnell "Tussi" denke, obwohl ich einige in meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe, die ich sehr mag und die keineswegs welche sind und ich bestimmt auch den meisten, die ich nicht kenne, total Unrecht tue :oops:

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2011, 16:53
Beiträge: 531
Wohnort: Berlin
Morla hat geschrieben:
Ist jetzt vielleicht eher kein Vorurteil im direkten Sinne, aber:
Ich habe eine Freundin mit dunkelblonden Haaren, fast so lang wie meine. Und oft ist es so, dass sich die Leute nur an sie erinnern, und sich bei mir nicht einmal meinen Namen merken können.
Hihi, dazu fällt mir doch sofort dieser Artikel ein, den ich vorhin gelesen habe. Du bist also höchstwahrscheinlich einfach zu hübsch, als dass man sich an dich erinnern könnte... nimms also als Kompliment :lol:

_________________
1c/2aFii, 80cm SSS (Januar 2016).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
ich war mit meinem Henna (in Kombi mit viel khakifarbener Kleidung) immer die Ökotussi... :P Mit meiner jetzigen Farbe werde ich manchmal auf Türkisch angesprochen oder gefragt, "wo ich denn herkomme" (gemeint ist dann, aus welchem Land meine Eltern kommen, ich muss dazusagen, dass ich sehr dunkle Augen und schwarze Augenbrauen habe... )... ich sag dann immer wahrheitsgemäß "Süddeutschland", was für lustige Reaktionen sorgt :P

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1332
OT: Für alle, die wissen, dass ich mich gesund ernähre / meine Haare mit Seife wasche / schon vorher beim Haarewaschen
Silikone vermieden habe / meine Haare mit PHF färbe (bzw. gefärbt habe) bin ich zur 'Ökotante' mutiert. :roll: Den Titel bekommt
man also auch mit allen anderen Kleidungsfarben. :mrgreen:

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2014, 20:17
Beiträge: 207
Ich, mit meinen schwarzen Haaren und dunkelbraunen Augen, werde auch desöfteren mal für eine Türkin oder sonst irgendwas exotisch südländisches gehalten. Damit hab ich mir auch schon die Aufmerksamkeit von drei Dönermännern, die in der Nähe meines Elternhauses ihren Laden hatten, eingehandelt. War eher von der unangenehmen Sorte und ich hab die Läden seitdem gemieden :oops:
Ansonsten finde ich mein exotisches Aussehen eher gut. Ich mag es eh orientalisch :wink:

Von meinen Großeltern musste ich mir aber seit jeher gefallen lassen, dass ich wohl eine unmögliche Augenfarbe habe. Niemand sonst in meiner Familie den ich kenne hat so dunkelbraune Augen wie ich und wie gesagt wirkt es mit den Haaren dazu noch sehr exotisch. Mein Opa kommt am wenigsten damit klar. Ich erinnere mich, dass er mich eindringlich auf der Hochzeit meines Bruders ausfragte woher ich denn nur diese braunen Augen hätte. Das war mir mehr als unangenehm. Als wäre ich ein Kuckuckskind. :roll:

_________________
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)SSS
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]

Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
@Dahlia: Woher du deine Augen hast?! Was genau hat er als Antwort erwartet? "Vom Milchmann"?? Falls irgendwas wäre, woher solltest DU das wissen??! Nebenbei finde ich so dunkle Augen wunderschön.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Nicht Milchmann... Fielmann........

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Selbst das kann vorkommen, Schrödi...

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarfarbe und VORurteil
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
26 Jahre lange habe ich mir die Haare hellblond gefärbt. Oder besser gesagt aufgehellt. In dieser Zeit hat es oft prolle, primitive Anmache auf der Straße gegeben. Die Haare waren damals auch sehr lang, also länger als Taille. Ungestört konnte ich nirgends hingehen, viele Leute fühlten sich aufgefordert, eine Anmache zu starten. Ich hatte lange den Eindruck, ständig darum kämpfen zu müssen, ernst genommen zu werden. Ich habe immer irgendetwas getan, damit man mich respektiert, ständig bemühte ich mich, irgendwie ernst oder sachlich zu sein. Wenn ich eine Dienstleistung oder was Anderes in Anspruch nehmen wollte, habe ich mich vorher vorbereitet, ernst genommen zu werden.

Kaum hatte ich die Haare dunkel, da wurde vieles anders. Ich war völlig überrascht. Ich brauchte nicht mehr Theater zu spielen, man nahm mich ernst, einfach so. Mittlerweile haben auch die primitiven Anmachen aufgehört, das finde ich richtig gut. Allerdings finde ich es wirklich sonderbar, was Manche so denken, was man für jemand ist, nur weil man blonde Haare hat.

Mein Haar ist jetzt dunkelbraun-rötlich. Auf das Rot, das angeblich ein Hinweis auf dolles Temperament ist, werde ich nicht angesprochen.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de