Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:07 
also neulinge, sind doch sowieso anfangs gut überfordert. ich denke nicht, dass da nun 1, 2, 3, 4,.... neue begriffe wirklich ernsthaft ins tiefere überforderungsgefühl stürzen würden :lol:

den rest halte ich wie sanna.. ich wüsste nicht, wieso man nicht auch über XY diskutieren soll/darf, ohne über XY zu verfügen..


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Das ist doch gar keine neue Definition. F steht für feines Haar, i für wenig ZU und ich dachte genau das umschreibt diese Feenhaare. Oder meinetwegen nur F oder nur i, je nachdem was ihr meint, wenn ihr euch Feen nennt.

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
schnappstasse hat geschrieben:
Mensch, Leute, als der Thread damals von "dünnes Haar" auf "Pferdehaar" umbenannt wurde...


Ich nehme mal an du meinst Feenhaar? :D

Ich persönlich habe kein Problem mit dem Bergriff "dünnes Haar". Ist halt so und ich mag meine Haare trotzdem und weiß wie schön sowas aussehen kann. Mir ist aber auch klar, dass einige hier für ihre Haare viel Kritik einstecken müssen und das oft als Beleidgung an den Kopf geworfen bekommen. Ich denke denen kann so ein Begriff durchaus helfen eine andere Perspektive zu gewinnen und allen anderen schadet es ja nicht.

Darüber zu diskutieren, ob der Begriff nun sinnvoll ist oder nicht und ob man ihn mag bringt nur eigentlich recht wenig. Er hat sich eh schon lange etabliert und genug Threads haben ihn sogar im Titel. Da die Mehrheit darunter ja den niedrigen Zopfumfang zu verstehen scheint, müsste man da wohl noch über die Obergrenze streiten. Also eher 6 oder 6,5cm Zopfumfang?

Die Fia grenze mit Fi als Definition find ich etwas ungünstig. Erstens weil i eigentlich nur bis 5cm geht und die besagten Threads eher 6cm als Obergrenze gewählt wurde. Zudem gibt es genug Feenhaare, deren Haare nicht nur fein sind oder zumindest eine Mischung aus f und m haben. Mal abgesehen davon, wie viele hier haben denn wirklich schonmal so genau nachgemssen? Ich nehme an weit über 90% hier hat geschätzt.

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Marron hat geschrieben:
Das ist doch gar keine neue Definition. F steht für feines Haar, i für wenig ZU und ich dachte genau das umschreibt diese Feenhaare. Oder meinetwegen nur F oder nur i, je nachdem was ihr meint, wenn ihr euch Feen nennt.
Naja, bis jetzt stand Feenhaar für wenig ZU (<6cm), unabhängig ob man F, M oder C oder ne Mischung von allem auf dem Kopf hat. Der Begriff suggeriert aber das, was du sagst. Deswegen doch die ganze Diskussion hier. Sonst gäbe es ja gar keinen Gesprächsbedarf.

Fröschlein: Je, meine ich. :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Fröschlein hat geschrieben:
Zudem gibt es genug Feenhaare, deren Haare nicht nur fein sind oder zumindest eine Mischung aus f und m haben. Mal abgesehen davon, wie viele hier haben denn wirklich schonmal so genau nachgemssen? Ich nehme an weit über 90% hier hat geschätzt.


Ist die Varianz in der Dicke des einzelnen Haars nicht normal? Ich bin immer davon ausgegangen, dass man hier nach dem Mittelwert geht. Die natürliche Haarfarbe wird ja auch nach dem Gesamtbild benannt und besteht aus einzelnen Haaren unterschiedlicher Farbe.


Edit:

@ Schnappstasse: Ok, also würde da doch das i-iii-Register greifen? Ich bin verwirrt und komme nicht mehr mit. Aktuell frage ich mich, warum die Einteilung Thread I für dünnen ZU, Thread II für mittleren ZU und Thread III für dicken ZU nicht greift. Weil die Haare auch fein UND viel ZU haben können oder dick und nur mittleren ZU? Dann will ich jetzt einen Extrathread, weil meine Haare dick sind und ich trotzdem keine 10 cm ZU habe... Scherz beiseite, ich komme wirklich nicht mehr mit. Ich bin mal ausrechnen, wieviele Threads wir brauchen, um jede mögliche Kombination von Haardicke und Zopfdicke abzudecken.

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Zuletzt geändert von Marron am 10.01.2016, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Man kann aber auch f iii haben oder m i und die Frage war ja ob die mi ler und die ci ler auch Feen sein dürfen oder nicht

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:18 
logisch, das wäre dann wohl m-feen, c-feen,............ :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Das hätte ich dann aber gerne ganz klar definiert [-X


:irre: :tomaten:

Ich bekomme Kopfschmerzen

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
"Dürfen" :lol:

Ich finds schön, dass es hier mal konstruktiv wird. Ich selber bin ja eher ne "grobe Dünne" und hab mich deshalb nie mit dem Begriff Feenhaar identifizieren können. Wenn wir uns festlegen können, dass Fee für F steht, weil das nun mal die Assoziation des Begriffes ist, dann ist mir zumindest schon mal insoweit geholfen, dass ich mich nicht mehr ständig genötigt fühle, den Begriff zu erklären.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Ich hab keine Ahnung wie das die meisten machen. Wüsste ehrlich gesgat auch gar nicht, wie man einschätzen soll was überwiegt?

Mal ganz abgeshen, dass F, M oder C alleine auch nicht so viel sagt. Jemand mit 2cF Haaren, hat auch eine ganz andere Haarstruktur als jemand mit 1aF. In den Gemeinschaftsprojekten gibt es das Projekt Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten und das Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille Projekt mit 6,5cm Obergrenze. Hieran würde ich mich für die Definition orientieren, da doch viele diese Definition übernommen haben.

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Doch Fröschlein, es geht ja darum das man F Haar auf einem Blatt weissem Papier, kaum sieht, M Haar sieht man deutlich und das C ist ja schon sehr dominant auf weiss.

Hat man nun einen Fiii Schopf ist man für die meisten hier aber keine Fee mehr, weil die Behaarung ja nicht so zart ist.
Und das verwirrt mich gerade

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:27 
noch einmal: geht es nun um DAS haar, oder um EIN haar (schopf vs. einzelhaar)?? :shock:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:29 
Jemand mit 10 cm ZU und trotzdem feinem Einzelhaar (hat jede Menge davon) würde ich nicht als "feenhaarig" bezeichnen.
Das sind (obwohl das Einzelhaar fein ist) aufgrund der Menge (großer ZU) für mich "dicke Haare".


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Ich glaube, es geht um die Gesamthaarmenge. @_@ Das erklärt auch den Wunsch nach einem beschönigenden Begriff, da feines Haar an sich durchaus in der Menge einen dicken Zopf geben kann.
*hat sich überschnitten mit Bernstein*

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21666
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
schnappstasse hat geschrieben:
[Naja, bis jetzt stand Feenhaar für wenig ZU (<6cm), unabhängig ob man F, M oder C oder ne Mischung von allem auf dem Kopf hat.

Hm, ist wohl untergegangen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de