Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Rouven hat geschrieben:
Ich habe Trends nie gemocht und bin nie auf solchen aufgestiegen, ausser damals einen "4you"schulranzen und dann später den Eastpack,..... das wars =)


achja, ich hatte mal ein Tamagotchi*lach*


*Unterschreib*
Ja, also Trends habe ich mit 13, 14 auch abgeschworen. Auch Haarmäßig würde ich den Stufen, Farben und dergleichen nie nachlaufen, wenn es alle hätten. Nur wenn ICH es schön finde, aber ich finde natürliche Farben und Schnitte viel toller.

Und der Rest driftet in die Sphären der Geschmackssache..

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 15:55 
Offline

Registriert: 05.08.2007, 23:53
Beiträge: 293
Ich käm nie auf die Idee meine Haare zu färben, auch wenn ich mit braunen Haaren schon recht gut aussehe.... und mit Schwarzen nochmehr*hehe*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Mir ist es eigentlich egal was in ist, wenns mir nicht gefällt mach ichs eh nicht. Muss mich sicher nicht verbiegen um up to date zu sein. Wobei mir die 20er irgendwie gefallen. Ich mein so das Make up und die Klamotten teilweise. Aber nicht an mir. Passt halt nicht an mir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2365
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Ich glaube, viele von uns sind in der Lage, selbst zu denken und sich deshalb nicht irgendwelchen Trends unterordnen zu müssen. Doch die große Masse ist dumm und träge und sowieso zu faul, sich mal ein paar eigene Gedanken zu machen. Warum soll man auch selber denken, wenn die Werbung es doch einem abnimmt? Und die Industrie ist natürlich dankbar dafür, dass sie jeden Mist verkaufen kann, nur weil sich die Leute alles einreden lassen. Daher stimme ich dem Siechtum mit seiner "Gehirnwäsche" vollkommen zu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 08:29 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Mmmh. Für mich stellt sich die Frage überhaupt nicht. Bin nie nach irgendwelchen Trends gegangen. Ist mir nie wichtig gewesen und habe ich auch nie wirklich nachgedacht.....
Kann mich noch an die Zeit erinner in der Schlaghosen noch nicht modern waren und ich in der Klasse wegen meiner seltsamen Hose ausgelacht worden bin....(hab mir Keile reingenäht, weil ich das einfach toll fand).....heute trägt sie jeder :lol: Also was das angeht liege ich doch wieder im Trend
Geschminkt hab ich mich auch nie. Warum soll ich mir Farbe ins Gesicht schmieren. Das mach ich nur zu Karneval. Auch wenn viele meinen: mach mal was aus dir.....Ich bleibe so, weil ich mir so gefalle. Der Rest ist mir wurscht.
Wenn jemand im Trend liegen will: Bitte. Kann er machen. Ist mir wurscht. Jeder hat seine Art und die sollte man jedem lassen. Deshalb sollte man auch nicht über diese Leute lästern. Will ja auch nicht, dass man über mich lästert, weil ich nciht mitmache :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 17:32 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Danke für Eure Antworten :)
Ich habe den Eindruck, dass im Alltag, zumindest in MEINEM, wenig Individualisten vorhanden sind. Meist sehe hier ich 3-fach gefärbte Haare, Make Up und den neuesten Look... :(

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Die ganzen Konzerne leben von den Lebenden Toten.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
Maus hat geschrieben:
Danke für Eure Antworten :)
Ich habe den Eindruck, dass im Alltag, zumindest in MEINEM, wenig Individualisten vorhanden sind. Meist sehe hier ich 3-fach gefärbte Haare, Make Up und den neuesten Look... :(


Naja, Make-up trage ich auch (komme fast nicht trumrum in meinem Beruf), aber ich schminke mich nicht nach Mainstream sondern individuell.

Das hat mir auch den Spitznamen Schneewittchen unter den Kollegen eingebracht, worauf ich aber sehr stolz bin :D
(Ist mein persönliches Schönheitsideal)

Jeder muss für sich entscheiden was er schön findet und was nicht.

Man sollte sich selber gefallen und nicht den anderen :gut:

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Ich denke auch öfter darüber nach, warum viele Leute auch so viele gesundheitliche Risiken in Kauf nehmen um Schönheitsidealen zu genügen. Ich finde, dass Werbung da sicher einen Einfluss hat, dass es aber zu kurz greift, es nur damit zu erklären. Schließlich gab es zu Rokokozeiten Werbung in dem Sinne ja nicht. Ich denke, es geht auch um Unterdrückung und Macht. Immer wieder fällt mir auf, dass Frauenmode Frauen kindlicher macht, auf ihr Äußeres lenkt. Männermode zieht da allmählich nach... Frauenschuhe sind oft solche zum Stehenbleiben, aber nicht zum Gehen oder gar Rennen. Ich finde Kleidung oft sexualisierend, dass heißt die bestehende zweigeschlechtliche Ordnung wird fixiert und betont. Das zeigt, dass es auch darum geht, Bestehendes aufrecht zu erhalten.

Auf indivdiueller Ebene wird es sicher eien Rolle spielen, dass man sich hinter Mode verstecken kann. Mode kann einem Zugehörigkeit vorgaukeln und Lebenssinn. Sie kann von der eigenen empfundenen Unzulänglichkeit ablenken.
Insofern wäre eine passende Antwort auf die Aufforderung "mehr aus sich zu machen" die Frage "Wieso, genüge ich dir so nicht?". Allerdinsg war ich bislang auch nie tough genug die zu stellen. Eine andere Möglichekti zu antworten wäre, die Aufforderung absichtlich misszuverstehen und auf einer anderen Ebene zu antworten: "Ja, deshalb studiere ich ja auch/ übe ja auch Gitarre/bilde ich mich ja weiter".
oder ganz deutlich: "Klar mach ich mehr aus mir! Aber ich belass es doch nicht bei Äußerlichkeiten!" :twisted:

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 17:12 
Wie schonmal in nem anderen Thread erwähnt: ich bin gelernte Fachverkäuferin für tiernahrung und -zubehör. Da sieht man dann auch schon mal individueller gestylte (eigentlich hasse ich diese Wort...) Leute, eben die Gothics, die Leckerchen für ihre Katze kaufen, oder den Punk, der für ungefähr 15 Papageien einkauft (ein sehr angenehmer Kunde übrigens). Oder den Minirock-Transvestiten mit dem Pudel. Alles sehr nette und angenehme Leute, was ich von den älteren Kurzschnitt-rotgefärbt-und-Acrylnägel-mit-French-Manicure-Damen nicht immer sagen kann... Hab aber auch schon mit (Mode-) Emos sehr schlechte Erfahrungen gemacht (das sind die, die eigentlich Beyocé lieben, aber aus modischen Gründen Emily-Strange-T-Shirts und zahme Ratten rumtragen). Ãœbrigens: meistens hab ich diese Kunden bedient, weil ich nach 6 Monaten Praktikum im Jugendzentrum und Thresenbedienung an Konzertabenden wohl "abgebrühter" war als z. B. mein Kollege Benni, der sich vor Iros, Nieten und Männern im Minirock fürchtete... die Pfeife! :D
Ausserdem: Acrylnaägel mit French manicure (damits "NATÃœRLICH" aussieht) sind für mich der untergang des Abendlandes. Boh, gruselig, die Dinger!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Ach je, alle Trends wiederholen sich irgendwann wieder.

Die aktuellen 3-farbigen Meckischnitte hatten schon Kajagoogoo in den 80er Jahren.

Ich für meinen Teil habe mich schon länger davon verabschiedet, irgendwelchen Trends nachzurennen. Als Teenager ist man natürlich viel stärker irgendwelchem Gruppendruck unterworfen und hat auch nicht das Selbstvertrauen, sich von der Masse abzuheben.

Ich trage heute Schuhe, die an meine Füsse passen und bequem sind (es gibt ja schliesslich noch was zwischen Gesundheitssandaletten und Manolos...). Diese ach so topmodischen spitzigen Schuhe haben mir nie gefallen und darum habe ich auch nie welche gekauft, geschweige denn getragen.
Mit Handtaschen kann ich nichts anfangen und ich habe heute noch einen Rucksack, weil das einfach nur praktisch ist. Was kümmert mich die Meinung anderer?

Und ich werde solange langes Haar tragen, wie es mir gefällt und es sicher nicht abschneiden, weil alle sagen, mit über 30 dürfe man keine langen Haare mehr haben...

Na ja, jedem wie es ihm gefällt, sag ich einfach. Leben und leben lassen, das gilt nicht zuletzt in der Mode...

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 00:18 
Offline

Registriert: 13.06.2007, 10:42
Beiträge: 60
Wohnort: Magdeburg
Die Welt wäre ein großes Stück ärmer, wenn alle nur dummen Trends nachlaufen würden. Die aktuelle "Mehrfarbmode" ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Ich finds gut, dass es noch Leute gibt, die sich um sowas nicht scheren und ihr Ding machen. Lange Haare sind ehe zeitlos schön, egal was gerade "in" ist, lange Haare gehen immer und sind auch immer was besonderes :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 13:58 
capsel hat geschrieben:
. Die aktuelle "Mehrfarbmode" ist ja wohl ein schlechter Scherz.


Was ist Mehrfarbmode?????

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Ich glaube sie meint bunt gefärbte Haare. Am besten so in Stufen... :toedlich: Find ich auch super schick.

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 13:16 
Offline

Registriert: 13.06.2007, 10:42
Beiträge: 60
Wohnort: Magdeburg
Zadya hat geschrieben:
capsel hat geschrieben:
. Die aktuelle "Mehrfarbmode" ist ja wohl ein schlechter Scherz.


Was ist Mehrfarbmode?????

LG, Zadya


Naja, wenn man mehr als 3 Haarfarben gleichzeitig trägt: Deckhaar dunkel, dadrunter blond und dann noch ein paar bunte Strähnen vorn oder zur Seite drin um "hip" zu sein. (grusel)

@Merin: "Sie" ist in Wirklichkeit ein "Er" :oops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de