Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Eine Kunstlehrerin an meiner Schule hat lange(ca midback),dicke, glatte schwarze Haare mit grauen Strähnen und es sieht toll aus :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Heute sind mir 2 weiße Haare ausgefallen (wenn ich sie nicht beim Entwirren demoliert habe). Sah schon komisch aus, sonst sind die verlorenen Haare (meistens) braun.

So viele weiße Haare habe ich gar nicht. Wenn die Sonne auf die Haare strahlt sieht das Gesamtbild braun aus (ein bisschen sogar rotbraun). Im Halbdunkel können die Haare schwarz wirken. Grau sind (eigentlich) nur die Barthaare.

Färben werde ich die Haare wohl nie, egal wie sie einmal aussehen mögen. Hoffe nur das möglichst viele übrigbleiben werden :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 15:31
Beiträge: 129
Wohnort: Andalusien
Ich werde dieses Jahr 42 und hatte bereits mit 18 Jahren die ersten grauen Haare. Daher habe ich bereits sehr früh mit dem Färben begonnen. Ich kann mir für mich nicht vorstellen innerhalb der nächsten Jahre damit aufzuhören, ich würde mich überhaupt nicht wohl fühlen. Mein Mann ist ebenfalls schon völlig grau und bei ihm sieht es einfach klasse aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich freu mich heute auf meine ersten grauen.
Sobald es genug sind will ich mindestens Polange weiße Haare. Schneeweiß wär super.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich habe, als ich jünger war, auch immer gedacht: ich werde nie färben! Meine Mutter tut das auch nicht, und ihr steht der gold-silberne Schopf eigentlich ganz gut.

Aber als es dann vor zwei Jahren so richtig bei mir losging, hab ich doch angefangen zu färben. Ich wollte nicht als "ältere Frau" angeguckt werden, auch wenn ich inwischen Mitte 40 bin, ich fühle mich noch jung und dieses Grau, ich weiß es nicht.

Vielleicht muß ich mich dazu durchringen, irgendwann mit dem Färben aufzuhören. Es fällt niemandem auf, nicht mal meinen Schwestern und Freundinnen - es ist genau mein Naturton, die Haare glänzen auch nach wie vor und Spliß hab ich auch nicht. Ich färbe auch ganz pinglig immer nur den Ansatz.

Einen kleinen Vorteil hat das Färben für mich als Züchterin: ich sehe jeden Monat, daß es tatsächlich vorangeht und die Haare wachsen. Wenn der Ansatz deutlich zu sehen ist, färbe ich nach - das ist so einmal im Monat.

Ein weiterer Vorteil, der mir erst beim Schreiben auffällt: ich glaube, graue bzw weiße Haare sind dicker. Ich habe jedenfalls, seit ich ergraut bin, deutlich dickere Haare als früher. Das Färben macht sie dann noch einen Tick dicker, leider auch rauher, was ich mit exzellenter Pflege wettmache.

Also, im Moment spricht eigentlich alles dafür, mit der Färberei weiterzumachen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich habe meine ersten grauen Haare schon mit Anfang 20 bekommen und mittlerweile sieht man die Grauen sehr deutlich.

Ich fühle mich noch viel zu jung um grau zu werden.

Bei anderen finde ich grau oft sehr schön und edel, aber es macht eben definitiv älter.
So sehe ich mich einfach nicht.
Außerdem liebe ich rote Haare. :D

Deshalb färbe ich regelmäßig.
Meist mit PHF, zwischendurch immer mal mit Chemie, um die Grauen mal richtig durchzufärben.

Ich habe übrigens auch beobachtet, dass die nachwachsenden weißen Haare sehr viel dicker sind. Die kurzen stehen auch an den Ansätzen richtig ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Ich kenne eine Psychologin, die lange graue Haare hat und einfach klasse damit aussieht.

Ich werde das auf mich zukommen lassen. Ich weiß eh nicht, ob man weiße Haare in meinem Blondschopf überhaupt sehen würde. Bislang hab ich mal noch nichts Weißes entdeckt.
Meine Mutter hat mit ca. Anfang 50 ne Weile getönt. Mittlerweile hat sie wieder damit aufgehört, weil sie meint, bei den Gorillas sei schließlich auch der Silberrücken der Chef - da könne sie ruhig ihre grauen Haare mit Stolz tragen. Da sie sowieso sehr kurzgeschoren und "casual" rumläuft, ist die Gefahr von Oma-Look sehr gering.

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Langes graues oder sogar weisses Haar mag ja schick aussehen.

Aber habt Ihr Euch schon überlegt, dass das ja nicht über Nacht so wird... gerade bei sehr langem Haar dauert das einige Jahre, bis wirklich alle weiss sind. Bis dahin sieht es meiner Meinung nach ziemlich scheckig und einfach nicht schön aus! Gerade dunkles Haar und dazwischen so einige lange graue Haare, sorry, aber mir gefällt der Gedanke überhaupt nicht, so gesträhnt auszusehen.

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 00:09
Beiträge: 406
Wohnort: Ontario, Canada
Naja Helena, man muss halt über bzw. zu seinen friedhofsblonden Haare stehen, bei mir hat das "Grauen" erst angefangen, mal schauen, wie lange ich durch- und aushalte. Bild

_________________
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Also ich hab mit meinen 19 Jaehrchen noch keine Grauen... Freu mich aber auch irgendwie drauf, dann hab ich naemlich Haare wie Galadriel (im Buch beschreibt Tolkien ihre Haarfarbe ja als gold-silbern schimmernd, wenn ich mich nicht irre), und die fand ich schon immer toll...^^

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Zuletzt geändert von Telahaiel am 28.12.2009, 03:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
hmm, kann man eigentlich irgendwie "voraussagen", ob die Haare grau oder weiß werden? Also bei hellen Haaren eher weiß und bei dunklen grau? Oder ist das Schwachsinn? Würde mich mal interessieren :)

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 20:28 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
Loraluma hat geschrieben:
Ich freu mich heute auf meine ersten grauen.
Sobald es genug sind will ich mindestens Polange weiße Haare. Schneeweiß wär super.


Dem kann ich mich nur anschließen^^ Ich finde lange weiße Haare so schön, leider sieht man soetwas ja kaum, weil die meisten alten Menschen kurze Dauerwellen-Frisuren tragen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8131
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Auch wenn ich hier wieder mal aus der Reihe falle ...

Ich OUTE mich, mir gefällt das nicht! Ich werde später sicherlich färben (zumindest ist das mein jetziger Standpunkt).

Und so langes weißes Haar find ich nicht besonders schick, eher im Gegenteil...

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 12:22
Beiträge: 262
Wohnort: MG
ploepp hat geschrieben:
hmm, kann man eigentlich irgendwie "voraussagen", ob die Haare grau oder weiß werden? Also bei hellen Haaren eher weiß und bei dunklen grau? Oder ist das Schwachsinn? Würde mich mal interessieren :)


Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ein Bekannter meinte mal zu mir, dass die eigentliche Haarfarbe nachher eigentlich weiß ist, weil sie keine Farbe mehr haben und sie grau aussehen, wenn noch einige Haare farbig geblieben sind.

_________________
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
SSS-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8131
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ja das stimmt. Graue Haare gibts im Prinzip nicht.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de