Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Ich habe mit 25 noch nichts entdeckt...

Ich glaube, ich würde erstmal färben (oder re-naturen), bis ich ein passendes Oma-Alter erreicht habe und das irgendwie für mich gedanklich "angemessen" ist, weiß zu sein... mit 35 und grauen Haaren käme ich mir gedanklich komisch vor, auch vom eindruck her.

Aber so mit 50 ist das doch gleich was ganz anderes. Gestern habe ich im Bus auch eine Dame so um die 70 gesehen, schneeweiß (nicht gräulich oder gelblich, WEISS), und auch etwa schulterlang und nicht diese Pudelfisur, da habe ich auch gedacht, man müsste ihr mal sagen, wie wahnsinnig gut und für mich vertrauenerweckend das aussieht.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 13:26 
Cran hat geschrieben:
mit 35 und grauen Haaren käme ich mir gedanklich komisch vor, auch vom eindruck her.


@Cran:
ich kann dir verraten, komplet schwarz/weiss meliert zu sein mit einem jungen gesicht ist überhaupt nicht komisch.
ich finde das macht sich sogar ausgezeichnet.

gruss
Floh


Zuletzt geändert von Floh am 01.03.2018, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Ja, du findest es für dich nicht komisch, ich von meinem jetzigen Standpunkt aus für mich schon...

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 13:36 
@Cran: ich kann deine ansicht gut nachvollziehen.
ich denke auch, dass es am altersunterschied liegt.
abgesehen davon glaube können männer die ergrauung besser beziehungs weise leichter akzeptieren.

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Ja, bekanntlich machen Faltenn und graue Haare Männer ja nur attraktiver, während Frauen davon nur älter werden :^o

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 13:43 
gell unfair :mrgreen:

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich hab noch keine grauen aberr ich freu mich schon voll darauf!
Weiß gar nicht was ihr alle habt!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 20:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3683
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Cran hat geschrieben:
Ich habe mit 25 noch nichts entdeckt...

Ich glaube, ich würde erstmal färben (oder re-naturen), bis ich ein passendes Oma-Alter erreicht habe und das irgendwie für mich gedanklich "angemessen" ist, weiß zu sein... mit 35 und grauen Haaren käme ich mir gedanklich komisch vor, auch vom eindruck her.

Aber so mit 50 ist das doch gleich was ganz anderes.


So denk ich zur Zeit auch. Aber mit 50 kann das schon wieder anders sein. :lol: Meine Ma ist 65 und hatte von Natur rotbraune Haare. Sie färbt sie regelmässig mit PHF, weil sie sich noch nicht alt genug für graue Haare fühlt. Ich find, das ihr die gefärbten Haare auch sehr gut stehen.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Nachdem ich in letzter Zeit doch so einigen Stress hatte, geht es bei mir jetzt im Alter von 29 Jahren wohl doch so langsam los. Ab und zu entdecke ich mal das eine oder andere graue bzw. weiße Haar. Begeistert bin ich zwar nicht davon, aber ich werde trotzdem nicht anfangen zu färben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 23:27 
saluti a tutti

meiner einer glaubt nicht , dass das tragen von melierte-, grauen- oder weissen haaren eine frage des alters ist, sondern eine frage der persönlichen einstellung.
mit prägend für diese haltung ist sicherlich neben dem soziokulturellen hintergrund auch die werbung.
die werbung lockt doch ständig mit der jugend/haftigkeit, und melierte-, graue- oder weisse haare sind definitiv ein zeichen, dass die jugend zu ende geht oder gar vor bei ist.

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich bin jetzt auch schon 32 & hab hie und da mal ein vereinzeltes weisses Haar. Sobald ich eins sehe, wird es auch -ruckizucki- rausgerupft, end of story.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich so ein oder zwei weisse schon mit 16 hatte, worauf mich eine Schulkollegin (doofe Zicke..) vor versammelter Mannschaft hinweisen musste.

Wenn es mal mehr weisse werden, werd ich halt oefter mit Henna faerben oder auch irgendwann mal so ein Re-Nature Zeug ausprobieren. Richtig komplett weisse Haare kann ich mir derzeit in meinem jugendlichen Leichtsinn :D erst so mit 70 vorstellen..

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Floh ich bin genau deiner Meinung. Mein Freund (31) bekommt jetzt deutliche silberne Strähnen in seinem langen schwarzen Haar und ich finde sie toll. Gerade bei dunklem Haar finde ich graue Strähnen sehr schön.
Ich selbst (30) habe mittelblondes Haar in dem ich noch nichts Graues entdeckt habe. Ich wünsche mir sehr, dass ich nicht mit dem Färben anfangen muss, wenn sich das ändert, weil ich in meinem ganzen Leben noch nie gefärbt habe. Es ist ja echt ein Teufelskreis: Weil nur 80jährige nicht färben (und auch das immer weniger) steht es scheinbar nur ihnen an, graues Haar zu tragen, weil alle Jüngeren färben, weil es ihnen ja nicht ansteht, graues Haar zu haben, weil ja alle färben weil...

Wie mein Haar mit grauen Strähnen aussehen würde weiß ich nicht, aber ich hoffe, dass es mir dann gefällt. Ausreißen werde ich mir in jedem Fall keine Haare! :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 15:52 
Merin hat geschrieben:
Es ist ja echt ein Teufelskreis: Weil nur 80jährige nicht färben (und auch das immer weniger) steht es scheinbar nur ihnen an, graues Haar zu tragen, weil alle Jüngeren färben, weil es ihnen ja nicht ansteht, graues Haar zu haben, weil ja alle färben weil...

Wie mein Haar mit grauen Strähnen aussehen würde weiß ich nicht, aber ich hoffe, dass es mir dann gefällt. Ausreißen werde ich mir in jedem Fall keine Haare! :evil:


jeep, genau das ist der teufelskreis......deine beschreibung deckt sich mit meiner ansicht......schön sind wir nicht allen.
ich wünsche dir, dass dir deine grauen haare gefallen werden....

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 18:52
Beiträge: 210
Wohnort: Braunschweig / Nähe Ulm
Ich bin 29 und bilde mir ein, ein einzelnes graues Haar vorne am Ansatz zu haben. Bleibt aber schön drin :D Ich werd mir doch nicht die Haare ausreissen, nur weil sie grau werden. *energisch Kopf schüttel*

Ich werde nix gegen graue Haare machen und sie einfach hin nehmen, sie gehören schliesslich zu mir.


Mein Freund hat dunkle (fast schwarze) Haare mit einzelnen grauen Haaren und an den Schläfen auch schon mehrere Strähnchen. Ich finde, dass ihm das extrem gut steht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 21:01 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Ich hab' 'ne graumelierte, langhaarige Tante: ähnliches Gesicht, ähnliche Haare und ich find's toll! Ich finde schon einige Graue und will deswegen auch nicht mehr färben, sie ist neuen Jahre älter, dann seh' ich vielleicht auch so aus :lol: . Sie steht auch dazu 8) .

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de