Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 02:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Ich hab mit 42 gerade mal drei weiße Haare gefunden (bis jetzt). Und ich werde nicht färben.

Ich hab zur Zeit noch mit blonden Reststrähnchen zu kämpfen, das wird auch noch eine Weile dauern bis sie weg sind (noch Ohrhöhe). Diese ständige Nachfärberei geht mir einfach auf den Geist und ich finde dieser nachwachsende Ansatz sieht bei keinem wirklich schön aus.

Die Vorstellung, vielleicht mal später einen langen weißen Zopf zu haben, gefällt mir sehr gut. Wenn ich aber jetzt anfange zu färben und dann später, wenn die Haare taillenlang sind und richtig viele davon weiß sind, rauswachsen lasse, wie sieht das denn aus?!? Und dann würde ich mich jahrelang darüber ärgern. :evil:

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Kathi hat geschrieben:
ploepp hat geschrieben:
hmm, kann man eigentlich irgendwie "voraussagen", ob die Haare grau oder weiß werden? Also bei hellen Haaren eher weiß und bei dunklen grau? Oder ist das Schwachsinn? Würde mich mal interessieren :)


Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ein Bekannter meinte mal zu mir, dass die eigentliche Haarfarbe nachher eigentlich weiß ist, weil sie keine Farbe mehr haben und sie grau aussehen, wenn noch einige Haare farbig geblieben sind.


Ach sooooo ist das :idea: #-o
Danke :)

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 23:21 
Hallo ihr Lieben,

seit ich 16 bin, habe ich eine weisse Haarstraehne. Leider sieht man die nie, weil die so komisch seitlich am Kopf unterm Deckhaar versteckt ist. In den seltenen Faellen, dass sie sich mal zeigt, werd ich auf drauf angesprochen... Wenn ich dann mal wieder meine Haare gefaerbt habe sieht die natuerlich ziemlich knallig aus, und wenn man sie dann sieht, fragen die Leute eher, warum ich mir eine bunte Straehne _unterm_ Deckhaar faerbe ;)

Naja. Ansonsten hatte ich auch mit 16 schon ein paar einzelne weisse Faeden und fands gar nicht toll. Die sind aber schnell wieder verschwunden (im Gegensatz zur Straehne) und jetzt faend ichs ganz nett... aber nix. Und weil man die Straehne eh nicht sieht, faerbe ich auch wieder, macht aus Grauhaarsicht keinen Unterschied. Wenn ich mal "alt und grau" bin, moechte ich auch gern einen langen Silberzopf, aber ob das wirklich so wird? Kann man ja nie wissen.... Jedenfalls ich bin auch ein (vielgeruehmter) Wintertyp und da sehen schoene graue Haare gut aus. Ich hoffe, ich krieg die auch!

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich hatte schon mit 21/22 die ersten grauen (weißen) Haare. :shock:
Mittlerweile sind es schon sehr viele geworden.
Da ich aber sowieso schon immer gefärbt, getönt, gehennat habe fiel das nie so auf.

Ich kann mir graue Haare für mich einfach im Moment nicht vorstellen, denn ich finde, es macht schon älter. Und grau an sich ist mir auch zu farblos. Ich stehe einfach auf rot. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Na ja ich bin jetzt 36 und jetzt fängts auch bei mir an – überall oben am Kopf entdecke ich neue farblose Haare (grau ist ja eigentlich «farblos»)

Mich stresst es einfach, es ist für mich einfach zu früh. Ich glaube, wenn es dann wirklich auffällig wird, werde ich wohl auch zu Farbe greifen. Das Problem ist eben dann nur, man kann dann nie aufhören, ohne dass es bescheiden aussieht (bei langem Haar, meine ich). Dann ist oben weiss und unten noch Farbe...

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Ich in 34 und habe auch schon vor zwei Jahren meine ersten grauen Haare entdeckt. Bisher ist es zum Glück bei einzelnen Haaren geblieben, und es beschränkt sich auf diese feinen kurzen Härchen vor/oberhalb den Ohren.

Gefärbt habe ich meine Haare schon vorher und das werde ich auch beibehalten. Sollten es irgendwann mal tatsächlich mehr graue Haare werden, müsste die PHF ja auch heller rauskommen, und da bin ich gespannt drauf. Könnte ja aussehen wie hellrote Strähnchen. :wink:

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:35
Beiträge: 41
Wohnort: Kiel
Ich habe seit ich 19 bin drei weiße Haare, die ich immer rausreiße, wenn ich sie sehe.. Bin gespannt, welche Gene bei mir durchschlagen.
Meine eine Oma war mit 50 schon schneeweiß, die andere fing erst mit 65 an, langsam zu ergrauen :roll:

_________________
Ãœbergangsfrisur fast schulterlang,
blauschwart coloriert,
Wunschlänge: Midback

Benutzer ist abgemeldet: Kein einloggen und kein Empfang von PN's möglich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Habe glaube ich noch keine weissen Haare und ich denke ich werde erst do Ende dressig anfangen zu ergrauen. Mein Vater und meine Mutter hatten damals auch noch keine weissen Haare. Bin da wohl wie bei der Haarqualität gut erblich vorbelastet. Meine vietnamesische Grossmutter hatte bis ins hohe Alter noch schwarze Haare. :D

Finde weisse Haare auch schön, hoffe einfach, dass sie nicht zu sehr ausdünnen. dumm finde ich wenn man ergraut, dann nen weissen Schopf hat und die Augenbrauen nicht mitziehen. Ist eher selten habe ich aber auch schon gesehen.

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
meine freundin ist 16 und hat schon einige graue haare ...

ich bin zum glück blond, und sie werden sich nicht großartig verändern ;)

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Meine Oma ist 86 und hat noch kein einziges graues Haar :shock:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Mi-chan hat geschrieben:
Meine Oma ist 86 und hat noch kein einziges graues Haar :shock:


Das ist aber echt selten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Meine sind noch ziemlich braun, wenn ich den Haarstrang bei Licht betrachte. Lange weiße Haare finde ich kaum. Direkt an der Kopfhaut scheint es aber allmählich ergrauen zu wollen. Na ja, mit 54 kann ich eigentlich zufrieden sein. Bin ja schon glücklich, wenn sie nicht ausfallen :D :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Bin jetzt fast 30 und mit 25 kamen die ersten Weißen. Und zwar schön gleichmäßig über den Kopf verteilt. Mittlerweile ist es schon so, dass die Haare dadurch insgesamt heller aussehen, finde es aber schwer zu schätzen, wieviel Prozent Anteil die Weißen haben.
Jedenfalls finde ich weiße Haare in Dunklen bei mir (und auch bei Anderen wo ichs gesehen habe) überhaupt nicht schön. So eine einzelne weiße Strähne oder komplett weiße Haare hätten schon was, aber so wies bei mir ist, nee, da färb ich lieber.
Und bis die komplett weiß sind dauert das bestimmt noch 20 Jahre, schätz ich mal. Wenn man das beschleunigen könnte, hätte ich sie lieber gleich ganz weiß, hauptsache nicht so meliert. Meliert finde ich unschön.
Ich finde, es macht einfach nur älter und kann daran gar nichts Ästhetisches finden. Innerlich, also geistig, profitiere ich von meinem Erfahrungsschatz und kann das Älterwerden somit als auch positiv akzeptieren, aber äußerlich gibt es für mich wirklich gar nichts, was mit dem Alter besser wird, nur schlechter.

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 20:43 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Ehrlich gesagt - weiß ich auch nicht, was ich machen soll, wenn eines Tages meine dunklen Haare weiß werden. Ob ich färben sollte oder lieber doch nicht?

Eine Zeit lang fand ich die Vorstellung schön, nur die Unterhaare bei weißem Haar durchzusträhnen und das Deckhaar weiß zu lassen.

Jetzt würde ich dazu übergehen, die Haare in weiß nachwachsen zu lassen und braune Strähnchen zwischensetzen zu lassen oder auch einfach naturbelassen es schön finden.

Ein weißes Haar hat meine Friseurin bei mir entdeckt, was ich gelassen hingenommen habe. Da hat sich anstatt Melanin Luftsauerstoff ins Haar eingelagert. Kommt schonmal vor.

Bis die Haare komplett in weiß nachwachsen hoffe ich doch, daß noch viel Wasser die Leine hinabfließt :wink: und ich noch sehr viel Zeit habe, mir genauestens zu überlegen, was ich am besten machen könnte.
Was würdet ihr mir denn raten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 06:59 
Offline

Registriert: 14.06.2008, 21:29
Beiträge: 12
Das mit dem Grauwerden ist zwar auch genetisch bedingt, aber es kommt auch auf die Naturhaarfarbe an.
Eumelanin, das braunschwarzes Farbpigment, ist sehr groß und sitzt locker im Haar und deswegen kriegen Dunkelhaarige auch schneller Graue/weiße Haare. Phäomelanin, das blondrote Farbpigment, ist sehr fein und sitzt sehr fest im Haar. Deswegen bekommen Rothaarige am spätesten graue/weiße Haare. Sehr Blonde Typen haben sowieso viel Luft in den Haaren und deswegen bei denen sowieso nicht so auf, wenn sie weiße Haare bekommen ^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de