Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen, denke ich. Und dann höchstwahrscheinlich nicht überfärben, denn auf diese Färberei hab ich generell keine Lust mehr.
Und zudem geht es mir auch gegen den Strich, mich wieder einmal dem gängigen Modediktat zu unterwerfen. Ich finde graue und weisse Haare attraktiv, es sollte nur nicht ins Gelbliche kippen - das gefällt mir gar nicht. :)

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 08:28 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:08
Beiträge: 142
Stimmt schon...aber grau ist auch nicht gerade schön. Weiße Haare dagegen, so richtig schön lange, bei alten Frauen...ein Traum! ^^
Färben möchte ich später nie, nie, niemals! Ich sehe ja an Leuten aus meinem Umfeld, wie nervtötend es ist, ständig zum Friseur rennen zu müssen, weil das Grau schon wieder durchscheint... :?
Nee, danke, dann lieber ganz grau!

_________________
1b C ii
Länge: 72 cm
Ziel: Knielänge
Mittel-/Dunkelbraun
K.O.-Truppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Sagen wir es so, ich hab von Natur aus einen hellen blond-rot-grauschleier, das heißt, wenn ich mir die Haare kräftiger färbe wie ich auf meinem Avatar habe, scheint der Ansatz immer seltsam grauartig :lol:

Stören tuts mich nicht. Ich wollte mir schon oft graue Strähnchen ins Haar machen lassen. Hab mal eine junge Frau mit schwarzen Haaren und dicke grauen Strähnen gesehen. Sah nicht schlecht aus.

Ich denke das ist eine Stilfrage. Ich finde ne silbere Mähne an Frauen toll, ich weiß noch nicht, ob ich mir später die Haare weiter färben würde oder sie grau lassen würde, das käme darauf an, wie es mir stände.
Aber eine graue Mähne würde mich schonmal reizen.

Männer, besonders wenn noch ein junger aktiver ist, machen graue Haare schon sehr alt. Ein früherer Freund von mir ist mit 23 total ergraut, also nicht so bißchen Silber, sondern so richtig kräftig schwarz-grau wie man höchstens mit 60 aussieht. Und das hat ihn so furchtbar alt aussehen lassen, fand das dann auch nicht mehr attraktiv für so nen jungen Kerl.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich denke, dass ich färben würde. Ich kann mir graue Haare an mir einfach nicht vorstellen. Würde eh gelbstichtig werden, da meine Naturfarbe recht hell ist.
Mein Freund erzählt immer, dass er gerne leicht graue Schläfen hätte. Er fänd sich damit unglaublich sexy :mrgreen: Als ich ihn dann aber mal auf sein erstes graues Haar hingewiesen habe, wollte er davon aber gar nichts wissen (er ist ja auch erst 27) :lol:

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich hab erst eins gefunden, aber ich glaube es ist wieder ausgefallen. Aber ein paar mehr wären schon toll, ich werde sie nicht färben.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 13:49 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Die Cousine von meiner Cousine färbte sich auch immer die Haare, bis sie eines Tages ganz fiese Probleme mit der Kopfhaut bekam ...

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Also ich hab mein erstes graues Haar mit 18 entdeckt.Fand ich merkwürdig,aber nicht weiter schlimm.So ab Mitte/Ende 20 sind es so viele geworden das es mir zuviel geworden ist,und ich hab angefangen zu tönen.Ich find weiße Haare nicht schlimm,aber an mir gefällts mir nicht.Es sind ja keine Strähnen,sondern einzelne knallweiße Haare die meine schwarzen Haare irgendwie so verschossen aussehen lassen.Ich mag klare,kräftige Haarfarben,deshalb gefällt mir das nicht.
Ich färbe meine Haare seit ner Weile mit PHF und werde das auch weiter tun.
Graue haare zu bekommen find ich nicht schlimm.Man kann es lassen oder überfärben,je nach Geschmack.
Haarausfall (wie es bei Männern vorkommen kann) ist für mich ein Alptraum! :erstaunt: ......Hauptsache Haare.....wer färben will soll färben,wer nicht,der nicht!!....

lieben Gruß :winke:

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 21:32 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Ganz genau so sehe ich das auch. Wobei - ich habe vor einiger Zeit auch ein einzelnes weißes Haar zwischen meinen braunen Haaren gefunden. Deswegen mache ich mir noch keinen Kopf darum. :nixweiss:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 21:40 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Ich werde meine Grauen ab sofort nichtmehr grau nennen, sondern die sind Platinblond. :D

Klingt irgendwie weniger abwertend finde ich, und eines Tages sind es dann keine vereinzelt Platinblonden mehr sondern ich habe gar platinblonde Highlights. :blumen:

Beim Frisör müsste ich für sowas chemisch gefärbt ganz viel Geld bezahlen.Jawohl! :naegel:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Außer meiner weißen Strähne im Nackenbereich, die ne Freundin bei mir in der 12. Klasse entdeckt hat, bin ich noch schn braun und hoffe, dass es auch noch ne Weile so bleibt, bin ja schließlich auch erst 21 ;)

Wenn es dann mal soweit ist, dass ich ergraue, werde ich auch dazu stehen. Und meine weiße Strähne hat mir bis jetzt auch schon des öfteren die Flausen vom Haare färben ausgetrieben *gg*

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Huhu! :winkewinke:

Ich glaube, ich habe auch ein graues Haar oben an der Stirn entdeckt :-) Ich habe versucht, es abzuschneiden, aber das wird nichts. Es ist noch ziemlich kurz. Ich glaube, ich lasse es dran, zumal ich es nicht immer sehe.

Wie ist das eigentlich? Sind immer erst nachwachsende Haare völlig weiß, oder wird ein wachsendes Haar weiß? Das müßte in den Längen ja noch Farbe haben :gruebel:

Eigentlich finde ich es voll cool, so ein einzelnes graues Haar zu haben. Ich frage mich jetzt natürlich, ob das irgendwie mit den Wechseljahren zusammenhängt und ich mich nun mit dem Kinderkriegen beeilen muß ... ich will noch nicht! Kann mich da irgendwer beruhigen?

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 16:16
Beiträge: 212
Wohnort: thurnau
@ einsel:
graue,weisse,silberne haare haben nichts mit den wechseljahren zu tun.

auch wenn im haar kein melanin mehr gebildet wird funktioniert die fruchtbarkeit noch tadellos.

_________________
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
lucky hat geschrieben:
@ einsel:
graue,weisse,silberne haare haben nichts mit den wechseljahren zu tun.

auch wenn im haar kein melanin mehr gebildet wird funktioniert die fruchtbarkeit noch tadellos.

Na, das ist ja beruhigend :mrgreen: (Im Augenblick ist das weiße Haar aber gerade wieder unauffindbar.)

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 12:29
Beiträge: 1552
Wenn ich denn mal irgendwann graue/weiße Haare bekommen sollte, werd ich sie mir nicht färben! Mir gefällt solches Feen-Haar, silbrige Fäden die im Licht schimmern, ich finde das ist eine schöne Vorstellung von grau werdenden Haaren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Die weißen Haare, die ich habe, sind total weiß, irgendwie faszinierend :D . Aber so viele sind das (noch) nicht, obwohl, ein bisschen gräulich schimmert es manchmal. Die Barthaare wirken grau, aber die werden auch immer wieder abgesäbelt. Sollen die Haare so sein wie sie wollen, momentan machen sie mir eher Freude :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de