Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 17:53 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:14
Beiträge: 1040
Zitat:
Wie war es bei euch Frauen als ihr merktet das euer Partner Bruder .... sich seine Haare lang wachsen ließ???

Bei meinem Mann war ich wohl eher der Auslöser fürs Wachsenlassen. Ich habe ihn nach seinem ersten Friseurbesuch seit wir uns kannten wohl dermaßen entsetzt angeschaut (zumindest hat er mir das im Nachhinein mal gesagt), dass er danach keine Schere mehr drangelassen hat und die Haare gleich bis zum Po wachsen ließ (bei 1,90m ^^).

Hm, war eigentlich gar nicht böse gemeint damals, und ich dachte auch, ich hätte mich ganz gut zusammengerissen, es war aber wohl doch offensichtlich, dass ich kurze Haare nicht so erstrebenswert finde.

An sich bin ich der Meinung, dass jeder mit seinem Kopf machen sollte, was er will, aber in mein Beuteschema passen Kurzhaarige tatsächlich eher nicht rein. Das sieht mir persönlich einfach zu kindlich aus. Trotzdem... wenn man ansonsten zusammenpasst, würde ich sicherlich nicht der Haare wegen auf eine Freundschaft/Bekanntschaft/Beziehung (was halt gerade anliegt) verzichten.


Konkret zur Frage: Ich fands toll. Mein Mann hat wunderschöne, dicke, glänzende, wellige, mittelblonde Haare (mittlerweile der Kinder wegen leider nur noch bis Midback, aber immerhin). Einfach nur lecker. ;)

Kommentare gab es da sicher häufiger, aber nie sonderlich negativ, wobei man zugeben muss, dass er als Student bzw. mittlerweile Pädagoge ja rein klischeemäßig nun schon fast lange Haare haben MUSS. ^^
Stichelige Kommentare bezogen sich wenn dann eher auf ungewöhnliche Frisuren. Er hat eine Weile viel mit Zöpfen und Dutts herumexperimentiert. Mittlerweile trägt er den Standardpferdeschwanz oder mal nen Engländer - ganz einfach aus Zeitmangel - privat auch mal offen, aber bei der Arbeit stört das ja eher.
Ich fand das immer großartig, dass er so experimentierfreudig da rangegangen ist. Einfach authentisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 12:28 
Offline

Registriert: 16.01.2011, 19:01
Beiträge: 367
Wohnort: nähe Stuttgart
Mein Mann hat Dreads ca. bis Schulter. Ich helfe ihm auch diese immer mal wieder zu dreaden(?schreibt man das so ?). Sein Cousin (fast Glatze geschoren und überhaupt ein ...ähem... Typ) wollte unbedingt dass er auch so einen geschorenen Kopf hat, unter anderem weil die Leute ja dann denken er sei ein Kiffer und Dealer und dergleichen.
Als das nicht gefruchtet hat hat er sich an mich gewendet und meinte:"Ich sag ihm immer er soll sich die Haare schneiden weil das nicht gut (anständig) ist aber er hört nicht auf mich. Sag du ihm mal dass er das weg machen soll vielleicht hört er auf dich."
Ich, erstmal Nase hoch, leichtes abfälliges Lächeln auf ihn gerichtet und mit stolzer Stimme:"Ich habe ihm diese Dreads gemacht und mir gefallen sie sehr, will auf gar keinen Fall das er sie abmacht!" Er brachte dann nur kleinlaut "Ach so" raus und das Thema war dann auch erledigt. :D

Stimmt schon dass manche Leute ihn für einen Dealer hielten, aber das sind dann die Leute (völlig Fremde auf der Strasse) die selber kiffen und dann mit Finger auf andere Zeigen, von wegen ... ja ja Dreadlocks... weiss schon bescheid.
Aber was soll man schon machen wenn einem beschränkte Leute voller Vorurteile über den Weg laufen? Man will ja nicht genauso doof und unhöflich daherkommen wie die.

:nixweiss:

_________________
Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
der titel dieses threads ist null aussagekraeftig, das sollte geaendert werden, finde ich.

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 19:05 
Offline

Registriert: 04.11.2010, 12:47
Beiträge: 146
Wohnort: München
Ich steh tierisch auf Männer mit langen Haaren, ein kurzhaariger kommt mir gar nicht erst ins Haus! ;) Bin also absolut dafür, wenn jemand anfängt wachsen zu lassen und unterstütze das voll und ganz. Mein Bruder und mein Schwager hatten beide lange Zeit nen richtig tollen, langen Zopf. Der eine hat sie dem Kampfsport geopfert, der andere wollte irgendwann seriöser aussehen. Ich hätt jeweils heulen können.. wie konnten die nur! Das war so chick! Also.. überhaupt sollten viel mehr Männer wachsen lassen! Das macht so gut wie jeden attraktiver. :D

_________________
2aFii
76 cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Trouble hat geschrieben:
Also.. überhaupt sollten viel mehr Männer wachsen lassen! Das macht so gut wie jeden attraktiver. :D


Würd ich nicht so direkt sagen...
Langhaarige Männer sind oft attraktiver als kurzhaarige, das stimmt schon... find ich. :)
Allerdings gibt es auch sehr, sehr viele kurzhaarige Männer, denen meiner Meinung nach keine langen Haare stehen würden, weil es einfach nicht zu ihrem Gesicht/Typ passt.
Im Vergleich dazu fallen mir spontan nur sehr wenige Kerle aus meinem Bekanntenkreis ein, bei denen ich es mir vorstellen könnte, dass lange Haare ihnen stehen würden/sie mit langen Haaren besser aussehen würden...
Aber vielleicht liegt das ja auch nur an meinem mangelnden Vorstellungsvermögen... :-k

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 12:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
Ich finde langhaarige Männer auch toll, aber meinem Liebsten würde es nicht (mehr) stehen, dafür hat er inzwischen zu wenig Haar. Je länger die sind umso älter sieht er aus. Leider. Er hatte mal ganz lange haare bevor wir uns kennen lernten, stand ihm garnicht schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2010, 21:13
Beiträge: 732
Wohnort: RLP
Trouble hat geschrieben:
Der eine hat sie dem Kampfsport geopfert,


Warum denn das? Auf der deutschen Martial-Arts-Meisterschaft sind auch jede Menge Leute mit langen Haaren rumgelaufen. Oder is es mehr so was wie Bodenkampf/Ringen? (sry wenns zu OT is oder zu sehr in Privatangelegenheiten reingeht, mich interessierts grade nur)

_________________
1bMii(7,5cm), SSS ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 09:45 
Offline

Registriert: 04.11.2010, 12:47
Beiträge: 146
Wohnort: München
Mattyo hat geschrieben:
Trouble hat geschrieben:
Der eine hat sie dem Kampfsport geopfert,


Warum denn das? Auf der deutschen Martial-Arts-Meisterschaft sind auch jede Menge Leute mit langen Haaren rumgelaufen. Oder is es mehr so was wie Bodenkampf/Ringen? (sry wenns zu OT is oder zu sehr in Privatangelegenheiten reingeht, mich interessierts grade nur)


Der macht MMA, das ist ganz viel mit Bodenkampf, ringen, würgen und auf dem Kopf rumrollern. Eigentlich kein Problem mit der richtigen Frisur, aber irgendwie hatte er nie so recht Lust sich damit zu beschäftigen da was zu lernen. Wirklich schade, das waren sooooo verdammt schöne Haare!

_________________
2aFii
76 cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
shortend hat geschrieben:
Ich finde langhaarige Männer auch toll, aber meinem Liebsten würde es nicht (mehr) stehen, dafür hat er inzwischen zu wenig Haar. Je länger die sind umso älter sieht er aus. Leider. Er hatte mal ganz lange haare bevor wir uns kennen lernten, stand ihm garnicht schlecht.


Das mit dem weniger werdenden Haaren kenne ich nur zu gut. Als ich merkte dass mein Haar an der Stirn den Geheimratsecken wich bin ich zum Hautarzt gegangen und er hat mir einpaar Haare herausgerissen und das wurde dann untersucht. Ergebnis: genetisch bedingter Haarausfall. Ich nehm jetzt schon seit knapp 3 Jahren Finasterid dagegen. Die Haare die bis dato verloren gingen kommen leider auch nicht wieder, aber da die Geheimratsecken nicht wirklich ausgeprägt sind und man sie, wenn die Haare nicht total fettig sind eh nicht sieht belass ich es erstmal so. Wenn ich irgendwann mal zuviel Geld habe lass ich mir einpaar Nackenhaare verpflanzen ^^*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 12:58
Beiträge: 266
Wohnort: Paderborn
Ach ja, bei mir war es ein totaler Kampf in der Familie bzw. eher mit meiner Mutter, bis ich sie endlich lang hatte. Sie nervt mich auch heute noch alle paar Monate mit Spitzenschneiden, aber für das bisschen was ich abschneide brauche ich keinen Friseur.

Mit Beginn meiner Ausbildung ließ ich die Haare wachsen, da gab es auch blöde Bemerkungen, ich würde mit Kopftuch wie eine Putzfrau aussehen. Pferdeschwanz ging aber noch nicht, von daher habe ich sie reden und denken lassen was sie wollten :)

Ich trage sie so lang wie ich will und wie sie wachsen, egal wie groß meine Geheimratsecken werden ^^ obwohl ich schon oft überlegt habe, da was gegen zu tun, bloß viel Geld hatte ich zu der Zeit nicht, Nebenwirkungen sollte man nicht verachten und es sind eh "nur" Haare. Mal sehen was ich in Zukunft mache *grübel*

_________________
3a M/C ii, 55cm SSS U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond & Stufen loswerden Richtung APL X


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Ich mag langhaarige Männer. Als ich meinen Freund kennengelernt habe, hatte er Hüftlänge, ich fand das klasse. Er hat ein schönes dunkels Goldblond. Als wir vor ein paar Jahren in Ghana waren, wurde er dort von allen Leuten nur Jesus genannt. :D Leider hat er sich die haare vor einem knappen Jahr abgeschnitten, weil sie sehr kaputt waren und die Masse an Haaren seine Kopfhaut stark belastet hat. Ich finde ihn aber mit kurzen wie mit langen Haaren attraktiv.

Zum Thema langhaarige Männer und Jobs: Ich arbeite im öffentlichen Dienst und habe einen Kollegen mit langen Haaren. Allerdings sind wir auch Wissenschaftler und ich denke, an Unis wird mit langen Haaren bei Männern toleranter umgeganen. Es gibt viele Langhaars an den verschiedensten Instituten bei uns.

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2012, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2010, 12:01
Beiträge: 130
Wohnort: Bayern
Meine Familie fand es etwas seltsam, aber was solls ;)
Mein Exfreund war nicht begeistert, wollte, dass ich sie mir wieder abschneiden lasse. Das hätte ich nie gemacht...;)
Sonstiges Umfeld hat nichts Negatives verlauten lassen, war eher interessiert, wieso ich sie hab wachsen lassen, wie lang sie noch werden sollen,...

_________________
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe ;)

Bild

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 18:27
Beiträge: 2
Wohnort: Bielefeld
Mein Freund und ich hatten sehr lange die gleiche Haarlänge: bis zur Mitte des Rückens. Die Länge fand niemand sonderbar, es gab aber häufiger Fragen und verwirrte Blicke weil wir beide rotblonde Haare haben.

Meine Familie nahm es immer locker, dass ich mit Langhaarigen nach Hause kam und wollte sogar schon meinen Bruder überreden, sich die Haare wachsen zu lassen. Aber er sieht damit aus wie ein Engel.
Inzwischen hat mein Freund arbeitsbedingt kurze Haare (und ist damit mein erster ohne Mähne). DAS hat alle schockiert. Aber sie werden bei neuem Job wieder wachsen dürfen. *freu*

_________________
Zuhause ist da, wo die Wölfe dich nicht fressen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de