Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1981, 1982, 1983, 1984, 1985, 1986, 1987 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 06.03.2023, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Nettes Gespräch im Kaufland beim Haarspielzeug...
Welche Farbe müssen Haargummis haben, die nicht so dünn sind, das sie einschneiden?
Haarfarbe graumeliert.
Braun und schwarz fallen aus.
gelblich breite Gummis eher auch...
Mit der Verkäuferin habe ich graumelierte Gummis gefunden.
Ick freu mir en Schnitzel!

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 08.03.2023, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Was Rapunzella und Hillie sagen.

Und Rapunzella hat recht, das fällt mir auch bei Holistic Habits extrem auf: da ist eine extrem dicke und lange Mähne, die noch drapiert und aufgeplüscht wird.
Dass man seine Haare ein wenig schön zurecht sortiert für IG oder YT, erst Recht, wenn man auch ein paar Euro damit verdient, ist absolut klar und in meinen Augen auch voll okay.

Einen aber eh schon weit überdurchschnittlichen ZU und in Aliias Fall auch noch eine für die Allerwenigsten erreichbare Länge noch künstlich aufzuplüschen oder so zu posieren, dass die Mähne NOCH länger aussieht (den Trick gabs schon bei den Sutherland Sisters), finde ich irgendwie ...äußerst bescheiden.
Beide Damen haben überdurchschnittlich dickes, volles und schönes Haar, warum dann noch zusätzlich ein paar cm rausschinden?
Wem nützt das?

Und es setzt einen völlig absurden Standard, wenn jemand mit einem iii+-ZU seine Zöpfe und Dutts absichtlich aufplüscht.

BTT:
"Du bist ganz schön äh... aschig an den Ansätzen, oder?"
Nope. Ich bin grau, schlicht und ergreifend :lol:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 08.03.2023, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ehrlich gesagt denke ich da gar nicht so. selbst wenn sie es nicht nötig hat... vielleicht findet sie es auch einfach geil und macht worauf sie bock hat? xD ich finde auch nicht, dass das nen standard setzt weil aufplüschen kann man ja auch selbst und dann verschiebt sich das wieder^^ und langhaar sollte selbst wissen was die eigenen haare wert sind und es nicht von irgendwelchen anderen im internet abhängig machen. wir haben doch selber festgestellt, dass locker gemessen wurde. und wir sehen sofort wenn die haare gepancaked sind. reicht uns das nicht? ganz abgesehen davon muss man eh bedenken, dass nichts was im internet stattfindet in irgendeiner art und weise real sein muss. alles wird zweidimensional aus einem einzigen winkel dargestellt. ich kann mich selbst nicht oft genug daran erinnern.

heute hab ich rosebun auf arbeit getragen und ein paar nette komplimente bekommen. von einer kollegin aus der nachbarabteilung, dass meine haare aussehen würden wie etwas leckeres zum essen und von jemandem aus unserer abteilung, dass das kompliziert aussehen würde und schick ist. er hat es auch gleich seinem kollegen gezeigt xD das hat mich gefreut.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Zuletzt geändert von eyebone am 08.03.2023, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 08.03.2023, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das sehe ich genauso wie Eyebone. Jeder Mensch soll seine/ihre Haare tragen wie er/sie will und das in beide Richtungen unabhängig vom Zopfumfang.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.03.2023, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Na ja... dagegen spricht das Messvideo.
Das für mich ehrlich gesagt den Beigeschmack hat, dass es sich nicht primär an andere Langhaars richtet, sondern an Leute, die Langhaarfrauen ganz ganz ~*toll*~ finden. Was absolut legitim ist, so isses nich [-X
Und HH verdient über ihre Mähne Geld, sie bewirbt in den Videos zu Haircare etc mehrfach ihren Onlineshop (wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, esoterisch angehaucht und mit Halbedelsteinen).

Ansonsten unterschreibe ich bei euch beiden - allerdings: wir sind alle drei alteingesessene, abgebrühte Forensinsassen und erkennen pancaking und "Schmu", obs jetzt als normales Frisurenelement (nichts dagegen) oder als Menschen! Tiere! Zöpfe! Sensationen! gemeint ist.

Ich weiß nicht, ob Forenneulinge oder die ganz normale Durchschnittsfrau ohne Haarbezug, die über solche Videos stolpern, das erkennen.
Um dann der Langhaarigen im Büro "du hast doch total dünne Haare!" um die Ohren zu hauen, wenn das nicht mal der Fall ist.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.03.2023, 16:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

die Zielgruppe von Nazyrova und Co. sehe ich genauso. :nickt: Ich finde es gelegentlich traurig, dass diese Frauen in ihren Videos zwar Bun Drops en masse machen, aber nicht mal zeigen, wie diese wirklich schönen Dutts zustande kommen. In der Indianlonghairworld sind es eigentlich immer dieselben Nautilus-Variationen, aber da geht es ja um dieselbe Zielgruppe. Und Alechka Nazyrova kann sehr gut mit Haarstäben umgehen; so ein Steck-Video könnte vielen Frauen mit Knöchel- oder Bodenlänge sehr helfen.

Es wird immer Leute geben, die solche gepancakten Monsterzöpfe für ungepancaket halten; so wie ich hier auch schon gelesen habe, dass es Leute gibt, die Grün für eine Naturhaarfarbe halten - man kann nicht alle erreichen, wenn sich diese Leute, die es nicht erkennen können, überhaupt derart dafür interessieren, das Geheimnis zu lüften.

Ich habe mitbekommen, dass solche Monsterzöpfe derzeit schwer in Mode sind. Beyoncé trägt einen in einem ihrer Videos und auf YouTube gibt es zahllose Anleitungen, sie mit eingeflochtenem Kunst- oder Fremd-Echthaar nachzubauen. Und ... die Leute bauen sie nach - und stehen dazu, dass sie nicht echt sind; der Spaß und die Freude am Tragen sind die Hauptsache. Es wird doch immer gepredigt: "Sei du selbst; tu, was dich glücklich macht." Aber wehe, jemand tut das wirklich. [-X :kniep:

Sarah. hat geschrieben:
Einen aber eh schon weit überdurchschnittlichen ZU und in Aliias Fall auch noch eine für die Allerwenigsten erreichbare Länge noch künstlich aufzuplüschen oder so zu posieren, dass die Mähne NOCH länger aussieht (den Trick gabs schon bei den Sutherland Sisters), finde ich irgendwie ...äußerst bescheiden.
Beide Damen haben überdurchschnittlich dickes, volles und schönes Haar, warum dann noch zusätzlich ein paar cm rausschinden?

Ich bin mal durch Zufall auf eine Seite gestoßen, da ging es um Vorurteile beim BH-Kauf. Die Schreiberin meinte, es sei falsch, großbusigen Frauen zu raten, ihre Fülle besser zu kaschieren oder zu verstecken. Denn hinter diesem Ratschlag würde die Attitüde stehen, dass sich diese Frauen für diese Oberweite entweder schämen sollen, oder aber - und das sehe ich bei deiner Argumentation inbezug auf Holistichabits - sie sollen ihr Licht eher unter den Scheffel stellen, um nicht zu sehr anzugeben, damit zu provozieren, sich nicht zu sehr von der Masse abzuheben, damit sich niemand von den "Monstermöpsen" bedroht fühlen muss. Das ist für mich so ähnlich wie, wenn man einer Frau rät, möglichst nicht so klug daherzureden, weil sie sonst Männer als potentielle Partner abschrecken könnte. Frei nach dem Motto: Eine wirklich kluge Frau hält besser den Mund - und sie pancaked nicht - zumindest nicht, wenn sie eh genug Haare hat.

Diesem Prinzip zufolge könnte man auch den Pullthrough- oder den Elastic Braid für iii-Haare ächten - alles Frisuren mit mehr Schein als Sein.

Ich kann mich noch gut an einen Beitrag entweder hier oder in "Langhaarsichtungen" erinnern, wo jemand einen Mann mit einem einzigen Dreadlock gesichtet hatte und dies eher unästhetisch fand. Du hattest damals gesagt: "Gottseidank darf jeder so herumlaufen, wie er will." Ich fand das damals sehr richtig und befreiend. Warum nicht auch hier?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.03.2023, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Bei Pullthrough und elastic braids sowie einer Keulenzopfvariation gehört die Aufplüscherei aber zum Stil der Frisur.
Von Frau Nazyrova würde ich gern Haarstabvideos sehen, so ist es nicht - neben den F-Videos Content gür andere Langhaars fänd ich gut.
Ist aber ihre Sache.

Da sich die Diskussion jetzt im Kreis dreht und ich eure "jedem Tierchen sein Plesierchen" grundsätzlich gut finde, lasse ich das jetzt auf sich beruhen - ich verstehe eure Argumentation, finde das aber trotzdem moralischer eher etwas mau.

Den Trend von Rapperinnen und R'n'B-Stars, superlange Fakezöpfe oder Perücken zu tragen, habe ich als Fan anderer Musik mitbekommen und ich finde ihn, ebenso ein crazy Haarteile, optisch spannend - es ist aber hier klar, dass es kein Eigenhaar ist, wenn Beyonce oder Nicky Minaj eine Woche pinken Longbob, eine Woche ultralange blonde Braids, eine Woche rote Wuschelmähne, eine Woche lackschwarze bodenlange Perücken tragen :nixweiss:

Grün als halbwegs natürliche oder "natürlich" entstandene Haarfarbe lässt sich bewerkstelligen, indem man mit frisch blondierten Haaren ins Schwimmbad geht :ugly:

Was Haarfarben allgemein angeht: vieles, was nur einem winzigen Bruchteil der Menschheit natürlich aus der Rübe sprießen (sattes Dunkelrot, sehr helles Aschblond, Gold- und Karamelltöne) gilt mittlerweile als natürliche Haarfarbe außerhalb des Forums, ebenso wie das Klischee, dass nur alte Leute grau oder Weiß werden und das dann alt macht.
Im Forum laufen einige User mit tollen Silber- oder Perlmuttmähnen rum, die im Gesicht superjung aussehen.
Auch die YouTuberin PrettyShepherd ist grau und sieht frisch und jung aus.
Warum ich jetzt so darauf eingehen?
Weil der Kommi einer Freundin in meinem vorletzten Post vertraulich zugeflüstert wurde, ala "dir hängt hinten Klopapier aus der Hose".
Ich bin 41, es ist normal, dass ich gritzegrau unter der Chemiesonderlackierung bin.
Auch wenn 40/50 in der Augen der meisten nicht graustichige Oma ist.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.03.2023, 18:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bitte zurück zum Thema des Fadens kommen!


Ich hatte heute in der Schule einen Rapunzel Braid und habe mehrmals gesagt bekommen wie toll der aussieht, gerade mit den kleinen Zöpfen sehr komplex, das witzige an der Sache ist , das ich die Akzentzöpfe schon seit drei Tagen in jede Frisur einbaue und es bisher keiner gemerkt hatte.

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.03.2023, 12:02 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Der Kommentar war zwar nicht an mich gerichtet, ärgert mich aber trotzdem da ich es mitbekommen habe:

Einem Freund wurden für eine Aufführung seine Afrolocken geglättet. Mit dem Eisen, was irgendwie schpn unnötig erscheint, da die längsten Haare maximal 5cm lang sind und dann eh Tonenn an Gel für den erwünschten Look drauf kam, welches wohl gereicht hätte. Der Kommentar der Maskenbildnerin: "Das sollten sie ruhig öfter tun, damit sehen sie viel zivilisierter aus."

Er will sich nicht beschweren, und das ist seine Entscheidung. Aber mir ist es absolut rätselhaft, wie man als professionelle Maskenbildnerin im Kulturbetrieb arbeiten kann und ungeniert solchen Mist rauslassen kann.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.03.2023, 12:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Amélie,
ich erinnere mich: Du hattest doch weiter vorne mal etwas von diesem Mädchen in deiner Schulklasse geschrieben, wo die Lehrerin gemeint hatte, sie solle die Locken bändigen, weil es sonst zu provokant wirken würde. Scheinbar werden Locken von einigen Leuten per se als Chaos bis Bedrohung gewertet, was zu bändigen und zu "zivilisieren" sei. Ich würde aber in dem Fall zuerst mit der Maskenbildnerin selbst sprechen, bevor ich mich beschweren gehe. Manchmal hilft ein Gespräch von Frau zu Frau da mehr, als wenn plötzlich der Vorgesetzte aufgrund einer anonymen Beschwerde auf einen zutritt. Womöglich ist sie sich ihrer verletzenden Art gar nicht bewusst - ist vielleicht auch nicht das erste Mal, dass sie jemanden derart bevormundet. Das Thema haben wir ja auch häufig im Thread "Bevormundung durch Friseure". :mrgreen:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.03.2023, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 176
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
@Amélie, oh nein, der Kommentar geht ja echt gar nicht! Insbesondere im Zusammenhang mit Afrolocken hat der Ausdruck einen sehr üblen Beigeschmack (auch wenn's möglicherweise nicht so gemeint war). Das tut mir für deinen Freund total leid, dass er sowas an den Kopf geworfen bekommt. Hoffentlich denkt diese Maskenbildnerin noch mal drüber nach und schämt sich.

Edit: den zweiten Teil des Kommentars habe ich noch mal eindeutiger formuliert. Er wurde anders aufgefasst als ich beabsichtigt hatte. Das soll natürlich nicht so stehen bleiben! :)

@Fornarina hat völlig Recht. Locken als provokant oder chaotisch zu werten ist immer übergriffig.
Und in diesem Kontext ist es ein besonders hartes Level. Als Europäer Afrolocken als unzivilisiert zu betiteln, ist in Anbetracht der historischen Vergangenheit und den leider immer noch verbreiteten Ressentiments entschieden grenzüberschreitend, um es mal diplomatisch auszudrücken. Möglich, dass diese Frau sich einfach keine Gedanken gemacht hat. Aber nach Black Lifes Matter etc. kann man das eigentlich mittlerweile erwarten, dass die Leute wenigstens eine Sekunde lang nachdenken, bevor sie jemandem die Botschaft "unzivilisiert" an den Kopf hauen. Es wurde doch schon soviel in Bezug auf Rassismus sensibilisiert. Traurig :(

_________________
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -


Zuletzt geändert von Tinúviel am 18.03.2023, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.03.2023, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Amélie, das geht sowas von gar nicht und ich würde das ansprechen.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.03.2023, 08:25 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich war nicht direkt involviert, deshalb möchte ich die Entscheidung, ob es angesprochen wird oder nicht, bei der betroffenen Person lassen. Und er wollte explizit nichts ansprechen, da er solche Bemerkungen in seiner Karriere schon oft bekommen hat.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.03.2023, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Mir hat gestern eine junge Patientin auf der Arbeit gesagt "Sie haben sehr schöne Haare, wie aus der Pantene Werbung". Das hat mich unheimlich gefreut, gerade weil meine Haare ja noch sehr kurz sind.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.03.2023, 12:05 
Offline

Registriert: 10.04.2021, 10:40
Beiträge: 478
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ein Freund aus dem nichts: Deine Haare sind spannend im Schatten eben dachte ich sie sind hellbraun, in der Sonne je nach Einfall blond oder blond mit rotstich. Wie funktioniert das?

Auf meinen irritieren Blick kam dann.

Ähm ich wollte damit sagen das deine Haare hübsch und ungewöhnlich sind.

Fand ich irgendwie süß.


Edit gerade gelesen Amelie wie furchtbar. Mich macht das ganz wütend und betroffen. Geht einfach gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1981, 1982, 1983, 1984, 1985, 1986, 1987 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de