Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1986, 1987, 1988, 1989, 1990, 1991, 1992 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 13.08.2023, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55093
Wind: Ich glaube, du machst dir viel zu viele Gedanken, kein Mann würde nach einem Kompliment so grübeln, sondern schebte immer noch beschwingt 10cm über dem Boden. Ein bisschen mehr davon für uns Frauen. (Ich empfinde das generell als Phänomen, dass bei Lob von Frauen oft irgendeine Abwehr anstatt einfach "Danke!" und freuen kommt. Und nicht, dass es mir nicht selbst auch schon passierte! [-X )

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 13.08.2023, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2998
ich find duschshampoos ganz gut meine Haare sind auch nicht pflegehungrig. alterra duschshampoo gibts jetzt auch als festes shampoo.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 13.08.2023, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2017, 15:02
Beiträge: 348
Wohnort: An der schönen blauen Donau
SSS in cm: 90
Haartyp: 2a-Mii
ZU: 6,5 cm (HA)
Ich bin kürzlich mal mit Boxerbraids zur Arbeit gekommen. Obwohl ich geflochten „nur“ eine Haarlänge bis zur Hüfte hab (und meiner Meinung nach sind die auch viel zu dünn :D) bin ich bestimmt dreimal angesprochen worden, die seien mega lang … Da hab ich wieder gemerkt, was für verschiedene Relationen es bezüglich der Haarlänge gibt!

_________________
Aktuell -> 95 cm; Ziel -> 110 cm/ Klassik
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 13.08.2023, 18:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7243
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Dea, ich glaube das ist ein bisschen verkehrt rüber gekommen. Ich hab mich schon gefreut und auch einfach nur lächelnd danke gesagt. Aber ich habe mich eben auch etwas gewundert, weil ich selbst sie an dem Tag ziemlich suboptimal fand. Eigentlich war es eher ein Wundern über die verschiedenen Ansichten von schön, so wie auch bei @Haiya über Länge. :)
Aber ist ja auch gut, dass es das gibt.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.08.2023, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6143
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Am Wochenende war ich bei einem Open-Air-Auftritt einer örtlichen Band. Da hat eine Bekannte (die ich nicht oft sehe) mir gesagt, dass sie sich immer freut meine Frisuren anzuschauen, wenn wir uns mal sehen.
Und dann hat sie meinen Holli bewundert, den ich jetzt gar nicht so spektakulär fand.
Aber ich beschwere mich natürlich nicht. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.08.2023, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 183
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich habe gestern ein Haarkompliment von meiner Mama bekommen. Sie wollte wissen, wie lang sie jetzt sind und ob sie schon über den Po reichen. Ich habe natürlich gern einen Bun Drop gezeigt und sie meinte: "also deine Haare sind echt eine Wucht!" Fand ich sehr lieb und hab mich wirklich gefreut. :)

_________________
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.08.2023, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8129
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Die Tochter meiner Kollegin will sich die Haare lang wachsen lassen. Meine Kollegin erzählte ihr wohl von meinen Haaren, denn sie sollte mich uuuunbedingt nach Tipps fragen und war enttäuscht, dass meine Kollegin es gestern vergessen hat. :lol: Irgendwie süß.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.08.2023, 21:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Wie schön! Und recht hat sie :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 08.09.2023, 23:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Heute wurde ich doppelt komplimentiert und freu mich total.
Eine Frau nannte mich ein "absolutes Kunstwerk" und erwähnte dabei explizit auch die Haare.
Später habe ich noch eine Nachfrage bekommen, wie ich denn eigentlich immer meine Haare mache, das wäre sehr imposant.

Also... Man muss nicht immer Rapunzel sein und offene Haare tragen. Ein schnöder Dutt tut's auch und ich freu mich, ich freu mich, trallalallalaaa :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.09.2023, 14:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Bin gerade etwas genervt und ich denke, ihr versteht es vielleicht:

Auf Arbeit gibt es viele Kommentare zu den Haaren, die meisten positiv. Nun passiert es aber vermehrt, dass bestimmte Personen darauf drängen, dass ich die Haare doch mal aufmachen soll und ob die denn wirklich so lang seien. Von "komm doch mal mit offenen Haaren" (neugierig, nett) bis "also, ich weiß gar nicht, wie das gehen soll. Du hast doch dann bestimmt voll dünne haare, das geht doch sonst gar nicht" (excuse youuuuuu, was ist denn bei dir nicht richtig?!) bin ich mittlerweile ziemlich genervt.
Ich meine, ich muss mich da für keinen zum Larry machen und Haare öffnen, Tätowierungen begucken und was weiß ich nicht alles machen, nur damit Klaus und Co. mit sich hinterher zufrieden sind. So viel ist sicher.
Aber was macht denn ihr, wenn ihr auf so unnötig dummes Terrain kommt? Vom Überhören isses noch nicht wirklich besser geworden. Hrmpf.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.09.2023, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Die "boah, deine Haare müssen ja voll dünn sein, wenn sie so lang sind und dein Dutt so klein ist" kenne ich auch, LacrimaPhoenix. :roll: Wie ich darauf reagiere: Meistens lächeln und ignorieren (wie deine Signatur sagt "stupid people are full of confidende"), manchmal entgegne ich: "Nee, meine Haare haben sind sogar dicker als der mitteleuropäische Durchschnitt (der liegt glaub bei 7cm ZU oder so)" oder ich kläre auf, dass ich meine Dutts einfach kompakt wickeln kann, ich keine Duttkissen benutze und man heute oft die messy Dutts trägt, die mehr Volumen vorgaukeln. Offen zeigen - höchstens bei wirklich sehr lieben Personen (habe ich letztens bei der Mutter einer sehr guten Freundin gemacht, und sie war auch wirklich positiv neugierig). Ansonsten, puh, ich bin da auch nicht so schlagfertig. Vielleicht kommen sonst noch bessere Ideen? Falls mir was einfällt, melde ich mich. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.09.2023, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2432
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Mir hat man heute gesagt, ein Kollege und ich hätten den gleichen Dutt. Er trägt den etwas längeren, oberen Teil seiner Haare in einem nicht ganz durchgezogenen Pferdeschwänzchen.
Ich hatte einen Wickeldutt.
Die Wahrnehmung vieler Leute ist merkwürdig. :gruebel:

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.09.2023, 22:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Aaaaaaaaah! *verschluckt bei sowas regelmäßig Teile von Tischkanten*

Ich weiß auch nicht, Corven. Ich würde das aber definitiv als Notwehr durchgehen lassen, wenn solche Leute zufällig vom Bürostuhl geschubst werden... ;)

Wenigstens etwas, Iduna, dann fühle ich mich nicht so allein mit dem Generve. Ich muss halt in letzter Zeit immer mehr drauf achten, dass ich nicht "bist du doof?" denke/ ausstrahle/ oder am besten noch laut sage...
Noise cancelling Kopfhörer oder Urlaub. Irgendwas muss her, aber es ist ja auch bald wieder Wochenende und dann ist hoffentlich wieder irgendwas anderes interessanter...^____^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.09.2023, 06:57 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 704
Phönix kannst du evtl sagen "ich habe jetzt keine Zeit, muss jetzt *Aufgabe* machen und dann einfach weiterarbeiten? also ein Vorbild von mir macht das so, aber ich kenne auch Leute, die man damit nicht abhalten kann, dann hilft es nichts wenn deine Kollegen so sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.09.2023, 10:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Arbeit am sich ist aber schon immee ein guter Hinweis, finde ich. Setzt auch nochmal die Grenze "du, ich bin hier, um zu arbeiten und nicht, um mich von dir begaffen zu lassen..."
Ich verlasse die Situation auch oft dann mit sowas "hmmmmhmm, ich muss jetzt erstmal dies, das, Ananas" => Kaffee/ Kollege/ Kopierer/ Was auch immer gerade ansteht. Geht soweit ganz gut, bin ich froh und dankbar drum..

Ich merke auch, dass diese Grenze "das ist MEIN Ding und DU hast da überhaupt gar kein Anrecht drauf, mein lieber Junge" nicht ankommt.
Mit manchem bin ich privat befreundet, d.h. mancher kennt mich mit offenen Haaren oder sonstwie aus der Freizeit.
Dann wird mal was erzählt und zack denkt ein Dritter: "das ist aber abgefahren, dass will ich auch mal sehen"
Soweit verständlich.
Trotzdem sind viele dieser Dinge halt einfach meine Privatsache und gewisse Menschen sollen distanzierte Bekannte bleiben. Wenn das von solchen Leuten immer wieder kommt nervt es mich halt. Vielleicht muss ich da einfach mal die Konfliktscheu ablegen und sagen, dass ich finde, es geht gerade zu weit und ich möchte das generell nicht.
Bin ich halt die, die sich irgendwie anstellt, aber wenn es einen konstant nervt, muss man die vielleicht auch mal sein?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1986, 1987, 1988, 1989, 1990, 1991, 1992 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de