Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1985, 1986, 1987, 1988, 1989, 1990, 1991 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.07.2023, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Das ist ja schade, ich hoffe, deine Reparatur war erfolgreich!
Wie schön, da gibt's nen extra Thread. :)

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.07.2023, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich war 5 Wochen in Reha, und eine Mitpatientin (eigener Haarschnitt: oben kurz mit Undercut) war begeistert von der Länge und Farbe - "Du bist jetzt unser Schneewittchen, soooo schöne lange Haare :verliebt: "
Das war süß und hat mir den bis dahin bescheidenen Tag gerettet :mrgreen:

Der Viiiiiiiel zu lang, pfuibäh!-Kommentar kam allerdings auch.
Aber manche haben halt auch keinen Geschmack. *pöh* :lol:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 08.08.2023, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Heute war ich nach Monaten mal wieder mit offenen Haaren auf Arbeit. Ein neuer Kollege kam gerade vorbei, als ich mit dem Rücken saß und meinte:
"Oh, ich dachte gerade, hier sitzt eine Frau. Heute mal die Haare offen? Sieht schön aus. Sonst trägst Du doch immer Dutt."
Ich: "Ja, offen. Genau wie Du." (mein Standardspruch gegenüber kurzhaarigen)
Er: "Naja, einen Dutt kann ich mir ja nicht machen."
Ich: "In eins, zwei Jahren könntest Du das schon"
Auf die Frage, ob eher ein oder zwei Jahre, habe ich ihm gesagt, dass Haare im Mittel 1 cm pro Monat wachsen, sodass wir zu dem Schluss gekommen sind, dass es wohl eher zwei Jahre bei ihm dauern wird.
Es jedenfalls ein schönes Gespräch. :)

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.08.2023, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Hab heute morgen auch ein nettes Kompliment vom betagten Nachbar bekommen. Ich lief mit Jogginghose, Hund und offenem haar die Straße lang.
Er: ,, Du hast ja richtig schönes langes Haar!"
Ich: ,, Oh, vielen Dank. "
Er: ,, Ja, wirklich. "
Ich denke er hat mich auch noch nicht mit offenen Haaren gesehen.

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.08.2023, 22:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hab heute von der Kassiererin bei dm ein Kompliment zu meinen Haaren bekommen. Heute gewaschen und keine Zeit zum Kämmen gehabt, zwecks Signature-Look und besserem Halt trotzdem Puder rein gemacht und oben leicht toupiert und ich kam gerade vom Training... und die ersten Silberlinge sieht man auch, weil ich schon länger nicht mehr gefärbt habe (Aufwand und Kosten lohnen sich aktuell nicht so richtig)... Trotzdem fand sie "Sie haben so schöne Haare, und so lang!" :D

...Ich habe drauf verzichtet zu erwähnen, dass ich sie mit dem Balea-Duschgel wasche, das ich soeben nachgekauft habe, und täglich gegen den Strich bürste :ugly:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.08.2023, 23:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Wind, weder Balea-Duschgel noch gegen den Strich bürsten sind Sachen, deren man sich schämen müsste. :o

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.08.2023, 23:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Nein, aber es könnte Leute in die Irre führen. Meine Haare können das ab, weil sie extrem wenig porös sind - deswegen ist Duschgel bei mir sogar besser als Shampoo, weil selbst die simpelsten Shampoos meine Haare irgendwie überpflegen.
Und ob ich sie regelmäßig toupiere und notgedrungen wieder ausbürste und wieder von vorne ist meinen Haaren auch nach zweieinhalb Jahren herzlich egal.

Wäre ziemlich gemein, wenn dann jemand mit normaleren Haaren denkt, diese Behandlung wäre ein super Trick um schöne Haare zu haben. Für eine längere Erklärung hätte die Zeit nicht gereicht.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.08.2023, 23:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Wind,

ich hab hier im Forum schon mal gelesen, dass Duschgel sogar besser für die Haare sei, da nicht so aggressiv. Ich wasch die Haare, wenn dann, auch meist mit Duschgel, eher aus Sparsamkeitsgründen, aber was die Gefahr des Überpflegens angeht, ist man mit Duschgel wirklich besser bedient. Also ich denke, man macht mit Duschgel als Shampoo nur wenig falsch. Ich kenn jetzt die Kassiererin natürlich nicht und hab deren Haare nicht gesehen, aber selbst wenn sie extrem geschädigte Haare vom Färben oder Dauerwelle haben sollte, dann nimmt man doch eh anschließend Conditioner, um die Haare kämmbar zu machen, da ist es im Vorfeld so ziemlich egal, mit was man nun wäscht, aber meist hat man an der Kasse auch nicht so viel Zeit, das genau auszudiskutieren.:oops:

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.08.2023, 07:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Sorry OT, aber Wind, das ist der Hammer. Mein Neid ist dir sicher. :lol:

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.08.2023, 10:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich weiß nicht, ob das nötig ist - ich habe es selbst wirklich nicht so richtig verstanden. Meine Haare waren halt ziemlich verzusselt und dadurch, dass ich sie nicht gekämmt habe, haben sie sich zu einzelnen Strähnen gebündelt, von denen nur ein paar leichte Wellen haben. Dadurch sahen sie insgesamt eigentlich eher dünn und nicht so toll aus... Vielleicht hat der Anblick von vorne die Kassiererin getäuscht, weil ich einen toupierten Half-up hatte. Oder sie hat einfach andere Vorstellungen von schönen langen Haaren als "möglichst armdicker ZU". :nixweiss: Vielleicht mochte sie auch gerade diesen ungemachten Look... Genau genommen hätte das auch als Beach Hair durchgehen können :-k

Oder meinst du wegen der unsanften Behandlung, die sie mir nicht übel nehmen?

@Fornarina, dass Duschgel für die Kopfhaut nicht schlecht sein kann, war so ziemlich mein erster Gedanke, als ich damit anfing... Aber die Haare werden damit wirklich rigoros entfettet, das bekommt vielleicht nicht jedem Haar. Ich habe auch überlegt, mal wieder Babyshampoo zu nehmen. Das hat sich immer ähnlich angefühlt, aber letztlich ist Duschgel einfach das billigste was es gibt und dadurch, dass ich zwischen den Wäschen recht viel an Stylingzeug in den Haaren habe, brauche ich auch mehr als mit naturbelassenen Haaren.

Aber stimmt schon, wer pflegebedürftige Haare hat, ist eh mit einem Conditioner gut beraten. Verstehe daher nicht so ganz, warum mittlerweile absolut jedes Shampoo an sich schon irgendwie pflegt.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.08.2023, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Och... wenn man sich bei Balea die Inhaltsstoffe von Shampoo und Duschgel ansieht, kommen da ziemlich genau die gleichen Stoffe in ziemlich genau der gleichen Reihenfolge - und wie Fornarina schon schrieb, im Zweifel ist Duschgel einen Hauch milder, weil sich normale Menschen eher ungern Popo und Unterleib mit schleimhautreizenden Stoffen waschen, also dem Spaß, der bei Shampoo so in den Augen brennt. :pfeif:

Für die meisten hier, die eh nicht täglich waschen, muss Shampoo in erster Linie reinigen, behaupte ich mal, Pflege bekommt man über Öl und Leave-Ins besser ins Haar als über ein Shampoo, das nur alle ein, zwei Wochen (oder noch seltener) sekundenlang auf dem Kopf ist.
Das mag anders sein bei Täglichwaschern, wobei ich da anzweifeln möchte, ob die mechanische Beanspruchung durchs Handling und Aufquellen von den paar Öltröpfchen und dem Krümel Protein im Pflegeshampoo wettgemacht werden kann.

Und bei robustem Haar (Ghettofaust? :waigel:) reicht als "Pflege" oft schon gezielte Verwahrlosung.

Was du da als "ungemacht" bezeichnest, sind für andere tolle, voluminöse Beach waves, ein brigittebardotesker Halfup, wunderschöne Modelhaare. :wink:

Ich war vorgestern mit meiner Nichte im Kino, selbst ein Rapinzel mit Märchenbuchhaaren ( VIEL!!!, leicht wellig, kaum Taper, helles Goldblond, Klassiker+) :verliebt: - und mein 0815-Standarddutt wurde gelobt :shock:
Obwohl neben mir eine knapp volljährige blonde Disneyprinzessin mit charmantem Dialekt stand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.08.2023, 11:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Sarah. hat geschrieben:
Och... wenn man sich bei Balea die Inhaltsstoffe von Shampoo und Duschgel ansieht, kommen da ziemlich genau die gleichen Stoffe in ziemlich genau der gleichen Reihenfolge -

Also ich habe festgestellt, dass im Duschgel zum Beispiel das leidige Glitzerin (Absicht) weiter hinten steht als beim Shampoo... Und zumindest meins enthält auch keinen Polyquatsch, der auch ansonsten für Verkleben bekannt ist.

Zitat:
Was du da als "ungemacht" bezeichnest, sind für andere tolle, voluminöse Beach waves, ein brigittebardotesker Halfup, wunderschöne Modelhaare. :wink:

Ja wenn sie denn voluminös wären... :?

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.08.2023, 11:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2021, 12:13
Beiträge: 1605
Haartyp: 1cFii
Polyquatsch :rofl: merke ich mir.
Nee, ich meinte tatsächlich die Robustheit deiner Haare. :) Meine würden das auf die Dauer wohl nicht mitmachen...

_________________
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar

"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)

Ava von: https://smilies.4-user.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.08.2023, 12:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ja, das ist schon erstaunlich, vor allem da sie eher fein sind... Aber dafür hält darin auch nichts richtig. :ugly:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.08.2023, 08:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Sarah. hat geschrieben:
Och... wenn man sich bei Balea die Inhaltsstoffe von Shampoo und Duschgel ansieht, kommen da ziemlich genau die gleichen Stoffe in ziemlich genau der gleichen Reihenfolge - und wie Fornarina schon schrieb, im Zweifel ist Duschgel einen Hauch milder, weil sich normale Menschen eher ungern Popo und Unterleib mit schleimhautreizenden Stoffen waschen, also dem Spaß, der bei Shampoo so in den Augen brennt. :pfeif:
Solange man das Zeug nicht gerade an die sensiblen Stellen schmiert (soll man ja auch mit Duschgel nicht), finde ich es o.k. Meine Haut muss das abkönnen, wenn ich untaugliche Shampoos als Körperwäsche aufbrauche. In dem einen ist Öl drin, das ist für die Haut bestimmt etwas besser als für die Haare, die es nur verklebt nach zweimaliger Testwäsche. :ugly: Und im Gegensatz zu den Haaren muss ich mir bei Körperwäsche keine Gedanken um späteres Entwirren machen - da nimmt man ein bisschen Jucken doch gern inkauf. :kniep:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1985, 1986, 1987, 1988, 1989, 1990, 1991 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de