Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 22:38 
Offline

Registriert: 16.10.2008, 15:26
Beiträge: 41
Hallo @all,

obwohl sich die meisten langhaarigen Männer ja daran halten, dass ihnen damit nur ein paar wenige Frisurenvarianten erlaubt sind - also offen tragen, Keulen- oder Flechtzopf, Dreadlocks oder eben einen Pferdeschwanz unter der Bedingung, dass alles möglichst tief im Nacken zusammengebunden wird, gibt es ja immer wieder einige, die sich nicht an die Regeln halten und sich z.B. hinreissen lassen, einen hohen Pferdeschwanz zu tragen oder ihre Haare anderweitig hoch zubinden..

Auffällig wird damit zur Zeit z.B. der Handball-Star Bertrand Gille so wie früher der Fussballer Ronaldinho oder auch einmal Johnny Depp.

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/6 ... lle_01.jpg
http://www.abendblatt.de/multimedia/arc ... 53949c.jpg
http://www.topnews.in/sports/files/ronaldinho_2.jpg
http://www.football-pictures.net/data/m ... ldinho.jpg

Johnny Depp
http://farm1.static.flickr.com/164/4387 ... 0755_m.jpg
Davey Havoc von der US-Kultband AFI
http://fc08.deviantart.net/images/i/200 ... _Havok.jpg

Wie seht ihr das: muss man bei solchen Ausrutschern hoffen, dass die Betreffenden, die sich das leisten, wieder zur Besinnung kommen und sich wieder an die Regeln halten, oder sie dazu auffordern?
Oder haben Promis das Vorrecht, gegen die Frisurenregeln zu verstossen, die für alle anderen Männer sonst gelten?
Oder würdet ihr sogar normalen Männern erlauben, ihre langen Haare entgegen den genannten regeln zu stylen und z.B. hochzubinden?

Gruss
marime


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Rückfrage: Wer soll denn, was Frisuren betrifft, irgendwem irgendwas verbieten oder erlauben? Mit welchem Recht? Und warum? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 02:34
Beiträge: 1158
Wer stellt denn die Frisurenregeln auf? Ich versteh auch nicht, was da als "Ausrutscher" bezeichnet werden soll... sollen sie doch machen, wie sie wollen. (Meiner Meinung nach sind offene lange Haare bei Männern viel eher Ausrutscher :lol: )

_________________
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Das sieht doch alles schick aus.
Also wo ich mal ne Zeit lang einen hohen Zopf getragen hatte kam keiner daher und meinte dass ich gegen irgendwelche "Frisurenregeln bei Männern" verstoße.

Von mir aus kann jeder das mit seinen Haaren machen worauf er gerade Lust hat. Egal ob Männlein oder Weiblein.

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
Klar kann jeder schön finden was er will.

Mir gefällt so ein hoher Zopf an Männern überhaupt nicht. An Johnny Depp ist es okay, aber das liegt daran, dass ihn die meisten Frauen wahrscheinlich auch noch im rosa Tutu attraktiv finden würden.

_________________
2a 6cm // BSL
PP
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 00:05 
Es gibt keine Frisurenregeln, sondern Freiheit für jeden Kopf, egal ob Männlein oder Weiblein !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Zitat:
An Johnny Depp ist es okay, aber das liegt daran, dass ihn die meisten Frauen wahrscheinlich auch noch im rosa Tutu attraktiv finden würden.
_


Ja, oder so...

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:05
Beiträge: 1081
Wohnort: Im schönen Hermannsland
Ich finde es schick, Beckham hat es doch auch schon so getragen. Aber ich denke, ab einer gewissen Länge sieht es vielleicht nicht mehr ganz so gut aus. Bei dem Ronaldino, oder wie der heißt, fand ich es schrecklich, vermutlich weil mir dr ganze Mann nicht gefällt. Aber sonst völlig ok. Finde ich sogar recht sexy.

_________________
Liebe Grüße Marina

Haare ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2010, 20:34
Beiträge: 424
Wohnort: Hamburg
hoher Pferdeschwanz bei Männern - da komme ich ins Schwärmen! Ich sage nur "the house of flying daggers"... hach.
Aber Matten wie die gezeigten sind einfach (in meinen Augen) nicht schön - das würde auch für Frauen gelten und hat mit dem Geschlecht nix zu tun.

Das am geschlecht festzumachen ist wie Frauen Hosen zu verbieten...

_________________
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (SSS) nass
nächstes Ziel: 80cm (SSS) nass
meine Locken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
marime hat geschrieben:
...einen hohen Pferdeschwanz zu tragen oder ihre Haare anderweitig hoch zubinden..


Pferdeschwanz, naja. Hab das jetzt so noch nie an nem Kerl mit wirklich langen Haaren gesehen und denke, das hat auch seine Gründe... :wink:

Aber "anderweitig hochbinden" ist doch vollkommen okay, zumindest den Bildern nach, also wie bei Johnny Depp - und das sag ich jetzt nicht, weil ich ihn auch im rosa Tütü attraktiv finden würde. :lol:
Hab schon öfter Männer mit der gleichen oder ähnlichen Frisur gesehen und mir da nie so Gedanken darüber gemacht... Zumal es bei den meisten richtig gut ausgesehen hat.
Ich seh auch irgendwie keinen Grund, warum es Männern nicht erlaubt sein sollte, sich die Haare hochzubinden. (?) Und vor allem, warum im Gegensatz Frisuren wie Flechtzöpfe erlaubt sein sollen... Wo ist da der große Unterschied?

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 00:31 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
@inmeinerwelt
"Das am geschlecht festzumachen ist wie Frauen Hosen zu verbieten..."

Besser kann man es kaum ausdrücken.

Außerdem: Einen schönen Menschen entstellt nichts. Beim richtigen Mann finde ich, daß solch eine "feminine" Frisur sehr sexy wirken kann. :nickt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 02:13 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mir persönlich gefallen hohe Pferdeschwänze an Männern glaube ich nicht/selten.
Was anderes sind Half-Ups, die sehen grade bei kürzeren (Schulterlänge oder so) oft richtig gut aus.
Aber wie immer: manchem stets, manchem nicht, und allen sollte es egal sein, was andere darüber denken ;)

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 02:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
kaktus hat geschrieben:
Zitat:
An Johnny Depp ist es okay, aber das liegt daran, dass ihn die meisten Frauen wahrscheinlich auch noch im rosa Tutu attraktiv finden würden.
_


Ja, oder so...

jaaaaa <3 einer meiner lüblüngsfülme :blueten:

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 02:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also bei der Formulierung des Textes der TE dachte ich erst nur: HÄÄÄ?!
Dann hab ich mich fürchterlich bei Ronaldinho erschreckt.
Sonst schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an. Ich drück das bloß kurz und knapp in einem HÄÄÄ?! aus.

Tut mir Leid, wenn das unhöflich ist, aber Feuer bekämpft man ja bekanntlich mit Feuer, oder so...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Hey bei der Fußball WM hat auch der argentinische Torhüter einen Pferdeschwanz getragen (man google Sergio Romero und nehme die Photos mir über schulterlangen Haaren).
Das hab nicht nur ich toll gefunden, sondern sogar auch meine Mama. (Die genau wusste, dass ich deswegen für Argentinien bin ^^)

Insofern: Ich glaub kaum, dass hohe Pferdeschwänze, oder einfache Dutts bei Männern verboten wären.
Ich für meinen Teil würde erst doof schauen, wenn sie mit classics oder so ankommen *g*

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de