Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2011, 22:29
Beiträge: 410
Also wenn Frisör, dann nur einen 10 Euroladen.
Wenn ich da sag ein cm, dann schneiden die nen cm und sind froh mich einfach und schnell "abgefertigt" zu haben.
Beim normalen Frisör wollen sich die Damen meist künstlerisch ausleben, das endet dann mit Stufen und 10 cm Haarstränen am Boden....

_________________
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm SSS ii(8cm) 1bM in rot/braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5958
Naja, muss jeder selbst wissen, ob ihm der Haarschnitt nicht mehr als 10 Euro wert ist. Ich zahl gerne mehr, wenn ich dafür ne dreistündige Behandlung mit Kopfmassage, Kur und meinetwegen auch entspannenden Lichtern an der Decke hab und die Leute nicht pfuschen. "Die wachsen wieder nach", schön und gut, aber solche Sprüche haben mir nur Friseure gesagt, die an meinen Haaren gepfuscht und unter 30 Euro gekostet haben.

Achja, wens interessiert..

http://www.spiegel.de/wirtschaft/billig-friseure-haarschnitt-auf-staatskosten-a-602932.html

http://www.stern.de/tv/sterntv/waschen-schneiden-niedrigloehne-wie-billigfrisoere-ihre-mitarbeiter-ausbeuten-1851219.html

Letzteres hat mich schon -gelinde gesagt- schockiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 15:55 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
kann ich verstehen, ist aber bei mir nicht so.

Ich will möglichst sofort und ohne Anmeldung dran kommen und genau das abgeschnitten haben, was ich sage und so schnell wie möglich wieder nach Hause ohne Reden und alternative Frisurenvorschläge. Selber fönen selbstverständlich auch.

Etwas anderes wäre es, wenn ich eine komplett neue Frisur schneiden lassen würde - die Spitzen gerade schneiden lassen ist mir wirklich nicht mehr wert. Erst recht nicht, wenn da diverse Langhaaraufschläge drauf kommen, die ich nicht gerechtfertigt finde.
Vielleicht denke ich so, weil ich durchweg gute Erfahrungen gemacht habe und sie gleich vor der Tür hatte, was den Aufwand weiter minimierte.

Ab und zu nehme ich einen Termin direkt zur Haarpflege bei einem Biofriseur, da muss eigentlich nicht geschnitten werden, es geht nur um einen momentanen Check und was ich im nächsten Jahr dazu mache und paar neue Anregungen und momentane Pflege.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 16:06 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
zum den verlinkten Artikeln:

ja, das stimmt, aber das ist ja nicht die Schuld der Friseure, sondern weil unsere Gesetze subventionierte Jobs überhaupt zulassen und die die anderen verdrängen, die bieten ihnen überhaupt erst diesen Geschäftsbereich.
Deswegen die Mindestlohndiskussion. Ganze Branchen leben hauptsächlich davon - legal.

Das bedeutet übrigens auch nicht, dass teurere Friseure ihre Mitarbeiter zwangsläufig viel besser bezahlen, das sehen wir ja auch an den Löhnen der Hausmädchen in Luxushotels, selbes Problem.

Ich wäre sehr dafür, Löhne festzulegen, damit die Leute davon allein leben können, dann würde es diese Friseure vermutlich nicht mehr geben, aber ich würde auch nicht mit meinen Steuern diese Jobs subventionieren.
Die Links gehen schon sehr in Richtung politische Diskussion, ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort für solche Fragen ist, aber unkommentiert stehen lassen will ich das auch nicht.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2012, 20:44
Beiträge: 24
Echt erstaunlich wieviele schlechte Erfahrungen mit Frisören gemacht werden. Ich hatte da wohl einfach Glück. Bin als Kind immer bei derselben Frisörin gewesen und wenn es mal so kommt das ich heute noch hingehe (was ich nicht oft tue), fahr ich zu ihr :D Ich erinnere mich noch, vor 5 Jahren oder so, da hatte ich taillenlange Haare und hab mir selbst nen Pony geschnitten der nix geworden ist. Bin dann zu ihr und sie hat meine Längen (die wohlgemerkt seit Jaaaahren keine Schere mehr gesehen hatten) gar nicht angerührt. Ich meinte dann zu ihr "Hey, muss da nicht was ab? Ist doch bestimmt total kaputt?" und sie hat sie dann gekämmt und ausgebreitet und meine "Da ist nix groß kaputt, du hast sogar sehr gesunde Haare" und ich guck so :shock: und sage "Na aber die Spitzen?" Ich glaub sie hat mir dann nen halben cm oder nen cm abgeschnitten aber wohl eher weil ichs unbedingt wollte :lol: Sie meinte dann bei meiner krausen Haarstruktur soll ich mich nicht von der etwas groben Optik täuschen lassen. Ich hab dann ne kleine Splisskunde bekommen und sowas, vermutlich weil sie mich so lange kennt und weiss das ich in regelmäßigen Abständen Blödsinn mit der Schere auf meinem Kopf mache. Naja..abgehalten hat mich das nicht ein Jahr später oder so dann mal so aus ner Laune heraus 20cm oder so abzuschnibbeln und dann noch weitere schräge Ideen auszuleben :roll:

Hätte ich in diesem Thread vor 2 Jahren oder so geschrieben hätte ich bestimmt noch gesagt das der Spruch total zutrifft und alles Gejaule um 1cm doch völlig blöd. Aber nachdem ich mir meine Haare komplett ruiniert hatte und meine schrottigen Spitzen, die Stufen, der zu kurze Pony und was da so alles war 2 Jahre lang rausgewachsen sind und ich wieder und wieder alles abgeschitten habe was so zwischen Schulter und Brusthöhe angekommen war, weils einfach scheisse aussah...naja seitdem jedenfalls sehe ich das ein bisschen anders. Ich habe jetzt seit gut 2 Jahren keine einigermaßen schönen längeren Haare mehr gehabt und inzwischen vermisse ich das einfach und freue mich tatsächlich über jeden cm. Würde ich mir nun vorstellen ich hätte mir das alles nicht selbst eingebrockt sondern jemand schnippelt mir einfach 10cm oder mehr ab ohne das ich es will....uuuuh...ich würd denjenigen mit nem Dreizack jagen oder so.

Haare sind zwar wie schon oft hier gesagt nicht gerade ein wichtiges Körperteil, aber wenn man sehr viel Geduld aufgebracht hat, ist es so ärgerlich wenn dann jemand alles einfach zu Nichte macht.

_________________
50cm nach SSS Haartyp: 2b/c ii/iii (ZU 9-10cm)
Ziel: wieder Taille, danach gern mehr.
Farbe: schwarz NHF: Mittel/Dunkelbraun, aschig
Vom Chaos zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de