Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.05.2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 13:04 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
ich hab auch eher die Wikinger oder Ritterschiene dabei im Sinn. Oder auch asiatischer Krieger, je nach Typ. Besonders toll ist es, wenn es sich mit richtig gutem Modegeschmack trifft.
Ich finde tatsächlich, dass viele Männer erst mit langen Haaren richtig männlich wirken, hier ist aber das Gesamtbild entscheidend, nicht allein die Haare.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2011, 13:18
Beiträge: 264
Wohnort: Auf dem Holzweg
Da möchte ich einen ehemaligen Freund und Mitbwohner zitieren: "Lange Haare waren schon immer das Zeichen des freien Mannes." :D

Mein Kerle trägt auch lange Haare (extra für mich :oops: ), hat ein sehr kantiges Gesicht und ist 1,90 groß. Besonders feminim ist das nicht.
Der Mainstream interessiert mich nicht (sonst hätte ich keine inzwischen etwas über APL-langen Haare wie irgendwie die meisten Frauen)
Viel Pflege steckt er auch nicht rein (leider) aber warum gefällt mir das?

Ich finde, er sieht mit seinen langen Haaren einfach nicht so militant aus. Er sieht frei aus. Als würde er sich nicht von jedem rumschubsen lassen und einfach seinen Weg gehen ohne Rücksicht auf Konventionen. Klar sind das nur meine Assoziationen aber ich finde lange Haare einfach durch und durch männlich :)

(das Ãœbliche "muss zum Typ passen blabla" spare ich mir an der Stelle mal)

_________________
verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2011, 13:18
Beiträge: 264
Wohnort: Auf dem Holzweg
Valetia hat geschrieben:
Also ich hab das schon oft erlebt. Aber hauptsächlich von Pubertierenden. Erwachsene sind da viel toleranter. Sehen das oft auch als pubertäre Phase und sind froh, dass das nicht mit was Schlimmerem ausgelebt wird.
Wohne auch im Kaff und lebe in einem sehr konservativen Eck... Wenn jemand oft schwarz trägt ists auch gleich der Dorfgruftie und da wird gemunkelt. Als ich in ne größere Stadt kam war ich auch sehr überrascht, wie viel “krasser“ dort die Punks usw aussahen, hier braucht es nicht viel um rauszustechen.

Ich sehe das wie bei einem der ersten Posts: lange Haare machen Männer männlicher. Ich finde das sexy. Aber ich finds auch nervig, wenn jemand sich deswegen was darauf einbildet :lol: Da ist der Charakter dann schon wichtiger.
Es gibt auch Leute die haben kein Selbstbewusstsein und tragen die Haare lang um was besonderes zu sein.

Ich mag aber auch kurze Haare. Manchen steht das auch besser. Lange Haare sind ein Plus an Attraktivität, aber nicht das Entscheidende.


Ohja, solche kenne ich allerdings auch.. das ist allerdings sehr *hust* albern :lol:

_________________
verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 15:08 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
naja, zum Typ passen kann ich mir jetzt alles oder nichts vorstellen.

Lange Haare wirken an jemand mit einem Anzug z.B. total anders als dasselbe bei jemand in Straßenkleidung. Er kann ja der Typ für beides sein, aber vielleicht glänzt er erst richtig im Anzug - weil außergewöhnlich und hier einzigartig oder umgekehrt. Dass nicht jeder alles tragen kann, auch lange Haare, davon gehe ich jetzt mal ohnehin aus.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 15:56 
Offline

Registriert: 30.03.2012, 16:28
Beiträge: 12
Wohnort: Wien
Ich finde ja, damit ein mann mit langen haaren gut aussieht muss er ein kantiges, animalisches gesicht haben und möglichst groß sein,.. und dann finde ich haare vom kinn bis schulter am schönsten, so das sie um sein gesicht wehen ;)

länger gefällt mir deshalb nicht weil dann immer ein pferdeschwanz im nacken gemacht wird, und die frisur finde ich weder an männchen noch an weibchen gut. aber neulich habe ich am schwedenplatz einen mann mit schwarzen haaren und einem dutt (ca mitte des hinterkopfes gesehen) das sah auch toll aus!

also liegt meine vorliebe irgendwo in einem bereich den vielleicht 0,1% der männer entsprechen, darum geb ich mich auch mit den ca 10-15 cm langen wuschelhaaren meines freundes zufrieden, steht ihm gut!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
In meinem Umfeld gibt es tatsächlich keine langhaarigen Männer - leider, ich finde längere Haare oft (nicht immer) sehr attraktiv und "männlich". Schade eigentlich, dass lange Haare bei Männern derzeit nur in bestimmten "Szenen" im Trend sind, ich sehe auch nicht, dass sich das wieder ändern könnte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 10:08
Beiträge: 102
mein mann hat lange haare (mitte rücken mit locken ausgezogen, länger mag er sie nicht)
weil ich das gerne wollte und weil er sie zusammengebunden einfacher findet als kurze haare
und er hat so tolles haar voll und dick und locken :anbet:
aber offen trägt er sie nur für mich :mrgreen:

_________________
Dunkelbraun (1/4 Weiß), SSS 68cm 09.13, 76cm 01.14, (Ziel: Po bedeckt mit 100cm), 2a. Zopfumfang 8cm 09.13, 9cm 01.14, starker Haarausfall 07.13, Pflege: Alverde: Kaffee, Leave-In Alverde Haarbutter. Frisuren: Engländer, Fake-Nautilus, LWB.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
felis felis hat geschrieben:
(...)weil ich das gerne wollte und weil er sie zusammengebunden einfacher findet als kurze haare. und er hat so tolles haar voll und dick und locken
Das heißt, ausgehend von der Anfangsfrage "Warum findet ihr langhaarige Männer toll?" findest Du lange Haare an Deinem Mann toll, weil Du das gerne wolltest? *verwirrt*

Bevan hat geschrieben:
Ich finde lange Haare haben was Edles an sich, besonders an Männern. Und je länger und schöner die Haare sind, desto edler die Person :) (...)
*lach* So kann man es auch sehen. Mit dem Motto "Länge > 100 cm -> Veredelungsgrad 5".


Grüße!

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 10:08
Beiträge: 102
ach so pingelig :wink:
ich finde sie toll weil ich drin rumwuschlen kann
aber eben nur bei meinem mann
andere sind mir da egal weil bei denen will ich ja nicht wuscheln
und er hat sie lang weil ich ihn drum gebeten habe
und glatte haare würden mir nicht so gefallen
gerade die wuscheligen locken finde ich toll aber vielleicht auch nur weil mein mann sie hat
wer weiss das schon so genau :mrgreen:

_________________
Dunkelbraun (1/4 Weiß), SSS 68cm 09.13, 76cm 01.14, (Ziel: Po bedeckt mit 100cm), 2a. Zopfumfang 8cm 09.13, 9cm 01.14, starker Haarausfall 07.13, Pflege: Alverde: Kaffee, Leave-In Alverde Haarbutter. Frisuren: Engländer, Fake-Nautilus, LWB.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 15:53 
mein mann hat lange haare und einen bart und ich finde das toll.
ich kenne recht viele männer mit langen haaren und die sind alles andere als feminin.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2013, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2013, 14:47
Beiträge: 68
Ich mag eher kurze Haare an Männern, bei langen Haaren muss der Rest des "Gesamtpakets" schon sehr maskulin sein, damit es auf mich attraktiv wirkt (der schon erwähnte breitschultrige Wikingertyp, Scorpion King, Khal Drogo und Konsorten :wink: ). Doch, dann finde ich lange Haare definitiv toll, während es bei schmaleren Männern auf mich schon sehr leicht feminin bzw. zahm und damit uninteressant wirken kann. Vor allem, wenn die Gesichtszüge nicht besonders markant sind.. finde ich kurze Haare ein gutes Mittel, um sich vom Weiblichen abzugrenzen und damit maskuliner zu wirken.

_________________
* 2aF/Mii (9cm ZU), dunkelblond mit Reststrähnen *
* Bee-Ess-Ell + ein bißchen (August 2013) *
* Ziel: Taille und harte Stufen raus *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2013, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2010, 12:01
Beiträge: 130
Wohnort: Bayern
Marian hat geschrieben:
Ich mag eher kurze Haare an Männern, bei langen Haaren muss der Rest des "Gesamtpakets" schon sehr maskulin sein, damit es auf mich attraktiv wirkt (der schon erwähnte breitschultrige Wikingertyp, Scorpion King, Khal Drogo und Konsorten :wink: )


Zustimm. 8) Warum ich bei solchen "Testosteronschleudern" lange Haare toll finde? Ja weil halt wild und heiß :mrgreen: Ich schätze bei mir liegt das daran, dass ich an Zeitaltern besonders die Antike und das Mittelalter faszinierend finde, in denen Männer doch oft und in vielen Kulturen ihr Haupthaar lang trugen... :wink:

_________________
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe ;)

Bild

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 07.09.2013, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Mafzadoo hat geschrieben:
Ich finde ja, damit ein mann mit langen haaren gut aussieht muss er ein kantiges, animalisches gesicht haben und möglichst groß sein,.. und dann finde ich haare vom kinn bis schulter am schönsten, so das sie um sein gesicht wehen ;)

länger gefällt mir deshalb nicht weil dann immer ein pferdeschwanz im nacken gemacht wird, und die frisur finde ich weder an männchen noch an weibchen gut. aber neulich habe ich am schwedenplatz einen mann mit schwarzen haaren und einem dutt (ca mitte des hinterkopfes gesehen) das sah auch toll aus!

also liegt meine vorliebe irgendwo in einem bereich den vielleicht 0,1% der männer entsprechen, darum geb ich mich auch mit den ca 10-15 cm langen wuschelhaaren meines freundes zufrieden, steht ihm gut!

Wenn du dich aber mal hier im Forum um schaust gibt es hier doch einige Männer die nicht so nur einen pferdeschwanz tragen. :wink:
Bis vor kurzem habe ich mir auch nur einen pferdeschwanz gemacht .aber seit dem ich hier im Forum bin mache ich auch mal einen flechtzopf oder dutt.

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 07.09.2013, 20:44 
Leaf hat geschrieben:
Valetia hat geschrieben:
Also ich hab das schon oft erlebt. Aber hauptsächlich von Pubertierenden. Erwachsene sind da viel toleranter. Sehen das oft auch als pubertäre Phase und sind froh, dass das nicht mit was Schlimmerem ausgelebt wird.
Wohne auch im Kaff und lebe in einem sehr konservativen Eck... Wenn jemand oft schwarz trägt ists auch gleich der Dorfgruftie und da wird gemunkelt. Als ich in ne größere Stadt kam war ich auch sehr überrascht, wie viel “krasser“ dort die Punks usw aussahen, hier braucht es nicht viel um rauszustechen.

Ich sehe das wie bei einem der ersten Posts: lange Haare machen Männer männlicher. Ich finde das sexy. Aber ich finds auch nervig, wenn jemand sich deswegen was darauf einbildet :lol: Da ist der Charakter dann schon wichtiger.
Es gibt auch Leute die haben kein Selbstbewusstsein und tragen die Haare lang um was besonderes zu sein.

Ich mag aber auch kurze Haare. Manchen steht das auch besser. Lange Haare sind ein Plus an Attraktivität, aber nicht das Entscheidende.


Ohja, solche kenne ich allerdings auch.. das ist allerdings sehr *hust* albern :lol:

Ich kenne diesese Phänomen bei Männern (hauptsächlich bei jüngeren) aber eher bezüglich ihrer Muckis. Gut definierte Muskeln sind auch ein Plus an Attraktivität. Aber wie bei den Haaren nicht das Entscheidende.
Ich finde es allgemein ziemlich albern, wenn sich jemand zu sehr über Äußerlichkeiten definiert, völlig egal ob das jetzt Haare, Muckis, Tattoos, Klamotten, teure Uhren oder Sportwagen sind (oder irgendwelche Berufsbezeichnungen, die sich chic auf der Visitenkarte oder der Homepage machen).

Ich schaue gerne hin, wenn ich gepflegtes längeres Männerhar sehe. Unter den Männern in meinem Umkreis, die ich sehr schätze, ist das allerdings überhaupt nicht verbreitet.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2013, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2013, 23:30
Beiträge: 166
Wohnort: Schleswig-Holstein
Vorausgesetzt die Haare sind gut gepflegt, dann kann ich schon ziemlich ins Schwärmen geraten. Es sieht sexy aus. Allerdings ist mir Po-Länge ausreichend, länger finde ich nicht mehr so attraktiv. Die Haare von meinem Mann werden auch gezüchtet, noch haben sie Schulterlänge, was aber auch schon toll aussieht :mrgreen:

_________________
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach SSS) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<


Zuletzt geändert von Androidbunny am 21.09.2013, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de